Retro-Spielesammlung entdeckt

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 7006 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Ja, da durchwühle ich beim Entrümpeln des Kellers meine alten Spielekartons - weggeworfen werden die ja nicht, wer hat schon die Original-Box von Diablo? - und stolpere über eine sehr skurrile Spielesammlung, zu der ich leider auch keine weiteren Infos im Netz finden konnte. Auch bei eBay gibt es nichts.

Beim Blick aufs Cover der Packung - die Sammlung trägt übrigens auch den irreführenden Namen "Play the Games Vol. 1", hat aber nichts mit der späteren Gold-Games-Konkurrenz zu tun, und wird ausdrücklich von der PC Games empfohlen (mit Award-Logo auf der Packung) und vermutlich wurde die Sammlung auch vom Computec-Verlag zusammengestellt.

Highlight ist sicher Turrican 2, was mir damals in jungen Jahren aber nicht bewusst war. Daneben gibt es auch den 3D-Prügler Battle Arena Toshiden oder ein Adventure namens Imperium Romanum. Und noch weitere Spiele, deren Namen mir jetzt aber auch nicht im Gedächtnis geblieben sind, sind insgesamt um die 10 Titel. Immerhin laufen fast alle auf einem 486/66 wink.

Stolpert ihr manchmal auch so zufällig über solchen Krams oder wisst ihr vielleicht sogar, von welcher Sammlung ich rede?

P.S.: Wenn ich jetzt nur noch meine Gold-Games-2-CDs wiederfinden könnte...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28842 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Wirtschaftssimulationen sind beliebt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 11

An die Sammlung kann ich mich noch gut erinnern, ich habe mir damals allerdings erst Vol.3 gekauft - da war Outcast drin.
Leider hab' ich keine Chance, über alte Schätze zu stolpern: diverse Umzüge und Familienzuwachs haben dazu geführt, dass für Nostalgie leider nur auf der Festplatte (GOG) Platz ist, aber kaum im Regal. Bei meinen Eltern lagert noch eine alte Schneider CPC-Cassette, obwohl ich nie einen CPC mit Tagedeck hatte. Weiß der Geier, wie die da hingekommen ist.

____________________________________

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 620 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Play the Games Vol. 1
So Spielpackungen sieht man heutzutage selten. Ubisoft bringt manchmal Collections von Spielen raus, die bis dahin nur als Download erhältlich waren, oder fast mehrere Serienteile zusammen, wie z.B. Splinter Cell 1-3. Im Zeitalter von 5,00Eur Steamsales und Humblebundles für 6$ interessiert sich leider niemand mehr für solche Collections.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Und genau deswegen stöbere ich immer noch gerne auf Flohmärkten, weil man da doch einiges Altes abgreifen kann. Ob alte Compilations oder schöne Einzelstücke, daran kann ich normalerweise nicht vorbeigehen.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 7006 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59
Blockdrift schrieb:

Play the Games Vol. 1
So Spielpackungen sieht man heutzutage selten. Ubisoft bringt manchmal Collections von Spielen raus, die bis dahin nur als Download erhältlich waren, oder fast mehrere Serienteile zusammen, wie z.B. Splinter Cell 1-3. Im Zeitalter von 5,00Eur Steamsales und Humblebundles für 6$ interessiert sich leider niemand mehr für solche Collections.

Uh ja, genau das!
Ich habs tatsächlich im Netz gesucht und nicht gefunden, weil der Name ja dann von einer erfolgreicheren Reihe übernommen worden ist. Und es war ja auch eine Sammlung mit weniger CDs als Spielen wink. (Damals, wo noch mehrere Spiele auf eine CD passten... *träum*)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48767 EXP)
Isaac is dead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Ach, sieh an. Ich hatte damals wohl diese Fassung davon zu Weihnachten bekommen. Gab es nicht auch eine spätere Ausgabe in einer grünen Schachtel? Zumindes vom Format kommen mir die jüngeren Teile bekannt vor.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (11 Forenversteher, 785 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Meine Gold Games Sammlung habe ich letztens durch günstige ebay Zukäufe mal komplettiert. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)