10 Jahre PSP

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Green Yoshi (21 Motivator, 26487 EXP)
Test
User ist online Online
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 278

Am 12. Dezember 2004 ist die PSP in Japan erschienen, am 1.9.2005 durfte ich das schmucke Teil in meinen Händen halten. Meine erste Handheldkonsole und ein steter Begleiter in den kommenden Jahren. Für damalige Verhältnisse war der TFT-Bildschirm eine Wucht und neben Spielen wie Ridge Racer, GTA Liberty City Stories und wipEout Pure, habe ich mir auch öfters mal UMD-Filme gekauft, wenn es die für 5€ gab. Später hab ich dank Custom Firmware das erste Mal SNES-Spiele gezockt (bin erst mit dem N64 eingestiegen). Außerdem hab ich die PSP für das Hören von Musik und Podcasts (kannte ich bis dato nicht) genutzt. Weil damals die meisten Menschen ihre WLAN-Netzwerke nicht verschlüsselt hatten, konnte man mit der Konsole auch mal beim einwöchigen Besuch der Oma online gehen, um sich auf Spieleseiten auf dem Neuesten zu halten.

Zu meinen Lieblingsspielen auf der Plattform gehören:

Daxter
GTA Liberty City Stories
GTA Vice City Stories
Go Sudoku
Burnout Legends
God of War: Chains of Olympus
wipEout Pure
Virtua Tennis: World Tour
LocoRoco

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (20 Gold-Gamer, 20653 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Ach ja... ich hab mir vor... 3(?) Jahren auch eine PSP gegönnt. Bzw. mir und meiner Freundin - sie wollte sie für japanische Visual Novel Dating Sims, und ich für unterwegs (damals hatte ich weder Smartphone noch Tablet). In meiner kleinen Sammlung sind beide GTA-Ableger, ein episches Sci-Fi JRPG (Name vergessen und zu faul aufzustehen; geschätzte Spielzeit bisher: 2 Stunden...) und dank einem GamersGlobal-Gewinnspiel Persona 3. Das ich tatsächlich auch schon eine Weile gespielt habe, allerdings inzwischen auch schon eine verdammt lange Zeit nicht mehr. Schade eigentlich, vor allem der Schulalltag macht mir viel Spaß. Da könnte ich glatt auf die Kämpfe verzichten, wobei die auch ganz unterhaltsam sind...

Jedenfalls - Alles Gute zum Geburtstag, liebe PSP!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Toxe (22 AAA-Gamer, 34274 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Meine erste Handheld Konsole war der originale Gameboy, so um 1990. Danach bin ich dann beim PC versackt bis Anfang 2013, da kam dann meine Vita und nun kann ich mir nach und nach die Rosinen aus den PSP Spielen rauspicken. smilie

COFzDeep schrieb:

ein episches Sci-Fi JRPG (Name vergessen und zu faul aufzustehen; geschätzte Spielzeit bisher: 2 Stunden...)

Was was was? Episches SciFi JRPG?! Ach steh doch mal bitte auf...! smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 34 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Vermute jetzt einfach mal die beiden Star Oceans mr.green.

Gehören jetzt persönlich auch zu meinen beiden Lieblingsspielen auf der PSP... weil es halt diese Form von Remake ist, die ich wirklich für gerechtfertigt halte... eben komplett als neues Spiel erstellt. Und nicht einfach mal so ein Remake was irgendwie eher als Patch wirkt, wo man vielleicht ein paar alte Bugs behebt und die (Textur)auflösung hochdreht.

Andere Favoriten von mir:
Gradius Collection
Tetris Revolution
Castlevania Dracula X Chronicles
Lemmings (auch wenn die Nintendo DS Fassung wohl die bessere Handheld Version ist, ist das halt der letzte gute offizielle Teil)
Metal Gear Solid Portable Ops Plus
Ratchet & Clank 5
Resistance Retribution
und Wipeout Pure.

Andere Erwähnenswerte Titel wären aus meiner Sicht wohl die Crimson Gem Saga, die beiden PSP-exklusiven Star Wars Battlefronts, Jeanne D'Arc und Ultimate Ghosts'n Goblins.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (20 Gold-Gamer, 20653 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Richtig, Novachen, Star Ocean isses. Ich glaube sogar Teil 2, aber Toxe kann ja bei Interesse ruhig chronologisch korrekt mit Teil 1 anfangen wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 28430 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Sowas von mit vollgas an mir vorbeigezogen.

Nachdem die GTA-Ableger für die PS2 rausgekommen sind war sie mir dann vollkommen egal.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)