Handy gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus alle,

da ich ein Handy-Nixblicker bin, kann mir vielleicht hier jemand kurz helfen..

Ich suche ein Alltagshandy, ohne Schnickschnack, kein Smartphone(!), kein Touchscreen,, kein GPS,...(usw), einfach nur zum telefonieren und SMS schreiben.

Es sollte..
..einigermaßen robust und zuverlässig sein
..sehr lange Akkulaufzeit haben
.. < 100€ kosten
..gute Tasten
.. weiß auch nicht, ihr habts schon kapiert smilie

Danke sehr und Grüße

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich habe meinen Eltern jetzt ein Nokia 130 gekauft. Kostet kaum was und ist einfach nur ein Telefon.

http://computerfuzzi.wordpress.com/2014/10/19/nokia-130-einsteiger-phone-im-kurz-test/

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Oh mann, es gibt so viele Einfach-Handys, ich da blickt man kaum durch.

Aber danke Dennis, konnte mich jetzt doch entscheiden smilie Wenn man bei Amazon "Nokia 130" eingibt, kommen lauter günstige Handys, mit z.T. hunderten super Bewertungen. Wie mir scheint, bin ich garnicht so alleine mit meinem Wunsch nach Einfachheit..

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Bin mit dem 130 übrigens sehr zufrieden. Die meisten schlechten Bewertungen kommen daher, dass es ohne Headset ausgeliefert wird hierzulande, obwohl das Headset auf der Packung beworben wird. Habs nachgeschickt bekommen, kostenfrei natürlich. Das 130 kann Musik und kleine Videos abspielen, besser als günstige MP3-Player sogar. Die Akkulaufzeit ist super, das Ding leicht und einfach zu bedienen. Bei dem Preis tuts nicht mal weh wenn man es verliert. Und in DualSIM kann man sich verlieben. Tolles Ding von Nokia finde ich. Und fair im Preis.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

McSpain was right!

Habs jetzt mal das Nokia 100 bestellt (40€) und das Samsung 1200 (17€). Haben beide auch sehr gute Bewertungen.
Frag mich nicht mehr nach dem Grund, ich habe bestimmt 20 Handys angeschaut..oh mann.
Bei mir ist so ein Ding immer jahrelangher Begleiter, deshalb schau ich im Detail dann doch bissle genauer hin.
Das Samsung ist dermaßen günstig, daß ich es als Ersatz mitbestellt habe, im Zweifelsfall bekommt es meine Mutter, sobald ihres defekt geht. Es hat schön hervorstehende Tasten. Ich mag nämlich diese schwammigen miteinander verbundenen oder ins Gehäuse eingelassenen Tasten garnicht.
Laber laber - jedenfalls danke nochmals!

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47879 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771

Ich glaube fast das Smasung E1200 hab ich auch. Nachdem mein Uralt-Nokia damals den Geist aufgegeben hat, bin ich in den erstbesten Elektronikladen gegangen und hab das Ding für unter 20 Euro gesehen. Ja, man kann damit Telefonieren und SMS schreiben, Wecker und Kalender sind auch dabei. Nur das mitgelieferte Spiel ist Schrott. wink

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Da hätte ich ja doch das 130 genommen - kostet weniger und ist im Menü schneller. Und kannst sonst das gleiche + DualSIM.

McSpain was right!
Admiral Anger schrieb:

Ich glaube fast das Smasung E1200 hab ich auch. ... Nur das mitgelieferte Spiel ist Schrott.

Ach mist, kein Snake? smilie
Ich zähle zu denjenigen, die es auf dem ersten Nokia gespielt haben. Bei nem Kumpel. Vor langer Zeit. Aber dann haben wir doch lieber C&C per LAN gezockt. Und Doom und so. Hmm, wie komme ich -da- jetzt drauf?!

Dennis Ziesecke schrieb:

Da hätte ich ja doch das 130 genommen - kostet weniger und ist im Menü schneller. Und kannst sonst das gleiche + DualSIM.

Das Menü besuche ich genau 1 mal und stelle alles ab, was man abstellen kann wink
Ich weiß den Grund meiner Entscheidung wirklich nicht mehr, irgendwas hat mich glaub verwirrt. Hab auch vorher schon ne Stunde lang andere Modelle angeschaut, bei sowas könnt ich echt verzweifeln. Ich kaufe dann einfach das letzte was mir gefallen hat, sobald meine Nerven blank sind.

-

Hehe.. Naja, beim 130 sind einige Kritiken recht schlecht. Die meisten klagen aber über das fehlende Headset, das man aber nachgeliefert bekommt. Und "Menü" sind ja auch Dinge wie "Telefonnumer raussuchen" und "Taschenlampe einschalten" lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47879 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771
Ukewa schrieb:

Ach mist, kein Snake?

Ja, das ist meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt. wink

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

McSpain was right!

Hallo AA und DZ,

die Handys kamen gestern. Das Samsung ist wirklich nur fürs Nötigste, aber die Tasten sind angenehmer (weil größer) als am Nokia. Das Nokia ist deutlich schicker und bietet bei weitem mehr Möglichkeiten..
So ein Mist, hätte ich mich bloß vor der Bestellung für eines von beiden entschieden! Oder gleich auf Dennis gehört.

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25531 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Ukewa schrieb:

Wie mir scheint, bin ich garnicht so alleine mit meinem Wunsch nach Einfachheit..

Och, bei Seniorinnen und Senioren sowie anderen älteren Leuten bist du da sicher in guter Gesellschaft nasty

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)