Star Wars: Imperium oder Rebellen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 31807 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Star Wars: Imperium oder Rebellen?

(Zeitliche Epoche: so etwa Episode 4+, d.h. "das gute, alte")

Weicheiantworten wie "ich schaue kein Star Trek" oder sowas gelten nicht! wink

Bonusfrage: Habt Ihr TIE Fighter gespielt?

---------------------------------------------------------

Aktueller Zwischenstand nach 67 Postings:

- Imperium: 9 Stimmen
- Rebellenabschaum: 11 Stimmen

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

Und um es gleich selbst zu beantworten: Imperium!

TIE Fighter: Natürlich. smilie

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4273 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.2.2014

Merkwürdige Frage, natürlich Imperium! Seien wir ehrlich, die meisten von uns spielen doch in Computerspielen immer die Guten. Wer würde sich denn freiwillig auf die Seite der Terroristen schlagen?

Mir geht es auch gehörig auf den Sturmtruppen-Senkel, daß seit 30 Jahren die Skywalkers mit dem verharmlosenden Begriff "Rebellen" belegt werden. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Sprengstoffgürtel und einem Thermaldetonator? He? Hallo Fräulein Skywalker, begehen Sie immernoch Hausfriedensbruch in friedlichen Schmugglerlöchern mit so'nem Ding in der Hand? Wie? Was?

Ausräuchern, die ganze Terrorbrut, sage ich! Endgültig!

Darth Rash Ende

mr.green

P.S.: Die Bonusfrage schenke ich mir. Da wird es wirklich zu albern. Was soll man denn sonst fliegen? Einen X-Wing vielleicht? LOL! wink

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 22066 EXP)
Thanksgiving week. I'm not off, but at least work is slooooow :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 165

Da faellt die Wahl natuerlich leicht: Imperium. Wenn ich diese langhaarigen Mueslikoeppe unter den Rebellen sehe, wird mir immer ganz schwummerig. Und man schaue sich mal die Damenwelt an! Du liebes Lottchen! Mon Mothma: Eine Frau. Eine Rebellenfuehrerin. Ein Modeopfer! Mit so einer schaebigen Toga kann man sich natuerlich nicht ins Herz des kleinen Moisture-Farmers von Tattooine politisieren. Dagegen sehen selbst die schlimmsten Fummel aus den 80ern noch machbar aus. Nicht mal der geldgierigste Clown wuerde sich mit solchen Baumknutscherklamotten irgendwo zwischen Mumu und Dolchstossgewand eindecken. *Einatmen-ausatmen* - Okay, zugegeben, das Imperium ist ein wenig sexistisch, rassistisch und ueberhaupt nach Lust und Laune istisch. Aaaaaber: Zumindest haben die schneidige Uniformen. Wenn wir jetzt noch ein paar WEIBLICHE Ausgaben davon zu sehen bekommen wuerden, so richtig schoen Return-to-Wolfenstein-Nazi-Bodyguard-Chick-maessig attraktiv und toedlich, wuerden wir in einer besseren Welt leben.
Ansonsten sind natuerlich die Rebellen cooler. Aber mit den Klamotten kommen die mir nicht ins Haus. Sorry. - Habe ich die Frisuren erwaehnt? Das ist es, was einem widerfaehrt, wenn man zu gierig mit der Partnerin seiner Hairstylistin rumflirtet...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14575 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Imperium, was auch sonst?!

So muss mich nun um die Ewoks kümmern....

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14621 EXP)
Winter kommt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Imperium *Chhhhh* *Chhhhh*

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27762 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Rebellen. Und die faschistoide Begeisterung für das Imperium hab ich im eigenen sehr nah am Herzen lebenden Fandom noch nie wirklich nachvollziehen können.

Tie Fighter: Gespielt und gemocht. Aber mein Bedürfnis außerhalb des Cockpits totalitäre Diktaturen zu verteidigen hält sich in Grenzen.

Falls es die Frage zugelassen hätte hätte ich statt Rebellen vielleicht noch lieber die Schmuggler genommen. wink

Und lieber als einen TieFighter aus dem Wegwerfautomaten hätte ich natürlich schon lieber eine Corellianischen Frachter, einen X-Wing, einen Headhunter oder wenn es schon Imperial sein soll Sternenzerstörer.

