Kampf gegen Onlinesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2761 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Heutiger SPON-Artikel über den Kampf gegen Onlinesucht in China : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,644427,00.html

Möchten wir hoffen, dass es hierzulande nicht so weit kommt !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Internet-Sucht... als ob es nichts schlimmeres gäbe!

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
raumich schrieb:

Ist richtig - aber irgendwo gibt es immer ein 'X' das schlimmer als 'Y' ist. Das sollte aber nicht bedeuten das man 'X' mehr Aufmerksamkeit schenken muss als 'Y'. wink

Ich kann nachvollziehen warum sich jüngerem Publikum beim lesen des Titels der Magen umdreht - aber das rechtfertigt keine Ignoranz und kein abwälzen auf vergleichbare 'Probleme'.
So wie von von Seiten der 'bösen Killerspieler' nicht selten kam, dass "andere Dinge" (*hust* Schiessverein *hust*) viel schlimmer sind. Ein gefundenes Fressen für jene, die das Visier auf sie gerichtet haben.

Letztendlich ist Sucht eine nicht zu unterschätzende Krankheit. Und als häufiger Nutzer des Mediums Internet halte ich solche Nachrichten für durchaus wichtig. Am Ende muss aber an die tatsächlichen "Suchtis" getreten und ihnen geholfen werden - sonst ist es wieder nur ein riesiger Boulevardballon, der irgendwann lautlos platzt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
jesters.ice schrieb:

Ich kann nachvollziehen warum sich jüngerem Publikum beim lesen des Titels der Magen umdreht

Damit meinst Du aber hoffentlich nicht mich!?

Multi-Konsolero:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Wenn Du Dich mit 37 Jährchen zum jüngeren Publikum zählst, dann ja lol

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34197 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Mit Onliesucht ist nicht zu spaßen und im Gegensatz zu diesem irrsinnigen Vergleich Spieler von Egoshooter = Amokläufer sogar bestätigt.

Die Zhalen von Online- und Computerspielsüchtigen steigt in Deutschland und muss ernst genommen werden. Leider verwässern viele "Experten" auch hier wieder das Thema in dem exzessives Spielen mit Spielesucht gleich gesetzt wird, grmmppff....

Schönes Thema! Laßt uns diskutieren. Was ist Onlinesucht? Sind wirklich so viele Onlinesüchtig?

Ich verstehe unter Sucht, das ich etwas haben muß, und sich mein Verhalten verändert, wenn ich es nicht bekomme. Oder aber ich mein Handeln ändere, um es zu bekommen. Aber ich sehe es nicht als Sucht an, wenn ich ein Medium täglich nutze, oder nutzen möchte (wie ich es beim Internet tue).

Multi-Konsolero:

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34197 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 20 Sekunden Offline
Inhalte: 988
raumich schrieb:

Schönes Thema! Laßt uns diskutieren. Was ist Onlinesucht? Sind wirklich so viele Onlinesüchtig?

Ich verstehe unter Sucht, das ich etwas haben muß, und sich mein Verhalten verändert, wenn ich es nicht bekomme. Oder aber ich mein Handeln ändere, um es zu bekommen. Aber ich sehe es nicht als Sucht an, wenn ich ein Medium täglich nutze, oder nutzen möchte (wie ich es beim Internet tue).

Naja, wenn du es für einen bestimmten Zeitraum so machst, dann kann man es als exzessives Spielen ansehen. Wenn du aber andere Sachen -wie du schon selbst geschrieben hast- vernachlässigst oder dein tägliches Pensum trotzdem spielen musst, obwohl Freunde warten oder du zur Schule oder Arbeit hättest gehen müssen, dann würde ich hier schon von einer Sucht sprechen...

Ich gebe Dir Recht und ich kenne allein drei Fälle, die wegen WOW ihre Beziehung kaputt gemacht haben, weil sie lieber einen Raid mitgemacht haben, anstatt sich mit ihrer Freundin zu treffen. Und wenn es um Online shoppen geht, dann haben sich viele vielleicht auch schon in den finanziellen Ruin gestürzt.

Trotzdem finde ich, das Suchtkrankheiten wie Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen schlimmer, weil sich die betroffenen Personen ja nicht nur selbst schädigen, sondern auch alle. Schließlich bezahlt ein Trinker oder Raucher nicht seine eventuellen Schäden selbst, sondern werden diese Kosten von der Krankenkasse getragen, die sich auch aus Beiträgen von z.B. Nichtrauchern finanziert.

