Wie arbeitet Ihr Euren Pile of Shame ab?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28223 EXP)
Exklusiv-Gerücht! Jörg Langer gedopt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 9

Hallo zusammen!

Weil mein eigener Stapel immer nur wächst und aus mir ü-ber-haupt nicht ersichtlichen Gründen nie kleiner wird, wollte ich mal wissen, wie das so bei Euch läuft.

Erstmal natürlich die Frage: wird Euer Stapel überhaupt kleiner? Und wenn ja: welche Strategie verfolgt Ihr? Kaufstopp? Urlaub? Sabbatjahr?

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32767 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Nö, der wird immer grösser. Stört mich jetzt auch nicht weiter. mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30154 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Mein Stapel wird nicht kleiner, aber immerhin ist er bei mir grad relativ stabil, wird also auch nicht größer. mr.green Und ich hab auch keine Strategie, ich spiel das, worauf ich grad Lust hab und kaufe weiterhin wie bescheuert bei Sales ein. wink

Love like time's got its own plans

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Mich stört das auch nicht - ich erwarte auch eher, dass ich hier in dieser illustren Runde nicht allein bin und so etwas wie Deine Antwort häufiger hören werde.

Greifst Du denn irgendwann noch Schätzchen auf, die schon ewig und drei Tage auf Deiner Festplatte oder Deinen Accounts schlummern?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32767 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Juehuesam schrieb:

Mich stört das auch nicht - ich erwarte auch eher, dass ich hier in dieser illustren Runde nicht allein bin und so etwas wie Deine Antwort häufiger hören werde.
Greifst Du denn irgendwann noch Schätzchen auf, die schon ewig und drei Tage auf Deiner Festplatte oder Deinen Accounts schlummern?

Bei jedem grossen Steamsale gibt es Schnäppchen die ich nach dem Kauf bis heute nichtmal installiert habe. mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Als Retailfetischist meide ich Steam-Sales wie die Pest, aber die (reale) Wand aus Spielen (ca. 900) für die verschiedensten Systeme macht mir momentan doch etwas Angst... frown

Da mir Schule, Lehre und Führerschein derzeit wenig bis gar keine Zeit fürs Hobby lassen, werde ich dieses Jahr wohl kein neues Spiel kaufen und versuchen, den Pile of Shame über Weihnachten etwas wegzuarbeiten... slash

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28949 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Da ich nicht mal einen Dampfkochtopf besitze, geschweige denn Steam, liegen hier nur um die 20 Spiele rum, die nur angespielt oder noch gar nicht gespielt sind... und die machen mir nun wenig Sorgen. wink

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich spiel ab und zu ein Spiel und bei Deals und Bundles kaufe ich immer viele Spiele ein.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Kaum, aber da ich Steamsales nun ignoriere, wird es nicht mehr so ganz unmöglich.

Erynaur schrieb:

Kaum, aber da ich Steamsales nun ignoriere, wird es nicht mehr so ganz unmöglich.

Echt? DAS nenne ich Willensstärke.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
Juehuesam schrieb:

Erynaur schrieb:
Echt? DAS nenne ich Willensstärke.

Ist ganz einfach, ich habe einfach die letzten Einkäufe bei Sales mal überprüft auf Spielzeit. Ergebnis war erschreckend, ein Großteil war nichtmal installiert und der traurige Rest waren hauptsächlich DLC für diverse Total War Titel. Da ich Einiges (FSX/Silent Hunter 3) dauerhaft Spiele und auch noch parallel auf Konsole spiele, kann ich die Sales ganz gut ausblenden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12751 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Alles was irgendwie draufsteht wird mit Nummern versehen und durch nen Zufallsgenerator gejagt... und das Ergebnis wird dann halt abgearbeitet. Einfach und effektiv. Ist also wirklich Zufall ob da was neues oder altes drankommt wink.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28567 EXP)
Ich glaube, FF15 ist mein Spiel des Jahres.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Habe ehrlich gesagt gar keinen mehr. Die Spiele, die ich möchte, kaufe und spiele ich auch, der Rest bleibt im Laden, solange ich keine Zeit habe.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tock3r (18 Doppel-Voter, 9185 EXP)
A Hideo Kojima Fan
Beigetreten: 27.1.2014
Inhalte: 320

Hab bei mir gerade mal gezählt und komme aktuell auf 35 Titel. Angewachsen ist der Stapel, dessen Größe schon halbiert wurde, vermute ich hauptsächlich durch World of Warcraft. In den 7 Jahren in denen ich WoW gespielt habe, hatte ich zwar ausreichend Zeit für alle anderen wichtigen Dinge des Lebens, aber andere Spiele blieben dabei weitestgehend auf der Strecke. Halb so wild, solange man Spaß mit dem hat was man macht.