Ich fahr ja auch keinen Twingo oder Trabbi.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
McSpain schrieb:

Rebellen. Und die faschistoide Begeisterung für das Imperium hab ich im eigenen sehr nah am Herzen lebenden Fandom noch nie wirklich nachvollziehen können.

Hey, hey, heyyyy!! Lies doch erst mal in Ruhe die Kommentare. Manche unter uns sollen sich ja auch aus Modegruenden gegen die Rebellen entschieden haben!
Und ueberhaupt: Faschistoid?! Wir Palpatine-Anbeter haben einfach nur politisch etwas straffere Ansichten, aber das gleiche Ziel: wunderbaren galaxisweiten Frieden, wo kein Asi dumm aufmuckt! Immer noch besser als diese systemfeindlichen, "infantilen" Moechtegern-Terroristen in ihren Sommerschlussverkaufsklamotten vom Juteladen! So! (Ausgenommen Schmuggler, wie du schon sagtest, denn die sind zu cool fuer School!) ;P

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Slaytanic (23 Langzeituser, 40510 EXP)
Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 96

Als Besitzer eines EFX (ja, bei meinem Kauf gab es Master Replicas nicht mehr) Stormtrooper Helmet (Stunt-Version) bin ich natürlich ein treuer Anhänger des Imperiums.

Tie Fighter habe ich wohl gespielt, aber das Erinnerungsvermögen ist nicht mehr da, ist vielleicht auch wegen dem einen oder anderen geschrotteten Joysticks entfleucht. wink

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13156 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Weder noch würde ich behaupten.

Mag kein Star Wars razz.

Bin eigentlich eher für die neutralen Zivilisten... so wie Familie Azameen aus X-Wing Alliance. Fand diese Komponente einer Familie die zwischen den Fronten in diesem Konflikt gerät und sich quasi im weiteren Verlauf auf beide Seiten zerstreitet eigentlich viel besser als einfach nur eine Seite zu sehen mr.green.

Von den Schiffen bin ich auch keiner Seite zugetan... diese TIEs mit ihren billigen quadratischen Metallplatten ohne Schildsystem... das war doch nur Kanonenfutter in der Massenproduktion. Da haben die Rebellen schon mehr auf Ihre Leute acht gegeben und denen bessere Ausrüstung in die Hand gedrückt.
Hätte dem Imperium ja eine Chance gegeben, wenn der TIE Interceptor mit Schildsystem der Standard wäre... weil es am stylischten aussieht. Aber so ist das Imperium einfach ein verantwortungsloser Haufen und die Rebellen gewinnen leider ansonsten auch keinen Schönheitspreis mr.green.

TIE-Fighter habe ich aber gespielt, ja.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Glück auf
McSpain schrieb:

Tie Fighter: Gespielt und gemocht. Aber mein Bedürfnis außerhalb des Cockpits totalitäre Diktaturen zu verteidigen hält sich in Grenzen.
Falls es die Frage zugelassen hätte hätte ich statt Rebellen vielleicht noch lieber die Schmuggler genommen.
Und lieber als einen TieFighter aus dem Wegwerfautomaten hätte ich natürlich schon lieber eine Corellianischen Frachter, einen X-Wing, einen Headhunter oder wenn es schon Imperial sein soll Sternenzerstörer.

Ich hoffe du meinst das nicht wieder ernst?!

Ach habe die Frage mit Tie Fighter ganz überlesen, ja habe es geliebt. Für ein Spiel aus dieser Reihe würde ich mir sogar einen neuen PC kaufen. Aber da wird wohl nie wieder was kommen.

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
killin' Nazis.
VikingBK1981 schrieb:
McSpain schrieb:

Falls es die Frage zugelassen hätte hätte ich statt Rebellen vielleicht noch lieber die Schmuggler genommen.

Ich hoffe du meinst das nicht wieder ernst?!

rolleyes Nur für die Nachfrage muss ich es ja jetzt ernst nehmen.

