Suche Podcast Fans - und Leute die eine Begeisterung für 'content creation' haben

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
meskobin (11 Forenversteher, 760 EXP)
http://www.youtube.com/user/TheSneezingMonkey
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2010
Inhalte: 4

Hallo zusammen.

Ich war mir nicht sicher in welchen sub-threat dieses Thema passen würde, also habe ich mir erlaubt einen neuen Threat zu starten. Ich hoffe ich trete niemanden damit auf die Füsse. wink

Aber zum Thema! Ich bin nun schon seit einigen Jahren begeisterter Podcast Höhrer und GG User. Aus meiner Begeisterung für Podcasts (in Audio oder Video Form) heraus, habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Youtube Kanal ins Leben gerufen (https://www.youtube.com/user/TheSneezingMonkey), auf dem ich alleine und auf Englisch über allerlei Spiele- und andere Themen rede, die mich in dem Moment halt so interessieren. wink
Dabei geht es mir in erster Linie garnicht so sehr um den Erfolg, oder die Idee damit Geld zu verdienen, sondern viel mehr um den Spass den ich beim machen der Videos habe.

Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt wo ich gerne einen reinen Audio Podcast, auf Deutsch wink, und mit anderen Interessierten, starten würde. Ich bin mir dessen bewusst, dass es bereits eine grosse Bandbreite an Spiele Podcasts gibt. Aber wie zuvor bereits erwähnt, geht es mir mehr um den Spass an der Konversation und am erstellen von Content, als um den schnellen Erfolg.
Ausserdem sind die inhaltlichen Ideen für den Podcast auch eher allgemein. Spiele können schon im Mittelpunkt stehen, aber generell sollen alle Themen erlaubt sein die von Interesse sind (zB Tech, Deine Faszination fürs Segeln, Messe Berichte, Filme & Trailer etc).

Da meine Freunde zwar Videospiele spielen, aber bei weitem nicht so 'geeky' und Podcast begeistert sind wie ich, dachte ich mir dieses Forum könnte ein guter Ort sein um nach potentiellen Teilnehmern zu Fragen. Solltest Du also Interesse haben ein solches Projekt anzugehen und sollte Dir meine Beschreibung zusagen, dann lasse es mich doch bitte in diesem Threat wissen. Alternativ kannst Du natürlich auch eine PM schicken.

Solltest Du interesse haben, wäre es toll eine 'Hörprobe' von deiner Stimme und der Qualitaet Deines Mikrofons zu bekommen. Zudem wäre es mir wichtig dass die Interessenten nich zuuu jung sind. Ich selber bin 32 Jahre alt, lebe in London, bin Creative Director von Beruf und zocke seit ich mich erinnern kann. Es wäre toll Leute zu finden die ähnlich statuiert sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Meskmesk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hi,

hier gab es mal einen Thread zu dem Thema: http://www.gamersglobal.de/forum/92715/vorschlag-einfuehrung-eines-gg-user-podcasts

Ansonsten ist Interesse da, bin aber mit einer Stimme ausgestattet die mich lieber schreiben lässt. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
meskobin (11 Forenversteher, 760 EXP)
http://www.youtube.com/user/TheSneezingMonkey
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2010
Inhalte: 4

Hi McSpain

Danke für Deine Antwort und den Verweis auf den existierenden Threat.

Dort geht es eher um einen GG-community Podcast, aber meine Idee war eher ein Projekt zu starten dass nicht unter der Flagge von GG steht. Natürlich könnte man den Podcast hier bewerben, aber ich möchte doch lieber was eigenes machen. In jedem Fall ich werde meinen Aufruf auch nochmal im 'GG community podcast' Threat posten. Nochmal Danke! wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Achja, wenn ich Zeit hätte... ich könnte optimistisch sein und mich für "ab Mitte 2015" anmelden wink Stimmlich sollte es klappen, zumindest in reiner Männergesellschaft hört man langsam das "Alter" (30). Mikrofon ist vom Headset, ein Creative Fatal1ty. Angefangen hab ich mit dem Gameboy, danach bei Freunden NES/SNES/MegaDrive(?) und dann selber zum PC. Dann wieder durch Freunde PS1/PS2, bis ich irgendwann dann selber auch ne PS2 hatte. Dann ne PS3, dann eine PSP (die aber überwiegend Staub fängt) und irgendwann mal vielleicht ein New 3DS. Davon ab könnte ich über Japan erzählen (vor allem Filme und Musik; war aber noch nie da) und ich mag Autos. Technik natürlich auch, aber da bin ich eher interessierter Laie wink aber wie gesagt, vor Mitte nächstes Jahr wohl eher nicht, aus zeitlichen Gründen.

