Amiga User hier?

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Foxman (08 Versteher, 184 EXP)
Aktiver Amiga Nutzer seit 1992. Momentan arbeite ich an einem Dune 2 Mod.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 2.1.2015

Da ich ja nach kurzer Abstinenz 2009 wieder zum Amiga fand, frage ich mich ob hier noch weitere Amiga User unter uns weilen?

Die Amiga Community ist so aktiv wie lange nicht und es gibt viele neue Hardware Erweiterungen die zb. Den über 25 Jahre alten Amiga 500 mit USB,Netzwerkanschluss und DVI ausstattet shocked

____________________________________

TwitterFace

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Passatuner (14 Komm-Experte, 2289 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2010

Hier!

Meist am gepimptem A1200, DVI, Turbokarte, SD, CF-Platte, seltener am A1000, A500, A600 oder A2000, die kommen eigentlich nur noch selten zum Einsatz, der A1200 reicht für alles aus. Nur der Nostalgie halber ist manchmal der A1000 am A1081 im Betrieb, ist nun mal meiner Meinung nach das schönste Stück Hardware, auch und gerade für mich das Design, das je gebaut wurde. Wenn ich das Rattern des Diskettenlaufwerk höre, dann fühle ich mich wieder wie in den 80ern.

Meist wird am A1200 nur via whdload ein bisschen gezockt, oder ein bisschen mit diversen Basicdialekten rumgespielt, Assembler war früher mein Ding, nach fast dreißig Jahren ist es nur noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Gruß,
Passatuner

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Hyperbolic (16 Übertalent, 4588 EXP)
Gaming since the Times of Pong
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2010
Inhalte: 2

Zur Zeit ist mein 4000er aufgebaut. Habe darauf in letzter Zeit zum Beispiel gegen einen Freund History Line gespielt. smilie

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

seit kurzen befasse ich mich wieder mit dem amiga. mein a1200 ist noch etwas in wartestellung, weil ich selbst etwas zu doof bin, das hxc-laufwerk an den start zu bekommen... allerdings geht es da hauptsächlich um grafik und eher zweitrangig um spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17
Foxman schrieb:

Da ich ja nach kurzer Abstinenz 2009 wieder zum Amiga fand, frage ich mich ob hier noch weitere Amiga User unter uns weilen?
Die Amiga Community ist so aktiv wie lange nicht und es gibt viele neue Hardware Erweiterungen die zb. Den über 25 Jahre alten Amiga 500 mit USB,Netzwerkanschluss und DVI ausstattet

Klingt gut. Hab hier noch mein CD32 (inklusive SX Pro (68030)) Board, so dass es zu einem quasi-Amiga 1200 mutiert ist. razz

An Amigas war's dann allerdings auch. Viele Sachen (500er, 600er) in den letzten Jahren wieder verkauft - aus Platzgründen und Familienzuwachs. Trotzdem: Amiga 4ever. smilie

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Foxman (08 Versteher, 184 EXP)
Aktiver Amiga Nutzer seit 1992. Momentan arbeite ich an einem Dune 2 Mod.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 2.1.2015

Hui, na sind ja doch ein paar smilie
Ich nutze auch hauptsächlich einen gepimpten A1200 und dank WHDLoad macht das zocken umso mehr Spaß.
Ich habe in den 5 Jahren sehr viel wieder angeschafft.
Zig verschiedene Amigas: A500,A600,A1200,CD32 und CDTV.
So einen schönen alten 1081Monitor hab ich allerdings nicht, den vermisse ich aus Nostalgiegründen noch.
Durchgespielt habe ich gerade Indy 4 und Dune 2.

Es gibt aber auch immer noch viele neue Games die erscheinen, die besten aus letzter Zeit sind sicherlich Putty Squad, Askard Met Vikings und Solid Gold.

____________________________________

TwitterFace

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 251044 EXP)
kuriert zuhause seine Unfallverletzungen aus ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 6304

Habe viele schöne Erinnerungen an die Daddelzeiten mit der Kiste, auch wenn ich nicht mehr aktiver User bin. Mein alter Amiga 500 (mit Speichererweiterung auf 1MB) steht zusammen mit dem Amiga Monitor 1084S noch unten verpackt im Keller, gespielt habe ich darauf aber schon lange nicht mehr, keine Ahnung ob er noch funktioniert.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17
Foxman schrieb:

So einen schönen alten 1081Monitor hab ich allerdings nicht, den vermisse ich aus Nostalgiegründen noch.

