Onlinespiel alá Monster Hunter gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hexer92 (13 Koop-Gamer, 1324 EXP)
Road to HR999
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 12.5.2011
Inhalte: 1

Heya ...

Ich wende mich nun mal an Euch, wo ich doch hoffe etwas zu finden was in diese Richtung geht.
Ich habe leider keine WiiU und auch keinen 3DS, daher suche ich etwas für den PC oder auch die PS3 was in die Richtung von Monster Hunter geht.

Um das Genre mal etwas besser zu definieren:
ICh suche ein instanziertes Bosshunter-Onlinespiel.

Ich bin bisher dem Clone (der seit 2 Jahren Offline ist, leider) "Hunter Blade" begegnet. Allerdings war die Umsetzung eher schwach.

Es gibt Hunderte ... wenn nicht sogar tausende MMOs. Und ich blicke bei der Masse einfach nicht mehr durch.

RaiderZ kam dem eigentlich auch relativ nahe. Allerdings ist es tot.(und es war OpenWorld, eigentlich kein Problem ...)

Vindictus habe ich auch ein paar Jahre lang gespielt, allerdings wurde mir das einfach zu teuer.

Was ich sonst noch so auf dem Schirm hatte:

Gods Eater Burst
Soul Sacrifice

Allerdings gab ich diese auf, weil ich eigentlich nicht so auf "moderne" Waffen stehe.

So ... das ist meine bisherige Recherche, was ich gefunden hatte.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen ...

Achja ... Ebenfalls mag ich Dragon's Dogma sehr, was dem Sub-Genre auch recht nahe kommt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hellequin (12 Trollwächter, 1127 EXP)
...seriously, why so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2014

http://mho.qq.com/main.shtml

Das ist mal der Link zu "Monster Hunter Online". Ist leider nur auf japanisch erhältlich. Aber ich stoße in letzter Zeit immer mal wieder auf Spieler, die japanisch können, wer weiß...

Ansonsten finde ich das recht schwierig. Ich würde mal ganz schnippisch sagen, dass es zu Monster Hunter eigentlich keine Alternative gibt. Es ist in seiner Spielweise MMN doch recht einzigartig.

Vielleicht möchtest du einfach auch ein wenig sparen um dir dann den Nintendo 2DS samt Monster Hunter 3 zu zu legen? Für ein evtl. alternatives Spiel zahlst du auch um die 60€. Für knapp 150-160€ bekommst du das Nintendo-Handheld mit dem gewünschten Spiel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Road to HR999

Könnte ich japanisch würde ich nicht fragen mr.green.
Ich weiß das man den 2DS recht günstig bekommt, möchte mir aber keine Konsole nur wegen eines Spiels kaufen.
Daher suche ich jetzt alternativen ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010

Kauf dir auf keinen Fall den 2Ds wegen Monster Hunter, da es zumindest meiner Meinung nach ohne den zweiten Stick sehr schwer zu steuern ist. Daher brauchst du das Circle Pad Pro, was man nur für 3ds oder den xl bekommt. Warte stattdessen lieber noch auf den neuen 3DS inklusive Monster Hunter 4.

-Heroes are made by the times.

Road to HR999
Major_Panno schrieb:

Kauf dir auf keinen Fall den 2Ds wegen Monster Hunter, da es zumindest meiner Meinung nach ohne den zweiten Stick sehr schwer zu steuern ist.

Danke für den Hinweis, werde es mir merken, allerdings hätte ich mir schon seit Ankündigung des Titels bereits eine passende Konsole geholt, wären weitere für mich interessante Titel dabei, die einen Kauf rechtfertigen würden.
Solange es keine alternativen gibt werde ich wohl mit Dark Souls vorlieb nehmen müssen. mr.green

Es sei denn jemand kennt noch ein MMO in diese Richtung, gerne auch auf Englisch, aber bitte ohne Region-Lock ... stehe nicht so auf VPN.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18967 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Finds bei Monster Hunter und RPG Freak erstaunlich, dass du freiwillig auf Monster Hunter und Spiele wie Xenoblade verzichtest. Gerade wo die Wii U mittlerweile schon sehr günstig zu haben ist und schon einiges an tollen Titeln zu bieten hat.

Glaube Monster Hunter ist zu speziell, als das es da Alternativen gibt, die auch nur annähernd an die Qualität des Originals rankommen (mir ist zumindest keins bekannt). Und bei Xenoblade steht ja auch der Nachfolger des immerhin besten jRPGs der letzten Generation in den Startlöchern smilie.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26052 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich wuerde auch sagen, wenn Du schon so gerne Monster Hunter spielen moechtest, dann begnueg Dich nicht mit "minderen" Spielen oder Alternativen, von denen Du genau weisst dass sie eigentlich nicht das sind was Du wirklich willst, sondern schau Dir an, was es noch an interessanten Spielen fuer die Wii U gibt (bzw. fuer die Wii, schliesslich kann man auf der Wii U ja auch alle Wii Spiele wie zB. Xenoblade Chronicles spielen) und halte die Augen nach einem Wii U Angebot offen. Jetzt ist ja vermutlich der beste Zeitpunkt dafuer.

Wenn man bedenkt, dass man aus einem Monster Hunter hunderte Stunden Spielspass rausholen kann, und es fuer die Wii (U) ja auch noch andere gute Spiele gibt (zB. Bayonetta 1+2, ZombiU, Wind Waker, Xenoblade Chronicles (Wii) um nur ein paar zu nennen), dann sollte sich der Wii U Kauf ja eigentlich lohnen.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)