Mass Effect 2: Inhalt der PSN-Fassung

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
joker0222 (28 Endgamer, 102014 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1363

Hallo,

ich spiele gerade ME2 auf der Xbox 360. Es ist die damalige Standardfassung ohne kostenpflichtige DLC.

Jetzt habe ich mir überlegt, den Shadow Broker DLC zu holen, der ja sehr gut sein soll. Allerdings: der kostet fast 10 Euro bei xlive. Zudem müsste ich da wahrscheinlich erstmal diverse Update-Orgien über mich ergehen lassen, da meine 360 seit Jahren nicht mehr am Netz war und von ihrem Standort auch keinen Zugang hat.

Kurz und gut: Ich habe gesehen, dass im PSN ME2 derzeit für 5,99 € erhältlich ist.
Daher überlege ich mir, einfach die PS3-Fassung zu laden, denn ich hatte gelesen, dass dort die DLC Lair of the Shadow Broker, Project Overlord, Kasumi: Stolen Memory und the Blood Dragon Armour enthalten sind.
Aber: Ich habe nirgendwo eine Bestätigung finden können, dass das auch für die Downloadfassung gilt.

In einem alten Forumspost im offiziellen Forum wird ausdrücklich von der Bluray-Fassung gesprochen.
Auf der Shop-Seite im PSN steht zudem nichts davon, dass auch diese DLC enthalten seien. Nur das Cerberus-Pack wird erwähnt, was wohl eine Sammlung von kleineren DLC ist.

Frage: Kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen und definitiv bestätigen, ob die PSN-Fassung jetzt nur die nackte Vollversion ist oder ob diese DLC enthalten sind?

Ich weiss natürlich, dass damit der Import des Charakters aus ME1 nicht mehr geht, das ich ebenfalls auf der 360 gespielt hatte. Aber erstens hab ich eh nur den Standard-Shephard gespielt und zweitens waren meine Entscheidungen rückblickend gesehen eher Mist...nichtmal ein Techtelmechtel gab's frown
Zudem kann ich bei ME3 dann sowieso nichts importieren, da ich das für die WiiU habe.

Nachdem ich ME1 2008 angefangen hatte und es mich eigentlich nur gelangweilt hat, habe ich neulich mal meinen etwa 12 Spielstunden alten Speicherstand weitergespielt und dann hat es mich dann doch noch gut bei Laune gehalten. ME2 gefällt mir zudem noch erheblich besser bisher (derzeit etwa 10 Stunden, die dann leider weg wären). Jedenfalls bin ich derzeit fest entschlossen, die Trilogie durchzuspielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Wenn diese DLCs nicht inkludiert wären, dann müsste es ja eigentlich auch die Möglichkeit geben, diese nachträglich zu kaufen.

Gibt es nicht. Der einzige kaufbare Story-DLC im PSN ist der letzte: Arrival.

Demnach muss es die anderen bereits im Spiel geben.

Mit Gewissheit weiß ich das zwar jetzt damit nicht... aber alles andere wäre ja schon ziemlich dreist, dass entsprechend nur BluRay Käufer das ganze Spiel kriegen könnten. Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das bestimmt schon irgendwie wie die Sau durchs Dorf getrieben worden wäre...

EDIT: Im US PSN heißt Mass Effect 2 auch Mass Effect 2: Ultimate Collection. Ich denke es gibt auch für die PS3 wirklich nur eine einzige inhaltsgleiche Fassung.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32155 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Siehe hier: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_2#PS3_version

In ME2 auf der PS3 sind alle DLCs enthalten, die für Zaeed und Kasumi hatte ich vor zwei Monaten oder so auch erst gespielt.

Achso, wobei, ja es kann sein daß Arrival nicht enthalten ist, und man sich den noch extra kaufen muß.

Naja, im Grunde siehe hier, auf der PSN Store Seite zu ME2, bei den Addons:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/mass-effect-2/cid=EP0006-NPEB00503_00-MASSEFFECT200000%3AADD-ONS

Es ist quasi alles enthalten, das man sich nicht dazukaufen kann. wink

Dieses Cerberus-Pack bekommt man glaube ich automatisch, das enthält dann die meisten DLCs. In der Summe ist die PS3 Version auf jeden Fall ein gutes Angebot.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)