Fehler in der Darstellung der Galerie+

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (21 Motivator, 30801 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 749

Beim Erstellen einer Galerie+ sind mir mehrere Fehler in der Darstellung des Inhalts aufgefallen:

• Listen werden im Editor selbst korrekt formatiert, in der abgespeicherten Galerie+ selbst aber nicht
  • Zitate werden im Editor selbst korrekt formatiert, in der abgespeicherten Galerie+ selbst aber nicht
  • Abstände in Tabellen werden im Editor selbst korrekt formatiert, in der abgespeicherten Galerie+ selbst aber nicht
  • Der GG-gewohnte Zeilenabstand zur besseren Lesbarkeit wird in der Galerie+ nicht berücksichtigt
  • Dies ist kein direkter Fehler, aber eine Sektion zur Angabe der Quellen wäre wünschenswert
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Listen sollten inzwischen korrekt angezeigt werden.
Zitate und Tabellen sind vorerst nicht für die Galerie vorgesehen.
Zeilenabstand müssen wir überlegen ob lieber die Bilder größer oder der Text besser lesbar sein soll.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137429 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
Fabian Knopf schrieb:

Listen sollten inzwischen korrekt angezeigt werden.

Danke!

Fabian Knopf schrieb:

Zeilenabstand müssen wir überlegen ob lieber die Bilder größer oder der Text besser lesbar sein soll.

Du meinst die Anzeige, wenn auch ein Vorschaubild geklickt wurde? Oder verstehe ich dich total falsch? Worum es mrkhfloppy (und mir ebenso) glaub' ich eher geht, ist die Anzeige des Textes unter den Vorschaubildern (also nicht, nachdem man geklickt hat) -- oder ist das nicht unabhängig voneinander?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324283 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2924

Ich glaube, es ist beides wichtig:

Der Text unter nicht-vergrößerten Bildern sollte noch etwas besser lesbar sein (Zeilenabstand). Aber mir gefallen auch die Texte nicht, wenn aufs Bild geklickt wurde, weil sie dann die volle Bildbreite nutzen und schwer lesbar werden. Weiß da akut auch keine Lösung, solange es lange Texte wie bei den "X in Y"-Galerien geben soll. Vielleicht ließe sich links und rechts eine Art Einzug definieren, Fabian?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Jörg Langer schrieb:

Aber mir gefallen auch die Texte nicht, wenn aufs Bild geklickt wurde, weil sie dann die volle Bildbreite nutzen und schwer lesbar werden. Weiß da akut auch keine Lösung, solange es lange Texte wie bei den "X in Y"-Galerien geben soll. Vielleicht ließe sich links und rechts eine Art Einzug definieren, Fabian?

Durch einen Einzug von rechts (als Beispiel) würde der Text ja mehr Platz nach unten benötigen. In diesem Zusammenhang: Könnte man die Anzeige der vergrößerten Bilder -- also dieses "Overlay" -- etwas weiter oben beginnen lassen?

Auch wenn die G+ dafür nicht unbedingt gedacht ist: Gerade bei längeren Texten kann ich teilweise nicht die letzten Zeilen lesen -- geht das noch jemanden so (siehe diesen Beispiel-Screen)? Aber auch davon abgesehen, wäre nach oben hin generell noch Platz, was sich wiederum auf einen eventuellen Texteinzug positiv auswirken würde, oder?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33821 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
ChrisL schrieb:

Auch wenn die G+ dafür nicht unbedingt gedacht ist: Gerade bei längeren Texten kann ich teilweise nicht die letzten Zeilen lesen -- geht das noch jemanden so (siehe diesen Beispiel-Screen)? Aber auch davon abgesehen, wäre nach oben hin generell noch Platz, was sich wiederum auf einen eventuellen Texteinzug positiv auswirken würde, oder?

