Welches alte Spiel hätte aus eurer Sicht ein Remake verdient?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1097 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

Nehmen wir an ihr seid gerade im Saturn/Mediamarkt/anderer Laden eures Vertrauens unterwegs, schaut werft einen Blick über die Regale und dan findet ihr es endlich! Das Spiel eurer Träume, als Remake aufgelegt in verbesserter Grafik und besseren Gameplay. Und obwohl ihr alle wisst dass Remakes schlecht sind und den Kunstwerken die die Originale immer noch sind nie und nimmer gerecht werden können, kauft ihr euch das Spiel um es dann heimlich zu spielen. Euren Freunden sagt ihr natürlich auch nichts davon. Muss ja niemand wissen, dass ihr schwach geworden seid.

Spaß beiseite: Da Remakes ja alle Jahre wieder stattfinden zu scheinen, fände ich es interessant zu wissen ob es wirklich Spiele gibt die ihr gerne neu aufgelegt hättet und auch spielen würdet.

Ich mach auch den Anfang mit Arcanum von Troikagames. Wer diese kleine Perle kennt und liebt bekommt nun wohl leuchtende Augen. Für alle anderen hole ich etwas weiter aus: Man spielt als Angehöriger von acht spielbaren "klassischen" Fantasyrassen(Orks, Elfen, Menschen) in einer eigentlich mittelalterlichen Welt mit allem was man für eine vernünftige, normale Fantasywelt so brauchte. Allerdings begann diese Welt sich vor 70 Jahren zu verändern, als das Industriezeialter mit der Erfindung der Dampfmaschine begann. So entstand eine von Industrillen beherrschte Kultur, die große Paralellen zum England des viktorianischen Zeitalters aufweist und in dem sich auch direkt und indirekt nahezu alle Themen und Klischees vorfinden die man sich vorstellen kann(Arbeiterbewegung, Jack the Ripper ect.). Als Spieler konnte man sich der Magie oder der Technologie zuwenden oder es ganz sein lassen, sich wie im großen Vorbild Fallout durchquatschen oder durchkämpfen, nahezu unbegrenzt waren die Möglichkeiten und zum Schluss hat man dann gesehen welche Konsequenzen die eigenen Taten auf die Welt hatten. Mein absolutes Lieblingsspiel, vor allem da ich auch Steampunk(in dessen Sparte das Spiel fällt) sehr mag, aber bei aller Liebe muss ich sagen dass das Spiel eine große Schwäche hatte: Sein Kampfsystem. Das ist einfach totaler Mist. Egal ob man sich nun auf's Bogenschießen, zaubern oder rumballern mit Revolvern verlegt, es läuft immer darauf hinaus stupid anstürmende Gegnermassen einseitig zu beseitigen und im Grunde sollte man es auch den Begleitern überlassen, die von Level zu Level immer effektiver werden und wie eine Dampfwalze über den Feind kommen. Auch die Grafik, wenn auch nicht so hässlich, könnte etwas hübscher aussehen. Mir hätte der Stil von Temple of elementar Evil voll genügt. Dann noch eine aktivere Beteiligung der Begleiter(zumindest bei denen die eigene Sprecher serviert bekamen) und es wäre noch viel besser gewesen.

Wie gesagt, ein gutes Kampfsystem hätte das Spiel nötig gehabt da man auch bei den sehr langen Reisen über den Kontinent sich oft seiner Haut erwehren musste und wenig redsame Charakter so oder so zur Waffe greifen mussten. Ein Remake mit solchen Verbesserungen würde ich sofort kaufen...zweimal:D.

____________________________________

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47300 EXP)
Alexa, spiel mir das Lied vom Tod
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ganz klar: System Shock 1 und 2. Inhaltlich genau wie sie damals waren, nur Grafik und Bedienung überarbeiten. Würd ich sofort kaufen und nachts mit ins Bett nehmen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Darf ich mehr als eines nennen? Ich nenn erst mal drei, obwohl mir sicher noch mehr einfallen. Ok, in der Reihenfolge in der ich sie gern hätte. smilie

M.U.L.E. (C64)
Man müsste gar nicht viel dran machen. Aufgrund der maximal 4 Spielern wäre es ideal als Arcade-Game für Xbox Live. Ein bißchen bessere Grafik und man könnte das so richtig schön online gegen Leute aus aller Welt spielen. Da jeder Zug zeitlich begrenz ist, würde nicht so lange Leerlauf aufkommen. Ich frage mich schon seit langem warum das nicht einer mal neu auflegt.

