XBox One oder PS4 als Multimedia-Ersatz für die PS3?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Hallo Leute,

ich gehöre tatsächlich zu der ursprünglich von Microsoft geplanten Zielgruppe, die eine Spielkonsole auch zu Multimedia-Zwecken nutzt und nicht "nur" zum spielen. Ich bin kein "4ThePlayers" Publikum sondern nutze meine PS3 wie folgt:
Abends komme ich nach Hause, schalte die PS3 ein und lege eine Audio CD ein. Ja genau, so eine richtige mit Hülle und Booklet smilie
Dann esse ich was und lege anschließend eine Serie auf DVD oder Bluray ins Laufwerk, ebenfalls mit Hülle und Booklet. Außerdem hatte ich bis vor kurzem ein Watchever Abo und habe mir dort gerne Serien und Filme angeschaut. Die PS3-Fernbedienung wird bei mir permanent genutzt, ich liebe vor allem die Bluetooth Schnittstelle, die es mir erlaubt, die Fernbedienung auch in die Küche zu legen und dort mal einen Song zu skippen oder eben auf Pause zu drücken, wenn das Telefon klingelt.
Spielen tue ich natürlich auch. The Last of Us und Uncharted habe ich geliebt, eine Runde Uncharted Multiplayer oder Street Fighter im Internet war immer wieder lustig und auch Arcade Spiele wie Wipeout liebe ich. Aber aktuell ist das Verhältnis zwischen Spielen und anderen Dingen auf der PS3 bei 10:90 angelangt, mit Hinblick natürlich darauf, dass ich mir eine neue Konsole anschaffen will. Eine neue Konsole würde mich reizen, ich weiß nur einfach nicht welche.

Ich habe mich letztes Jahr zunächst gefreut über die Ankündigung der Xbox One, bis ich sehr ernüchternd gemerkt habe, dass nicht mal Watchever als App dafür verfügbar ist. Die PS4 unterstützt da sogar mehr Apps obwohl sie angeblich nur "4ThePlayers" ist. Laut Webseiten sollen Blurays auf PS4 und auf Xbox One sogar schlechter aussehen als auf der PS3. Die PS4 habe ich mir auch angeschaut und gemerkt, dass es aktuell noch nicht mal eine Fernbedienung dafür gibt. Zudem kann man auf der PS4 auch keine Audio CD abspielen.
Die Xbox One wiederrum verfügt über ein Feature, seinen Sat-Receiver durchzuschleifen und damit auch TV darüber zu schauen. Aber auch das fand ich nicht so sinnvoll, da es mir sehr umständlich gelöst erschien, dass beide Geräte wohl auch wenn ich kein TV schaue permanent laufen.
Nun kommt wohl auch bald ein Adapter raus, mit dem man sein Sat-Kabel direkt in die Xbox One einstöpseln kann. Dies wäre eine sinnvollere Lösung.

Natürlich will ich auch spielen. Auf PS4 reizt mich vor allem das kommende Bloodborne, auf der Xbox One Forza Horizon 2.
Bald ist Weihnachten und sicher gibt es dort auch wieder schöne Bundles. Das neue Assassins Creed werde ich mir aufgrund des interessanten Settings diesmal kaufen.

Daher meine Frage an euch: Welche der beiden Konsolen ist sinnvoller, wenn man sagen wir mal zu 20% darauf spielt und zu 80% Filme und Serien schaut sowie Musik hören will?
Mir ist außerdem klar, dass meine PS3 das auch noch kann aber ich möchte einfach eine neue Konsole, die die PS3 ersetzt, damit ich nicht am Ende noch ein weiteres Gerät im Wohnzimmer stehen habe.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3131 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Rein vom Multimedia-Aspekt her würde ich der Xbox One den Vorzug geben. Ich gucke über meine Xbox TV, DVD und Blu-Ray und alles läuft wunderbar. Auch Streaming-Dienste funktionieren tadellos. Dank der Fernbedienung lässt sich auch alles bequem steuern. smilie

Dass Filme auf PS4 oder Xbox One schlechter aussehen sollen kann ich nicht bestätigen. Auf meinen beiden Konsolen sieht das Blu-Ray Bild 1a aus - wobei ich hierbei allerdings auch keine High-End Anforderungen stelle.

