X:Rebirth die zweite Chance

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich hatte in den letzten Tag die Zeit, mir mal wieder X:R anzuschauen, zum Release war das ja nicht mal ansatzweise spielbar und nach dem ganzen Hype war ich viel zu Sauer um mich weiterhin damit zu beschäftigen, doch das scheint sich nun alles geändert zu haben darum will ich euch mal davon Berichten.

Vorweg: ich spiele in der Version 2.50 und habe folgende Mods installiert, was mit dem Steam_Workshop wirklich traumhaft einfach ist.

Yisha supervising Hiring and Firing - ist bei den Zwischensequenzen einfach viel stimmungsvoller, wenn da jemand "überwacht"
Capital Ship Bridge - dafür gehört der Modder heilig gesprochen, die schönsten Brücken für die großen Schiffe. Das wollte ich schon immer haben.
Yorrick's Yisha - damit sieht die kleine nicht so albern aus.
Faction Logos - Alle Schiffe haben nun die Logos der Besitzer und man kann eigene Logos einbauen. Sogar für jedes Schiff extra

Auf spielverändernde Mods wie Treibstoff ignorieren oder besseren Handel habe ich verzichtet, ich weiß nie wann die Mod anfängt und das Spiel aufhört.

Nun, also ich spiele im Freien Spiel, die Kampagne mag ich nicht starten und die anderen Spielanfänge haben einen großen Vorteil die Frachter oder Stationen. Ich mag es einfach und ganz von Vorne und ich mag kämpfen nicht, also wollte ich als Händler spielen.

Also ging es in der Mini-Skunk und 100.000 Credits los und das erste, was ich machte war ein Schmuggler Auftrag der mir an der ersten Station angeboten wurde, es scheinen sich hinter diesen Koffer-Symbolen mehr zu verbergen als "liefere mit 100 Waren", ein paar Minuten verbrachte ich damit, mit dem Langstreckenscanner ein paar Waren zu finden und da fiel mir schon das erste auf, was neu war, man braucht nicht mehr auf den Stationen rumzuwetzen und die Leute zusammensuchen sondern kann das allen ganz gemütlich aus seinen Cockpit per Chat erledigen, wenn man Dinge verkauft hört man auch den netten "Wuuusch" der Amazon-Liefer-Drone. Auch kann man Leute per Anruf einstellen. Ich habe mir einen Techniker eingestellt der ist dann mit einer Kapsel von der Station gekommen, als Zwischensequenz sah man dann, wie derjenige aus der "Notausstiegstür" im hinteren Bereich kommt. Fand ich sehr nett gemacht.

Und auch Ärger mit der Polizei habe ich sehr schnell bekommen, da ich so über die Station schwebte und meine Waren an Leute vertickte hat mich einer der Cops gescannt und sofort gab es ärger. Station rot, Cop rot und alle wollten meinem Kopf. Ich bin dann tapfer, glorreich und mutig sofort abgehauen und als ich dann mein Inventar durch sah habe ich doch festgestellt da ein paar meiner Waren nicht wirklich Legal waren, aber schön teuer. Ich bin dann auf einer Station gelandet und habe halt alles in der Kneipe vertickt. Bei gelegenheit muss ich mir echt mal einen Drogenlizenz besorgen ist zwar mit 1.700 ganz billig aber der Ruf.

Auf jeden Fall habe ich mir ein paar 100k besorgt/ergaunert und war dann bereit zum Handel. Ich habe mir die Preise an der Werft angesehen ... als ich wieder zu mir kam war mit klar, das ein paar 100k nicht wirklich viel ist. Aber ich konnte mir eins der neuen Kleinschiffe leisten und davon gibt es wirklich viele, hauptsächlich Kampfschiffe aber auch kleine Frachter und Sammler.

Ich kaufte mir einen kleinen Frachter für 500k. Die Kleinen Frachter sind nett. Zwar haben die kaum Laderaum (18.000m²) und sind langsam wie eine tektonische Verschiebung aber die nutzen die Highways. Die sind nicht größer als die Skunk aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an, oder?

Meinen ersten Frachter, den ich später in Goldesel umgetauft habe, hat sich schon nach den ersten Fahrten bezahlt gemacht. Da ich nicht viel Laden kann habe ich halt nur wirklich Wertvolle Fracht gehandelt. Hier wäre jetzt der beste Zeitpunkt den Handel noch mal zu beschreiben. Angebot und Nachfrage werden in dem Handelscomputer gespeichert. Immer, wenn man an den Stationen eine der Verkauf/Kauf Waren-Ports scannt, wird das aktuelle Angebot gespeichert. Das Handelsmenü nennt netter weise die Abweichung vom Grundpreis in Prozent, was da erkennen guter Möglichkeiten viel einfacher macht. Da das suchen und abscannen von diesen Angeboten einfach nur langweilig ist, habe ich mir die Handesssoftware angeschafft. Wenn die Skunk nun an einer Station vorbei fliegt, dann werden alle Angebote automatisch erfasst.

