1000€ Gaming- PC

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
badgeros111 (12 Trollwächter, 966 EXP)
praise the light!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 14.8.2014
Inhalte: 6

Ich brings gleich auf den Punkt:
Ich möchte mir einen gaming PC für etwa 100-1100 euro kaufen. Des Preises wegen bah ich den selbst zusammen. Geplant hate ich:

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

EKL Alpenföhn Brocken ECO

ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Was haltet ihr davon? Gehäuse ist erstmal zweitrangug

,,Wissen ist Macht" - Nein

,,Macht ist Macht"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Sieht gut aus, muss nichts dran geändert werden.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
praise the light!

Das ging einfach nasty
Danke;)

,,Macht ist Macht"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Ich hatte gehofft, du hättest schlechter recherchiert. So ist das langweilig.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49166 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 782

Nur so als Anmerkung: Die Gamestar hat in ihrer aktuellen Ausgabe 10/14 vier Selbstbau-Systeme zwischen 500 und 1500 Euro zusammengestellt.

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

praise the light!

An deren 1000€- PC (August) hab ich mich auch eigentlich orientiert.
Nur hab ich dann ein Paar tipps bekommen und so meinen Eigenen optimiert.
Ausserdem: Wie siehts mit einem Bildschirm aus? Bisher habe ich immer Laptops benutzt.

,,Macht ist Macht"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
badgeros111 schrieb:

Ausserdem: Wie siehts mit einem Bildschirm aus? Bisher habe ich immer Laptops benutzt.

Was hattest du denn für ein Laptop-Display und wie zufrieden bist du mit dem?

Die meisten bevorzugen am Desktop matte IPS-Bildschirme. Wenn man von der Auflösung her bei FHD bleibt, dürfte 24" das verbreitetste Format sein. Ich habe mir ca. vor einem Monat diesen hier gekauft und bin immer noch begeistert: http://www.amazon.de/gp/product/B00H3JIGHA

praise the light!

Zufrieden war ich überhaupt nicht! Es war so, dass ich, bei egal welchem Spiel, extrem starkes Tearing hatte. Liegt das am Bildschirm? Weil mein alter Laptop nicht sooooo schlecht war denke ich nicht das das am Innenleben lag. Der Bildschirm, den du mir gezeigt hast scheint zumindest in Ordnung zu sein ( Danke dafür).

,,Macht ist Macht"

badgeros111 schrieb:

Zufrieden war ich überhaupt nicht! Es war so, dass ich, bei egal welchem Spiel, extrem starkes Tearing hatte. Liegt das am Bildschirm? Weil mein alter Laptop nicht sooooo schlecht war denke ich nicht das das am Innenleben lag. Der Bildschirm, den du mir gezeigt hast scheint zumindest in Ordnung zu sein ( Danke dafür).

Hattest du denn wenigstens VSync an? Wenn nicht: kein Wunder wink . Das starke Tearing stammt normalerweise nicht vom Monitor sondern liegt eher an Einstellungen oder an fehlender Leistung. Gerade Notebook, bei denen GPU und CPU unbemerkt ein paar zusätzliche Ruhepausen einlegen müssen, weil die Lüfter die Abwärme nicht mehr wegschaffen, sind da prädestiniert. Gerade wenn die technischen Daten eigentlich gut sind - viele Hersteller sparen leider trotzdem bei Komponenten wie dem Kühlsystem.

praise the light!

Gut zu wissen wink

,,Macht ist Macht"

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 16813 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 131

24 Zoll ist vielleicht (noch) am weitesten verbreitet, aber frag doch zum Beispiel mal Vampiro, was er von seinem neuen 27-Zoll Monitor hält (er hat hier auch einen entsprechenden Thread im Hardware-Forum). ICH jedenfalls mag meinen. Und ja, Full HD reicht auch für 27 Zoll, wenn man dichter als einen Meter dran sitzt wink

praise the light!

Sind 27-Zoll denn wirklich teurer? Ich mein mann findet doch bestimmt in jeder Preisklasse Bildschirme aller Grössen.