Boah, nee. So einen Röntgenstrahler hatte ich bis ende der Neunziger. Darauf war dann immer mein Amiga und meine Playstation 1 angeschlossen. Da verzichte ich gerne drauf. Meine Augen danken's mir. razz

Ansonsten, klar: es gibt unendlich viele Klassiker auf der Amiga. Ich spiel mich einmal jährlich durch die Turrican-Spiele. Nimmt man die riesige Palette an Freeware/PD hinzu, ist man noch auf Jahre beschäftigt alles zu entdecken, was man noch nicht so kennt. Das letzte was ich dort gespielt hatte war "Erben der Erde" - und hat mir genau so viel Spaß gemacht wie beim allerersten Mal. smilie
(Gibt's mittlerweile zum kostenlosen Download, die Entwickler haben's freigegeben))

Ein CDTV würde ich mir auch noch irgendwann anschaffen. Nimmt nicht allzuviel Platz weg und hat definitiv Kult-Faktor, das Teil.

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13086 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Mein Freund hat noch einen Amiga 500 mit Turbokarte und 80 MB Festplatte in seinem Zimmer bei uns stehen.

Seitdem er sich aber ein bisschen von seiner Frontier - Elite II Sucht losgerissen hat vor ein paar Jahren (mit Elite ist er seitdem auch fertig, nachdem er das sicherlich mit ein paar 1-2 jährigen Pausen sicherlich fast täglich von 1992 bis 2012 gespielt hat) wird der allerdings nicht wirklich mehr häufig benutzt.

Eigentlich nur noch ab und zu für Multiplayerrunden von Lemmings und seinem AddOn, weil wir uns da nah sein können wink. Vor dem Release der neuen Reihe gab es auch noch wesentlich häufiger Alien Breed Koop.
Seitdem wir über L++, also dem LAN/Internet-fähigen Lemmings, gestoßen sind, sind aber selbst diese Lemmings-Duelle aufm Amiga eher selten... verbringen uns die Zeit dann anders nah zusammen mr.green.

Also wird eigentlich wirklich nur noch selten benutzt.. 1x im Monat vielleicht mal, dann auch meistens nur zusammen für Lemmings oder Alien Breed (ganz selten auch mal nen Shoot em Up oder so), weil das mit dem Multiplayer per Emulator über WinUAE immer so eine Sache ist. Über Netzwerk läuft das im Gegensatz zu anderen Emulatoren nicht zuverlässig und an einem PC kann man damit eher nicht spielen, weil da Windows mit zwei aktiven Joysticks oder Mäuse so seine Probleme hat. Daher wird da Amiga alleine nur noch per WinUAE gespielt eigentlich.

Haben da allerdings keinen ursprünglichen Monitor mehr für, dieser "skalierte" irgendwann 2008 oder so das ursprüngliche 640x480 (bzw. 320x240) Bild nämlich einfach plötzlich nur noch auf 100x15 Pixel oder so wink Also nur noch einen dicken farblichen Streifen. Seitdem wird da ein alter 4:3 LCD Monitor per HDMI (durch Adapter) für verwendet.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30905 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich hatte damals einen Amiga 500, der liegt hier auch noch im Schrank. Im Regel stehen auch noch einige alte Amiga Spiele wie zB. Monkey Island oder Rainbow Islands.

