Wasteland 2

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Wenn ein Spiel einen eigenen Thread verdient hat, dann isses Wasteland 2!
Wer ist hier noch engagierter Desert Ranger?
Was war euer coolstes Erlebnis im Spiel.
Bisher isses der Button im Museum bei mir.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11219 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Ich habe das Spiel (noch) nicht und kann daher nicht mitreden. Ich finde es allerdings krass, wie heftig der Preisverfall ausfällt. Das Spiel bekam man ja schon für unglaubliche 12-13 Euro. Oo

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32786 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Hier ist noch ein Desert Ranger, dank Schichtarbeit komme ich aber nur am Wochenende zum spielen und habe daher erst rund 14 Stunden auf der Uhr.
Mir macht es einfach Spass, schön sind auch einige Anspielungen auf den ersten Teil (der Hund und sein Herrchen)...

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13879 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Jo, Desert Ranger, W2 macht mir großen Spaß, jetzt über 30 Stunden
Ich hab Mad Max letzten Interceptor gefunden, leider gibt es keine Kommentare der Ranger dazu.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
schlammonster (26 Spiele-Kenner, 71384 EXP)
Wäre lieber Quiche als Don Quijote
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 3401
Kirkegard schrieb:

Wenn ein Spiel einen eigenen Thread verdient hat, dann isses Wasteland 2!

jawoll, auch wenn ich noch nicht sehr viel spielen konnte. die erwartungshaltung ist sehr hoch und ich melde mich umgehend mit feedback zurück, auch wenn ich meine meinung bezüglich des zitats ändern sollte ... was ich nun wirklich nicht glaube.

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

@maddccat Kaufen! Ein bissel Geld sollen die auch noch verdienen. mr.green

Hoffentlich ist gleich Feierabend, hab heut Abend sturmfrei und kann mal wieder richtig zocken!

Was ich krass fand:

Spoiler:
____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Kirkegard schrieb:

Was war euer coolstes Erlebnis im Spiel.
Bisher isses der Button im Museum bei mir.

Den roten Knopf fand ich auch gut, ansonsten ist der Begleiter Scotchmo bisher mein Highlight. Spätestens seit seinem "These aren't my pants. These aren't my pants. Someone shit in these pants."-Spruch ist er permanentes Gruppenmitglied. mr.green

Die wie Menschen schreienden Ziegen und die Kommentare der Begleiter dazu waren auch nicht schlecht.

____________________________________

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Aye! Bestes Spiel seit Jahren. Coolstes Erlebnis: Ordnung ins Happy Valley bringen umd die Schweine der Bauern zu befreien - und vergessen das Minenfeld auf dem Rückweg zu entschärfen. Naja, so hatten die Bauern nur noch Geschnetzeltes, auch lecker. Die Sache mit dem Arm in Rail Nomands (Der Deal) war auch skurril. Und da ist noch dieser Kerl der mir hinterher läuft und Latein spricht... Jo, Desert Rangers ftw!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Endlich ist der W2 Thread da. Bin zwar noch nicht dazu gekommen, mein Playthrough zu beginnen, allerdings hab ich das Spiel schon mal gestartet und ein bisschen in der Charaktererstellung herumgespielt, die mich schon vor unweigerliche Dilemmata bei der Punkteverteilung gestellt hat, was mir wirklich sehr gefällt und für mich auch immer ein gutes Zeichen für ein gelungenes CRPG ist. Auch bei Divinity habe ich lange Zeit bei der Charaktererstellung verbracht und das Beste ist, ich hatte eine Menge Spaß!

Lohnt es sich eigentlich, einen Charakter mit viel Charisma und viel Intelligenz zu erstellen, der dann schneller im Level aufsteigt und zusätzlich mehr Punkte verteilen kann?

Am Ende noch eine kleine Bitte: Storyzeug bitte wie immer in Spoiler packen. Danke wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Fabes schrieb:

Lohnt es sich eigentlich, einen Charakter mit viel Charisma und viel Intelligenz zu erstellen, der dann schneller im Level aufsteigt und zusätzlich mehr Punkte verteilen kann?