In Sachen Games entscheidet insbesondere der persönliche Geschmack. Beide Konsolen haben starke (kommende) Titel - ein Grund warum ich mir beide geleistet habe. lol

Aber wenn du die Konsole auch als Multimedia-Zentrale nutzen möchtest und dir die Technik bei den Games (die berühmte "1080p vs. 900p" Diskussion zwischen PS4 und Xbox One) nicht extrem wichtig ist, würde ich zur Xbox One greifen.

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12656 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Kurz und Provokant: Wenn dir der Controller vom handling wichtig ist, dann greif zur PS4 lol

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12968 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Jetzt ohne beide Konsolen zu haben, würde ich aus diesen Anforderungen entsprechend der angebotenen Features beider Mittbewerber wohl auch eher zur X-Box One raten. Weil sie halt als "Mehr als nur eine Spielkonsole" konzipiert wurde, während sich die Playstation 4 halt mehr als klassische Spielkonsole verstanden werden will.

Ist halt zur vorherigen Generation einfach umgedreht, die PS3 war mehr Multimedia Gerät als die 360, hatte aber eben bei den Spielen von technischer Seite abgesehen von PS-exklusiven Titeln das nachsehen. Bei der neuen Generation trifft die One eher den Multimediaaspekt, hat aber bei Spielen das nachsehen.

Bei 80% Multimedia und 20% Spiele fällt die Wahl daher wohl auf die X-Box One. Wenn einem Spiele wichtiger wären, dann würde die Wahl sicherlich auf Playstation 4 fallen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3131 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8
Contra4you schrieb:

Kurz und Provokant: Wenn dir der Controller vom handling wichtig ist, dann greif zur PS4

Controller sind wie Schuhe, die passen jedem anders. wink

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33654 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 604

Wenn du weiterhin audio cds spielen willst, dann musst du die xbox one kaufen, falls es kein dealbreaker ist, es nicht mehr tun zu koennen.

Ob die ps3 fb mit der one oder ps4 funzen, weiss ich nicht.

Bei der one wuerde ich wegen deines multimedialen verhaltens auch zu kinect greifen fuer die steuerung und skype.

Wenn es auch um spiele geht und dich bloodbourne reizt und du tlou mochtest, wuerde ich eher zur ps4 raten.

Was haelst du denn aber von einem spieletauglichen htpc? Die 100, 200 euro die du mehr zahlst, wuerdest du locker bei den spielen (ok, je nach kaufverhalten) sparen koennen. Einziger nachteil: keine exklusivtitel der konsolen.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14079 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Die Audio CDs kannste mit dem nächsten Update auch auf der PS4 abspielen. Von den restlichen Multimedia Funktionen sind beide Konsolen gleich. Sie Spiele DVDS und BluRay ab und können die gängigen Streaming-Dienste abspielen. Der Ausschlag dürfte bei den Spielen liegen. Was auch für die PS4 spricht ist die einfach zu wechselnde Festplatte. Ach und was die Fernbedienung angeht, man kann die PS4 mit jeder TVS Fernbedienung steuern wenn die PS4 mit HDMI angeschlossen ist un am TV die HDMI Steuerung aktiviert wurde.

____________________________________

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Hier ein Link zu kommenden Multimedia Feature der PS4 mit kommenden Firmware Update 2.0

http://www.dualshockers.com/2014/10/20/ps4-firmware-2-0-masamune-new-information-on-share-play-and-music-player-shared-by-sony/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Erst einmal danke für eure Beiträge und Vorschläge.

Vampiro schrieb:

Was haelst du denn aber von einem spieletauglichen htpc? Die 100, 200 euro die du mehr zahlst, wuerdest du locker bei den spielen (ok, je nach kaufverhalten) sparen koennen. Einziger nachteil: keine exklusivtitel der konsolen.