Der Pferdefuß an diesem System ist, das die Angebote nur eine begrenzte Zeit gelten, dann werden die wieder aus dem Computer gelöscht. Das kann man aber umgehen. In den Stationen kann man Agenten anstellen, die einen immer über aktuelle Preise/Rabatte auf dem Laufenden halten.
Der eigentliche Handel ist ganz simpel. Ich kann meinem Schiff 3 Befehle geben, "Kaufe an Station A 50 Reaktoren für 400k" und dann gleich den zweiten hinterher, "Verkaufe an Station B 50 Reaktoren für 700k", der gute Pilot sag noch nett "Ja, Sir" und zieht mir meinem Geld von dannen. Er gibt aber brav immer Rückmeldung, wenn er irgendwas tut, einladen/ausladen und "hier sind aber viele Feinde" solche Sachen halt. Der macht seine Arbeit, ich mach ein/zwei Koffer Missionen um einen Grund zu haben ein bisschen herumzufliegen und nach angeboten zu scannen - außerdem bringt es Credits. Alles was Credits bring ist nach Definition schon mal Gut.

Nach ein paar Handelrunden bin ich Reich genug, mir ein Zweites Container Schiff zu kaufen und einen Sammler, ich habe mich für den Erz-Sammler entschieden, der heißt Dwalin, ich glaube so hieß ein Zwerg aus dem Herr der Ringe. Immer noch die Kleinen Schiffe, von den 10 Millionen, die ein großes Schiff kostet bin ich noch Lichtjahre weg. Vor allem braucht man dann da auch noch Geld für die Ladung, mir schauderst vor dem Summen.

Ich habe meine Dwalin, habe sie dann Thorin genannt (damit der Zwerg einmal was vernünftiges tut) zu Erze farmen geschickt und war enttäuscht, ich konnte die Erze für 19k verkaufen, das ist nicht viel, wenn man bedenkt was wie Container Frachter in der Zeit erwirtschaften können, aber die haben ja auch keine Zwergennamen. Das war allerdings mein Fehler. Erze zu farmen ist einfach falsch, denn für 1 Tonne Erz bringen nur 19 Credits, eine Tonne Kristall bringen 99 Credits, also bekam der Pilot klare Anweisungen was er abzubauen hat und wurde in die Weite des Albions System entlassen. Er ist nicht der schnellste, bringt aber reinen Profit.

Für die Skunk habe ich ein paar Verbesserungen gekauft, schnelle Maschinen und ein neues Cockpit, einen Minenlaser um den Piloten mal zu zeigen, wie man abbaut. Übrigens haben die Kleinen Sammler nur 3 Abbaudrohen, aber die reichen auch. Einen neuen Scanner habe ich auch, wenn ich jetzt Langstrecken Scanne bekomme ich besondere Fracht mit einen farblichen Ring und einen anderen Ton angezeigt und die Lizenzen der meisten Fraktionen in Albion habe ich nun auch. Bis auf die Polizei Lizenz, der Ruf halt.

Zum Schutz meiner kleinen habe ich mir 2 Schnelle Jäger gekauft. Wenn ich mal einen Frachter schicke der über 2 Millionen an Ladung hat, fliegen die mit. Es beruhigt mich einfach und schnelle Jäger sind schnell. Ich habe die mal gegen die Xenon antreten lassen, haben sich sehr gut geschlagen.

Bugs hatte ich keine Schlimmen mehr, ein paar mal gab es in den Highway einen Soundbug, der war aber wieder weg, als ich den Highway verließ. Auch die Highways sind anderst, als ich die in Erinnerung habe, diese Minigame mit den Spurwechsel gibt es nicht mehr und es gibt endlich einen Autopiloten. Man kann sogar im Schiff rumlaufen oder Handeln wären man zum Ziel fliegt. Funktioniert alles sehr gut. Im Kampf ist es nun auch möglich, den nächsten Feind auszuschalten. Grade mit Minimap und übersicht hat sich viel getan.