Charisma habe ich bei meinem Anführer wegen Leadership auf 6 gesteigert. Dadurch ist der Wirkungsradius gross genug, damit die Gruppenmitglieder den Trefferchancebonus auch dann bekommen, wenn sie etwas weiter verteilt sind und mir vor allem die NPC-Begleiter nicht andauernd im Kampf frei drehen und meine ganze Taktik zu nichte machen. Bei den anderen habe ich den Wert auf 1 runtergesetzt, da die Punkte in anderen Attributen 100fach nützlicher sind.

Bei Intelligenz bin ich der Meinung das jeder mind. 4 Punkte haben sollte, da der zusätzliche Skillpunkt bei jedem Level-up sich auf Dauer definitiv bemerkbar macht.

Glück sollte auch auf 3 bleiben, da sich ansonsten die Wahrscheinlichkeit von Waffenfehlfunktionen massiv erhöht.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Das mit der Int auf 4 sehe ich wie Lorion. Gibt einen Skillpunkt mehr beim Aufstieg. Ein Charakter mit Charisma und Leadership reicht. Der Bartender Bonus gilt auch für die ganze Gruppe beim Trade.
Durchdrehende Groupmembers kosten wirklich Nerven.
Luck scheint mir auch nicht wirklich wichtig. Nur die sturdy Mags passen leider nicht auf jede Knarre.

Ohoh, ich glaube ich habe die Friedensmission der beiden verfeindeten Stämme im Rail Lager nördlich total verbockt.

@J.C. Hehe, das ist mir auch passiert. Naja, habs aber nicht übers Herz gebracht und neu geladen... Der Latein Typ rennt mir auch dauernd hinterher. Ich hab den auch mal geheilt, hat aber nicht reagiert.
Inklusive einer Ratte und ner Ziege... Die Indianerin hat Animal Whisper benutzt mr.green

Spoiler:
____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13879 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Der Lateiner ist bei mir bei seinem ersten Erscheinen gleich gestorben, rennt in ein Minenfeld rein, um ein paar Wölfe zu töten. Da ich ohne Reload spiele, muss er wohl beim zweiten Durchgang etwas mehr auf sich achten.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Also Glück finde ich schon recht praktisch, denn auch so haben meine Männekins dadurch regelmäßig diese Lucky Events im Kampf durch die sie einen zusätzlichen AP erhalten oder kritisch treffen. Beim Level up gibt's dadurch afaik auch recht oft Bonus Hitpoints und die Sturdy Mags bringen die Jamchance grade bei Scharfschützengewehren auch nicht auf 0% und jammen dadurch selbst bei Glück 3 noch recht häufig.

Zu den Gleisnomaden:

Da ist der Zug wohl abgefahren. mr.green

Diesen lateinisch quatschenden Illuminatentyp hatte ich damals prophylaktisch niedergeschossen, der war mir suspekt. sceptic

----

Bin gestern noch in Kalifornien angekommen. Auweia zieht der Schwierigkeitsgrad da an. Ne Zufallsbegegnung mit schwer bewaffneten Nonnen gehabt... die haben mir meine Gruppe dermaßen auseinander genommen, keine Chance gehabt. Nu muss ich erstmal aufrüsten, hab zum Glück ordentlich Scraps gespart.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Hahaha,
gerade gestartet, aus der Citadel zurück zu den Nomads, erste Kampf, unspielbar. Die neuen Waffen schießen nicht. sie jammen nur. Kein Witz. Bis auf die beiden Assault Rifles mit sturdy Mag. Entweder hat mir der Typ in der Festung Schrott verkauft, oder die haben an der Jammschraube gedreht. Krass...
Ich muss weg...

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Hmmm... haste die Knarren unter der Hand von diesem dubiosen Typen gekauft?

Falls ja, schau dir mal die Jamwahrscheinlichkeit der Waffen an. mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Hab nun auch einige Stunden im Spiel verbracht. Es erzeugt wirklich einen ganz schönen Sog. Trotzdem gibt es an allen Ecken und Kanten Dinge, die ich mir anders/besser gewünscht hätte.
Vor allem am Kampfsystem hätte ruhig noch etwas gefeilt werden können. Von mir aus könnte es glatt Richtung Jagged Alliance 2 gehen.

