Nintendo bereits geladene Spiele erneut runterladen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11345 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Guten Abend,

und zwar habe ich einen neuen 3Ds weswegen mein alter deswegen schon länger weichen musste. Jetzt möchte ich bereits von mir gekaufte Download Spiele erneut runter laden. Wenn ich im Shop Menü auf Erneut herunterladbarer Software gehe wird mir jedoch nur der Briefkasten gezeigt, den ich runterlasen kann. Auf der Nintendo Club Seite sieht man aber ganz deutlich welche Spiele ich mit diesem Konto heruntergeladen habe. Weiß jemand Rat?

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32786 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Die Spiele sind doch an den Handheld gebunden und nicht an ein Online-Konto, oder liege ich da jetzt falsch?

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights

Wirklich jetzt? Das heißt all meine Spiele die ich im Shop gekauft habe und die sogar auf meinem Nintendo Club Account aufgelistet sind, sind somit nicht mehr existent bzw. wertlos?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Glaube bei Diebstahl kann man sich auf jedenfall an Nintendo wenden.
Ich habe mir einen gebrauchten 3DS in der Fire Emblem Edition gekauft und da konnte ich das Spiel runterladen (hat bei mir als Nintendo Noob doch etwas gedauert bis gefunden habe wo ich den Download finde)

Edit: Und in irgendeiner der letzten News zu einem reinen Downloadspiel für den 3DS waren ähnliche Aussagen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Frank Ocean - Nights

Ja wobei das Spiel ja so gesehen mit dem Account verbunden ist, was wiederum deine these belegt. Das heißt ich muss Nintendo anrufen und sagen, dass mein alter Nintendo geklaut ist und ich jetzt gerne auf meinem neuen 3DS XL die Spiele wieder drauf haben möchte?

Wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht liesst ja auch noch ein Nintendo-Crack den Thread kann da Hilfe leisten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19002 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Bei Diebstahl ist es wohl definitiv kein Problem (wobei ich gelesen habe, dass die Diebstahlsanzeige an Nintendo geschickt wurde, aber ob das in vorauseilembden Gehorsam oder auf Nachfrage von Nintendo passiert ist, weiß ich nicht). Die Übertragung von 2Geräten war aber definitiv extrem simpel smilie

Frank Ocean - Nights

Und wenn ich sag, dass mein 3DS kaputt gegangen ist z.B Wasserschaden oder dass er irgendwann einfach nicht mehr anging aber die Gewährleisung schon abgelaufen war? Gabs wegen dem Diebstahl bis jetzt nur einen Fall wo Nintendo Kulant war und nachgegeben hat? Ich kann aber auch schlecht eine Anzeige schalten bzw. erst Nintendo sagen dass er geklaut ist - die wollen dann doch einen Nachweis wegen der Anzeige - und anschließend sagen nee der ist kaputt gegangen

Schau mal was Wunderheiler geschrieben (...Übertragung von 2 Geräten war kein Problem)hat.
Dann vielleicht mal danach googeln oder die Hilfeseiten (FAQ) von Nintendo aufsuchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17762 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19002 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
Contra4you schrieb:

Und wenn ich sag, dass mein 3DS kaputt gegangen ist z.B Wasserschaden oder dass er irgendwann einfach nicht mehr anging aber die Gewährleisung schon abgelaufen war? Gabs wegen dem Diebstahl bis jetzt nur einen Fall wo Nintendo Kulant war und nachgegeben hat? Ich kann aber auch schlecht eine Anzeige schalten bzw. erst Nintendo sagen dass er geklaut ist - die wollen dann doch einen Nachweis wegen der Anzeige - und anschließend sagen nee der ist kaputt gegangen

Da kann ich dir nicht weiter helfen, ich persönlich kenne nur den einen Fall von einem ehemaligen Kollegen, der Nintendo gleich alle Infos etc. geschickt hat. Kaputt gegangen ist mir oder irgendjemanden den ich kenne noch kein Nintendo Gerät... Der Support von Nintendo bezüglich der Wiimote Hüllen z.B. war aber vorbildlich, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Nintendo da zicken macht, aber natürlich ohne Gewähr wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)