Nintendo 3DS Downloadspiele übertragbar?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10812 EXP)
Seit 6 Jahren Abonnent? Das ja Wahnsinn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen Nintendo 3DS XL. Nun kann ich das New Nintendo 3DS Ambassador Edition Bundle erwerben.

Sind die Downloadspiele übertragbar? Oder hängen die am 3DS?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 21879 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 448

Du kannst per Systemtransfer deinen kompletten 3DS Inhalt, inkl. aller Spiele, Savegames, Statistiken etc., übertragen. Danach ist dein New 3DS auf dem gleichen Stand wie dein alter vorher.

Viel Spaß mit dem Gerät, ist ein tolles Teil und imho ein guter Schritt, gerade durch das bewegungsstabile 3D smilie!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (14 Komm-Experte, 2084 EXP)
Ich LIEBE Herbst!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Geht aber nicht, indem man das komplette System auf die Speicherkarte transferiert, oder? Man muss schon beide Systeme vor Ort haben? Ich will mir nämlich auch einen New 3DS XL kaufen und wollte dafür gern bei Gamestop meinen 3DS XL in Zahlung geben. Aber den muss ich dann wohl bis nach dem Systemtransfer behalten ...

Dem Jabberwocky sein Artblog

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4242 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Musst beide 3DS haben, auch wenn Du die Daten faktisch eigentlich über den PC auf ne andere Karte kopierst.
Alten verkaufen und irgendwann später neuen kaufen geht also nicht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16779 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

In diesem Zusammenhang grabe ich den Thread mal wieder aus. wink

Ich hab grad auf der Nintendo-Homepage zum 3DS gelesen, dass mittlerweile Backups von Speicherdaten (u.a. wohl heruntergeladene Software) möglich sind.

Dies ist natürlich v.a. für gekaufte E-Shop-Titel interessant - zumal es ja möglicherweise bald auch SNES-Spiele für den 3DS zum Download geben soll.

Großer Kritikpunkt dabei war für mich ja bisher die Bindung der Titel an das jeweilige Gerät (statt endlich eine geräteunabhängige Accountbindung gekaufter Software à la Steam anzubieten, verdammt nochmal, Nintendo! ò_ó ).

Hat das mal einer von Euch gemacht? Legt man da einfach wie man sich's vorstellt ein Backup auf einem externen Speichermedium (Speicherkarte) an oder ist Nintendo auch hier wieder "special"? wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)