Archon (C64)!
Archon war eine Art Schach, bei dem man (wenn zwei Figuren auf ein Feld trafen) die Kämpfe dann ausfechten musste. So konnte man mit Geschick und Glück, mit einer schwachen Figur einen starken Gegner besiegen.
Die Kämpfe werden dann im Remake in Ego-Shooter Manier per Deathmatch in einem Level ausgetragen. Wobei es mindestens genauso viele Level, wie Spielfelder gibt. Per Zufall wird entschieden, welches Level gespielt wird. Je nachdem ob das Feld dann schwarz oder weiß ist, ist die Energieleiste des jeweiligen Teilnehmers dann länger oder kürzer. Wie beim alten Archon eben.

Movie Monster (C64)
In isometrischer Ansicht musste man als Monster eine Stadt verwüsten. Dabei ging einem dann das Militär auf den Keks und versuchte einen zu töten. Das könnte ruhig schön weiter in Old-School isometrischer Grafik daherkommen. Nur grafisch halt deutlich aufgebohrt.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Boah, da gibt's so Viele. Gerade hätte ich Lust auf ein kleines aber feines Mr. H.E.R.O., so in XBLA Komplexität, aber für den PC!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Final Fantasy 7 wäre wohl mein persönlicher Favorit!

____________________________________

SunOrange (06 Bewerter, 99 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 28.8.2009
Inhalte: 3

Hey

Star Wars :
X-Wing vs. Tie Fighter oder X-Wing Alliance wäre ganz klar mein favo, mit richtig dicken Schlachten !
Am besten mit gutem Koop.

Ich würde es alle wissen lassen ! *hehe*

____________________________________

be water my friend

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Eigentlich keins. Gute spiele sind gut wie sie gemacht sind.

X-Wing wär vielleicht doch n Kandidat. Ich hab es mir mal geholt und angeschaut, aber die Grafik ist mir echt zu hart.

Vielleicht Morrowind mit höherer Sichtweite und Balancing Sachen. Aber die Grafik und die minimale Sprachausgabe müssen bleiben.

Mir fällt grad auf dass es dafür ja plugins gibt wink

@ Jan-Niklas

Ich hab mir die orginale Ausgabe mit Handbuch etc. von Arcanum in nem Second-Hand shop für n paar Euro geholt.

Der Soundtrack ist total klasse, aber das Spiel finde ich sehr sehr trist. Da am anfang um den Zeppelin laufen und 3-4 Kasper killen...
Wird das noch besser?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1097 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

@bolle

wird es. Sehr viel besser. Kommt aber drauf an was Du skillst. Ich bin ein Gewohnheitstier und wollte eigentlich einen Technologen basteln. Jetzt kann er ein paar Tränke brauen, konzentriert sich jedoch jetzt hauptsächlich auf schlau sein(Intelligenz) und Leute belabbern(Charisma und überzeugen). Trotzdem macht es wieder sehr viel Spaß, da ich die Leute einfach nur bequatschen kann:D.

Deine Stilrichtung ist wichtig, aber Du wirst sie durchsetzen können. Um die dämlichen Kämpfe kommst Du leider nicht drumrum. Zum Glück sind sie schnell vorebei und von Stufe zu Stufe sollte deine Figur wehrhafter werden. Einen Punkt in Nahkampf und Ausweichen, nebst Lehrlingausbildung(einfach mal die Leute in Uniform dazu anquatschen) empfehle ich jedoch auch den friedlichsten Spielern;-).

____________________________________

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
SunOrange schrieb:

Hey

Star Wars :
X-Wing vs. Tie Fighter oder X-Wing Alliance wäre ganz klar mein favo, mit richtig dicken Schlachten !
Am besten mit gutem Koop.