Daran hatte ich wirklich noch gar nicht gedacht, obwohl ich damals bevor ich mir einen neuen Rechner gekauft habe wirklich überlegt habe, statt eines Rechners einen HTPC zu kaufen. Aktuell steht mir wieder mehr Geld zur Verfügung und da ist die Wahl, statt einer Konsole nun einen HTPC noch zu kaufen durchaus sinnvoll, zumal ich dann meine Steam Spiele, die man mit Controller spielen kann, auch auf dem TV spielen könnte und zudem auch Blurays schauen und Musik hören kann.

Generell interessieren mich schon die Exklusivtitel, allerdings kommt es aktuell darauf an, was denn genau nun noch exklusives kommt. Bei der PS4 interessiert ich ironischerweise The Last of Us Remastered am meisten, obwohl ich The Last of Us auf PS3 habe und es auch in Rekordzeit durchgespielt habe und natürlich Bloodborne.
Auf der Xbox One würde mich Forza Horizon 2 sowie die kommende Halo Collection reizen, da ich noch keinen Halo Teil gespielt habe, hätte ich da einiges nachzuholen. Sunset Overdrive sieht auch sehr witzig aus, könnte aber auch eine Gurke sein.

Es ist aber trotzdem eine schöne Sache, wenn man plant, sich etwas neues anzuschaffen und dann immer mal wieder Vergleiche zieht. Dank Vampiro ist nun mit dem HTPC noch ein drittes Gerät im Rennen smilie

Was die Controller Diskussion betrifft: Ich mag meine PS3 nach wie vor, nutze aber am PC den Xbox 360 und finde diesen deutlich handlicher und besser. Ich habe im Media Markt bereits beide neuen Controller getestet und der Xbox One Controller gefällt mir besser. Sollte dieser mal endlich richtig für PC funktionieren, werde ich ihn mir holen.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14079 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

An einen HTPC hatte ich auch schon gedacht, nur schräkt mich der Preis ab. Mit 100 - 200 mehr wird man nicht auskommen möchte man für mehrere Jahre auf der sicheren Seite sein. Bis jetzt habe ich solche Syteme immer, auch wenn selber zusammengebaut, bei 800 oder mehr gelegen. Und das ist mir doch deutlich zu viel. Und die fehlenden Exklusivtitel würden mir auch fehlen.

____________________________________

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33654 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 604

Freue mich, für den Anstoß smilie

Also mit einem PC ist man imho NIE für mehrere Jahre auf der sicheren Seite, allenfalls zu absurden Preisen. Der HTPC muss ja auch nicht zwingend auf sehr klein und leise ausgelegt sein. Man kann sich da ja mal testweise was zusammenstellen.

Mit dem HTPC könntest du ja auch den geschätzten 360 Controller nutzen. Für einen HTPC könnte auch sprechen, dass du dann ggf. später noch eine (dann günstiger) Konsole holen kannst, wenn es mehr als 0 oder 1 veröffentlichte, interessante Exklusivtitel gibt.

Mit dir noch nicht bekannten Exklusivtiteln wäre ich vorsichtig. Würde ich nicht zur Kaufentscheidung heranziehen. Halo finde ich, obwohl ich auch mal gerne schieße, furchtbar. Auf der Xbox Classic wars schon nicht für mich, Halo 3 auf der 360 bekam dann auch noch eine Chance, sogar im Koop, wir fanden es einfach schlecht. Levelaufbau, Story, Grafik, Waffen, Setting, fand ich alles furchtbar. Es ist mir ein Rätsel, warum die Reihe so populär ist. Kann man natürlich anders sehen. Ich will damit nur sagen, vor der Kaufentscheidung lieber mal Probe spielen.

Wenn dir der One Controller besser gefällt, dann spricht das imho auch eher für die One. Exklusivtitel wird tendenziell (für mich) die PS4 (deutlich) die Nase vorne haben. Aber Geschmackssache, und geile Exklusivtitel fehlen aktuell eh mehr oder minder.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)