Benutzen würde ich den Amiga heute allerdings nicht mehr, ich bin mittlerweile zum Amiga-Äquivalent der heutigen Zeit abgewandert, dem Mac.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
SaRaHk schrieb:

Boah, nee. So einen Röntgenstrahler hatte ich bis ende der Neunziger. Darauf war dann immer mein Amiga und meine Playstation 1 angeschlossen. Da verzichte ich gerne drauf. Meine Augen danken's mir.

bin froh, dass ich noch einen funktionierenden 1084s habe. grafik wurde früher - pixelart auf retro-maschinen teils immer noch - speziell für die darstellung auf crt-bildschirmen erstellt. bei geschickter farbwahl umschifft man so die einschränkung der palette. auf digitalen displays gibt es da immer raster und streifen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6217 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Kein aktiver Nutzer mehr, aber ich habe noch einiges an Hardware rumstehen. Ein paar Amiga 500, einer davon sogar noch mit OVP, ein A1200 im Tower mit Cyberstorm 68060 Karte, ein A4000 mit 68040 und einer kleinen Grafikkarte, das CD32 ebenfalls und 2 CDTVs, in den Regalen tummeln sich noch ca 350 Amiga Games (alles Originale, verteilt über die normalen und die AGA Amigas), zwei Exemplare vom A1000 habe ich auch noch. Und ja, das ist in der Tat der schickste von allen.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
obiwandi (15 Kenner, 3089 EXP)
Warte auf die Rückkehr der Datasette
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 22.12.2012

Was Ihr hier an Amiga-Varianten vorstellt, ist wirklich beneidenswert! Bei mir ist es schon länger her, den ehrwürdigen Amiga 500 vom Dachboden geholt zu haben. Am Expansion Port schnurrte beruhigend eine GVP 68030, 40 Mhz, 4MB + 2MB intern, mit 120MB HDD, glaube ich. Deluxe Paint war darauf eine Pracht, Red Baron und Wing Commander ebenso, von den LucasArts Spielen ganz zu schweigen. Frontier - Elite II war dann ein würdiger Abschluß einer sehr schönen Zeit.

____________________________________

“The only way a kid is going to practice is if it's total fun for her/him” | iPhone | iPad | MacPro | Note 2 | Note 4 | SG2 | Wii | Intellivision

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21987 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ihr könnt euch auf neues Diskettenlaufwerk freuen. Eine Firma aus Polen hat das zusammengebastelt -> http://www.heise.de/ix/meldung/Neues-Diskettenlaufwerk-fuer-alte-Amigas-2518021.html. Das AmigaOS wird ja auch noch gepflegt und sieht wirklich gut aus -> http://www.amigaos.net/

Ich konnte den A500 (1 MB RAM, 2. Disk-LW) vor vielen, vielen Jahren zum guten Preis abstoßen und damit einen PC teilweise finanzieren. Heute überlege ich jedoch wieder so eine Kiste anzuschaffen, dann aber mit Platte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30905 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Da fällt mir ein: Workbench 1.3 und AmigaOS 4.1 im Browser. Have fun. smilie

http://www.chiptune.com/
http://www.taws.ch/WB.html

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

@Vollmeise
Klar, News für den Amiga gibt's immer noch. Sogar das OS wird noch weiterentwickelt. Man müsste den Jörg mal ärgern und die Matrix damit vollkloppen. Das ist SO Nische (und wird nach kürzester Zeit nur noch ein paar hundert Klicks generieren), dass er innerhalb von zwei Wochen ergrauen würde.razz

Vergleich an AAA-Top-Spielenews - PC vs Amiga:

PC: Rockstar haben GTA 5 für den PC angekündigt!

Amiga: Stefan Elmgen (Name erfunden!) hat ein Update seines Freeware-Spiels 'Blox it' zum download bereit gestellt. Dabei handelt es sich um den derzeit innovativsten Tetris-Klon auf der Amiga!

Also ... wann machen wir aus GamersGlobal AmigaGlobal? smilie

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Ach...na ja...wenn's nach mir ginge...wenn auch GAR NICHTS mehr für den Amiga erscheinen sollte: ich würde den Computer (und die Community drum rum) trotzdem noch genau so lieben.

Heutzutage freu ich mich TATSÄCHLICH über jedes noch so kleine Freeware-Spielchen, dass mitunter echt mit viel Liebe zum Detail zusammengeschustert wird. smilie

...trotzdem warte ich gespannt auf GTA5, für das mein DualCore-Dingen sicher nicht mehr ausreichen wird. Oo

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49676 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791
SaRaHk schrieb:

@Vollmeise
Klar, News für den Amiga gibt's immer noch. Sogar das OS wird noch weiterentwickelt. Man müsste den Jörg mal ärgern und die Matrix damit vollkloppen.