Am schlimmsten - und das ist ein Punkt, der mich schon in Divinity: OS unglaublich gestört hat - sind einige Charakteritnteraktionen.
Beispiel:

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13879 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
Kirkegard schrieb:

Hahaha,
gerade gestartet, aus der Citadel zurück zu den Nomads, erste Kampf, unspielbar. Die neuen Waffen schießen nicht. sie jammen nur. Kein Witz. Bis auf die beiden Assault Rifles mit sturdy Mag. Entweder hat mir der Typ in der Festung Schrott verkauft, oder die haben an der Jammschraube gedreht. Krass...
Ich muss weg...

Jap, hättest dir die Waffen ruhig genauer anschauen sollen mute

Spoiler:
____________________________________

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kirkegard schrieb:

Hahaha,
gerade gestartet, aus der Citadel zurück zu den Nomads, erste Kampf, unspielbar. Die neuen Waffen schießen nicht. sie jammen nur. Kein Witz. Bis auf die beiden Assault Rifles mit sturdy Mag. Entweder hat mir der Typ in der Festung Schrott verkauft, oder die haben an der Jammschraube gedreht. Krass...
Ich muss weg...

Hahaha!

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bisher fand ich Wasteland 2 nur nett, so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Das war bei Divinity anders (was dafür später schwächer wurde). Aber es soll ja besser werden.

Gleich nach dem ersten Levelaufstieg noch mal angefangen, weil man offensichtlich keine neuen Skills nehmen kann, wenn nicht mindestens ein Mitglied schon den Skill hat. Und den Ranger im Lager hatte ich auch übersehen.

Bekommt man für Animal Whisperer niemals XP?
Ich hatte da beim ersten Mal eine Riesenkröte überzeugt, gab aber keine Erfahrungspunkte. Dann bekämpft und es gab 150 XP oder so.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13879 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
volcatius schrieb:

Gleich nach dem ersten Levelaufstieg noch mal angefangen, weil man offensichtlich keine neuen Skills nehmen kann, wenn nicht mindestens ein Mitglied schon den Skill hat.

Ich konnte Animal Whisperer lernen, und keiner meiner Ranger hatte vorher diesen Skill. Es gibt aber Mindestvorausetzungen für Skills. Attribute beeinflussen offensichtlich die Erlernbarkeit von Skills.

____________________________________

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ist jemand mal dem Night Terror begegnet und weiß, was es damit auf sich hat?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Eigentlich sollte ich mich ja laut General Vargas nach Osten aufmachen, aber es ist nunmal so viel zu tun.

Meine Friedensgespräche bei den Rail Nomads waren am Ende leider wenig erfolgreich, dafür hab ich bei der Ausrottung der umliegenden Gangs ordentlich Waffen und sonstiges Equip eingesammelt und zu Geld gemacht. Vor allem Scharfschützin und Heavy Gunner hauen jetzt ordentlich rein, auch wenn letzterer die reinste Munitionsschleuder ist.

Zuletzt hat mich nun ein Notruf aus einer Mine ereilt. Mal sehen, was ich dort tun kann.

Frage:
Mein Nahkämpfer ist auf Blunt Weapons spezialisiert und bisher fast völlig nutzlos. Nachdem er ewig mit einem "Nagelbrett" rumgelaufen ist, war das einzige Upgrade für ihn bisher ein gefundenes Metallrohr, was aber auch keinen nennenswerten Schaden macht.
Sind Nahkämpfer in WL2 eher Nutzlos und soll ich den Kerl lieber anderweitig skillen oder wird´s später besser?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
J.C. - Desert Ranger schrieb:

Ist jemand mal dem Night Terror begegnet und weiß, was es damit auf sich hat?

Der scheint nur eine Hommage an Wasteland 1 zu sein und erfüllt genauso wie der lateinisch quatschende Typ bei den Nomanden ansonsten keinen Zweck.

