Windows 7 OEM/Recovery - wo bestellen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi smilie

Ich brauche 3 Windows 7 Lizenzen (die Eltern steigen von XP auf Windows 7 um, ich richte mir einen Zweitcomputer ein).

Ich habe vor circa 2 Jahren günstig eine Windows 7 Ultimate Lizenz geholt.

Jetzt würden 3 Premium (ggf. Professional) Versionen (Deutsch würde ausreichen) benötigt (da billiger).

Angebote ab circa 32 Euro gibt es zuhauf. Teils deutlich mehr. Kennt jemand einen zuverlässigen Laden? Den, bei dem ich bestellte, gibt es nicht mehr. Ich hätte schon gerne eine DVD dabei mit dem gebrauchten Label, also nicht rein digital.

Hat vllt. irgendjemand Erfahrungswerte?

Schottensoft (billigster Anbieter) hat eher miese Bewertungen, softwarebilliger.de (http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-multilanguage/?pid=12386) scheint ok.

thx

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Bump O:-)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17289 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560

Hatte da schon mal ein Win7 bestellt und war auch zufrieden. Das deutsche Sprachupdate, was nötig war, hat etwas rumgezickt.
Habe heute wieder geordert und kann dann mal berichten.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Hi smilie

Vielen Dank für die Info! Ich kann jetzt auch berichten. Ich habe nämlich unter der Woche mal eine "Testversion" (ich brauche insgesamt 3, 1 für meinen neuen "alten" 2. PC, 2 für den Umstieg der Eltern von XP auf Win 7) bestellt, Windows 7 Pro SP 1 Multilingual für 37,23 EUR inkl. Versand (DVD, COA).

Die Installation zickte erst übel, gab immer einen Fehler, obwohl die DVD völlig ok aussah. Mal bissi gehaucht und mit Mikrofasertuch usw. Beim naja 6. Versuch klappte dann die Installation auch. Die Aktivierung über Eingabe klappte nicht, die Telefonaktivierung klappte aber.

Bei der Multilingual-Version kann man wie bei der Ultimate-Edition bei der Installation die Sprache wählen.

2 weitere Versionen werde ich nun bestellen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Bleibt nur zu hoffen, daß die Version auch den Segen von Microsoft hat und nicht - wie so manches Superschnäppchen - vom "Lastwagen gefallen" ist.

Wenn Du eh drei Installationen durchführen mußt, dann solltest Du Dir einen USB-Stick präparierun und als Installationsmedium nutzen - spart Nerven und Zeit. Sofern es sich nicht um Uralt-Mainboards handelt, können die auch von einem USB-Stick booten.

Naja, coa habe ich, dell oem, und die aktivierung bei ms klappte ja auch, spricht gegen lkw. Softwarebilliger gewann ja auch schon nen rechtsstreit gegen ms.

Usb stick ist eine gute idee, ging aber bei meinem p35 mobo nicht (obwohls angeblich geht), das andre mobo ist aus aehnlicher zeit und der laptop auch 3 jahre alt. Da wirds hoffentlich auch mit dvd gehen smilie heute solls laut dvd ankommen. Mir war halt wichtig, auch die coas zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Die CoA gab es auch von der China-Rolle - garantiert nachgemacht - und beim Zoll liegen Container voller Dell-Recovery-DVDs.

Es ist halt eine gewisse Skepsis angebracht, wenn Dinge zu günstig angeboten werden - lange nichts mehr von PCFritz und dem Verfahrensverlauf gehört ...

Das will ich alles gar nicht abstreiten. Aber wuerden sich geklaute registrierschluessel bei microsoft aktivieren lassen? Gerade bei softwarebilliger duerften die ja auch testkauefe gemacht haben (ok, war vor wenigen jahren).

Steam beispielsweise deaktiviert keys, wenn sie unlauter (kk-missbrauch) erworben wurden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ja, die lassen sich oft aktivieren. Und werden dann später irgendwann mal in einem Rutsch alle gesperrt. So wie heute. 50.000 Keys für Office und Windows gesperrt.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Das ist natuerlich ein ding. Ich bin gespannt. Immerhin war der geldeinsatz nicht so hoch und die gmbh sitzt in deutschland und ist schon lange aktiv. Ich hoffe das beste smilie

Nicht aktivierbare Versionen würden dann doch zu schnell auffallen und das Geschäft verderben.

