Sound-Switch für PC und Xbox One gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hoschimensch (14 Komm-Experte, 2099 EXP)
Je suis Hatred
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.6.2009
Inhalte: 28

Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine Xbox One zuzulegen. Bisher steht in meinem Zimmer noch ein PC. An diesem PC sind 2 simple Stereo-Lautsprecher angeschlossen. Nun wollte ich fragen ob es ein Gerät gibt an welches ich diese Lautsprecher sowie die Xbox One und den PC zusammen anschließen kann. Und dann mit einem Knopfdruck oder ähnlichen einfach die Soundausgabe zwischen PC oder Xbox One umschalten kann. Ich möchte halt vermeiden dass ich ständig umstecken oder mir nochmal Lautsprecher zulegen muss.

Falls es etwas derartiges gibt, wäre ich um eine Antwort oder auch einen entsprechenden Amazon-Link dankbar.

Und bitte erklärt es mir etwaige technische Sachen als wäre ich 3 Jahre alt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6008 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Eine simple Lösung wäre sowas hier:

http://www.amazon.de/Nedis-ASWITCH-3-3-Fach-Stereo-eingangsschalter-Schwarz/dp/B000I8OOS8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421670113&sr=8-1

Blöderweise hat die X1 keinen analogen Audioausgang (also mit Klinkenstecker oder Cinchstecker) sonder nur digitale Ausgänge über HDMI oder optischen SPDIF. Das heißt Du mußt Dir auch noch einen digital->analog Wandler zulegen (z.B. den hier um aus optisch SPDIF analog Cinch zu machen: http://www.amazon.de/Ligawo-DAC33-digital-Konverter-Decoder/dp/B004B662AG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1421670961&sr=8-3 )um das Audiosignal abgreifen zu können.

Schließt Du die X1 an Deinen Fernseher oder an den PC-Monitor an?

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Je suis Hatred

Danke schonmal für den Link und Erklärung.

Ich möchte beides an meinen PC-Monitor anschließen. Da muss ich mir aber auch erst einen neuen kaufen, da mein derzeitiger keinen HDMI-Eingang hat. Aber da habe ich mir schon einen ausgesucht.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6008 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Wenn Dein zukünftiger Monitor einen Kopfhöreranschluss hat und darüber HDMI-Audio wiedergeben kann, brauchst Du nur ein passendes Kabel, um es an einen Audioswitch wie den oben genannten anzuschließen - wäre die preiswerteste und unkomplizierteste Variante.

Smash head on keyboard to continue.

Je suis Hatred

Aha, dankeschön. Ich werde mal schauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)