Bei mir ist der aber seit Darwin das Gruppenmaskottchen, da ich das kleine Kerlchen irgendwie putzig finde. mr.green

Wenn man ihn loswerden will, muss man ihm einfach nur genug "candies" geben.

bsinned schrieb:

Sind Nahkämpfer in WL2 eher Nutzlos und soll ich den Kerl lieber anderweitig skillen oder wird´s später besser?

Nahkampf ist maximal als Zweitskill nützlich und die Waffenauswahl bleibt auch "übersichtlich". Son einzigartiger Hammer "The Order" war das höchste der Gefühle in Arizona, ansonsten gabs glaube ich grade mal 4 weitere stumpfe Hiebwaffen. In Kalifornien habe ich bisher auch nur Faustwaffen gefunden.

Ich würde jedenfalls von abraten. Als Hauptwaffe taugts nicht, da man mind. eine Kampfrunde verschwendet, um an den Gegner ranzukommen und auch als Zweitwaffe nicht, denn 3 Schritte weggehen und dann eine Salve abfeuern ist deutlich effizienter.

Bei den Waffen stimmt meiner Meinung nach eh die Balance überhaupt nicht, denn schlussendlich gibt es keinen vernünftigen Grund etwas anderes als Sturm- und Scharfschützengewehre zu nutzen, da die den anderen Waffengattungen in allen Belangen überlegen sind. Vor allem sobald man mit dem "modden" der Waffen beginnt. Auf 36-37 Meter Reichweite verbessert, da ballert man alles weg bevor es überhaupt in Reichweite kommt um Schaden zu verursachen, jedenfalls in Arizona.

---

Hab gestern dann in Kalifornien weiter gespielt. Ist echt übel wie der Schwierigkeitsgrad da plötzlich durch die Decke geht. Direkt zu Kampfbeginn liegt schon der erste Ranger sterbend im Dreck, bevor man überhaupt mit dem eigenen Zug dran ist...

Nachdem ich meine Männekins dann mit den neuen Waffen und Rüstungen ausgerüstet hatte gings schon besser, aber selbst die fetteste Rüstung bringt nichts, wenn der Gegner eine Energiewaffe hat, dann wird die Powerarmor nämlich zum Verhängnis und sorgt für 100+ Schaden je Treffer, bei ~250 Lebenspunkten... die leichteren Rüstungen sind aber auch nicht die Lösung, da bei denen konventionelle Waffen wiederum vergleichbar hohen Schaden machen.

Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig als das Feuer zu fokussieren (Gegner haben zwischen 250 und 400 HP) und zu hoffen das die KI dämlich genug ist es einem nicht gleich zu tun.

WICHTIG: investiert *unbedingt* Punkte in Energiewaffen!! In Arizona braucht man sie zwar gar nicht, in Kalifornien haben die Gegner aber teilweise so absurd hohen Rüstungsschutz, das konventionelle Waffen viel zu wenig Schaden machen.

Man merkt jedenfalls sofort, das der Teil des Spiels während der Beta nur intern getestet wurde.

Vom Spielinhalt her ist Kalifornien allerdings super. Ich finde das insgesamt alles sogar noch ein ganzes Stück spannender, da es halt auch für die Ranger unbekanntes Territorium ist und man dadurch kaum/keine Vorabinformationen mehr bekommt, sondern selbst rausfinden muss was dort eigentlich los ist und was es mit den ganzen neuen Fraktionen so auf sich hat.

____________________________________

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also die Sache mit den Nahkampfwaffen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe diesen Takayuki dabei, inzwischen Str 10, mit Messer und Level 8 Nahkampf. Seine Rüstung die -Combat Speed gab habe ich ausgetauscht, jetzt hat er auch gute Reichweite zu Fuss. Die kritische Chance ist des Messers ist 60%, es hat 4 Armor Penetration, und ein Angriff braucht 2 AP. Laut Statistik hat der halb so viel Schaden gamacht wie mein bester Ranger, obwohl er erst viel später dazu gekommen ist. Er ist vor allem aber als Tank sehr nützlich. Ich stürme mit ihm immer leicht von der Flanke heran um nicht in die Schusslinie zu rennen und die Gegener gehen zum Großteil auf ihn. Dank Str 10 kann der einiges einstecken und wenn er nach einer Runde in den Nahkampf kommt kann er 4 mal angreifen und läd mit jedem Treffer ca. 10-40 Schaden ab. Außerdem ist er mein Packesel und schleppt zb auch die ganzen Granaten und RPGs rum. So ist er auch mein Mann für die lauten Knaller. Also so einen Nahkämpfer kann man auf jeden Fall dabei haben! Extra Bonus, man spart sich die Munition.