Also von mir aus gern. wink

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich habe eine A600 vom Arbeits Kollegen geschenkt bekommen, den Amiga habe ich etwas aufgerüstet -> SDKarte 4GB, Kickstart 3.1, 1MB Zusätzlichen Ram und nun eine Turbokarte. Ich spiele darauf die alten SPiele aber auch SPiele welche ich auf Gog.com habe. wink

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
thepixel (15 Kenner, 2931 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 5.11.2009
Inhalte: 4

Hab neulich mit einem Frreund in 3 Stunden Milllenium 2.2 durchgespielt - der A500 ist schon immer noch ein schöner Rechner

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Magnum2014 (16 Übertalent, 4858 EXP)
Jetzt erstmal Persona 5 genießen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2013

Habe auch noch meinen alten Amiga 500 mit Festplatte im Keller und auch noch Fate Gates of Dawn drauf. Muss mal schauen ob man den noch an meinen neuen HD Fernseher angeschlossen bekommen. Wird bestimmt schwer. Die alten Disketten-Zeiten und die Amiga Games waren toll. Heute alles nur noch online und Multiplayer. Irgendwann hat man auch kein Bock mehr auf sowas. Man will ja auch mal in Ruhe alleine ohne das Internet zocken und da war der Amiga echt gut...wobei damals online gamen eh nicht angesagt war...

Vielleicht packe ich ihn ja mal wieder aus...mal sehen

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21987 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ihr habt alle Festpaltten und hatte damals nicht die Kohle die 20 MB-Platte zu kaufen, weil die so teuer war. nosmilie Ich war noch ein echter Discjockey. Ich habe noch die Originale von SWIV, Apidya, Ambermoon, Amberstar und Battle Isle da. Doch ob die noch funktionieren, kann ich nicht mehr feststellen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6217 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Vollmeise schrieb:

Ich habe noch die Originale von SWIV, Apidya, Ambermoon, Amberstar und Battle Isle da. Doch ob die noch funktionieren, kann ich nicht mehr feststellen.

Das geht mir bis auf Amberstar ähnlich. Ich hätte aber wohl auch nicht die Zeit, die zu daddeln. Bei Amberstar habe ich nur die Atari ST und die PC Version.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Anstatt Festplatt kann man SD-Karten Lesegeräte einbauen, man benötigt noch einen KIckstart 3.1 und schwupps mit einer 2GB oder 4 GB Karte hat man einen Amiga mit Großßßßßer festplatte.

Auf meiner Blog Seite gibt es einige Texte zu meinem A600 Projekt. http://www.cobra-simworld.de/category/back-to-the-retro/page/2/

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Oh Gott, ich liebe Amberstar und Ambermoon. Hab die aber leider nicht mehr im Original. Wer das noch nicht gespielt hat: nachholen! Lohnt sich!

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lencer (15 Kenner, 2985 EXP)
Ich meld mich mal ein halbes Jahr ab. #Witcher3 #TransportFever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2015
Inhalte: 7
SaRaHk schrieb:

Oh Gott, ich liebe Amberstar und Ambermoon. Hab die aber leider nicht mehr im Original. Wer das noch nicht gespielt hat: nachholen! Lohnt sich!

Was soll man da noch sagen? Du bist mir sowas von sympatisch wink Hab Amberstar durchgespielt und Ambermoon schon aufgrund der genialen Anknüpfung an Amberstar vergöttert und vor 10 Jahren solange mit UAE für Pocket PCs rumgefrickelt, bis ich es endlich auf meinem Windows CE Pocket PC zum laufen gekriegt habe. Einfach nur großartig.

Apropos, UAE gibt es ja auch für Android. Vielleicht sollte man mal die App https://play.google.com/store/apps/details?id=pandora.uae4all.sdl probieren ... Oh nein, bin schon wieder angefixt. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30905 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Amberstar habe ich definitiv auch gespielt. Ambermoon nicht mehr, glaube ich. Große Erinnerungen habe ich daran aber nicht mehr.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lencer (15 Kenner, 2985 EXP)
Ich meld mich mal ein halbes Jahr ab. #Witcher3 #TransportFever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2015
Inhalte: 7
Toxe schrieb:

Amberstar habe ich definitiv auch gespielt. Ambermoon nicht mehr, glaube ich. Große Erinnerungen habe ich daran aber nicht mehr.