Natürlich meine ich das ernst. Wieso soll ich fiktive uniformfetische und menschenverachtende, rassistische, totalitäre Systeme besser finden als Echte? Okay sie haben rassistische, totalitäre und menschenverachtende Raumschiffe. Das verbuchen wir mal auf der Haben-Seite. lol

Vader und das Imperium sind großartige Gegenspieler. Eben weil man sie so schön hassen kann. Star Wars ist ein Märchen, schon vergessen? Da finde ich es wirklich spannend das es im Fandom große Anhänger der Bösen gibt. Bei Star Trek gibt es auch Klingonen-Nerds ab er der Anteil ist deutlich kleiner als bei den 501sten der Warsler. Bei Tolkien sind die Ork-Fans auch etwas weniger als die Hobbit-Freunde.

Andererseits schafft DC ja auch die coolere Bösewichte. Dennoch halte ich nicht zum Joker. lol

Und Star Wars ist und bleibt ein Märchen. Wie viele halten zu der bösen Hexe in Hänsel und Gretel? Mehr als das ist ein Sith-Imperator am End auch nicht. wink

Wie gesagt. Finde ich spannend. Nicht beunruhigend. Das ein Militär/Polizist aufs Imperium abfährt finde ich eher langweilig als spannend, überraschend oder beunruhigend.

@Novachen:

Großes Plus bei der Familie aus X-Wing Alliance. Finde ich auch das sollte mal mehr thematisiert werden. Die Realserie hätte es ja quasi werden sollen. Aber noch ist ja nicht alle Chance vertan.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39815 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Imperium, ganz klar. In solchen fiktiven Geschichten finde ich die böse Seite meistens cooler. Ja klar fiebert man eigentlich mit dem Helden mit. Aber die Bösen sind so schön böse, die lassen sich nicht durch Moral oder so einen Quatsch aufhalten. Mal ehrlich, Vader und Palpatine sind doch viel coolere Charaktere als Luke Skywalker.

Gespielt habe ich allerdings weder X-Wing noch Tie Fighter. Aber dafür Rebel Assault 1 & 2, zählt das? In Teil 2 flog man auch mal einen Tie.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganon schrieb:

Mal ehrlich, Vader und Palpatine sind doch viel coolere Charaktere als Luke Skywalker.

Aber nicht cooler als Han Solo wink Würden die Prequels dazu zählen, wäre Mace Windu sogar die coolste Socke.

Palpi war aus meiner Sicht immer eher ne langweilige Labertasche...

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14289 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Rebellen natürlich! Der X-Wing ist doch 100 mal cooler als ein oller TIE Fighter und wenn ich mir schon im Weltraum Laser um die Ohren pfeffern lass dann tu ich das lieber mit Deflektorschilden.

Ja, TIE Fighter hab ich natürlich gespielt, trotzdem ist mir die X-Wing noch immer lieber, man vergisst halt nie seinen ersten Sternenjäger... wink (ich hab X-Wing noch vor Wing Commander 2 gespielt...)

Und das X-Wing Miniatures Game spiel ich natürlich auch, nun steht eine Correlianische Korvette bei mir im Wohnzimmer rum.

killin' Nazis.
Makariel schrieb:

Und das X-Wing Miniatures Game spiel ich natürlich auch, nun steht eine Correlianische Korvette bei mir im Wohnzimmer rum.

Ich hab das Kaufen der Modelle erstmal beendet aus Ermangelung an Mitspielern. Aber die Modelle sind echt schick. Schon das neue Imperiale Schiff gesehen:

Imperialer Kreuzer

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

Ja der Kreuzer sieht genial aus smilie ich selbst komm leider nur um Weihnachten zum spielen, da ich es vor allem gegen meine Cousins spiele und hier unterm Jahr keine Opf... Mitspieler habe wink hab meine Freundin zwar auch rekrutieren können, aber bei ihr nimmt die Motivation quadratisch mit Anzahl der am Tisch befindlichen Modelle ab, daher nur kleine Gefechte mit ihr möglich (höchstens 50 Punkte pro Seite). Entsprechend werd ich wohl mit ihr nie den Raider oder die Korvette verwenden können, außer als Geländeteil.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Winter kommt

Wobei die Rebellen durchaus sehr coole Charaktere haben. Han sicher, Obi Wan gefällt mir auch sehr (nicht zuletzt wegen Alec Guinness). Aber Darth Vader in Verbindung mit dem Imperial March - geil. smilie

McSpain schrieb:

Rebellen. Und die faschistoide Begeisterung für das Imperium hab ich im eigenen sehr nah am Herzen lebenden Fandom noch nie wirklich nachvollziehen können. Tie Fighter: Gespielt und gemocht. Aber mein Bedürfnis außerhalb des Cockpits totalitäre Diktaturen zu verteidigen hält sich in Grenzen.