Ansonsten:

Noch eine skurrile Situation: Privataudienz bei Brother Nero. *urgh*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7535 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Gut, kommt dann wohl auch auf die persönliche Taktik/Spielweise an.

Für mich taugt Nahkampf halt überhaupt nicht, da es für mich wichtig ist meine Ranger möglichst unverletzt aus den Gefechten hervorgehen zu lassen. Daher bei den von mir genutzten Waffenmods auch der Fokus auf Reichweite.

____________________________________

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nach 60h komme ich in Californien an, und keine Minute war's langweilig! Kann jemand schon sagen wie viel da noch kommt?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Ich liebe dieses Spiel. Die Nummer mit den Schnäppchenwaffen ist einfach der Brüller, komme nur leider jetzt erst zum weiterspielen. Was eine coole Idee. Pst, willste selbstgebaute Waffe kaufen mr.green
Voll drauf reingefallen. Dafüt hab ich ihn verpetzt!

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kirkegard schrieb:

Ich liebe dieses Spiel. Die Nummer mit den Schnäppchenwaffen ist einfach der Brüller, komme nur leider jetzt erst zum weiterspielen. Was eine coole Idee. Pst, willste selbstgebaute Waffe kaufen
Voll drauf reingefallen. Dafüt hab ich ihn verpetzt!

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Bin gestern am Gefängnis angekommen und habe in der Umgebung erstmal ordentlich Mist gebaut...

Spoiler:

... und dann unter der RSM ordentlich aufgeräumt. Einen Weg ins Gefängnis selbst hab ich aber noch nicht gefunden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13879 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
bsinned schrieb:

Bin gestern am Gefängnis angekommen und habe in der Umgebung erstmal ordentlich Mist gebaut...

Spoiler:
____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

@J.C. gar nicht mehr weiterverfolgt.
Da ich meine Gruppe noch mal neu zusammengestellt habe und gerade die AG Center Variante spiele. Eben gab es eine geile Situation, mit einer schönen Anspielung die ich noch nicht gelesen habe.
Praise W 2!
Ich sag nur Johnny Cash, gut gelacht. Wem isses in AG Center auch aufgefallen?

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009
Kirkegard schrieb:

Ich sag nur Johnny Cash, gut gelacht. Wem isses in AG Center auch aufgefallen?

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

@bsinned
YES! Da ging mir als altem Cash Fan das Klappmesser in der Hose auf mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Alter, die Nonnen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Nachdem ich bisher immer im dritten Schwierigkeitsgrad gespielt habe, hab ich zuletzt einfach mal auf 'easy' runtergeregelt. Für mich sind die Kämpfe mit ihrer doch sehr limitierten Mechanik ein ziemlicher Schwachpunkt von Wasteland 2 und ich will mich eher auf´s Questen und Entdecken konzentrieren, statt mich ewig mit den mittelmäßigen Kämpfen aufzuhalten.

Zuletzt bin ich in Damonta angekommen, nachdem ich das vorige Gebiet um den Tempel leider nicht so spielen konnte, wie ich wollte:

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Krass, hab ein wenig die Gegend ums Prison erforscht mit meiner neuen Truppe (Lev.9)
Da bin ich auf einen aua Miniort gestoßen.

