Spiele für iPhone/iPodTouch

Foren-Suche
traeumer (05 Spieler, 43 EXP)
Ahoi
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 1

Hallo,

ich wollte fragen ob es Spiele für iPhone/iPodTouch gibt, die Ihr empfehlen könnt.
Irgendwie habe ich noch so meine Probleme mich im Appstore zurecht zu finden...

Kennt jemand ein gutes Spiel in der Art von BattleIsle/PanzerGeneral/AdvanceWars oder Heros of Might and Magic?

Sowas würde sich für die touchsteuerung doch geradezu aufdrängen. Wahrscheinlich gibt's da Unmengen von, nur bin ich zu doof die Sachen zu finden ops

Wenn da jemand einen Tipp hat - nur raus damit, bitte smilie

____________________________________

---
Life is a journey not a destination.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Nun, ich könnte Dir ein paar wirklich gute Windows Mobile Spiele empfehlen. smilie

Nein, im Ernst eine gute Anlaufstelle ist toucharcade.com - in der rechten Spalte (etwas Runterscrollen) sind die Spiele, in diverse Kategorien (Genres, Preise, etc.) untergliedert, augelistet; da solltest Du fündig werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Mal ne andere Frage: Sind denn alle Spiele vom IpodTouch und dem Iphone miteinander kompatibel? Oder gibts da Games die nur auf einem der beiden "Systeme" laufen?

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Generell laufen die Spiele auf beiden Geräten, zwei Ausnahmen:

a) Es gibt ein paar Spiele, die durch Bugs nur auf einer Plattform laufen - meist bereinigt dies der Hersteller in einem Update oder es wird auf der iTunes Seite in der Produktbeschreibung und/oder den Kommentaren darauf hingewiesen.

b) Manche Applikationen benutzen spezielle Funktionen, die nur eine Plattform bietet, dann wird wiederum auf der iTunes Seite darauf hingewiesen.

Steht da nix, kannst Du davon ausgehen, daß es auf beiden Systemen läuft. Leichte Unterschiede kann es bei Spielen geben, welche die Geräte bis an die Grenzen auslasten, das iPhone ist leicht langsamer als das iPodTouch.

Klingt in der Theorie vielleicht ein wenig kompliziert, ist in der Praxis aber kein Problem, da es so gut wie nie vorkommt - persönlich habe ich auf meinem iPodTouch 3G noch nie Probleme gehabt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
mig (11 Forenversteher, 582 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 5.9.2009
traeumer schrieb:

Hallo,

Kennt jemand ein gutes Spiel in der Art von BattleIsle/PanzerGeneral/AdvanceWars oder Heros of Might and Magic?

Sowas würde sich für die touchsteuerung doch geradezu aufdrängen. Wahrscheinlich gibt's da Unmengen von, nur bin ich zu doof die Sachen zu finden ops

Die gute alte Battle Ilse hätte ich auch gern auf dem IPod. Strategiemässig gibts aber recht wenig:

UniWar geht in Richtung Battle Ilse und ist ganz ok (wenn es auch ans Original nicht rankommt)
Orions: Legends of Wizards ist ein Mix aus HOMM und Trading Card Games -> das fand ich klasse!
Sonst gibt in richtung Strategie nur Hunderte von Tower Defense Spielen, da fand ich Defender Chronicles recht gut

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Christian Witte (15 Kenner, 3167 EXP)
sitzt an F1 2011
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 69

UniWar wurde ja schon genannt, gefällt auch manchen ganz gut, mir persönlich allerdings nicht.

Es gibt noch zwei kommende sehr vielvesprechende Titel.

Battle for Wesnoth - Video: http://www.youtube.com/watch?v=aJWejVTspYQ

Rogue Planet - Video: http://www.youtube.com/watch?v=trDL4vYNZqY - Für mich das Spiel, auf das ich mich in diesem Genre-Bereich am meisten freue, da es extrem vielvesprechend aussieht.

Mecho Wars - Video: http://www.youtube.com/watch?v=fM20sowVios (soll auch ziemlich gelungen sein und ist im Stil von Advance Wars gehalten)

Wenn du sonst noch was suchst oder Fragen hast, kannst auch gerne auf meiner Deutschen Seite rund um das Thema iPhone Games vorbei schauen: http://www.touchgamers.de/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)