Am tollsten ist es aber auf der Brücke seines eigenen Superfachters zu stehen wenn der grade andockt und was für eine Brücke das ist. Diese Brücken Mod unterstützt btw auch die Player Logos, so das man dort auch sein eigenes Logo am Boden und Wände sehen kann, nur eine Kleinigkeit aber sehr Stimmungsvoll.

Nach ein paar Stunden im Freien Spiel bin ich Soweit, mir einen Frachter oder Sammler anzuschaffen, dann bald noch einen und noch einen, dann eine Station und um alles zu Verteidigen eine große Flotte aus Kriegsschiffen. Dann werde ich meinen eigenen Sektor haben ... bald.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3204 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ist zwar schön, dass es nach fast einem Jahr spielbar ist für die Käufer smilie
Ich persönlich warte dann aber doch lieber erstmal auf Elite.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Finds auch bewundernwert, daß Du dem Spiel noch eine zweite Chance gibst und auch Spass dran hast aber auch ich sehe keinen Sinn wenn Elite vor der Tür steht.
Höchstens wenn es für einen Appel und Ei zu haben wäre, um die Zeit auf Elite zu überbrücken.
Andererseits könnt man sich ja auch mal den Betazugang zu Elite leisten smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
supersaidla (15 Kenner, 3892 EXP)
Ich bringe euch Friiiieden :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 13.3.2012

Hehehe so ungefähr hab ich die alten X-Spiele in Erinnerung. Muss aber auch sagen das ich lieber nochmal nen alten Teil anfangen würde als dem neuesten Teil ne Chance zu geben.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1649 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2013
Anaka schrieb:

Capital Ship Bridge - dafür gehört der Modder heilig gesprochen, die schönsten Brücken für die großen Schiffe. Das wollte ich schon immer haben.

Was bringt das, wenn man diese Schiffe nicht selbst steuern kann?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Faction Logos kann ich im Steam Workshop nirgendwo finden. Aber danke für den kurzen Bericht, vielleicht sollte ich dem ganzen doch noch ne Chance geben. Elite und Star Citizen sind zwar auch Spiele im Weltall, aber haben natürlich einen ganz anderen Fokus als die X-Reihe in der es vor allem um den Aufbau eines Wirtschaftsimperiums geht.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok schrieb:

Was bringt das, wenn man diese Schiffe nicht selbst steuern kann?

Man fliegt mit ihnen mit. Vor allem über große Entfernungen ist der Jumpdrive der Schiffe der kleinen Skunk überlegen. Auch kann man von dort eine Flotte in ruhe Kommandieren.

firstdeathmaker schrieb:

Faction Logos kann ich im Steam Workshop nirgendwo finden.

Oh, dann habe ich den doch auf dem Forum, hoppla. Schau mal hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=370271

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ah, danke.

Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen, bin aber nach ein paar Minuten in eine Station gecrasht und befand mich dann innerhalb dieser. Leider war die Kollision auch nach innen hin eingeschaltet, sodass ich im Stationmodell gefangen war. Jetzt komm ich nicht mehr aus der Station raus, selbst amokmässig vor die Innenwand fliegen hilft nicht, denn irgendwie verliert man nur Schild und keine Hülle...

Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

firstdeathmaker schrieb:

Ah, danke.

Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen, bin aber nach ein paar Minuten in eine Station gecrasht und befand mich dann innerhalb dieser. Leider war die Kollision auch nach innen hin eingeschaltet, sodass ich im Stationmodell gefangen war. Jetzt komm ich nicht mehr aus der Station raus, selbst amokmässig vor die Innenwand fliegen hilft nicht, denn irgendwie verliert man nur Schild und keine Hülle...

Wie hast du das denn geschafft? shocked Ich crashe zwar immer in Stationen weil ich beim fliegen was anderes mache aber in einer war ich noch nie lol

Ich weis es nicht, jedenfalls musste ich noch mal neu starten. Habe den Händler-Start gewählt und jetzt 1.3 Millionen Credits auf dem Konto. Allerdings gehen mir langsam die Profitablen Handelsangebote aus. Irgendwie finde ich diese Handelsagenten nicht. Ich habe gelesen, dass man normale Leute mit Smalltalk ansprechen muss, aber bisher habe ich noch niemanden gesehen, bei dem man Smalltalk als Option im Kom-Menü hatte.

Der Handelsstart macht es wirklich ein bisschen einfacher, Geld zu verdienen. Ich habe mir jetzt eine Feldhelm gekauft und machen in Bergbau.