Viele Titel aus dem Stapel habe ich sogar schon gespielt, wirklich abgehakt wird bei mir ein Spiel aber erst dann, wenn ich 75% der Erfolge als Minimum habe, in der Regel werden die 90-100% angestrebt. Ich muss halt jeden Stein drei Mal umdrehen um Glücklich zu sein, ganz nach dem Motto "wenn man was macht dann Richtig". Und ich hab tatsächlich mehrere Strategien den Stapel kleiner zu bekommen. Ich bin grundsätzlich eh jemand, der mehr Zeit mit der Planung und Ordnung von Dingen verbringt als mir deren tatsächlichen Umsetzung smilie

Ich habe auf dem Handy eine abhakbare Liste alle Spiele, gewichtet sortiert nach System, ungefähre Durchspieldauer bzw. Schwierigkeit der Erfolge (kurze Spiele lassen sich schneller abhaken) und dem wichtigsten Sortierpunkt, der Lust sie durchzuspielen. Denn der Spaß sollte schon ganz klar im Vordergrund stehen, zocken soll ja kein (ab)arbeiten sein. Somit hab ich auf einen Blick eine Übersicht und den Fortschritt meiner Pile of Shame griffbereit und kann mich für kommende Freizeit schon auf einen Titel einstimmen. Zur Abwechslung werden nach jedem Durchspielen das Genre und das System gewechselt.

Ganz wichtig ist auch die Selektion. Spiele die ich kostenlos bekommen habe (Games with Gold, PS Plus) oder für die ich nur ganz wenig ausgegeben habe (<4 Euro in diverse Sales) müssen auch nicht auf Biegen und Brechen durchgespielt werden wenn sich die Lust dazu einfach nicht einstellen will. Häufig sind das auch Games die einen schlicht nur wenig interessieren und die man Mal so mitgenommen hat weil sie eben billig waren. Man darf keine Angst davor haben einfach Dinge gnadenlos in waste-basket-of-shame zu verschieben. Zeit ist kostbar.

Ebenfalls muss beim Kauf selektiert werden, vor allen Dingen bei Sales. Unabhängig vom Preis sollte man immer nur das kaufen auf das man gerade wirklich Lust hat und immer nur so viel wie man in ca. einem halben Jahr bis zum nächsten Sale überhaupt zeitlich durchspielen kann. Mehr ist unnötig da im nächsten Sale unter Garantie die gleichen Games mit teilweise noch niedrigeren Preisen erneut im Angebot sein werden. Man darf sich auch nicht von der Industrie einreden lassen immer wirklich alle AAA Spiele zocken zu müssen um ein "richtiger" Gamer zu sein. Auch muss man nicht immer alles gleich zu Release kaufen um das Neuste vom Neuen zu haben, vor allem wenn man gerade eigentlich nicht wirklich Zeit dafür hat.

Für mich ist zudem die neue Konsolengeneration eine schöne Blockade die das Vergrößern des Stapels verhindert. Neben diversen anderen Kriterien die noch eintreten müssen, ist für mich eine Bedingung zur Anschaffung einer neuen Konsole, das Durchspielen aller für mich interessanter Games der vergangenen Konsolengeneration, also auch Games die noch nicht einmal gekauft wurden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33767 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009

Wenn nicht etwas ganz besonderes ankommt, kaufe ich praktisch nur noch in Steam Sales und da nur für unter 5 €. Dennoch hat sich da schon einiges angesammelt. Im Vergleich zu manchen anderen glaube ich aber, dass es relativ wenig ist, da ich keine Bundles kaufe (bis auf einmal bisher, da war aber auch wirklich alles interessant). Ich kaufe auch keine kompletten Serienboxen oder -packs mehr, da ich es schon mehrmals hatte, dass mir der erste dann nicht so gefallen hat und ich die restlichen Teile nie spiele.

Und wie funktioniert das "Abarbeiten" des Stapels? Nun, das hängt eben von der verfügbaren Freizeit ab. In der ersten Jahreshälfte sah es bei mir sehr gut aus, da hab ich einiges nachgeholt, was auch wirklich gut war. In den letzten Monaten komme ich aber mal wieder kaum dazu. Aber dafür habe ich auch nichts gekauft, also gleicht sich das aus...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hellequin (12 Trollwächter, 1127 EXP)
...seriously, why so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 12.11.2014

Den gibt es nicht mehr. Nach dem ich meinen Steam-Account *zensiert da nicht erlaubt* habe, und mein Notebook neue Spiele sowieso nicht mehr packt, spiele ich auf "PC" nur noch Blizzard (WoW, Hearthstone).
Und auf meiner Xbox One wird erst dann wieder ein neues Spiel gekauft, wenn das letzte durchgespielt ist. Ausnahmen werden Spiele darstellen, die ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht gepackt (= Lust verloren) habe. Bei meinem aktuellen Spiel (COD:AW) mache ich mir da aber keine Sorgen wink...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Novachen schrieb:

Alles was irgendwie draufsteht wird mit Nummern versehen und durch nen Zufallsgenerator gejagt... und das Ergebnis wird dann halt abgearbeitet. Einfach und effektiv. Ist also wirklich Zufall ob da was neues oder altes drankommt .

