Vorschlag: Einführung eines GG-User-Podcasts

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 69006 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1171

Moin,

hier ein Vorschlag von mir, über den man ja mal nachdenken kann.

Was haltet ihr davon, einen GG-User-Podcast auf die Beine zu stellen? Ich denke da an ein bis drei User, die abwechselnd mit Gästen aus der GG-Community über die News, Test, Artikel, Kommentarstränge, Forenbeiträge und Geschehnisse der letzten Tage oder auch brandaktuelles diskutieren. Natürlich hängt da ein wenig Arbeit dran, zwecks Schnitt oder so. Die technischen Mittel sollten natürlich auch vorhanden sein.

Wie schauts? Besteht da Interesse? Finden sich User, die die Möglichkeiten haben, sowas zu einem festen Termin zu stemmen. Schreibt einfach mal was ihr denkt oder wie ihr euch das vorstellt!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31831 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ich sehe da vor allem zeitliche Probleme - die Teilnehmer einer Runde müssten ja (wenn schon nicht in einem Raum) zumindest zeitgleich anwesend sein, was sich bei Berufstätigen als schwierig herausstellen dürfte.

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
immerwütend schrieb:

Ich sehe da vor allem zeitliche Probleme - die Teilnehmer einer Runde müssten ja (wenn schon nicht in einem Raum) zumindest zeitgleich anwesend sein, was sich bei Berufstätigen als schwierig herausstellen dürfte.

Ach, das halte ich doch für ein eher kleines Problem. Es sollen ja auch nicht immer die gleichen User sein, daher kann man ja im Voraus planen, welche User wann Zeit haben und sich daraufhin verabreden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 100933 EXP)
... ist mit Orphan Black auf dem Final Trip...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

An und für sich finde ich die Idee nicht schlecht. Da könnten echt interessante Podcasts bei rauskommen, wenn eine gewisse Maximallänge eingehalten wird (bis 1 Stunde finde ich persönlich OK).

Ich für meinen Teil befürchte nur, das wird, leider wie das Community-Event-Team, völlig einschlafen. Immerhin müssen ja diese 1-3 User das organisieren/aufnehmen/schneiden - und das womöglich regelmäßig. Das kann ein halbes Dutzend Mal hinhauen, danach befürchte ich, war es das.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Tr1nity schrieb:

An und für sich finde ich die Idee nicht schlecht. Da könnten echt interessante Podcasts bei rauskommen, wenn eine gewisse Maximallänge eingehalten wird (bis 1 Stunde finde ich persönlich OK).

Ich für meinen Teil befürchte nur, das wird, leider wie das Community-Event-Team, völlig einschlafen. Immerhin müssen ja diese 1-3 User das organisieren/aufnehmen/schneiden - und das womöglich regelmäßig. Das kann ein halbes Dutzend Mal hinhauen, danach befürchte ich, war es das.

Eine Stunde hatte ich mir auch ungefähr vorgestellt.

Guter Einwand, aber wenn man es nicht probiert, findet man es nicht heraus.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 29503 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Klingt prinzipiell erstmal interessant. smilie

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26023 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Hatten die Community-Event-Leute nicht so etwas in der Art sogar schon mal? Ich erinnere mich, dass Rikum irgendwo verzweifelt Gast-User für einen Podcast gesucht hat.

Larnak schrieb:

Hatten die Community-Event-Leute nicht so etwas in der Art sogar schon mal? Ich erinnere mich, dass Rikum irgendwo verzweifelt Gast-User für einen Podcast gesucht hat.

Das weiß ich nicht. Ich habe zwar im Vorfeld gesucht, allerdings nichts vergleichbares gefunden!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37111 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Larnak schrieb:

Ja, habe ich auch in Erinnerung. Der GG-Community-Podcast oder so. Ist aber sehr schnell im Sande verlaufen, ich glaube, es waren nicht mehr als 3 oder 4 Ausgaben.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Ganon schrieb:
Larnak schrieb:

Ja, habe ich auch in Erinnerung. Der GG-Community-Podcast oder so. Ist aber sehr schnell im Sande verlaufen, ich glaube, es waren nicht mehr als 3 oder 4 Ausgaben.

Gibt es den irgendwo zu hören oder einen Link?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 26023 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63810 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

http://www.gamersglobal.de/news/47246/gamersglobal-community-podcast-1
http://www.gamersglobal.de/news/49506/gamersglobal-community-podcast-2-lieblingsspiele
http://www.gamersglobal.de/news/53741/gamersglobal-community-podcast-3-e3-spekulation

Sind die drei Ausgaben die ich in Rikums Profil finden konnte. Weiß nicht ob es noch mehr gibt, die von einem anderen User veröffentlicht wurden.

Edit: God dammit...

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Oh, cool. Danke, da hör ich heute abend mal rein!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49400 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786

Naja, die User-Telko ist damals auch eingeschlafen. Man kann es probieren, aber ich weiß auch nicht, ob ich mir sowas anhören würde...

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Admiral Anger schrieb:

Naja, die User-Telko ist damals auch eingeschlafen. Man kann es probieren, aber ich weiß auch nicht, ob ich mir sowas anhören würde...

