Suche Minecraft Alternative im Weltall (PC)

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Foxhound2011 (09 Triple-Talent, 303 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2014

Hallo

Ich suche principell ein Crafting Spiel im Weltall.

Ich habe im 2 D bereich bislang Terraria gespielt sowie Starbound. Beide relativ weit. Nun wollte ich mich mal an eiem Craftingspiel in 3d Versuchen.
Ich habe bislang in diesem Bereich "Space Engineers" wärend eines Probewochenende auf Steam ausprobiert. Aber ich wollte mehr als nur einen Baukasten set. Ähnlich Wie Terraria wollte ich sowohl en Guttes Craftingsystem als auch einen Richtigen Survelvelmodus haben.
Ich bin kein Großer Fan des Mittellters weswegen ich mir Minecraft nicht kaufen würde, Ein WeltraumSzenario wäre mir am liebsen.

Plattform sollte der PC sein.
Es kann sich auch gerne um Early Acces Titel Handeln ( Was wohl ein großteil aller Games in der richtung noch sind) ES sollten allerdings schon weitesgehend Spielbar sein.

Wenn mir jemand einen Titel in deser Richtung nenne kanns Wäre ich unendlich Dankbar.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leser (14 Komm-Experte, 1964 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5

Starmade geht in die Richtung: http://star-made.org/

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6560 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

"Ich bin kein Großer Fan des Mittellters weswegen ich mir Minecraft nicht kaufen würde"

Minecraft mit eine Modpack wo Galacticraft bei ist. Dann kannste auch zu anderen Planeten reisen.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Mit weniger Pixel-, dafür mehr Voxelgrafik: http://planetexplorers.pathea.net/

Hier eine Videoreihe dazu: http://board.pathea.net/index.php?topic=6912.0

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Foxhound2011 (09 Triple-Talent, 303 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2014

Danke. Ich werde mir die beiden mal genauer ansehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12755 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich denke 3079 geht da ebenfalls in diese Richtung, wobei das auch deutlich actionreicher zugeht und das "minecraften" da sogar eher im Hintergrund ist.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 6906 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Uh, es gibt kein Crafting bei 3079 und auch kein Rumbauen. Das ist bloß ein blockiger Open-World-Shooter, aber dennoch spaßig. Wenn Interesse besteht, habe ich sicher einen Key übrig.

Starmade ist etwas schwierig beim Einstieg, sonst aber wohl am ehesten das, was du suchst.

Das meiste wurde ja schon genannt, daher, hm, kann ich dir trotzdem nur nochmal zu Space Engineers raten, es gibt dazu auch einen Indie-Check.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)