PC neu aufbauen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11767 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Hallo,
mein PC gibt langsam aber sicher den Geist auf. Schon länger startet er sporadisch neu. Die Vorfälle häufen sich nun leider immer mehr.

Mein Ziel ist es einen günstigen und ausgewogenen PC zusammenzustellen.

Von meinem alten PC möchte ich folgende Komponenten übernehmen:
*) Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 2048 MB
*) DVD-Brenner
*) Netzteil: ATX 700 Watt, Cooler Master GX-Lite Series, 80Plus-Bronze
*) SSD-Festplatte und HDD-Festplatte

Folgende Teile kommen neu rein:
+) Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, tray
+) Kühler: Arctic Freezer A11
+) Motherboard: MSI 970A-G46
+) Arbeitsspeicher: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
+) PC-Gehäuse: BitFenix Neos schwarz
+) Windows 8.1 64-Bit

Meine Fragen lauten nun:
-) passen die Komponenten eurer Meinung nach zusammen? Sind irgendwelche Teile unter- oder überdimensioniert?
-) was benötige ich sonst noch für den Zusammenbau? Ist die Kühlerpaste beim Prozessor dabei? Benötige ich irgendwelche Kabel oder zusätzliche Schienen für innen?

Danke im voraus!
LG
Bernhard

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 9 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Wärmeleitpaste ist wohl nicht dabei - Du hast einen Tray-Prozessor, da ist schon mal nichts weiter dabei, und bei der Beschreibung des Kühlers habe ich jetzt auch nichts entdecken können. Eine gute Paste kostet nicht die Welt.

Einbauschienen werden nicht benötigt, die SSD kann in einen der 2,5"-Montageschächte geschraubt werden.

Da zum vorhandenen DVD-Brenner nichts geschrieben wurde - SATA-Anschluß hat er?

Ein leiser und langsam drehender Frontlüfter wäre auch noch ein gute Idee, denn ein Hecklüfter ist dabei, jedoch keiner, der der Festplatte ein Lüftchen über das Gehäuse haucht. Was der mitgelieferte Gehäuselüfter taugt - keine Ahnung. Da hilft nur ausprobieren, ggf. drosseln oder austauschen, wenn er sich als Radaubruder entpuppen sollte.

Das Netzteil ist überdimensioniert, aber es soll ja weiter verwendet werden.

Ansonsten kommt es auf die Anwendungen an - der Octacore kostet wohl rund 30 EUR mehr, bringt die gleichen Taktraten - wenn die Anwendungen entsprechend Kern-/Thread-freundlich sind, wäre das noch eine Überlegung wert.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Dem Lüfter liegt Wärmeleitpaste bei (im schlimmsten Falle ist ein wenig auf dem Kühlkörper drauf).

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11767 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Danke für das Feedback! Komponenten soeben bestellt!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33362 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 601

Viel Spaß!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)