Gut, aber die Telko wurde auch nicht für alle zugänglich gemacht, oder? Man sollte halt vorher relevante Themen raussuchen, die gerade heiß diskutiert werden. Außerdem kann man sich so eventuell mal Gehör verschaffen, wenn man etwas grad nicht so doll findet. Hier im Forum geht ja schon mal was unter!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49400 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786

Doch, eigentlich war sie FFA, deswegen wurde sie damals auch ins Community-Forum verschoben.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Admiral Anger schrieb:

Doch, eigentlich war sie FFA, deswegen wurde sie damals auch ins Community-Forum verschoben.

Ah, ok! War mir nicht bekannt! Danke

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Disteldrop (13 Koop-Gamer, 1650 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 3.11.2009

Ich finde den Vorschlag echt super. So kommt mehr Abwechslung in den Podcast wenn immer andere Gastuser mitmachen.
Müssen ja nicht immer GG-Redakteure sein.
Können ja auch so schücherne Noobs wie ich mitmachen.

Disteldrop schrieb:

Ich finde den Vorschlag echt super. So kommt mehr Abwechslung in den Podcast wenn immer andere Gastuser mitmachen.
Müssen ja nicht immer GG-Redakteure sein.
Können ja auch so schücherne Noobs wie ich mitmachen.

Das war einst der Plan! Allerdings keine Resonanz!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142404 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279
Old Lion schrieb:

Allerdings keine Resonanz!

Ganz so ist es ja nicht, etwas Feedback gab es ja schon. Vielleicht ist es möglichen Interessierten noch zu unkonkret. Eine Idee wäre eventuell auch, -- auch wenn mir bewusst ist, dass es leicht dahergesagt ist -- wenn du "einfach" versuchst, einen ersten Podcast auf die Beine zu stellen, um auf diese Weise auch zu sehen, was alles benötigt wird, wie die Planung/Organisation ablaufen könnte etc. pp.

Perönlich bin ich zwar generell kein Podcast-Fan, fände es aber dennoch nicht schlecht, wenn es solch einen Inhalt auf GG auch von den Usern geben würde. Am schwierigsten stelle ich mir noch das Inhaltliche vor; hier regelmäßig etwas Interessantes zu bieten ist sicher eine Herausforderung.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

ChrisL schrieb:

Old Lion schrieb:
Allerdings keine Resonanz!
Ganz so ist es ja nicht, etwas Feedback gab es ja schon. Vielleicht ist es möglichen Interessierten noch zu unkonkret. Eine Idee wäre eventuell auch, -- auch wenn mir bewusst ist, dass es leicht dahergesagt ist -- wenn du "einfach" versuchst, einen ersten Podcast auf die Beine zu stellen, um auf diese Weise auch zu sehen, was alles benötigt wird, wie die Planung/Organisation ablaufen könnte etc. pp.
Perönlich bin ich zwar generell kein Podcast-Fan, fände es aber dennoch nicht schlecht, wenn es solch einen Inhalt auf GG auch von den Usern geben würde. Am schwierigsten stelle ich mir noch das Inhaltliche vor; hier regelmäßig etwas Interessantes zu bieten ist sicher eine Herausforderung.

Gut, aber eher sehr wenig, woraufhin ich schloss, das kein Interesse besteht. Zum Ablauf hab ich mir gedacht, dass man über die letzt Woche auf GG diskutiert. Was war interessant, was hat einen aufgregt, erfreut, enttäuscht. Was ist gut und schlecht gelungen. Sowas halt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15048 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 302

Es gibt von Rikums Podcast noch eine verschollene vierte Folge wink
Ich denke wöchentlich könnte für so ein Projekt zu viel sein, auch grade wegen der Termin-Organisation der Beteiligten. Alle 2 Wochen oder einmal im Monat könnte da schon einfacher möglich sein. Hängt aber natürlich auch von der angepeilten Länge ab, 20 Minuten kann man eher mal locker machen als ne ganze Stunde oder noch länger.

Über eine erweiterte Auseinandersetzung mit den Inhalten hier würde ich mich auf jeden Fall freuen und biete dir auch gerne meine Unterstützung als (Stamm-) Gast an. Lese hier eigentlich fast alles an News und Artikeln mit, dafür fehlt mir ein wenig der Blick aufs Forum.
Zusätzlich zur GG-Betrachtung wäre vielleicht noch ein übergeordnetes Thema gut, zu dem man sich vorher verabredet und einen hoffentlich passenden Gast-User findet. Lieblingssoundtrack, coolster Spieleheld, welchen Platz VR in der Industrie einnehmen wird, eben ein konkreter Talking-Point, aber allgemein genug um mit den News-Themen nicht zu stark zu kollidieren.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
meskobin (11 Forenversteher, 760 EXP)
http://www.youtube.com/user/TheSneezingMonkey
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.5.2010
Inhalte: 4

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade ein kleines Team zu rekrutieren, dass Interesse hätte ein Podcast Projekt ins Leben zu rufen.
Allerdings ist meine Idee dieses Projekt nicht als GG Community podcast zu betiteln, sodern etwas eigenes zu starten. Sollte da noch beim ein oder anderen Interesse bestehen, könnt Ihr gerne mal in meinem Threat vorbeischauen:

http://www.gamersglobal.de/forum/93748/suche-podcast-fans-und-leute-die-eine-begeisterung-fuer-content-creation-haben

Danke schonmal für euer Interesse!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14004 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Been there. Done that.

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Christopher (12 Trollwächter, 1007 EXP)
Ich trink Ouzo, was machst du so ?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 20.11.2014
Inhalte: 6

Wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, wäre ich dabei da was mit aufzuziehen =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)