Das ist natürlich mal ne Idee...erspart einem wirklich die Frage "Was möchte ich jetzt spielen?". Aber läßt einen dieses "Abarbeiten" nicht abstumpfen ???

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab keine Pile of Shame.

Ich kaufe was ich gerade spielen will. Nur auf Verdacht oder "für später mal" werfe ich kein Geld raus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke schrieb:
Novachen schrieb:

Alles was irgendwie draufsteht wird mit Nummern versehen und durch nen Zufallsgenerator gejagt... und das Ergebnis wird dann halt abgearbeitet. Einfach und effektiv. Ist also wirklich Zufall ob da was neues oder altes drankommt .

Das ist natürlich mal ne Idee...erspart einem wirklich die Frage "Was möchte ich jetzt spielen?". Aber läßt einen dieses "Abarbeiten" nicht abstumpfen ???

Bin mir da nicht so sicher was du da mit "abstumpfen" meinst?

Hängt natürlich auch vom Spiel ab... bei manchen ist es wirklich "Arbeit" einen so eisernen Willen zu behalten um wirklich das Ende zu sehen und hinterher behaupten zu können: "Hab ich durchgespielt".

Aber es gibt da draußen aber so viele Spiele, da ist auch jede Minute ein Genuss.
Ein Spiel was ich aktuell dran habe geht wohl an die 110 Stunden... bin aktuell ungefähr bei Stunde 80. Aber da ist wirklich die Story das einzige was mich da seit sicherlich 60 Stunden nur noch motiviert... das Gameplay ist dermaßen repetiv lol. Da kostet das für mich mittlerweile extreme Überwindung dran zu bleiben. Spiele das mittlerweile seit nem halben Jahr... und fast genauso lange sehne ich mich dem Ende entgegen... auch wenn ich bei diesem Spiel schon fast sage, dass es mich für diese Qual in seiner extrem komplizierten Story verdammt kräftig belohnt.

Über Schwächen in Spielen sehe ich damit aber auch nicht hinweg. Als Entwicklerin habe ich sowieso einen extremen kritischen Blick für Schwächen... und wenn man dann ein ganzes ewig langes Spiel mit solchen Schwächen spielen muss... regt das einen auch immer mehr auf. Das gehört auch zum eisernen Willen dazu.

Aber die ganzen Spiele die vor allem mein Freund sich gekauft hat, müssen ja auch irgendwie mal gespielt werden...
Ich selbst habe zwar auch den einen oder anderen ungespielten Titel gekauft... aber meine riesige Liste kommt tatsächlich eher von meinem Freund daher, der sicherlich mindestens eine mittlere vierstellige Zahl an Videospielen besitzt... und die meisten potenziell interessanten Spiele habe ich persönlich vor ihm noch nie gehört lol.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5258 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Mein "Schandhaufen" ist dieses Jahr kaum gewachsen (es kam nur "Remember Me" hinzu). Bei jedwedem Sale bin ich bisher standhaft geblieben - ich befürchte aber der nächste Steam-Sale wird eine harte Prüfung.

Kleiner wurde der Berg allerdings auch nicht, da ich aufgrund einer länger dauernden Altbausanierung als derzeitiges "Hauptprojekt" praktisch seit 6 Monaten komplett "Game-Abstinent" bin. Erklärtes Ziel ist es aber den Haufen mittel- bis langfristig zu eliminieren - dazu wird es auch einige härtere Cuts geben, wie z.B. den Verkauf der Wii und der PS3 sammt aller offenen "Baustellen".

Mit PC und 360 werde ich noch genug zu tun haben. Angenehmer Nebeneffekt: der PC braucht nicht aufgerüstet werden - der "alte Kram" reizt ihn bei weitem nicht aus.

