eMail Benachichtigung bei "edit"?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Hallo Community,

ich hab da mal ne Frage. Mir passiert es recht häufig, dass ich nach dem Posten von Kommentaren noch Rechtschreib- oder Grammatikfehler verbessere. Teilweise ändere ich auch noch ganze Satzkonstrukte. Wenn mir was nicht passt, kann das auch paar mal passieren.
Letztens war ein andere User sichtlich genervt, weil ich offensichtlich jedesmal eine Mail-Benachrichtigung auslöste.

Ist das wirklich so und wenn ja muss das echt sein?
Ich möchte schon das Recht haben meine Beiträge (bis natürlich darauf geantwortet wird) zu editieren ohne dass sich jemand gestört fühlen muss. Finde ich persönlich ein Unding, wenn es wirklich so ist.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25589 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wenn sich jemand nicht von Email-Benachrichtigungen gestört fühlen möchte, sollte er die ausschalten. Ich finde es schon gut, dass ich im Tracking immer die aktuellste Version sehe.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137436 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Als angemeldeter User kann man in den Tracking-Einstellungen eine Option aktivieren, durch die man eine E-Mail-Benachrichtung erhält, wenn ein Beitrag neue Kommentare erhält. Da das Editieren eines bestehenden Kommentars vom System offenbar als "Neu" interpretiert wird (siehe auch die rote Anzeige bei den News zu der jeweils neuen Kommentaranzahl), kann es daher schon sein, dass jedesmal eine E-Mail verschickt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Hm, naja ich sehe da schon einen Unterschied, ob ein neuer Beitrag erstellt wir oder ein bestehender nur verändert. Habe zumindest noch nie in einem Forum gesehen, dass bei "Edit" tatsächlich eMails verschickt werden.
Naja, wenn GG das so sieht, kann man nix machen. :/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Sehe es wie Larnak, wer sich gestört fühlt, soll das Tracking rausnehmen. Mir passiert das ja auch, daß ich mich vertippt habe oder einen kurzen Gedanken hinzufügen möchte. Man kann halt nicht auf jedes einzelne Schicksal der Welt Rücksicht nehmen wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Entschuldigung. Ich muss da leider nochmal was nachhaken. =)

Mich würde mal interessieren, wann denn nun genau eine eMail verschickt wird.
Es ist doch so, dass wenn ein User die entsprechende Seite mit den Kommentaren nicht mehr besucht, bekommt er lediglich die erste Benachrichtigung, bis er eben die Seite besucht und den aktuellen Stand sieht. Richtig?

Müsste demzufolge nicht der User der sich durch mich so gestört fühlte, innerhalb weniger Minuten (mehr Zeitunterschied war zwischen den Edits nicht) immer wieder den Link in der jeweils neuen eMail geklickt haben? Dann bräuchte er sich aber auch echt nicht wundern. smilie
Die Mehrheit der User bekam doch nach meinen Änderungen dann nur eine einzige (wenn überhaupt - kann ja sein, dass ein User seit meinem Vorposter nicht mehr auf der Seite war)

Hab ich das in etwa richtig verstanden? Falls ja, ist die Sache echt halb so schlimm und meine Beschwerde bzw Sorgen sind eig. hinfällig.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Also ich tracke ja nicht, da bei mir nicht nötig. Aber es ist glaube ich so, wenn jemand einen Beitrag trackt, daß bei jeder Änderung eines Kommentares dieser als "neu" angesehen wird, daher wird auch eine Mail versandt, da es vom System her einen neuen Kommentar gibt. Ich sehe sie zumindest als neu, wenn jemand seinen Kommentar editiert.

Der User, der sich gestört fühlte, müßte nur das Tracking für diesen Beitrag abstellen wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Glaube ich nicht.
Wenn es so wäre, wie du sagst, müsste ich bei meinen getrackten Seiten ja jedes mal 'ne Mail bekommen, wenn jemand was neues schreibt, da das ein neuer "Zustand" ist. Das ist aber nicht der Fall. Ich bekomme lediglich bei der ersten Änderung eine Mail und dann erst wieder wenn ich die Seite besucht habe. Will ich alle Änderungen sehen klick ich mich durch die roten Tags. Ist ja auch sinnvoll so. Das System sollte doch nicht unterscheiden, ob es einen neuen Beitrag gibt oder jemand was editiert.
Neu ist Neu (eben erkenntlich durch den klickbaren, roten Tag).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Cubi schrieb:

Das System sollte doch nicht unterscheiden, ob es einen neuen Beitrag gibt oder jemand was editiert.

Das wird es halt sein, daß das System eben nicht diese als wirklich neu erkennt.

Wenn ich z.B. die neuen Kommentare durchgehe und du hast jetzt z.B. einen neuen verfaßt, habe ich bei den News-Kommentaren dahinter den roten Pfeil für neu. Durch Aufrufen der Kommentare/News sind diese für mich "gelesen". Eine Minute später sehe ich wieder einen neuen Kommentar zu der News. Es ist deiner, wieder mit dem roten Pfeil, weil du in diesem noch schnell einen Tippfehler beseitigt hast. Ergo, er wird mir wieder als komplett neu angezeigt.

Ich vermute mit dem Tracking ist es vom System her ungefähr auch so, daß aktualisiert mit neu als Anzeige systembedingt quasi identisch ist.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Tr1nity schrieb:

Ich vermute mit dem Tracking ist es vom System her ungefähr auch so, daß aktualisiert mit neu als Anzeige systembedingt quasi identisch ist.

Das ist richtig. Aktualisierte Kommentare werden auf der Trackingseite als "neu" gekennzeichnet - wenn jemand viele Tippfehler berichtigt, kann das auch 4-5 Mal innerhalb weniger Minuten vorkommen... allerdings nur, wenn ich jedes Mal den korrigierten Beitrag auch aufrufe. Wird immer der gleiche Kommentar aktualisiert, ohne das ich ihn zwischenzeitlich aufrufe, wird er als "1 neuer" angezeigt, auch wenn er fünfmal korrigiert wurde.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Verstehe, danke. Quasi wie mit dem PN-System von GG.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Alles klar. Von mir auch ein Danke.

Die Frage ist hiermit beantwortet und das Thema geklärt. =)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Zelebrator (09 Triple-Talent, 270 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2010

Unter Tracking - Einstellungen und auch unter Hilfe zum Tracking steht immer das falsche Wort Email-Benachrichtigung, es müsste aber korrekterweise E-Mail-Benachrichtigung heißen. Das Wort heißt ja E-Mail und nicht Email. Email ist ein Schmelzüberzug, der ist hier sicherlich nicht gemeint. wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)