Dafür war auch ne Festplatte zwingend nötig. 9 Disketten, wenn ich mich recht entsinne. Da waren die 3 Disketten von Amberstar mit nem 2. Laufwerk noch ganz gut händelbar.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30905 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ah OK, dann habe ich es definitiv nicht gespielt, weil ich keine Platte hatte.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6217 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

ich müsste mal nachschauen, ob es da einen Installationszwang gab bei Ambermoon, 9 Disks passt soweit.
Bei Biing waren es sogar 19, da gab es definitiv einen Installations-Zwang.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lencer (15 Kenner, 2985 EXP)
Ich meld mich mal ein halbes Jahr ab. #Witcher3 #TransportFever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2015
Inhalte: 7
partykiller schrieb:

ich müsste mal nachschauen, ob es da einen Installationszwang gab bei Ambermoon, 9 Disks passt soweit.
Bei Biing waren es sogar 19, da gab es definitiv einen Installations-Zwang.

Ne. Zwang gabs definitiv nicht. Aber Installation ist schon sinnvoll.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Ambermoon hatte ne Interessante Daten-Struktur, die darauf ausgelegt war, damit man's so einigermaßen von Diskette spielen konnte. Die Musik gab's auf einer Disk, sämtliche Monster-Daten und Grafiken auf einer anderen, alle Files der Städte auf einer anderen Diskette....usw. Bei den allermeisten Spielen mit mehreren Disketten waren die Files alle wild verteilt, so dass man noch viel wilder jonglieren musste.
Kann mich erinnern, dass ich das Spiel damals mit zwei oder drei externen Laufwerken gespielt hatte (Festplatte kam erst kurz danach mal), und sich das Diskettenwechseln echt in Grenzen hielt. Wollte man z.B. auf Musik im Spiel nicht verzichten, bunkerte man schon mal die eine Diskette in eines der Laufwerke und musste auch nicht mehr wechseln, wenn er vielleicht mal Track xyz laden wollte. Während alle anderen Spiele mal Disk 5,6 oder 7 verlangten, nur um ein kurzes Stück dort in den Speicher zu schaufeln.

Aber ja: erst mit Festplatte macht das Spiel richtig was her. Unspielbar war das ohne HD aber zum Glück nicht.

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lencer (15 Kenner, 2985 EXP)
Ich meld mich mal ein halbes Jahr ab. #Witcher3 #TransportFever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2015
Inhalte: 7

Also, hab Ambermoon mal unter Uae4all2 (Android) gestartet. Läuft! Aber die Steuerung ist IMHO absolut unmöglich, oder ich stell mich einfach nur zu dämlich an. Wäre cool, wenn das mal jmd. probieren könnte und uns über seine Erfolge berichtet.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Das kann auch nicht gut funktionieren. Wie das Gros aller emulierten Spiele auf nem Smartphone ne absolute Katastrophe sein muss. Ich würd mir das freiwillig auch nicht antun wollen. Bei der Ambermoon 2D-Oberwelt: Mit Pfeiltasten navigieren, besser noch mit Numblock (für diagonales marschieren). Mit der rechten Maustaste durch die Funktionen klicken (anschauen, benutzen, reden...), mit linksklick auf das Item/Person anwenden.
Das gleiche in den 3D-Dungeons/Dörfer. Nur kann man dort zusätzlich noch mit der Maus navigieren, schleichend oder schnell rennend.

Wie soll das denn alles mit einem Wisch-und-weg-Smartphone hinhauen, ohne das man verzweifelt?

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lencer (15 Kenner, 2985 EXP)
Ich meld mich mal ein halbes Jahr ab. #Witcher3 #TransportFever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2015
Inhalte: 7
SaRaHk schrieb:

Das kann auch nicht gut funktionieren. Wie das Gros aller emulierten Spiele auf nem Smartphone ne absolute Katastrophe sein muss. Ich würd mir das freiwillig auch nicht antun wollen. Bei der Ambermoon 2D-Oberwelt: Mit Pfeiltasten navigieren, besser noch mit Numblock (für diagonales marschieren). Mit der rechten Maustaste durch die Funktionen klicken (anschauen, benutzen, reden...), mit linksklick auf das Item/Person anwenden.
Das gleiche in den 3D-Dungeons/Dörfer. Nur kann man dort zusätzlich noch mit der Maus navigieren, schleichend oder schnell rennend.
Wie soll das denn alles mit einem Wisch-und-weg-Smartphone hinhauen, ohne das man verzweifelt?