Ich würde es alle wissen lassen ! *hehe*

Wohl dem, der eine XBox hat! smilie

http://www.gamersglobal.de/news/7902

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34173 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988
raumich schrieb:

Darf ich mehr als eines nennen? Ich nenn erst mal drei, obwohl mir sicher noch mehr einfallen. Ok, in der Reihenfolge in der ich sie gern hätte. smilie

M.U.L.E. (C64)
Man müsste gar nicht viel dran machen. Aufgrund der maximal 4 Spielern wäre es ideal als Arcade-Game für Xbox Live. Ein bißchen bessere Grafik und man könnte das so richtig schön online gegen Leute aus aller Welt spielen. Da jeder Zug zeitlich begrenz ist, würde nicht so lange Leerlauf aufkommen. Ich frage mich schon seit langem warum das nicht einer mal neu auflegt.

Archon (C64)!
Archon war eine Art Schach, bei dem man (wenn zwei Figuren auf ein Feld trafen) die Kämpfe dann ausfechten musste. So konnte man mit Geschick und Glück, mit einer schwachen Figur einen starken Gegner besiegen.
Die Kämpfe werden dann im Remake in Ego-Shooter Manier per Deathmatch in einem Level ausgetragen. Wobei es mindestens genauso viele Level, wie Spielfelder gibt. Per Zufall wird entschieden, welches Level gespielt wird. Je nachdem ob das Feld dann schwarz oder weiß ist, ist die Energieleiste des jeweiligen Teilnehmers dann länger oder kürzer. Wie beim alten Archon eben.

Movie Monster (C64)
In isometrischer Ansicht musste man als Monster eine Stadt verwüsten. Dabei ging einem dann das Militär auf den Keks und versuchte einen zu töten. Das könnte ruhig schön weiter in Old-School isometrischer Grafik daherkommen. Nur grafisch halt deutlich aufgebohrt.

Ja, ja, ja smilie

Und bitte noch Master of Magic...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Syndicate. shocked

Das wäre jetzt überaus angebracht...

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140144 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4240

Mir fielen zwar nicht auf Anhieb die Namen ein, aber dank Google bin ich dann doch noch drauf gekommen:
"Crusader - No Remorse" und "Crusader - No Regret" würde ich - grafisch an die Zeit angepasst - sehr gern mal wieder spielen (http://en.wikipedia.org/wiki/Crusader_%28computer_game%29). Damals habe ich diese beiden Spiele geliebt.

Gruß

Chris

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13386 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich will ein neues X - Wing.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3074 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

LOOM (und dann auch dessen vormals geplanten nachfolger). und auf konsolenversionen wäre es dann sogar mit den plastikinstrumenten witzig. - wird zeit für nen plastik-distaff razz

könnte mich aber auch begeistern für nen neuen guten XCom!

und eines meiner lieblinge: Amberstar. obwohl man bei remakes immer befürchten muss, daß durch die neuumsetzung die legende beschädigt wird

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2756 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist online Online
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Wing Commander - Vielleicht nicht ein Remake aber mal ein vernünftiger Abschluß der Trilogie

Ultima VII - Wäre mal wieder ein vernünftiges RPG wo man mehr Hirnschmalz als Schwertfuchteln einsetzt !

Elite - Mal ein Offline Eve Online mit Donauwalzer !

Operation Flashpoint 1 - Das habe ich immer gerne im Coop gespielt

Empire Deluxe, Battle Isle, Master of Orion 2, TES2: Daggerfall mit aktueller Engine, Dune II, Railroad Tycoon, Unreal, Telarium Adventures in Modern, Buck Rogers RPG, Hitchikers Guide, Shannara, Jeff Wayne's The War of the Worlds (ZX Spectrum) und dann gab es noch so ein französisches Weltraumspiel für den Commodore mit dem Soundtrack von Jarre auf dessen Titel ich jetzt gerade nicht komme (Whales Voyage ?). War glaub ich von Psygnosis vertrieben !

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Meine Titelwahl mag langweilig klingen, aber ich könnte mir Planescape: Torment gut als Remake vorstellen. Ich denke, mit den heutigen Mitteln und breiter gewordenen Spielerbasis wäre das Spiel auch in der Lage, mehr Leute anzusprechen. Ich denke da an 3D-Technik und vor allem Vollvertonung. Ein großer Hinderungsgrund waren für einige immer auch die Unmengen an Text. Da würden zwar Tonnen an Sprachaufnahmen auf uns zukommen, aber auf Blueray passt doch mittlerweile ordentlich was drauf.