Spoiler:

Bei den Kämpfen bringen mich 3 Dinge zur Weißglut. Das unkontrollierte vorpreschen... Vor allem die irre Ärztin, Berserkerin? Das im Kampf Partymembers ihren Zug nicht verzögern können (oder hab ichs übersehen?) Das man keine taktische Formation vorgeben kann, die Truppe ausrichtet und bei Kampfbeginn alles wieder aufgelöst wird. Oder hab ich da auch was übersehen?
Egal, mein Topgame 2014!

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Nonnen? Muss ich treffen mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009
Kirkegard schrieb:

Da bin ich auf einen aua Miniort gestoßen.

Den Ort hab ich auch besucht. "Aua!" trifft es ganz gut.

Wie oben schon geschrieben, stören mich die Kämpfe auch ziemlich. Dabei ist es garnicht so, dass sie zu schwer wären. Ähnlich wie bei Blackguards im Anfangsstadium ist mir das nur alles nicht ausgefeilt genug. Meistens kann man vorm Kampf seine Recken ja noch lose auf vorhandene Deckung aufteilen und dann vielleicht noch per Sniper den ersten Hit landen, aber danach wird´s mir endgültig zu blöd. Wenn dann noch ein eigentlich einfacher Kampf durch Ladehemmung, Friendly Fire oder oft komische Sichtlinien in die Länge gezogen oder gar verloren wird, ist mir meine Zeit dafür zu schade.
Nahkampfwaffen und Schrotflinten haben sich für mich mittlerweile als völlig nutzlos entpuppt, während Sniper und Heavy Gunner bei mir die ganze Arbeit verrichten müssen. Vom Gefühl her macht auch mein Arzt mit seinem Revolver und seinen 3-AP-Schüssen addiert mehr Schaden als meine 2 Schützen mit Sturmgewehren.

Und Oldschool-RPG hin oder her: die Bedienung ist oft zu umständlich gehalten. Dass man vorm Ausbuddeln erst auf den Charakter mit der Schaufel, dann auf den Hotkey mit der Schaufel und dann wieder auf die lose Erde klicken muss ist umständlich und zeitfressend (man addiere mal die Zeiten für sowas über die ganze Spielzeit), aber noch erträglich. Dass ich aber nach jedem Kampf mit meinem Arzt jeeeden Recken einzeln hochheilen muss und dabei noch zugucken darf, wie sich der Balken in Kreuzform füllt, ist mir definitiv zu viel.
Man könnte dabei nebenher vielleicht argumentieren, dass die Resourcen im Wasteland ja knapp sind und man abwiegen muss, wen man heilt oder auch nicht, aber die Rucksäcke meiner Leute sind ehrlichgesagt so voll, dass ich kaum Händler mit genug Geld finde, um den ganzen Kram loszuwerden. Mein Medic ächtzt geradezu unter dem Gewicht der ganzen Verbände, Traumasets ect.

Abseits davon macht mir Wasteland 2 aber einen Mordsspaß.

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Kirkegard schrieb:

Krass, hab ein wenig die Gegend ums Prison erforscht mit meiner neuen Truppe (Lev.9)
Da bin ich auf einen aua Miniort gestoßen.

Spoiler:
4 große Kugelhüpfroboter haben mich da so easy aufgemischt. Da kam zwar ein NPC zu Hilfe, aber ich hatte keine Chance Der Platz ist notiert, wir sehen uns wieder! Wird wahrscheinlich ein neues Partymitglied, mit Energiewumme

Bei den Kämpfen bringen mich 3 Dinge zur Weißglut. Das unkontrollierte vorpreschen... Vor allem die irre Ärztin, Berserkerin? Das im Kampf Partymembers ihren Zug nicht verzögern können (oder hab ichs übersehen?) Das man keine taktische Formation vorgeben kann, die Truppe ausrichtet und bei Kampfbeginn alles wieder aufgelöst wird. Oder hab ich da auch was übersehen?
Egal, mein Topgame 2014!