Ja, das geht mir öfter so und stört mich auch ziemlich. Da rutscht dann nämlich auch die Navigation aus dem Bildschirmausschnitt heraus. Generell sollten so lange Texte in einer G+ wohl vermieden werden, aber vielleicht könnte man da auch eine Möglichkeit zu scrollen oder so einbauen?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
User ist online Online
ChrisL schrieb:
Jörg Langer schrieb:

Aber mir gefallen auch die Texte nicht, wenn aufs Bild geklickt wurde, weil sie dann die volle Bildbreite nutzen und schwer lesbar werden. Weiß da akut auch keine Lösung, solange es lange Texte wie bei den "X in Y"-Galerien geben soll. Vielleicht ließe sich links und rechts eine Art Einzug definieren, Fabian?

Durch einen Einzug von rechts (als Beispiel) würde der Text ja mehr Platz nach unten benötigen. In diesem Zusammenhang: Könnte man die Anzeige der vergrößerten Bilder -- also dieses "Overlay" -- etwas weiter oben beginnen lassen?

Ich glaube das Problem muesste zweiseitig geloest werden. Kleine Bilder zwingen den Text in ein schmales Pop-Up, sodass der Text weit nach unten laeuft:

Spoiler:

Grosse Bilder wiederum ziehen den Text arg in die Breite, weil auch das Pop-Up entsprechende Dimensionen annimmt:

Spoiler:

Viel haengt wohl aber auch mit der Aufloesung zusammen. Ich habe hier 1920x1080 und kann bei dem 125-Jahre Bild von ChrisL alles sehen. Wie viele Pixel stehen euch zur Verfuegung.

Fabian Knopf schrieb:

Zitate und Tabellen sind vorerst nicht für die Galerie vorgesehen.

Das ist schade, ist wahrscheinlich aber auch nicht sonderlich relevant fuer die Praxis. Laesst sich aber bei den Quellen noch etwas machen? Dann muesset man nichts selber bauen und relvant ist das Thema auch.

mrkhfloppy schrieb:

Viel haengt wohl aber auch mit der Aufloesung zusammen. Ich habe hier 1920x1080 und kann bei dem 125-Jahre Bild von ChrisL alles sehen. Wie viele Pixel stehen euch zur Verfuegung.

Ich nutze 1920x1200. Wird bei dir das 125-Jahre-Bild ohne Abstand nach oben angezeigt?

User ist online Online
ChrisL schrieb:
mrkhfloppy schrieb:

Ich nutze 1920x1200. Wird bei dir das 125-Jahre-Bild ohne Abstand nach oben angezeigt?

Jup. Der Screenshot stellt meinen gesamten Browser (minus weggeschnittener Leisten) dar. Ich nutzt Chrome in der Version 40.0.2214.91 m.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20708 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
ChrisL schrieb:

Also bei mir werden in aller Regel die Bilder immer kleiner gemacht - bis hin zur totalen Winzigkeit. Je nachdem halt, wie lang die Texte sind. Ich nutze dabei Google Chrome.
Ich hatte es aber auch schonmal bei irgendeiner von Jörgs Reise-Galerien, dass einzelne Bilder in keinster Weise minimiert wurden, sondern in Originalgröße angezeigt wurden. Das Ergebnis war dann, dass ich zum Einen nur einen Teil des Bildes überhaupt sehen konnte (ich hatte keine Balken, um das Bild vertikal bzw. horizontal zu verschieben) und zum Anderen, dass ich die Texte gar nicht mehr sehen konnte. Dies betraf allerdings immer nur einige Bilder einer entsprechenden Galerie, ich habe da jeweils mit Safari auf dem iPad gesurft. Mit Chrome ist mir Dergleichen noch nicht passiert.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Sven Gellersen schrieb:

Also bei mir werden in aller Regel die Bilder immer kleiner gemacht - bis hin zur totalen Winzigkeit. Je nachdem halt, wie lang die Texte sind. Ich nutze dabei Google Chrome.

Ist bei mir auch so - allerdings habe ich kein Chrome.

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)