Mit echtem 3D und Übertragung des Designs des Originalspiels in zeitgemäßere Grafik dürfte Sigil auf den Spieler ein ganz neue Wirkung entfalten. Allein wenn man wirklich durch die Straßen des Stocks laufen kann und die vielen exotischen Plätze mitsamt ihrer Bewohner in voller Pracht und Form betrachten betrachten kann, würde das sicher auch ein wenig von der Textlastigkeit ablenken. Das wäre auch eines der wenigen Spiele, daß ich statt aus der Vogelperspektive in einer 3rd person von schräg hinten bzw. Schulterperspektive spielen würde. Denn Planescape ist die Geschichte des Namenlosen, nicht die einer ganzen Abenteurertruppe. Die Gespräche mit den Begleitern etwas hübscher in Szene zu setzen und vielleicht ähnlich wie in Baldur's Gate zu automatisieren, das würde ich mir noch wünschen.

Inhaltlich wäre nicht soviel zu tun. Es gab ein paar lose Enden und Ungereimtheiten, die man vielleicht zu Ende führen und auflösen könnte (Romanze mit Annah, Grace Tagebuch, die Eifersüchteleien zwischen Annah und Grace, Ausbau einiger Begleiter [Nordom, Vhailor, Ignus)). Gegen Ende, wenn das Spiel recht linear wird, könnte man sich noch ein paar Nebenquests zusätzlich wünschen. Aber im großen und ganzen ist das Spiel in sich bereits stimmig und braucht höchstens ein wenig Feinschliff.

Die ganze Handlung und Thematik von Planescape ist zeitlos und funktioniert auch heute noch bestens. Man müsste es nur an die Möglichkeiten der heutigen Zeit anpassen.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Ich hätte gerne ein Remake zu Unreal: Gleiche Story, gleiche Musik, gleicher Ablauf, aber halt nur mit der aktuellen UnrealEngine.
Auch über ein Remake des Dukes dem sein 3. Teil würde ich mir herbeisehnen. Ansonsten fiehle mir nur noch Diablo 2 ein, aber Diablo 3 kommt ja bald.

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

cloudzero (04 Talent, 21 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 31.8.2009

FF7 wär schön als Remake, aber Dino Crisis wär auch schön

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47300 EXP)
Alexa, spiel mir das Lied vom Tod
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Armin Luley schrieb:

Die ganze Handlung und Thematik von Planescape ist zeitlos und funktioniert auch heute noch bestens. Man müsste es nur an die Möglichkeiten der heutigen Zeit anpassen.

signed! Das wär super! Aber wie Du schon sagtest, die schiere Textmenge könnte Probleme machen, die hat schon damals viele Leute davon abgehalten, sich in Sigil umzuschauen. Jetzt könnte man das zwar vertonen, aber ich will gar nicht wissen, was das für Produktionskosten hätte, vor allem,wenn man dann noch lokalisieren möchte.
Planescape war halt mehr ein Roman zum drin herumlaufen. Und das war toll smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1097 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

@Lunte

Ja, Syndicate klingt wirklich sehr schön und ich würde die Spiele dazu gerne mal spielen smilie .

@Armin uns Olphas

Planesvape wäre auf jeden Fall super,vor allem da die Geschichte auf Grund der heutigen technischen Möglichkeiten noch einmal ganz anders erzählt werden könnte. Man müsste wohl vielmehr auf die Mimik der Charaktere achten oder die Umgebung anstatt auf die Texte. Es wäre fast schon wieder ein ganz anderes Spiel, nur aus einer anderen Perspektive...und mit einem besseren Kampfsystem*pfeif*. Das hätte man entweder ganz weglassen(wodurch aber die Klassen nutzlos gewesen wären) oder es zumindest ein wenig verfeinern können.

Aber Planescape wäre toll. Es ist auch eines der wenigen Siele, die keinen Nachfolger brauchen und mehr erzählt als andere Spiele in fünf Teilen.

Hmm...warum habe ich Arcanum noch einmal als mein ieblingsspiel angegeben mr.green ?