Wobei ich schon sagen würde, man sollte hinter Technik Schluss machen. Also Filme/Musik gerne noch mit rein, aber Segeln sollte in einem irgendwie Videospiel-affinen Podcast dann vielleicht doch nicht auch noch rein müssen mr.green

PS: Das Thema hier im Forum heißt übrigens Thread. Ein Threat hingegen ist eine Bedrohung wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
meskobin (11 Forenversteher, 760 EXP)
http://www.youtube.com/user/TheSneezingMonkey
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2010
Inhalte: 4

Danke Deep fuer Deine Antwort und 'Bewerbung'. Auch wenn Du erst ab Mitte naechsten Jahres Zeit haettest. wink

Ich finds super dass du hauptsaechlich Konsolen Spieler bist. Da ich eigendlich nur PC spiele, koennte sich das gut ergaenzen. Und eine Japan Affinitaet hab ich auch...aber ich bin mir sicher Du kennst dich besser aus!

Als Beispiel fuer einen Podcast der eigendlich alle Themen erlaubt, aber perfekt funktioniert, fuehre ich immer gerne den 'Roosterteeth' Podcast an. Den gibts als Videopodcast auf Youtube. Ist zwar auf Englisch und in seiner art sehr 'amerikanisch'...aber er schafft es gut eigendlich ALLE Themen gut unter einen Hut zu bringen.

Und Danke auch fuer den Hinweis wie man 'Thread' schreibt. Du hast natuerlich Recht. Als halber Englaender sollte ich das eigendlich wissen. #peinlich! wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Ouh, das kam jetzt aber falsch rüber! Ich hab zwar die 3 Konsolen/Handhelds alle hier (und auch noch nen GBA, wobei ich grad Pokemon ... äähh... irgendwas nachhole^^), aber hauptsächlich spielen tue ich doch auf PC. Auf PS3 habe ich eigentlich nur die Uncharted Serie durchgespielt, ansonsten GT5P/5/6 und noch 1-2 Spielchen mehr. Aber der Löwenanteil geht klar auf PC - für Konsolenkompetenz müsstest Du Dir also leider jemand anderen suchen, tut mir leid mr.green

Aber das mit der Japan-Affinität klingt doch schonmal gut. Ich weise an der Stelle mal freundlich und dezent auf unseren Japan-Thread hier im Forum hin ... wink

Den Roosterteeh schau ich mir dann bei Gelegenheit mal an, bin ja schon ein bisschen neugierig auf die Themenjongliererei smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32401 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Also ein Podcast würde mich schon sehr interessieren.
Thementechnisch lässt sich viel machen, ist ja eine breit gefächerte Userschaft hier.
Durch mein vergleichsweise relativ junges Alter (23) kann ich halt in den Retrofächern nur bedingt mit reden, erste Konsole war aber immerhin ein N64. Angefangen zu spielen hab ich so mit 5-6 denke ich. Hab also auch viel "Erfahrung". lol
Sonst bin ich auf allen Plattformen (mehr oder weniger) unterwegs, am meisten PS4 und PC. Und SNES wenn er endlich mal ankommt. Hab was nachzuholen.
Worüber ich viel reden kann und will ist die gesamte "Killerspiel"Thematik. Ich bin leidenschaftlicher (wenn auch nicht guter) Counter-Strike-Spieler und wollte ohnehin mal nen einzelpodcast dazu machen, aber so bietet sich das natürlich an.
Stimmtechnisch wurde mir gesagt klinge ich angenehm, am besten mal auf Youtube gucken - kann man sich auch gleich ein Bild von der Qualität machen.

Sonst muss ich sagen super Idee und wäre gerne mal als "jungspund vom Dienst" mit dabei wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
meskobin (11 Forenversteher, 760 EXP)
http://www.youtube.com/user/TheSneezingMonkey
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2010
Inhalte: 4

Hey Psychofrog.

Vielen Dank fuer Dein Interesse! Ich hatte hier ja schon fast aufgegeben! wink

Auch ich finde Deinen content und Deine Stimme auf Youtube sehr angenehm. Und Dein Alter von 23 sollte nicht wirklich ein Problem darstellen! wink Im Moment bin ich die Podcast Plaene mit einem Kollegen zusammen etwas am konkretisieren. Ich werde Dir mal eine PM schreiben wenn wir ein konkretes Datum und Themen haben. Bis dahin...wuensche ich ein frohes Weihnachtsfest!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)