Ah, ja, da habe ich vergessen zurückzukehren bevor ich nach CA abgereist bin.
Seitdem ich so ein Amulett gefunden habe, dass Leadership +2 gibt (habe damit 6 und Cha 6) haut mir keiner mehr ab und ballert wild durch die Gegend.
Kritik an fehlender Formation verstehe ich nicht ganz. Mit hoher Perception/Awareness siehst du doch die Gegner bevot der Kampf los geht. Dann bringe ich meine Leute in Stellung (je nach Umgebung und Situation) und lasse meinen Sniper das Spiel eröffnen indem ich manuell die erste Kugel abfeuere. Je höher deine Perception+Awareness, desto besser kannst du Situationen auskundschaften. Find das eigentlich sehr cool. Das scheint mir auch so gedacht zu sein, da die Gegener in der ersten Runde Boni auf Bewegung bekommen. Das verhindert, dass du so die Spielmechanik ausnutzt. Was du mit "verzögern" meinst habe ich nicht verstanden. Du kannst Runden überspringen.

Kirkegard schrieb:

Nonnen? Muss ich treffen

Na dann ab nach CA!

Da finde ich die Kämpfe übrigens taktisch schon recht anspruchsvoll, vor allem wenn sich noch unschuldige Zivilisten auf dem Schlachtfeld rumtummeln. Friendly Fire finden die gar nicht lustig. Spätestens hier muss man sich vor dem Kampf Gedanken über Positionierung und Waffenwahl machen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

@J.C.
Zitat:
"Kritik an fehlender Formation verstehe ich nicht ganz. Mit hoher Perception/Awareness siehst du doch die Gegner bevot der Kampf los geht. Dann bringe ich meine Leute in Stellung (je nach Umgebung und Situation) und lasse meinen Sniper das Spiel eröffnen indem ich manuell die erste Kugel abfeuere. Je höher deine Perception+Awareness, desto besser kannst du Situationen auskundschaften. Find das eigentlich sehr cool. Das scheint mir auch so gedacht zu sein, da die Gegener in der ersten Runde Boni auf Bewegung bekommen. Das verhindert, dass du so die Spielmechanik ausnutzt. Was du mit "verzögern" meinst habe ich nicht verstanden. Du kannst Runden überspringen."

Ja, der erste Schuss geht meistens von mir aus. Manchmal wirst du aber auch entdeckt beim ausrichten, dann stürzen die in die normale Formation zurück. War ungünstig von mir ausgedrückt.
Mir ging es um Runden verzögern. Meistens steht einer im Weg, der aber erst später dran kommt. Also quasi den Zug eines Charas bis zum "Ende der Runde" verzögern meine ich.

Ja, die Königsklasse des friendly Fire ist bei den explodierenden POD Mutanten, das z.B. alle Kühe überleben. mr.green

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Genau das meinte ich. Je höher deine Sichtweite, desto besser kannst du dich in Stellung bringen ohne entdeckt zu werden. Das ist eben einer Spielmechanik die du über die Charakterwerte beeinflussen kannst. Bei mir hat ein Ranger die Rolle des Scouts mit viel Perception und etwas Awareness. Entdeckt werde ich da nur sehr selten. Ich muss mal darauf achten, ob die dann auch die Formation auflösen. Klingt für mich nach einem Bug.

Die Sache mit den Blockierten Wegen ist mir auch schon aufgefallen, da wäre es sicher besser die Initiative manuell zu reduzieren. Allerdings birgt das auch Gehfahren, dadurch das Rundensystem zu seinem Vorteil auszunutzen. Man könnte zB die Initiative verzögern wenn man kein Ziel hat und erst den Gegner in Reichweite rücken lassen, die Ambush Mechanik wäre damit fast nutzlos.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Also ich bin noch nicht sehr weit, erst am Anfang im AgCenter wohl mehr oder weniger durch, aber überlege ernsthaft, ob ich nochmal anfangen und den Nahkämpfer (die Keule trifft nie...) weglassen und die Skills etwas anders verteilen soll. Unabhängig davon - ich habe Wasteland 1 nicht gespielt - erinnert es mich wahnsinnig an Fallout 1 + 2, meine langjährigen Lieblingsspiele, und es gefällt mir auch besser als Divinity Original Sin: weil SchrotflintenNachladenSounds letztendlich einfach NOCH cooler sind als Blitzzauber in Fässer.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Gestern Abend hab ich von Vargas das "Go" bekommen, nach Kalifornien aufzubrechen, aber erstmal gibt´s in Arizona noch einige Dinge abzuhaken.