____________________________________

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ganz oben auf meiner Liste steht Turrican 2. Es muß noch nichtmal ein Remake sein, eine einfache XBLA-Version würde mir schon reichen. Ich kriege von dem Ding einfach nicht genug, auch nach fast 20 Jahren nicht smilie

Dann wäre da noch die letzte Wizardry-Trilogie (6,7,cool. Ich bin ja ziemlich schmerzfrei, was alte Grafik und Minimalsound angeht, aber die Bedienung von 6 ist einfach indiskutabel aus heutiger Sicht. Und von der Story können die drei Titel locker mit aktuellen RPGs mithalten.

Auch sehr schön wäre ein Master Of Magic-Remake. Nicht, daß das Original schlecht wäre, aber ein vernünftiger Multiplayermodus würde das Ganze nochmal aufwerten.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Boah solche Fragen sind fies.

also erstmal muss ich mich hier den X-Wing leuten anschließen!
Vor allem muss da ein ordentlicher Multiplayer und Koop dahinter!!
ein neues schönes X-Com, ja gerne
ein neues Battle Isle ... JAAAA
Rundenstrategie!!! FTW!

____________________________________

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
rhin_tin (08 Versteher, 191 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 9.7.2009

Die Baldurs Gate Reihe wäre mein Favorit. Auch wenn diese spiele noch nicht ganz so alt aussehen könnte man mit moderner Technik (aber trotzdem die gute alte Isometrie Draufsicht) atmosphärisch noch einiges rausholen und hier und da einige Story Erweiterungen und mehr Möglichkeiten zu interagieren usw.. Aber im großen ganzen imho die Beste RPG Serie. Naja mal schaun was Dragon Age so bringt. Das was ich bisher so gesehen habe hat mich nicht so überzeugt.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hätte gerne ein weiteres Freespace.

Ich liebe Weltraumspiele, aber leider gibt es viel zu wenige davon. nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Bei Freespace fällt mir sofort "Elite" ein. Man wäre das cool. Mit toller Grafik und nocheinmal einer gesteigerten Komplexität. Vielleicht sogar ne Art Rahmenhandlung mit Sidequests ala Mass Effect. Nachdem man auf ner Raumstation angedockt hat (die natürlich alle unterschiedlich designed sind), kann man z.B. eine Bar besuchen und dort Informationen erhalten oder Schmuggelware kaufen. Neben dem normalen Handelsspiel, kann man auch als Söldner anheuern und mit seinem Schiff an einem interplanetaren Krieg teilnehmen. Als Belohnung für erfolgreiche Missionen bekommt man entweder Geld oder spezielle Militärausrüstung, die man legal nicht kaufen kann. Und das Spiel gäbe genug Raum für viele Micro-Transactions. Neue Planeten, Universen, Waffen, Handelsgüter, Sidequests, etc. man könnte das Spiel mit Add-on Content so aufblasen...

Ich würde mich über ein aufwändiges Remake freuen.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
raumich schrieb:

Bei Freespace fällt mir sofort "Elite" ein. Man wäre das cool.

Tja, leider das gleiche Problem: Weltraumspiele scheinen ein No-Go zu sein.

DeKank (03 Kontributor, 6 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 30.8.2009

Fände nen Gescheiten nachfolger zu Secret of Mana nicht schlecht.
Oder Wing Commander Ohuja, aber netzwerk Fähig smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24
Gadeiros schrieb:

LOOM (und dann auch dessen vormals geplanten nachfolger). und auf konsolenversionen wäre es dann sogar mit den plastikinstrumenten witzig. - wird zeit für nen plastik-distaff razz

könnte mich aber auch begeistern für nen neuen guten XCom!

und eines meiner lieblinge: Amberstar. obwohl man bei remakes immer befürchten muss, daß durch die neuumsetzung die legende beschädigt wird

Tja ich hab da gerade was gefunden. Vielleicht willst du dir das ja mal anschauen
Ufo: Alien Invasion
http://sourceforge.net/projects/ufoai/

Ich werds auch mal ausprobieren, da ich auch auf der Suche nach nem schönen XCom bin.

