Artikel anderweitig/parallel veröffentlichten

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Moin,
da ich mit Freunden momentan an einer Spieleseite arbeite, die auch bald online gehen soll, stellt sich für mich die Frage, ob ich für das Launch-Artikel-Aufgebot meine auf GG veröffentlichten Artikel auch auf unserer Seite veröffentlichen darf. Wie seht ihr das?
Ich habe nicht vor, eine quasi Doppel-Bewirtung der beiden Seiten zu machen, also dass ich News/Artikel schreibe und sie hier und bei uns veröffentliche. Das wäre wohl nicht angebracht. Es geht mir erstmal nur um die bisher von mir veröffentlichten User-Artikel. Und davon auch nur zwei, da das eine ja eine Antwort auf Micks Kolumne ist.

Also, darf ich das?

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Inhalte: 396

Die von dir erstellten (und nicht von der Redaktion bearbeiteten) Inhalte fallen bei GG ja unter die Creative Commons-Lizenz. Sieht GG-Nutzungsbedingungen :

8. User-Inhalte / Creative Commons Lizenz

Von Usern bei GamersGlobal.de eingestellte Inhalte dürfen keine Rechte Dritter und keine geltenden Gesetze verletzen. User-Inhalte unterliegen mit wenigen Ausnahmen (siehe 9a und 9b) einer Creative-Commons-Lizenz mit folgender Ausgestaltung: Dritte dürfen das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen sowie Abwandlungen und Bearbeitungen des Inhaltes anfertigen, sofern der Name des ursprünglichen Autors/Rechte-Inhabers genannt wird und die Weitergabe unter den gleichen Bedingungen erfolgt, wie sie in dieser Creative-Commons-Lizenz angegeben sind. Die Creative-Commons-Lizenz, die für GamersGlobal.de gilt, ist auch unten im Footer verlinkt.

Da dritte dein Werk vervielfältigen und öffentlich zugänglich machen dürfen gehe ich davon aus, dass du das natürlich auch darfst wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ah, stimmt. Die Lizenz hatte ich vergessen. Da ich ja aber kein Dritter bin, stellt sich noch die Frage, ob ich auf GG aufmerksam machen muss, oder nicht. Das wäre nämlich gut zu wissen.

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Deine eigenen Artikel kannst Du auch auf anderen Seiten veröffentlichen, das ist Deine freie Entscheidung. Viele Autoren schreiben in einem kleinen Einleitungssatz dazu, wenn sie den Artikel bereits auf einer anderen Seite zuvor veröffentlich haben. Da Du selbst der Urheber der Texte bist, bist Du jedoch nicht gezwungen, Gamersglobal explizit zu nennen.

(Du darfst es natürlich trotzdem tun smilie)

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Gut zu wissen. Mal sehen, wie ich es handhaben werde. Ein Hinweis wird sich sicherlich machen lassen. Im Artikel, oder allgemein in der Linkliste wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55125 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Mach es prominent geung und du kannst dir eine der beiden Verlinkermedallien verdienen wink.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)