ATI: HDMI-Ausgang funzt nicht mehr (nach Nutzung DP)

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 34799 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 611

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem. Mein HDMI-Ausgang einer ATI 5770 funzt plötzlich nicht mehr. Dies fiel mir bewusst auf, nachdem ich ein 3-Monitorsetup mit DVI-DVI-DP benutzt habe.

Auch bei den Audio-Devices kann ich nur "DP-Audio" und nicht mehr "HDMI-Audio" auswählen, das auch weder als "disconnected" noch als "disabled" angezeigt wird.

Ich vermute, die Probleme hängen mit der zwischenzeitlichen Nutzung des DP zusammen. Weder TV direkt noch der AV-Receiver werden über HDMI erkannt. Das HDMI-Kabel ist nicht defekt. Eine Neuinstallation der ATI-Treiber brachte nix, der aktuelle Beta-Treiber auch nicht.

Was kann ich tun? Ich finde auch nirgends eine Option, DP zu deaktivieren. Meine Internetrecherche blieb erfolglos.

thx

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)