____________________________________

Been there - Done that!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Oberpanda (07 Dual-Talent, 110 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Syndicate, WingCommander, Elite, Battletech (die Rollenspielvariante Crescent Hawk's Inception)...
Gibt fast zu viele tolle Spiele, von denen man sich eine Neuauflage wünschen würde. smilie

____________________________________

--- Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12448 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

bin letztens wieder draufgestoßen!
das spiel "Silver" hätte ein Remake verdient, kennt das noch jemand? ein in meinen augen seehr sehr gutes ActionRPG das damals leider durch die große Konkurrenz untergegangen ist

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich werfe mal Dungeon Keeper 2 in den Raum...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1223 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Amberstar, Ambermoon und Albion um auch mal die deutschen Spiele an die Reihe kommen zu lassen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1223 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Huch war ein Doppelpost, *editier* aber Wizardry war auch eine sehr gute Idee. Warum eigentlich noch niemand die Idee konkurrierender Heldengruppen seitdem wieder aufgegriffen hat, ist mir schleierhaft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Kurz und knapp Deus Ex smilie aber ein gutes dann^^

____________________________________

Just Keep Cool ! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

Diablo, für die HD Konsolen

____________________________________

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28
____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
mik (12 Trollwächter, 991 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.9.2009
Inhalte: 1

Folgende Spiele/Serien wuerden eine Fortsetzung verdienen:
Crusader - No Regret (Origin)
Magic Carpet 2 (Bullfrog)
Populous 2(nicht Teil 3, Bullfrog)
Dark Forces (nicht Jedi Knight, Lukasarts)
Hi Octane (Bullfrog)
Siedler (nicht die neue Linie sondern moeglichst im Stil von Siedler 1)

____________________________________

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5958 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Da werfe ich doch auch mal die Liste meiner persönlichen Favoriten für ein Revival in die Runde:

Wing Commander, Privateer, X-Wing und Tie-Fighter, MechWarrior 2, Schleichfahrt, System Shock 1, Bioforge, Magic Carpet, The Dig

Ich hör' lieber auf bevor ich noch ganz schwermütig werde...

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shelby (05 Spieler, 53 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 24.9.2009

Hätte total lust auf ein remake von Resident Evil 1, ist für mich immer noch der beste RE Teil

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Die ganzen alten Origin-Titel wie Wing Commander, Strike Commander etc. könnte ich mir gut mit aktueller 3D-Grafik vorstellen.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

@Shelby

Ganz ehrlich, vielleicht kennst du sie nicht, könnte ja sein.
Aber ich empfehle dir das Resident Evil 1 Remake für den GameCube wirklich sehr gut gemacht, so stell ich mir Remakes vor smilie

____________________________________

Just Keep Cool ! smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shelby (05 Spieler, 53 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 24.9.2009

@ Ceifer

RE1 für GC war Top, leider habe ich kein GC mehr. Ich will ein Remake vom Remake für PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Dass Lionhead ein neues Syndicate macht ist- solange MS nicht doch noch EA kauft- nicht sehr wahrscheinlich. Allerdings arbeiten EA und ein externer Entwickler grad an etwas, dass ein neues Syndicate sein koennte.

http://playsyndicate.wordpress.com/2009/03/31/syndicate-leaves-new-trace-neue-spuren-von-syndicate/

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zenturio_Kratos (12 Trollwächter, 1162 EXP)
Bis zu den griechischen Kalenden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 12.9.2009
Inhalte: 26

Age of Empires II mit neuer Optik wäre auch nicht schlecht

____________________________________

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Jay Simpson

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1097 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

Ich grab den Thread mal wieder aus, weil ich gleich eine ganze Spieleserie habe die es verdient hätte ein Remake zu bekommen.

Quest for Glory von Sierra

Über Oktober hatte ich mal wieder Teil V ausgegraben(hatte es mal vor Jahren auf unseren alten 98er angefangen) und fast durchgespielt(das Finale kann ich leider nicht spielen, da das Spiel die betreffende Sequenz dazu nicht abspielen will) und es hat mir sehr gut gefallen. Die Serie selbst ist ein Rollenspiel/Adventure-Hybrid(wobei der fünfte Teil wohl am meisten in Richtung Rollenspiel geht) und erzählt von einem klassischen blonden Helden, der in einer Welt wo das Mittelalter mit verrückten Wissenschaftlern und der Antike koexistiert und sich langsam zum berühmtesten Abenteuerer mausert. Das ganze wird augenzwinkernd und sehr ironisch, aber nichts desto trotz auch spannend erzählt. Auf ihre eigene, verschrobene Art war die Welt sehr konsistent und genügend Charme war sowieso vorhanden, der Rest klingt auch schaffbar. So könnte man die alten Spiele mit etwas Comicgrafik auffrischen und den Rest beibehalten(außer vielleicht das Kampfsystem). Im Kern ist die Reihe jedoch sowieso mehr Adventure denn Rollenspiel, aber mich stört das nicht^^.