Ich denke, Du interpretierst hier ein wenig zu viel hinein. lol

Novachen schrieb:

Weder noch würde ich behaupten. Mag kein Star Wars.

---> Da ist die Tür! wink

Interessant, ich dachte mir schon, daß das Ergebnis so ausfallen würde, aber nicht so eindeutig. Andererseits wäre es bei der kleinen Menge von Stimmen natürlich unseriös, jetzt schon irgendwelche Interpretationen anzustellen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22101 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Mich interessiert keine der Seiten. Ich bin eher für eine Piratenbande, die beiden Seiten zusetzt.

Vollmeise schrieb:

Mich interessiert keine der Seiten. Ich bin eher für eine Piratenbande, die beiden Seiten zusetzt.

Guter Gesichtspunkt. Wenn man zu den Hutten zaehlt, braucht man sich ueberhaupt keinem von den Deppen anschliessen, kann den ganzen Tag in seinem Palast sitzen und Twi'leks an Rancors verfuettern, wenn sie frech werden. Eigentlich schoen.

killin' Nazis.
Toxe schrieb:

Interessant, ich dachte mir schon, daß das Ergebnis so ausfallen würde, aber nicht so eindeutig. Andererseits wäre es bei der kleinen Menge von Stimmen natürlich unseriös, jetzt schon irgendwelche Interpretationen anzustellen.

Willst du ein größeres Bild oder ein GG-Gesamt-Bild oder ein Gamer-Gesamtbild? smilie

Toxe schrieb:

Ich denke, Du interpretierst hier ein wenig zu viel hinein.

Wenn die Rebellen hier mit Hippies verglichen werden ist die näherliegende Brücke zum faschistoiden totalitären Imperium ja wohl eeeetwas größer. Siehe zweiter Post, dass ich niemandem etwas unterstelle, aber meine Sympathie fürs Imperium nicht groß ist. Das Zerbröseln eines TieFighters ist wohl mit die größte und häufigste Beschäftigung meiner Kindheit. Virtuell und mit Spielzeugen. Im Film, im Comic, in Büchern und in eigenen Zeichnungen mit dem Bundstift. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Rebellen natürlich!

Toxe schrieb:

Ich denke, Du interpretierst hier ein wenig zu viel hinein.

Pfft, typisch imperiale...

Hier ein Quiz für unentschlossene...

... und es macht nichts mehr Spaß als TIE Fighter zu zerblastern!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66031 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Imperium. Haben die coolere Musik lol

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15718 EXP)
Back in Black
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Rebel yell!

Tie Fighter gespielt, war auch viel besser als X-Wing, aber Alliance hat mir dann noch etwas besser gefallen.

Die Rebellen haben mit Wedge Antilles auch einen der coolsten Chars von jenen die nicht permanent im Rampenlicht standen. War bei der Zerstörung beider Todessterne sowie der Schlacht um Hoth dabei, das muss auch erstmal wer nachmachen. Cive Rashon aka Howlrunner war da nicht ganz so beeindruckend...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (27 Spiele-Experte, 77977 EXP)
Double-XP-Monate schon wieder rum. Könnt ich mich glatt dran gewöhnen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 727

Weder noch. Jediorden! Das sind die coolen!
Aber wenn ich wählen müsste, dann die Rebellen. War schon immer aufmüpfig. smilie

Edit: Ja, Tie-Fighter gespielt. Lange ist's her...

So many games, books and films, so little time...

Glück auf
Drapondur schrieb:

Weder noch. Jediorden! Das sind die coolen!
Aber wenn ich wählen müsste, dann die Rebellen. War schon immer aufmüpfig.
Edit: Ja, Tie-Fighter gespielt. Lange ist's her...

Jedi? Die dürfen doch nix.