Ja und nein. Ich hätte der Overlay-Tastatur-Belegung einfach mehr zugetraut. Das bewegen des Cursors ist kein Problem, Doppelklick ist kein Problem. Linke Maustaste könnte mit einem Klick auf dem Bildschirm emuliert sein. RM mit längerem Festhalten oder einem Overlay-Button. Aber im Prinzip hast Du Recht. Das Spiel und viele andere Spiele sind für einen derartige Steuerung einfach nicht gemacht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Die ganzen Arcade-Spiele fallen über eine Android-Emulation wohl auch flach. Präzise (und schnelle) Sachen wie Turrican, Chuck Rock...die ganzen 'Ballergames'. 'weia! Was eventuell gut funktionieren könnte wären vielleicht Dungeon Crawler. Dungeon Master, Eye of the Beholder...wo man auch gleich die Richtungspfeile mit auf dem Screen hat, zum antippen. Oder gemächliche Adventures. Ein point&click wie Monkey Island, Loom. Verben und Gegenstaände/Personen via Touchscreen kombinieren müsste eigentlich auch gut klappen.

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21987 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Zu Ambermoon: Das haben ein Schulkamerad und ich bei mir auf A500 parallel gespielt (2 Orginale!). So konnten wir uns immer aushelfen und Rätsel zusammen lösen. Für die Familie war es jedoch nicht gut, da es ausgerechnet vom 23.12. bis 2.1. war. Da war das Geschenke auspacken nicht mehr interessant. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Unregistrierbar (17 Shapeshifter, 6522 EXP)
WASD?
User ist online Online
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 23

Neben den vielen tollen Erinnerungen an Turrican II, Monkey Island II (einschl. Diskettenorgie) und Lotus Esprit Challenge erinnere ich mich ganz besonders gerne an die etlichen Stunden mit dem Soundtracker. Das geilste war, wenn neue Spiele rauskamen, bei denen man ein Sample im Soundtrack gehört hat, welches man schon ein halbes Jahr vorher vom Tracker gekannt hat.

Oh ja, und davor war ja noch Sonix (?)... nach dem C64 ein Aufstieg, aber im Nachhinein echt anstrengend bis zum geht nicht mehr, Stichwort "hast du die Trompete versetzt?"... smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1476 EXP)
Metroid: Unterwegs auf SR388
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1

Allein der Sound der Spiele war genial. Man vergleiche einfach mal den Sound von Monkey Island 1 auf dem Amiga 500 und dem PC. Auch wenn der Soundtrack identisch war, der Sound in der Amiga-Version war doch um Welten besser. smilie

____________________________________

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
euph (23 Langzeituser, 44655 EXP)
Under the sea
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 623

Hatte zwar nie selbst einen Amiga, sondern war nur "Co"-User bei meinem Freund. Heute kam dieses hier an:

https://www.kickstarter.com/projects/2146199819/commodore-amiga-a-visual-commpendium

Sehr schön um in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Ja, aber irgendwie zählt das ja auch. Also...wenn man jetzt selbst keinen Amiga besessen hat, man aber viele Spielerinnerungen bei Freunden/Verwandten hat.

Ich z.B. hab ja auch nie He-Man Figuren besessen. Aber sämtliche Jungs (egal ob Verwandtschaft oder Strassenkumpels)...da hat man trotzdem mit derem Arsenal mitgespielt. Von Battle Cat über Orko bis zur wilden Horde kenn ich dort auch so einiges, obwohl ich selbst nicht EINE eigene Figur besessen hab. lol

Das Buch interessiert mich zwar nicht so besonders, aber kann mir gut vorstellen, dass andere damit ihren Spaß haben.

Hey, der Amiga wird mitte diesen Jahres 30 (!) Jahre alt. Falls hier jemand mitlesen sollte, der das noch nicht wissen solkte. 'Party on!' sag ich dazu nur.