Die Trade Agents bekommst du auf den Stationen, wenn du diese Unseligen Smalltalk Geschichten machst als Belohnung. Wenn du das nicht magst, gibt es in Steam Workshop die TAF (Trade Agents Forever) Mod, da zahlt du einem Händler 80.000 Credits und gut ist (die Mod finde ich noch OK, da das Gespräch einfach zu willkürlich ist).

Wenn du Container Frachter hast, bei mir laufen die Fusionsreaktoren wie nix, einkauf -13% Verkauf +19% an der Schiffwerften (Zivil) in Albion. Den beste Einkauf ist bei mir

Albion -> Technische Vorherrschaft -> Zwielichtiger Verschlag -> PMC URV-Teilezulieferer

Die kosten 29k pro Stück (normal). Da habe ich auch einen Agenten stehen und damit habe ich meine ersten Millionen gescheffelt. Auch habe ich den Ruf auf der Station hoch, also alle Teile gescannt und bei PMC bin ich bei Ruf 7, reicht für die Lizenzen.

Ich habe aber noch nicht wirklich ein Handelsimperium, stehe noch am Anfang...mit dem Händlerstart hast du schon mehr Geld als ich. Aber ich wollte es ja so lol

Beim Handel mit Großen Schiffe ist mein Tipp immer auf Entfernungen zu achten, wird im Handelscomputer ein bisschen blöd dargestellt. da steht dann:

0T-2S

Soll heißen 0 TORE und 2 SPRÜNGE, bei den kleinen Schiffen steht dann das S für SUPERHIGHWAY. Wenn du ohne "No Fule Mod" spielst kostet jeder Sprung 1.000 Credits an Treibstoff. Als Händler ist man immer am rechnen. Kleine Schiffe fliegen Kostenlos.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Esketamin (14 Komm-Experte, 2555 EXP)
... hat eine neue Kaffeemaschine :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2014
Inhalte: 24

Also, ich bezweifle, dass Rebirth jemals (auch mit dem Teladi-Addon) jemals das werden kann, was Serienfans sich gewünscht haben. Da fehlt einfach so unvorstellbar viel Content...

Da geb ich dir Recht, Esketamin. Aber dennoch ist es immer noch das einzige Spiel, in dem man von klein auf anfängt und nachher eine Flotte von Großkampfschiffen und Stationen besitzen und managen kann. So etwas wird es weder in ED noch in SC geben.

Ich finde die Grundzüge der Spielmechanik gar nicht mal so schlecht, aber die Ausführung, Bedienung und Fehlerhaftigkeit machen alles zunichte.

Was ich z.B. von Rebirth gerne in einem X4 sehen würde ist:

1. Genau so große Stationen und Großschiffe.
2. Die Art und Weise, wie man Handelsaufträge vergibt. Also dass man den Kauf und Verkaufsauftrag vergibt und in diesem Moment dann auch ein Vertrag entsteht, sodass das Handelsschiff nicht wie in früheren Teilen kurz vor dem Ziel feststellen muss, das ein anderer schneller war.
3. Die starke Individualisierung der Systeme.
4. Das Betreten von Stationen (mit der Einschränkung, dass diese komplett anders Designt werden müssen)

Stellt euch z.B. mal vor, die Stationen wären so wie in Mass Effect, aber durch generische Algorithmen würden sie innen so groß sein wie von Aussen und voller Leben (herumlaufende Personen etc.). Und man könnte seine Flotte und seine Stationen so verwalten wie in X3 oder noch besser, gepaart mit einem einfachen Handelsauftragsvergabe-Menü. Und Handelsschiffe würden nicht manchmal stehen bleiben und die Menüs wären übersichtlich und logisch.

Für mich macht das Spiel gerade trotzdem ein klein wenig Spaß, aber nur weil ich einige Mods nutze (den Trading-Agent mod wo man für 80.000 die Stationsangebote automatisch updaten kann, den Schiffsbrücken mod)

Edit: So nach einer Weile komm ich mir etwas verarscht vor. Hab mir ein Erzabbauschiff für 6 Millionen Credits gekauft nachdem ich eine Stunde lang Waren im Niemandsland gesammelt und verkauft habe. Durch das Waren Sammeln bekommt man also sehr schnell viel Geld. Jetzt hab ich den Erzsammler losgeschickt und verkaufe das gesammelte, komme dabei aber nur auf 50-100k Gewinn pro Durchgang und der Dauert locker mal ne Stunde. D.h. ich brauch 60 Stunden mit günstigen Verkaufspreisen um den wieder drin zu haben. Fazit: Minen lohnt sich nicht.

firstdeathmaker schrieb:

...
Edit: So nach einer Weile komm ich mir etwas verarscht vor. Hab mir ein Erzabbauschiff für 6 Millionen Credits gekauft nachdem ich eine Stunde lang Waren im Niemandsland gesammelt und verkauft habe. Durch das Waren Sammeln bekommt man also sehr schnell viel Geld. Jetzt hab ich den Erzsammler losgeschickt und verkaufe das gesammelte, komme dabei aber nur auf 50-100k Gewinn pro Durchgang und der Dauert locker mal ne Stunde. D.h. ich brauch 60 Stunden mit günstigen Verkaufspreisen um den wieder drin zu haben. Fazit: Minen lohnt sich nicht.