Glück auf!!!

VikingBK1981 schrieb:

Ein guter Gesichtspunkt, sonst haette ich schon laengst bei den Rebellen zugegriffen. Sith sind einfach cooler. Die duerfen sogar LebenabschnittsgefaehrtInnen haben. Und Sex. Auch Sonntags. Auch nachts. Guten Abend.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Freylis schrieb:
VikingBK1981 schrieb:

Ein guter Gesichtspunkt, sonst haette ich schon laengst bei den Rebellen zugegriffen. Sith sind einfach cooler. Die duerfen sogar LebenabschnittsgefaehrtInnen haben. Und Sex. Auch Sonntags. Auch nachts. Guten Abend.

Natürlich dürfen Jedis auch Sex haben, sie dürfen sich nur nicht dauerhaft binden.

Winter kommt

Jedis sind die Schlimmsten. Sehen aus wie Bubis aber knutschen wild durch die Gegend, sogar die eigene Schwester.

MicBass schrieb:

Jedis sind die Schlimmsten. Sehen aus wie Bubis aber knutschen wild durch die Gegend, sogar die eigene Schwester.

Aber kleine Jedis plattmachen ist ok, oder was? smilie

Drapondur schrieb:

Freylis schrieb:

VikingBK1981 schrieb:
Natürlich dürfen Jedis auch Sex haben, sie dürfen sich nur nicht dauerhaft binden.

Hoert, hoert! Also darf ich von Jedis nur 1-Night-Stands erwarten? Und da wundert es die Leute noch, wenn die Zoepfchentraeger so unsympathisch sind... wink

Winter kommt
Drapondur schrieb:

Aber kleine Jedis plattmachen ist ok, oder was?

Klar, wenn man Yoda erwischt kann man ihn auch plattmachen. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67383 EXP)
Ist als Krankenpfleger langsam am Ende
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Rebellen natürlich ! Weil dagegen sein cooler ist, als immer "Ja,Chef...ähm Imperator" zu sagen lol

Tie fighter, nie gespielt mangels PC zur damaligen Zeit.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 5514 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Weder noch: Schmuggler.

Das Imperium war ja erst unter der Führung von Admiral Thrawn richtig cool. wink

Bonusfrage: Ja, beim Kumpel am PC. Für den Amiga gabs das ja nicht.

El cazador trofeo de los hombres

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Zerberus77 (13 Koop-Gamer, 1724 EXP)
Im Urlaub :-)
User ist online Online
Beigetreten: 10.8.2009
Inhalte: 1

Für die Rebellen, das war schon ein sympathischer Haufen. Schließlich konnten sie so coole Typen wie Han Solo für sich gewinnen. TIE Fighter hat mich allerdings schon stark zur dunklen Seite gelockt.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1649 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2013

Imperium natürlich!
Da herrscht nach den langen Klonkriegen ENDLICH Frieden in der Galaxis und da haben ein paar einfach nicht genug vom Krieg ... unfassbar ... heute würden die Rebellen nicht Rebellen sondern zu Recht Terroristen heißen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 36405 EXP)
Ding Dong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 24
timeagent schrieb:

Das Imperium war ja erst unter der Führung von Admiral Thrawn richtig cool.

Großadmiral bitte. So viel Zeit muss sein smilie

Bei mir gilt: ganz langweilig die Rebellen. Ich spiel' in Rollenspielen und bei den TellTale-Spielen ja auch immer die guten Varianten smilie

Tie Fighter: Nö. Ich bin Wing Commander-versaut.

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 5514 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2
Jürgen schrieb:

Großadmiral bitte. So viel Zeit muss sein

Natürlich, Großadmiral, wie konnte ich das vergessen. Hoffentlich werden jetzt keine Noghri auf mich gehetzt. shocked

El cazador trofeo de los hombres

TValok schrieb:

Imperium natürlich!
Da herrscht nach den langen Klonkriegen ENDLICH Frieden in der Galaxis und da haben ein paar einfach nicht genug vom Krieg ... unfassbar ... heute würden die Rebellen nicht Rebellen sondern zu Recht Terroristen heißen.