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Mir ist der Thread hier gestern nochmal eingefallen und daher möchte ich ihn aus aktuellem Anlass nochmal hervorholen, Vorsätze für das neue Jahr und so.
Mein Pile of Shame ist auch riesig und ich glaube Hauptgrund sind wirklich Steam-Sales und Humble Bundles und natürlich die immer geringere Zeit, die man im zunehmenden Alter für Videospiele hat.
Ich habe mir daher für dieses Jahr vorgenommen, wirklich nur dann Spiele zu kaufen, wenn ich sie wirklich zeitlich auch spielen kann und wenn ich von Tests und mehr auch überzeugt bin. Denn selbst wenn sie nur für 2-5 Euro in irgendeinem Sale zu haben sind, sagt mir nun die Erfahrung, dass das Spiel dann eh erstmal ewig nicht gespielt wird, irgendwann dann mal 2 Stunden lang angespielt wird, nur um dann festzustellen, dass ich viel mehr Zeit bräuchte, um es wirklich durchzuspielen.
Zudem fange ich nun endlich mal an, auf Lets plays bzw. auf "...The Movie" auszuweichen, sofern der Lets Player nicht permanent denkt, er muss mich durch seine laute Stimme noch zusätzlich unterhalten. Darüber kann man so einige Spiele, die man mangels Zeit eh nie durchspielen wird und die hauptsächlich von der Story leben, auch "mitbekommen". Ich teste das nun mal mit Assassins Creed Rogue, das ich mangels "Last Gen"-Konsole nicht mehr spiele, aber dessen Story ich trotzdem gern "sehen" würde.
Aktuell stehen auf meinem Plan für 2015 auch nur The Witcher 3 und Pillars of Eternity (sofern zweiteres wirklich so gut wird).
Ansonsten möchte ich dieses Jahr mal die wenigen Spiele aus meinem Pile of Shame, die mich wirklich sehr interessieren, spielen. Und was mir nach einiger Zeit nicht gefällt, werfe ich einfach von der Platte.
Mein Ziel ist, dass der Stapel zunächst nicht noch mehr anwächst.

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33767 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Major_Panno schrieb:

Zudem fange ich nun endlich mal an, auf Lets plays bzw. auf "...The Movie" auszuweichen, sofern der Lets Player nicht permanent denkt, er muss mich durch seine laute Stimme noch zusätzlich unterhalten. Darüber kann man so einige Spiele, die man mangels Zeit eh nie durchspielen wird und die hauptsächlich von der Story leben, auch "mitbekommen".

Das Zeitargument verstehe ich dabei nicht. Ein LP anzusehen dauert doch genauso lange wie das Spiel selber zu spielen?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30154 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013

Nicht, wenn man bei einem Let's Player schaut, der durch das Spiel hetzt, während man selber der Typ Spieler ist, der jeden Stein 2mal umdrehen muss. mr.green

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1
Noodles schrieb:

Nicht, wenn man bei einem Let's Player schaut, der durch das Spiel hetzt, während man selber der Typ Spieler ist, der jeden Stein 2mal umdrehen muss.

Erstens das und zweitens bin ich abends nach der Arbeit teilweise so platt, dass ich mir zwar ein Lets play am TV anschauen kann, aber selbst nicht mehr spielen will. Außerdem ist dann die Aufregerei nicht vorhanden, die entsteht, wenn man zum gefühlt 20. Mal an einer Stelle draufgeht lol
Bei einem Lets play kann ich zudem abschalten wenn mich das Spiel nicht mehr interessiert bzw. habe keine 39 Euro hingelegt.

-Heroes are made by the times.

Eigentlich habe ich die Idee mit dem Zufallsgenerator auch nur von meinem Freund... der nutzt den nämlich auch um seine nächsten Let's Play Projekte festzulegen... dazu fange ich mittlerweile auch oft das Spiel an zu spielen, was er auch gerade aufnimmt, wenn er sagt, dass sich ein Blick lohnt. Da könnte ich ihn auch schön mit aufziehen wie schlecht er spielt razz. Was ich nicht mache, da ich seine Videos eh nicht schaue um mir ein Urteil zu bilden. Aber oft hat man damit nunmal auch ein zusätzliches Gesprächsthema untereinander smilie.

Videos schaue ich tatsächlich nur zu Spielen, die ich schon selbst durchgespielt habe. Da aber eben auch keine Let's Plays sondern eben die Perfekten todfreien Playthroughs auf höchstem Schwierigkeitsgrad, aber so habe ich sicherlich auch schon locker die Zeit geopfert, die ich sicherlich hätte nutzen können um selbst ein Spiel vom Stapel abzuarbeiten. Gerade wenn man bedenkt, dass ich zu manchen Spielen eben auch mehrere Playthroughs mit verschiedenen Bedingungen komplett gesehen habe...

Weniger wird der Backlog effektiv nie werden, was man nicht kauft, landet schließlich eh nur auf der Wunschliste für einen späteren Kauf. Aber so springt man halt auch gerne mal durch die Jahre smilie. Heute 1991, morgen 2011. Da weiß man teilweise auch den Fortschritt in Spielen deutlich besser einschätzen zu können.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86471 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Die uferlose Erweiterung meines Backlogs war eines meiner Vorsätze fürs neue Jahr! razz
Abgebaut wird da gar nix! lol

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)