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
euph (23 Langzeituser, 44655 EXP)
Under the sea
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 623
SaRaHk schrieb:

Ich z.B. hab ja auch nie He-Man Figuren besessen. Aber sämtliche Jungs (egal ob Verwandtschaft oder Strassenkumpels)...da hat man trotzdem mit derem Arsenal mitgespielt. Von Battle Cat über Orko bis zur wilden Horde kenn ich dort auch so einiges, obwohl ich selbst nicht EINE eigene Figur besessen hab.

Ha, das ging mir genauso. Ich wollte unbedingt die He-Men Sachen. Hab sie mir immer gewünscht und bei jedem Besuch um Spielzeugladen oder Kaufhaus gebettelt. Aber meine Eltern wollten mir das einfach nicht kaufen. Aber immerhin konnte ich ihnen ein einziges Schnippchen schlagen, in dem ich für ein paar Mark einen He-Man auf dem Flohmarkt gekauft habe. Alle anderen Figuren hab ich aber auch leider nie besessen.

SaRaHk schrieb:

Das Buch interessiert mich zwar nicht so besonders, aber kann mir gut vorstellen, dass andere damit ihren Spaß haben.

Es ist einfach eine schöne Rückkehr in die Vergangenheit. Man blättert durch das Buch und bei vielen der Screenshots plobbt eine Erinnerung an früher auf. Dazu noch die Anekdoten von Entwicklern von früher dazu. Sehr schöne Bettlektüre. Zudem gab es im Rahmen der Kickstarter-Kampagne noch tolle Goodies. Ein paar Postkarten, ein metallenes Lesezeichen mit Amiga-Kravur, einen Amiga-Kugelschreiber, ein Another-World-Poster und einen Soundtrack-Remix von Shadow of the Beast auf Cd.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Unregistrierbar (17 Shapeshifter, 6522 EXP)
WASD?
User ist online Online
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 23
T_Prime schrieb:

Allein der Sound der Spiele war genial. Man vergleiche einfach mal den Sound von Monkey Island 1 auf dem Amiga 500 und dem PC. Auch wenn der Soundtrack identisch war, der Sound in der Amiga-Version war doch um Welten besser.

Word. In der Tracker Szene wurden diverse Game Sounds als Samples genutzt, z.B. der Bounce-Sound von Wizball. Der war nämlich nichts anderes als eine Klasse Bassdrum, der Schuss hingegeneinen Snare. Waren das noch Zeiten? Ja, es waren.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
euph (23 Langzeituser, 44655 EXP)
Under the sea
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 623
Unregistrierbar schrieb:

T_Prime schrieb:
Allein der Sound der Spiele war genial. Man vergleiche einfach mal den Sound von Monkey Island 1 auf dem Amiga 500 und dem PC. Auch wenn der Soundtrack identisch war, der Sound in der Amiga-Version war doch um Welten besser.
Word. In der Tracker Szene wurden diverse Game Sounds als Samples genutzt, z.B. der Bounce-Sound von Wizball. Der war nämlich nichts anderes als eine Klasse Bassdrum, der Schuss hingegeneinen Snare. Waren das noch Zeiten? Ja, es waren.

Die Sounds von C64 und Amiga gehen mir auch heute immer wieder ins Ohr. Eine Faszination, die man aber offensichtlich nur dann teilen kann, wenn man es damals "live" erlebt hat. Meine Frau jedenfalls kann an der Musik gar nichts finden wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1476 EXP)
Metroid: Unterwegs auf SR388
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1
euph schrieb:
Unregistrierbar schrieb:

T_Prime schrieb:
Allein der Sound der Spiele war genial. Man vergleiche einfach mal den Sound von Monkey Island 1 auf dem Amiga 500 und dem PC. Auch wenn der Soundtrack identisch war, der Sound in der Amiga-Version war doch um Welten besser.
Word. In der Tracker Szene wurden diverse Game Sounds als Samples genutzt, z.B. der Bounce-Sound von Wizball. Der war nämlich nichts anderes als eine Klasse Bassdrum, der Schuss hingegeneinen Snare. Waren das noch Zeiten? Ja, es waren.