Zunächst einem fettes Gratz zu deinem ersten Schiff.

Wenn ich dich da mit einem kleinen Tipp belästigen darf: Baue kein Erz ab, sondern Kristalle.

Aber ich glaube ich sehe, wo dein Problem liegt. 1 Tonne Erz hat den Grundpreis von 16C (oder 18C bin grad nicht sicher). Du solltest für eine volle Ladung (18.000 Erz) also 288k bekommen. Kristalle haben einen Grundpreis von 28, das sind 504k. Ich vermute, das du bei deinem Liebling Verkäufer in Ruf und in der Rabattierung nicht sehr hoch bist. Verkaufen solltest du bei mindesten +1%. Diese Mistangebote von -20% können sich die Teladi dahin Stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Und noch einen Tipp, ohne belehrend wirken zu wollen: Wenn du deinen Captain sagst, bau mal ab dann kann das lange dauern, denn dein Captain kann eine Lusche sein, schau mal nach was der hat und ggf. Austauschen. Ein Trottel macht da 1-2 Stunden rum einer mit 4/5 Sternen ist in 30 Minuten fertig (Zeitangaben natürlich reines Beispiel, kommt immer darauf an, wo man Abbaut). Wenn es aber super Schnell gehen soll, selber Hand anlegen. Du bekommst das Schiff in 10 Minuten voll. Minenlaser/Hud auf Schürfen und Asteroiden Zerlegen die mehr als 1.000 wert haben. Dann die 2-4 Teile rausklauben und den nächsten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Danke für die Tipps, muss ich mal ausprobieren. Leider ist der Markt was Kristalle angeht ziemlich gut bedient. Ich habe jetzt einfach noch mal waren gefarmt und angefangen, eine ore Fabrik zu bauen. Die ergänzt dann meinen Sammler und das verarbeitete steht viel höher im Kurs. Auch werden da massive Mengen nachgefragt und ich hab meine schmelze direkt neben zwei Abnehmer gestellt.

Das mit dem manuellen abbauen hab ich schon ausprobiert, aber wenn man das mal ausrechnet ist es lukrativer, waren im all sammeln zu gehen als dem zu helfen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13884 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Für alle die noch Interesse an dem Spiel haben, dieses Wochenende ist Free Weekend bei Steam. Vom 13. bis 15.3. kann man X Rebirth incl. DLC kostenlos spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Gibt es denn jemanden, der diesem Spiel vielleicht eine dritte Chance gibt? wink

So wie ich gelesen habe, wurden zwar auch viele Fehler bereinigt, die Mängel im wesentlichen Gameplay aber halt wie befürchtet aus diesem Spiel trotzdem nicht mehr wegzukriegen sind und es daher wohl immernoch höchstens ein arg durchschnittliches Spiel, auch innerhalb seiner Reihe, ist.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Ich erwarte nicht viel aber anschauen werde ich mir das ganze mal.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32794 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

@Erynaur und @Novachen

Es wird wohl auch den Patch 3.50 zum Wochenende geben. Das soll wohl auch einer der Gründe für das Freeweekend sein.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21507 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich werde mal reinschauen. Mal sehen, wie es ich nun anfühlt.

Dieses Spiel bekommt von mir keine Xte Chance mehr. Hab ihm schon 4 gegeben, irgendwann ist auch mal gut. Da spiel ich lieber X3.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Ich zieh mir auch grad X-Rebirth. Die Videos sehen ja wirklich toll aus und es gibt da einige Reviews die sagen, daß das Spiel nach Patch 3.XX wirklich gut geworden ist. Mal schauen, ob es überhaupt auf meiner alten Kiste läuft. Falls nicht, geb ich vielleicht X³ mal eine Chance so lange es noch günstig ist, aber ich blicke gar nicht durch, welche Version ich da holen soll.

@WizKid: Die meiner Meinung nach beste Version ist X3:Albion Prelude.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)