____________________________________

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SaintJupp (11 Forenversteher, 761 EXP)
fühlt sich gelangweilt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 13.11.2009

Weniger ein Remake, aber einen Neuanfang hätte die Ultima-Reihe verdient. Ein Spiel, das den eher missglückten neunten Teil vergessen läßt, damit könnte man auch heute noch die alten Spieler begeistern, aber auch neue gewinnen.
Hm, und wenn ich so überlege, dann wäre ein Remake von Ultima 7 doch eine feine Sache. Geschichten in dieser Grösse und Komplexität fehlen heute einfach...
Tja, oder auch Planescape: Torment...
Ach, da gäbe es so einige...
Nur ob die dann heute noch Abnehmer finden würden...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Tie Fighter (in den geheim Orden rund um den Imperator und Darth Vader aufgenommen zu werden war einfach cooler als bei der schlaffen Allianz die Ränge hochzusteigen wink )
Master of Orion (2)
Battle Isle (ach ja der große Stratege...)
Panzer General (Königstiger vor dem Weißen Haus, yeah)
Syndicate (wars)
Final Fantasy 7 natürlich auch, obwohl mich der Animestil heutzutage nicht mehr wirklich faszinieren würde...
Privateer 2 (bekomme ich nichtmehr zum laufen, CDs wohl verschlissen)
Baldurs Gate 1 und 2 (gerne wieder)
die Nordland Triologie (hach ja DSA3 war sooo schön gruselig, aber teilweise auch absolut bescheurt bis kitschig naja...)
Commander Keen? hmm ne ich glaub auf Jumpn Run steh ich nichtmehr.
Need for Speed (wie es im 3. bzw. 4 Teil war)
X-Com (Unterwasser gefiel mir das Spiel am besten)
Duke Nukem 3D (Ill rip off your head and shit down your neck) mr.green

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

ohja... Master of Orion 2 als Remake wäre auch mal RICHTIG super

____________________________________


In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47300 EXP)
Alexa, spiel mir das Lied vom Tod
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Malyce schrieb:

ohja... Master of Orion 2 als Remake wäre auch mal RICHTIG super

Unterschreibe ich sofort. Sämtliche Klone sowie MoO3 waren allesamt nichts gegen diese Perle.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20927 EXP)
25.01.2017 - 13:42! Tochter da!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 553

Remakes würd ich gern haben von:

Lemmings
Virtua Fighter
Elite
Ultima 1-6
Magic Carpet
Quest for Glory
Kings Quest
Battle Isle
Descent
Syndicate
Cannon Fodder
Bioforge

Fortsetzungen von:
Wing Commander
Freespace
Maniac Mansion
TIE Fighter
Strike Commander
Lands of Lore
Interstate 76
Full Throttle (Vollgas)
Starlancer
Freelancer
Dune 2, Emperor Battle for Dune
Dark Forces
Schleichfahrt
Comanche
Armored Fist
Crimson Skies
Bioforge 2
Privateer
Ultima
Crusader

so das reicht erstmal. Hallo @ Entwickler . Pls machen mr.green

btw. wer es noch net kennt. Origin wollte ja eigentlich Bioforge Plus veröffentlichen um der Story nen Abschluss zu geben. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Origin hat das Intro rausgerückt:

http://www.youtube.com/watch?v=aVFpdg-5xu8 < Bioforge Plus Intro

http://www.youtube.com/watch?v=U_mYhTXGVaE < Langer + Lenhardt @PC Player

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 46 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Ja sowas wie Freelancer/Privateer2 könnte echt mal wieder rauskommen, ja es gibt "X" aber das ist mir einfach zu fummelig und bei "Darkstar One" hatte man ja nur "ein Schiff"...

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)