Brauch ich ein iphone 6?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Guten Tag Leute, ich kasper jetzt schon seit Jahren mit meinem Nokia N8 Symbian 3 Handy rum, wo es keinerlei Apps mehr für gibt, das Teil ruckelt wie schwein, der Akku hält nicht lange, das Display ist winzig und insgesamtmacht es keinen Spaß mehr, damit zu hantieren. Ich will jetzt ein Gerät, das alles besser kann, ohne Probleme und Gefummel funktioniert, eine gute und schnelle Kamera hat sowie aktuellen Appsupport genießt. Ist ein iphone 6, 64GB, da die richtige Wahl, trotz des irrational hohen Preises von 800€. Wichtiger als die Anschaffungsausgabe sind mir die echten cost-of-ownership, eine gute user-experience und eine lange Haltbarkeit (siehe mein N8->2010-2014 Nutzungsdauer)

Windowsphone/Lumia hat für meinen Geschmack eine viel zu langsame Kamera und der Appsupport ist mir zu unzureichend. Ich will auch Apps zum Beispiel vom lokalen Verkehrsverbund nutzen, die es nur für Android/Ios gibt.

Bei Androidgeräten fehlt mir die eigene Erfahrung. Ich lese immer wieder, von schlecht programmierten Apps und fehlendem Updatesupport nach nur 12-18 Monaten.

Gebt mir doch bitte mal ein Feedback. Soll ich Apple noch mehr bereichern? Oder doch erstmal das nächste Google Nexus 6 abwarten, was im Okt. kommen soll? Was sind eure Erfahrungswerte?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18969 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Nokia/Lumia hast du ja schon ausgeschlossen, wobei ich die Kritik gerade an der Kamera nicht nachvollziehen kann. Mein 1520 ist nicht langsamer als mein Firmen 4S (und gefühlt auch nicht als das 5S von einem Kollege), bei einer deutlich besseren Qualität. Das 6 kann da natürlich besser sein (wobei ich gelesen hab, dass die meisten Kamera-Tweaks sich auf 6+ beschränken?!). Die App-Auswahl kann man bestimmt kritisieren, mir ist noch keine unter gekommen, die ich unbedingt bräuchte, es auf WP aber nicht gibt...

Dafür hat iOS (hab 8 ) immernoch genug Macken (wobei WP natürlich auch nicht perfekt ist). Dafür kann man bei WP z.B. einfach und günstig Speicher nachrüsten (160GB FTW smilie ) und der Akku ist erste Sahne!

Ich würd WP eine Chance geben, vielleicht findest du es ja auf einmal doch gut, nachdem du es mal länger ausprobiert hast wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich kann Apple nur empfehlen. Gerade auch mit Sicht auf lange Haltbarkeit. Kenne viele in meinem Umfeld die immer noch eine iPhone 4 nutzen und die zufrieden sind. ICh selber hatte jetzt Android mal wieder ne Chance geben nach menem iPhone 5 und icg werde jetzt wieder wecheln. Hatte das Samsung S5 und was soll ich sagen, klar für Bastler ist Android vielleicht besser, aber ich möchte ein funktionierendes Gerät und das bekomme ich bei Apple.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Jonas -ZG- (17 Shapeshifter, 6907 EXP)
Hier sollte ein kluger Spruch stehen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 4

Hab seit 2 Monaten ein Samsung Galaxy S4 und bin damit mehr als zufrieden. Die Kamera ist sehr gut und reicht völlig um Schnappschüsse oder "Selfies" zu machen.
Ansonsten gibt es im Play Store alles was man braucht. Bin damit sehr zufrieden.
Ach ja hab Version 4.4 drauf, derzeit ist es ja bei 4.4.4
Alles Geschmackssache, würde dir aber gerade wegen dem hohen Preis von dem Iphone 6 abraten.