Ein paar Fragen:

Spoiler:
J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
bsinned schrieb:
Spoiler:
Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15105 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

@besinned

Spoiler:
____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Faith (13 Koop-Gamer, 1457 EXP)
Desert Rangers rocken :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.6.2009
Inhalte: 4

Man muss in Highpool verschiedenen Leuten helfen, erst dann startet die Bürgermeisterwahl (je nach Art der "Hilfe" dann mit unterschiedlichem Ausgang). Gibt ja Feuer, Hund, Kinder und noch paar kleien Quests...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ich denke auch gerade darüber nach, ob ich mir die Ranger Edition bestellen soll, nur bin ich unschlüssig, ob die den Aufpreis wirklich wert ist. Auf so Schnickschnack wie Poster und Sammelkarten kann ich verzichten, Soundtrack ist nett, aber muss ich auch nicht unbedingt haben - bleibt für mich allein das gedruckte Handbuch, das mich mit dieser Edition liebäugeln lässt. Daher die Frage: Ist das Handbuch wirklich ein nützliches Nachschlagewerk mit vielen nützlichen Infos zum Spiel oder doch nicht der Rede wert?

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

J.C. - Desert Ranger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
jaws schrieb:

Ich denke auch gerade darüber nach, ob ich mir die Ranger Edition bestellen soll, nur bin ich unschlüssig, ob die den Aufpreis wirklich wert ist. Auf so Schnickschnack wie Poster und Sammelkarten kann ich verzichten, Soundtrack ist nett, aber muss ich auch nicht unbedingt haben - bleibt für mich allein das gedruckte Handbuch, das mich mit dieser Edition liebäugeln lässt. Daher die Frage: Ist das Handbuch wirklich ein nützliches Nachschlagewerk mit vielen nützlichen Infos zum Spiel oder doch nicht der Rede wert?

Das Handbuch ist ganz cool, aber es wird alles auch im Spiel durch Tooltips und Tutorialmeldungen erklärt. Und das PDF ist auch online zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009
J.C. - Desert Ranger schrieb:
Spoiler:

D´oh! Das hab ich tatsächlich garnicht gesehn. Da muss ich meine Truppe von der Ranger CItadel wohl nochmal den Weg latschen lassen lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12
J.C. - Desert Ranger schrieb:

jaws schrieb:
Ich denke auch gerade darüber nach, ob ich mir die Ranger Edition bestellen soll, nur bin ich unschlüssig, ob die den Aufpreis wirklich wert ist. Auf so Schnickschnack wie Poster und Sammelkarten kann ich verzichten, Soundtrack ist nett, aber muss ich auch nicht unbedingt haben - bleibt für mich allein das gedruckte Handbuch, das mich mit dieser Edition liebäugeln lässt. Daher die Frage: Ist das Handbuch wirklich ein nützliches Nachschlagewerk mit vielen nützlichen Infos zum Spiel oder doch nicht der Rede wert?
Das Handbuch ist ganz cool, aber es wird alles auch im Spiel durch Tooltips und Tutorialmeldungen erklärt. Und das PDF ist auch online zu haben.

Ich hab das Handbuch als pdf auf dem iPad, ggf neben dem PC greifbar, oder im Bett oder sonstwo, hüstel, zum nach und nach Lesen, während man gerade nicht spielt, aber sich doch irgendwie mit W2 befassen möchte. Man braucht es nicht wirklich zum Spielen, aber ich lern' gerne nach und nach die taktischen Infos oder hier und da noch eine Tastenkombination oder dergleichen. Stehen so Tips drin wie "Du brauchst unbedingt einen mit SurgeonSkill!". Ansonsten ist es sehr ähnlich aufgemacht zu den damaligen Fallout 1/2-Handbüchern, die ich noch als Vault-Ringbuch hab.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6830 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

War dann eben nochmal im Hangar in Damonta, aber der Käfig war offen und der Typ weg confused

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)