Meines Wissens nach wird eine Seriennummer einfach mehrfach verkauft, Seriennummern von Volumenlizenzen genutzt und einfach zu Einzellizenzen umdeklariert usw. Microsoft sperrt ja auch regelmäßig Seriennummern, die mißbräuchlich gehandelt/eingesetzt werden.

Die vermeintlichen Dell-Recovery-DVDs - gut, Dell gehört nicht gerade zu den kleinen Herstellern, aber fragt sich keiner, warum die viele hunderttausend Lizenzen so einfach verramschen oder wo solche Zahlen von Rechnern ausgemustert und ausgeschlachtet werden, damit solche massenhaften Billigschnäppchen möglich sein sollen? Zwar gab es einen heftigen Einbruch in den Verkaufszahlen, aber Dell dürfte auch nicht mal eben große Überbestände an Recovery-Medien auf Lager haben und diese dann abstoßen (sofern es bei den verkauften Rechnern überhaupt noch Medien gibt und nicht nur eine [versteckte] Recoverypartition). Wenn ein Unternehmen eine große Zahl von PCs für den eigenen Bedarf kauft, dann doch nicht mit Einzellizenzen, sondern über Volumenprogramme oder gar Firmenlizenzen - und dann ist Essig mit dem Gebrauchtverkauf von Einzelstücken. Interessanterweise habe ich in keinem Artikel zu den "Superschnäppchen" mal eine Nachfrage bei bzw. eine Stellungnahme von Dell gesehen.

Bei softwarebilliger.de sah ich Lizenzschlüssel "ohne alles" im Angebot - das riecht streng. Dann gibt es MAR-Lizenzen, die - sofern korrekt abgewickelt - Gebrauchtware mit offiziellem Segen von Microsoft sind, das dem Händler gegen einen Obolus "neutrale" Installationsmedien zu den gemeldeten Gebrauchtschlüsseln liefert. Und dann gibt es - preislich dazwischen angesiedelt - OEM-Versionen. Vor zwei Jahren gab es ja einigen Ärger zwischen MS und dieser Firma, einen Eigentümerwechsel und ich habe leider nichts mehr gefunden, wie die Angelegenheit seitdem weiter gegangen ist.

Das kann alles in Ordnung sein mit Gebrauchtlizenzen, muß es aber nicht. Dafür wurden schon genug schwarze Schafe vom Markt geholt. Microsoft schaut da schon hin, auch durch Hinweise von Kunden und/oder Händlern, die sich zurecht fragen, wie eine "Klitsche" große Mengen Software zu Preisen verkaufen kann, zu denen sie im Leben nicht die Ware einkaufen können. So etwas macht auch einen Markt kaputt.

Vampiro schrieb:

[...] die gmbh sitzt in deutschland und ist schon lange aktiv.

Greife einem nackten Mann mal in die Tasche - im Zweifelsfall meldet der Laden Insolvenz an und die Gläubiger streiten sich dann um die verbleibenden Erdnüsse.

Microsoft bietet im übrigen an, daß Kunden, die über die Echtheit der gekauften Software im Zweifel sind, diese bei ihnen prüfen lassen können.

Vor vielen Jahren bin ich übrigens mal beim Kauf einer Office-Version auf die Nase gefallen. Über ein (nicht mehr existierendes) Onlineauktionshaus bei einem Händler gekauft, der einen seriösen Eindruck machte und größere Stückzahlen anbot. Die Software stellte sich allerdings beim ersten Blick als echt selbstgebrannt heraus. Also zur Polizei marschiert und Anzeige erstattet - Zeit ist Geld, das Geld noch unterwegs und wenn die fix sind, kann alles sicher gestellt werden. Das Auktionshaus informiert und um Benachrichtigung der anderen Kunden sowie Stop der noch laufenden Auktionen gebeten, Unterlagen gefaxt. Die haben reagiert, bei der Polizei ging es von einer Abteilung zur nächsten und zur nächsten, bis jemandem auffiel, daß man ja gar nicht zuständig sei. Und dann wurde die Dienstschnecke auf den Weg gebracht, um die bisher erstellten Akten an die zuständigen Stellen zu schicken. Denen hatte ich auf dem "kleinen Dienstweg" mein Material dann schon vorab zukommen lassen. Aber natrülich war das Geld über die Wochen dann schon entfleucht - es gab zwar ein Verfahren, aber näheres bekam ich selbstverfreilich nicht mitgeteilt. Auf eine zivilrechtliche Klage habe ich dann verzichtet - noch mehr Geld hinterher zu werfen und den Titel einrahmen zu können ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)