,,Macht ist Macht"

praise the light!
COFzDeep schrieb:

24 Zoll ist vielleicht (noch) am weitesten verbreitet, aber frag doch zum Beispiel mal Vampiro, was er von seinem neuen 27-Zoll Monitor hält (er hat hier auch einen entsprechenden Thread im Hardware-Forum). ICH jedenfalls mag meinen. Und ja, Full HD reicht auch für 27 Zoll, wenn man dichter als einen Meter dran sitzt wink

In welcher Preisklasse bewegt sich denn dein/eure Bilddchirm?

,,Macht ist Macht"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85169 EXP)
47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

badgeros, bitte zukünftig auf Doppelposts verzichten und die Bearbeiten-Funktion nutzen, wenn du etwas hinzufügen möchtest. Danke.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
COFzDeep schrieb:

24 Zoll ist vielleicht (noch) am weitesten verbreitet, aber frag doch zum Beispiel mal Vampiro, was er von seinem neuen 27-Zoll Monitor hält (er hat hier auch einen entsprechenden Thread im Hardware-Forum). ICH jedenfalls mag meinen. Und ja, Full HD reicht auch für 27 Zoll, wenn man dichter als einen Meter dran sitzt

Wie ich schon nebenan schrieb: Es mag reichen, aber auf 27" kann man doch mehr Pixel nehmen... smilie Und ihr beide habt wahrscheinlich (genauso wenig wie ich) vor einem WQHD-Monitor in der Größe gesessen... wink

Topic: Natürlich gibt es in den jeweiligen Größen unterschiedlich teure Monitore. Aber die extrem billigen kommen meist mit Nachteilen und höherwertigen mit Features, die stark auf Bildbearbeitung ausgerichtet sind. Wenn man die nicht braucht, kann man sparen.

Ab und an werden auch mal Chinaimporte von sehr preiswerten Monitoren getestet. Lohnt sich durchaus, da mal einen Blick drauf zu werfen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 16813 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 131

Also Vampiro hatte sich den Asus VX279Q geholt, kostet bei Amazon grad ~260 €. Meinen 27" Acer hab ich mir über die eBay Kleinanzeigen für 80 € geholt ugly aber das Glück hat man wohl nicht alle Tage.

Ich weiß grad nicht, was gute 24er kosten, aber vermutlich ist der Aufpreis auf 27" bei FHD so um die 50-80€. Sollte man mal drüber nachdenken... wink

und nochmal wegen Grafikkarte - ich hab gesehen dass die großen AMD-Karten im Preis fallen, da würde sich doch für ~320€ jetzt auch eine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC anbieten, oder? Die liegt leistungsmäßig auf dem Niveau einer 290X (und damit nur minimal hinter einer NVidia 970 GT, vor allem in >FHD, was ja vermutlich für die Oculus Rift interessant wird...), bleibt wohl recht leise und kühl und man unterstützt damit AMD, in der Hoffnung dass sie es mal wieder schaffen auch gute CPUs zu basteln. Oder was sagst Du dazu, Dennis? Unter FHD ist die 970 GT ja teilweise doch ne ganze Ecke fixer... confused

Ich würde schon eher die 970 nehmen, mehr Leistung bei deutlich weniger Verbrauch ist sexy.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SpecialAgentDaleCooper (15 Kenner, 3716 EXP)
Krumseltört
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.8.2010
Inhalte: 3
badgeros111 schrieb:

Ich brings gleich auf den Punkt:
Ich möchte mir einen gaming PC für etwa 100-1100 euro kaufen. Des Preises wegen bah ich den selbst zusammen. Geplant hate ich:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn Brocken ECO
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Was haltet ihr davon? Gehäuse ist erstmal zweitrangug

Hab mir übrigens gestern den fast identischen PC gekauft, also danke für deine Recherchearbeit wink Nur die Festplatten und Gehäuse werden von meinem alten PC übernommen, sind also andere. Und bei der Grafikkarte habe ich mich für die Palit Jetstream Variante der Geforce 970 entschieden, zwecks leiserer Kühlung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)