Plattform-Auswahl bei Tests

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich dieses Thema mal kurz unter einer News erwähnt und auch Antwort von der Redaktion erhalten, würde das aber gerne nochmal in einem separaten Thread diskutieren und die Meinung anderer dazu hören.

Es geht darum, dass bei (User-)Tests nur exakt die Plattformen in der News auftauchen, für die das Spiel getestet wurde. Ist also ein Spiel für Windows, MacOS und Linux verfügbar, aber es wird nur erstere Version getestet, taucht in der News auch nur "PC" auf. Die Begründung lautet sinngemäß, dass sich die Spiele auf den Plattformen unterscheiden könnten, jedoch nur die Windows-Version getestet wurde.

Für mich persönlich führt das dazu, dass ich einige Tests nicht anklicke, die aber prinzipiell interessant wären. Aktuelles Beispiel ist der Indie-Check zu Tri. Den hätte ich fast übersehen und erst ein Blick auf den Steckbrief hat gezeigt, dass das Spiel auch für meine Plattform verfügbar ist.

Während ich o.g. Argumentation für die Unterscheidung PC<->Konsole durchaus nachvollziehen kann, ergibt sie bei dem Trio PC/Mac/Linux aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Spiele hier meist komplett identisch sind, von Optimierungen in der Performance mal abgesehen.

Wie sieht das der Rest von Euch?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19066 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Ich persönlich finde das man die Buttons gerne etwas "ristriktiver" handhaben könnte. Also bei einer GOG News auch nur PC (/Mac/Linux), aber keine Konsolen Buttons.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Wunderheiler schrieb:

Ich persönlich finde das man die Buttons gerne etwas "ristriktiver" handhaben könnte. Also bei einer GOG News auch nur PC (/Mac/Linux), aber keine Konsolen Buttons.

Das ist so auch eigentlich gedacht. Viele News-Schreiber kümmern sich nur nicht darum und vergessen, die Kategorien nochmal anzupassen, nachdem sie das Spiel ausgewählt haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)