Genau. Die Rebellen verhalten sich manchmal auch total asozial, da sind die Sturmtruppen einfach korrekter im Umgang mit ihren Kriegsgefangenen (wenn man nicht gerade ein laufender Bettvorleger von Kessel ist). Wie oft kommt es in den Filmen vor, dass die Imperialen die Rebellen hoeflich darum bitten, die Haendchen hoch zu halten und sich zu ergeben. Und dann schummeln die und blasen alles und jeden ueber den Haufen! Fies! Und was mit den armen Klonen passiert ist, die Chewbacca achtlos und lieblos in den Carbonitfrierer geworfen hat, wird in den Geschichtsbuechern natuerlich auch gerne uebergangen, weil er ja so ein dufter, zotteliger Kumpeltyp ist - waehrend die Klone keiner mit Namen kannte und bei denen immer ein bisschen Schwund ist... wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Mclane (19 Megatalent, 13203 EXP)
Ich bin gegen Alles!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 18.9.2012

Rebellen. Ich hatte mal ein Jahr eine Uniform an. Hat nicht zu mir gepasst.

Ich habe sowohl X-Wing und Tie-Fighter gespielt. Tie-Fighter ist natürlich das deutlich bessere Spiel. Aber in X-Wing das erste mal durch den Todesstern-Graben, Scheisse war das cool.

Freylis schrieb:

Die Rebellen verhalten sich manchmal auch total asozial, da sind die Sturmtruppen einfach korrekter im Umgang mit ihren Kriegsgefangenen [...]

Ich kenne da ein paar Folter-, äh, "Befragungs"-Droiden die das Gegenteil behaupten razz

Und dieses ganze Planeten-zerstören-Business? Was hat der friedliebende Planet Alderaan je getan außer mit seinen Steuern die imperiale Kriegsmaschinerie befeuert!?

killin' Nazis.

Schmuggler lügen am Telefon. Insofern sind die auch fürchterlich unsympathisch. wink

Makariel schrieb:

Und dieses ganze Planeten-zerstören-Business? Was hat der friedliebende Planet Alderaan je getan außer mit seinen Steuern die imperiale Kriegsmaschinerie befeuert!?

Alderaan shot first!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Makariel schrieb:

Freylis schrieb:
Die Rebellen verhalten sich manchmal auch total asozial, da sind die Sturmtruppen einfach korrekter im Umgang mit ihren Kriegsgefangenen [...]
Ich kenne da ein paar Folter-, äh, "Befragungs"-Droiden die das Gegenteil behaupten

Folter? Befragung?
So war es wirklich:
https://www.youtube.com/watch?v=eAKtZ_r0V6E

TValok schrieb:

Makariel schrieb:
Freylis schrieb:
Ich kenne da ein paar Folter-, äh, "Befragungs"-Droiden die das Gegenteil behaupten

Folter? Befragung?
So war es wirklich:
https://www.youtube.com/watch?v=eAKtZ_r0V6E

Propaganda! Alles nur Propaganda! Han Solo hat in Cloud City nebenan nur praeventiv(!) geschrien, weil er
a) ein Weichei ist.
Und
b) man ihm im Rahmen der Unterhaltung erstmals anvertraut hat, dass Leia ihren Bruder knutscht.
So war das!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 10974 EXP)
Never forget
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 56
Freylis schrieb:

Ein Modeopfer! .

Hey Leias Rosinenteilchen auf den Ohren sind doch süß. Besser als dieser Vorhang von Linda Evans - okay das war ein anderes Imperium

Naja, das Imperium hält sich aber auch nicht an Abmachungen.

Die Vertragsbedingungen werden einfach nachträglich ungefragt geändert.

Man siehe den Handel mit Lando Calrissian und Boba Fett... die haben beide nicht das bekommen was ihnen versprochen wurde.

Novachen schrieb:

Naja, das Imperium hält sich aber auch nicht an Abmachungen.
Die Vertragsbedingungen werden einfach nachträglich ungefragt geändert.
Man siehe den Handel mit Lando Calrissian und Boba Fett... die haben beide nicht das bekommen was ihnen versprochen wurde.

Unwahr - der Sieger schreibt die Geschichte - alle Darstellungen des Imperiums als Böse und niederträchtig sind Rebellen Probaganda!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)