(Mobile) Internetseite hat auf Smartphone und Tablet noch ein paar Macken (Windows 8.1)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
y3000 (13 Koop-Gamer, 1247 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.3.2014

Hallo!

Die mobile Internetseite ist echt eine tolle Sache aber es gibt noch ein paar Dinge die mich etwas stören:

- Wenn man zoomt lässt sich die Position bzw. die Seite nicht verschieben so das man einen anderen Bildausschnitt sieht. Diese Problem tritt sowohl auf dem Handy in der mobilen Ansicht als auch beim Tablet mit der normalen Ansicht auf.
Nachtrag: Vertikales Scrollen funktioniert auf Anhieb, für das horizontale Scrollen muss man erst vertikal scrollen und dann schnell links oder rechts.

- Der Internet Explorer auf dem Handy und Tablet hat eine Funktion bei der man mit einer Wischgeste im Browserverlauf zurück gehen kann (wie beim Zurück-Button im Browser). Das funktioniert leider auf dem Handy und Tablet nicht mehr - weder in der mobilen noch in der normalen Ansicht.
Nachtrag: Wenn man in der Mobilversion nach rechts wischt öffnet sich das GG-Menü, wenn man nach links wischt schließt sich das Menü wieder. So wird vermutlich die Zurück-/Vorwärts-Funktion des Browsers unterbunden.

- Videos lassen sich auf dem Handy nicht in der Vollbildmodus versetzen.

- Nachtrag: Bei Galerie+ (z.B. ) sollte man in der Mobilversion per wischen die Bilder wechseln können - das funktioniert soweit auch aber beim Wischen nach rechts öffnet sich jedesmal das GG-Menü und überdeckt so das Bild.

- Es gab noch ein paar Kleinigkeiten aber die fallen mir gerade nicht ein. Liefere ich nach sobald ich darüber stolpere ... smilie

Meine Hardware:
- Smartphone Lumia 630 (Windows Phone 8.1)
- Tablet Toshiba Encore WT8-A-103 (Windows 8.1)

Viele Grüße
Stefan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17765 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
y3000 schrieb:

- Der Internet Explorer auf dem Handy und Tablet hat eine Funktion bei der man mit einer Wischgeste im Browserverlauf zurück gehen kann (wie beim Zurück-Button im Browser). Das funktioniert leider auf dem Handy und Tablet nicht mehr - weder in der mobilen noch in der normalen Ansicht.

Safari auf dem iPad bietet es auch an,gerade ohne Probleme getestet.

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Ich habe soeben meinen ersten Post überarbeitet und ergänzt.

@blobblond: Komisch, dann hat die Seite wohl noch ein paar Probleme mit den Internet Explorer (Touch-Version).

Nachtrag zu dem Problem "Videos lassen sich auf dem Handy nicht in den Vollbildmodus versetzen.":

Videos die ich direkt bei Dailymotion ansehe lassen sich ohne Probleme in den Vollbildmodus versetzen, nur bei den Videos die unter gamersglobal.de eingebunden sind scheint der Vollbildknopf ohne Funktion zu sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)