Die Sounds von C64 und Amiga gehen mir auch heute immer wieder ins Ohr. Eine Faszination, die man aber offensichtlich nur dann teilen kann, wenn man es damals "live" erlebt hat. Meine Frau jedenfalls kann an der Musik gar nichts finden wink

Ja, da macht die Erinnerung an damals sicherlich sehr viel aus. Für Leute, die damals den Sound erlebt haben, ist das halt nostalgisch
und man erinnert sich gerne an die alten Zeiten. Leider habe ich sehr viel aus dieser Zeit nicht mehr mitbekommen. Dafür bin ich einfach zu jung. wink

Ich war auch schon auf mehreren Symphonie-Konzerten in Köln (z.B. Symphonic Shades (Musik von Chris Hülsbeck) oder Symphonic Fantasies (z.B. Musik aus Final-Fantasy und Secret of Mana), wo Musik aus alten Videospielen vom Orchester gespielt wurden. Wenn man damals die Spiele gespielt hat und heute diese Musik von einem Orchester hört, ist das schon beeindruckend. smilie

War auf dem SNES aber auch nicht anders. Der Soundtrack der Donkey Kong Country-Reihe war super. smilie

____________________________________

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Stonecutter (19 Megatalent, 15946 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 30

Ich spiele zwar nicht so oft am Amiga wie am C64, aber gelegentlich muss ich den A1200 rausholen, für eine Runde Turrican 2 oder X-Out.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6217 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Interessant, zwei 500er Titel am 1200er.
Ich glaube, ich würde Banshee oder Tower Assault einlegen, wenn es mich mal wieder packen würde. smilie

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4553 EXP)
...lümmelt auch in Tokyo rum; seit 50+ Stunden in Shin Megami Tensei IV.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Ich hab da irgendwo was von einem Amiga-Sonderheft der Retro Gamer klingeln gehört (muss Jörg im Montagmorgen-Podcast oder bei den Spieleveteranen mal in den Raum geworfen haben).

Her damit! smilie

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Passatuner (14 Komm-Experte, 2289 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2010

Oh man.. Wenn ich diesen Thread sehe, wird mir ganz wehmütig. Ich hatte knapp 40 Rechner aus den 70ern, 80ern und 90ern. Darunter auch alle Amiga, bis auf den 4000er... Die ganze Sammlung habe ich komplett verkauft, mangels Zeit, die ich dafür nicht mehr habe, und einstauben sollen die auch nicht.. Es gab einen wirklich großen Batzen Geld dafür, aber jetzt, wo ich diesen Thread sehe, wir mir ganz feucht in den Augen.. Nein, ich muss widerstehen, nicht wieder anfangen zu sammeln...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29814 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich habe zwar damals nur den C64 gehabt, war aber immer begeistert wenn ich Kumpels beim Zocken auf dem Amiga zuschauen konnte. Oder mal mitspielen. Speedball II lol . Vielleicht muss ich mir jetzt endlich mal einen besorgen und neben den C64 stellen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6217 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Passatuner schrieb:

Oh man.. Wenn ich diesen Thread sehe, wird mir ganz wehmütig. Ich hatte knapp 40 Rechner aus den 70ern, 80ern und 90ern. Darunter auch alle Amiga, bis auf den 4000er... Die ganze Sammlung habe ich komplett verkauft, mangels Zeit, die ich dafür nicht mehr habe, und einstauben sollen die auch nicht.. Es gab einen wirklich großen Batzen Geld dafür, aber jetzt, wo ich diesen Thread sehe, wir mir ganz feucht in den Augen.. Nein, ich muss widerstehen, nicht wieder anfangen zu sammeln...

Es gab richtig schöne Amiga Modelle. Hattest Du auch einen 3000er? Den hatte ein guter bekannter von mir immer gerne haben wollen, aber irgendwie nie an Land gezogen. Irgenwann konnte ich tatsächlich einen Amiga 4000 mit einer Retina Grafikarte an land ziehen, der hatte sogar den 68040 Prozessor, nicht diesen Low Cost 68030LC oder wie das Ding hieß. Aber ich habe ihn irgendwie nicht mehr genutzt, weil bei mir nur A500, CD32 oder A1200 liefen.

____________________________________



Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)