Multi-Konsolero:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wurstdakopp (14 Komm-Experte, 1873 EXP)
10,000,000
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 20.8.2009
Inhalte: 12

Die Sucht macht sich aber erst richtig bemerkbar, wenn der Entzug einsetzt. Im Urlaub fällt es Leuten schwer mal ein oder zwei Wochen keinen Computer mit Internet zu sehen. Da kommt ein "Wollte nur Mails gucken." oder "Muss wissen, was in der Firma los ist.", welche schon ein klarer Fall von Informationsabhängigkeit ist, denn im Urlaub sollte man ja mal entspannen und sich anderen Sachen widmen, die während des Alltags zu kurz kommen. Aber es gibt bestimmt viele Leute die gar nicht mehr in Urlaub fahren und dafür in ihrer freien Zeit vorm PC sitzen. Erschreckend ist dies alle mal, gehört aber leider zum alltäglichen Bild unserer Gesellschaft.

Ich selber habe schon einmal wegen einem Browserspiel vieles aufs Spiel gesetzt (Studium, Beziehung), habe aber zum Glück rechtzeitig und mit Hilfe meiner heutigen Frau den Ausstieg geschafft. Seitdem sehe ich Online Games kritischer, schätze daher Multiplayer Games, die man nur an einem Gerät zusammenspielen kann. Man hat dann immer noch reale Spielpartner neben sich sitzen, mit denen man sich unterhalten kann, weswegen man nicht zu tief in einen Sog der Abwesenheit gezogen werden kann.

Spielt mehr alte Spiele! Inspiration gefällig? kultboy.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4811 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109
raumich schrieb:

Jede Sucht ist was schlimmes!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Ich habe von heute auf Morgen nach 4 1/2 Jahren WoW einfach aufgehört. Und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas in meinen Leben fehlt.

Klar gibt es Sucht, aber dann sind die Leute bzw. ihr Umfeld es selber Schuld.

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25899 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

"Ich habe von heute auf Morgen nach 4 1/2 Jahren WoW einfach aufgehört. Und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas in meinen Leben fehlt."

Und genau bei sowas kann man nicht von einer Sucht sprechen - Vielspielen ist eben noch lange kein Signal von "Sucht" - höchstens von Langeweile oder "zu viel Zeit" wink
Wenn jemand jeden Nachmittag 5 Stunden auf dem Fußballplatz Fußball spielt, spricht auch niemand von Sucht - bei Internetusern ist es dann aber sofort eine Sucht und alle Welt guckt die betroffenen mit merkwürdigen bis mitleidigen Blicken an.
Sicherlich gibt es Internetsüchtige. Aber meiner Meinung nach werden viel zu viele Dinge zur Sucht gemacht, die gar keine Sucht sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 3 Tagen Offline
Inhalte: 24

Kenne das ...
wir hatten vorletzte Woche Urlaub.. und damit meine ich URLAUB.
Bayrischer Wald.
Kein Internet .. KEIN HANDYNETZ!!
sehr cool fand ich.
2 unserer Jüngeren fanden das allerdings gar nicht lustig und sind mehrfach am Tag zu einer stelle gepilgert wo es dann doch Handyempfang hatte... man könnte ja eine SMS bekommen haben!=!=! Aber nein... sie sind nicht süchtig...

Been there - Done that!

Ich gebe ja zu auch oft ein ungutes Gefühl zu haben, wenn ich ohne Handy aus dem Haus gehe. Nicht das ich überall erreichbar sein will. Aber ich will in einer Notsituation schnell telefonieren können.

Frage mich dann aber immer, wie ich meine Kindheit und Jugend überlebt habe? Hatte erst mit 26 mein erstes Handy. Trotzdem haben wir es damals geschafft, Kontakte zu pflegen und informiert zu sein. Würde sogar behaupten: Besser als heute.

Multi-Konsolero:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370
Tchibo schrieb:

Kenne das ...
wir hatten vorletzte Woche Urlaub.. und damit meine ich URLAUB.
Bayrischer Wald.
Kein Internet .. KEIN HANDYNETZ!!
sehr cool fand ich.
2 unserer Jüngeren fanden das allerdings gar nicht lustig und sind mehrfach am Tag zu einer stelle gepilgert wo es dann doch Handyempfang hatte... man könnte ja eine SMS bekommen haben!=!=! Aber nein... sie sind nicht süchtig...

erinnert mich an unseren letzten Alpenausflug, haben da auf einer Berghütte geschlafen und auch nur das sonst waren wir eigentlich nicht in der Hütte. Auf der Hütte gabs dann als Service einen PC mit Internet kostet aber 5€ die Stunde. Zwei haben jeden Tag zwei mal diese 5€ gezahlt um 10-15min Internet zu haben. Ich bin mal gespannt wie die sich beim nächsten Campingurlaub schlagen razz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)