@viking was funktioniert den bei deinem S5 nicht?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Es stürtzt ab, das ganze Betriebssystem ist einfach zu verwirrend. Und viele DInge die bei Apple Standard sind muss ich hier über Apps erst suchen oder bekomme sie gar nicht.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Jonas -ZG- (17 Shapeshifter, 6907 EXP)
Hier sollte ein kluger Spruch stehen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 4

Hm komisch solche Probleme habe ich mit dem S4 nicht noch nie abgesturzt und eigentlich seit Kauf durchgehend am laufen.
Kein Erfahrung mit Apple deswegen kann ich auch nichts sagen was bei Apple Standard ist. Ich selber bin zufrieden, aber alles subjektiv.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Also ich finde WP8 von der Usability und den Livetiles her spitze und habe auch das 1520 mal im Laden angetestet: Das ist ein geiles Teil, wobei mir 6" definitiv zu groß sind und ich die Auslösegeschwindigkeit der Kamera nur als ausreichend wahrnehme, hab das mit ca. 1sec in Erinnerung. Ich will eigentlich schnelles und ausreichend gutes point and shoot, zack, zack, zack, ohne das ich mich kümmern muss. Mehr als 5" solltens eigentlich auch nicht werden, wegen der Hosentaschentauglichkeit. Meine Mutter hat auch ein WP, allerdings 7.8. Die ist bestens zufrieden, hat da Whatsapp und Facebook drauf sowie das eine oder andere Gratisspiel, mehr brauch sie nicht. Ich persönlich will aber nicht schon wieder von allen etwas spezielleren Apps abgeschnitten sein

Wie ist das denn aktuell bei Android, ist es normal, dass Apps nicht vernünftig auf das jeweilige Gerät angepasst sind und auch mal abstürzen?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Das ist ja das Problem bei Android. Die Apps müssen nicht auf 4 unterschiedlichen Geräten laufen, sondern auf hunderten.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Also ich finde WP8 von der Usability und den Livetiles her spitze und habe auch das 1520 mal im Laden angetestet: Das ist ein geiles Teil, wobei mir 6" definitiv zu groß sind und ich die Auslösegeschwindigkeit der Kamera nur als ausreichend wahrnehme, hab das mit ca. 1sec in Erinnerung. Ich will eigentlich schnelles und ausreichend gutes point and shoot, zack, zack, zack, ohne das ich mich kümmern muss. Mehr als 5" solltens eigentlich auch nicht werden, wegen der Hosentaschentauglichkeit. Meine Mutter hat auch ein WP, allerdings 7.8. Die ist bestens zufrieden, hat da Whatsapp und Facebook drauf sowie das eine oder andere Gratisspiel, mehr brauch sie nicht. Ich persönlich will aber nicht schon wieder von allen etwas spezielleren Apps abgeschnitten sein
Wie ist das denn aktuell bei Android, ist es normal, dass Apps nicht vernünftig auf das jeweilige Gerät angepasst sind und auch mal abstürzen?

Ich hab jetzt schon einen ganzen Schwung Android Geräte gehabt und kenne auch dutzende Leute in meinem Umfeld und ich kenne da nicht einen der Probleme mit einer APP hatte. Klar kommt auch mal ein technischer Defekt vor, das kann dir aber auch bei Apple passieren. Das Argument das Apps auf Grund der vielen verschiedenen Geräte nicht funktionieren ist einfach Blödsinn.

Ich hatte bis jetzt diverse Android Geräte gehabt darunter, ein HTC Desire One X und One M7. Dazu einer Acer Iconia A500, Nexus 7 2012 und jetzt das 2013. Nie Probleme gehabt. Um Fanboytum auszuschließen, ich habe auch ein Apple iPhone 4S und ein Nokia Lumia 920.

In meinem Umfeld gibt es diverse Htc One M7 und M8 Samsungs S3 S4 S5 Nexus 4 HTC One Mini S3 S4 Mini. Auch da gibt es keine Probleme.

Dies "Android ist für Bastler" und bei Apple gibt es Geräte die funktionieren ist auch naja weit ausgeholt. Android Geräte funktionieren auch so gut "out of the box". Und bei Apple hab ich auch schon Apps gesehen die das OS abstürzen lassen.

Beide System nehmen sich nicht mehr viel und jeder guckt beim anderen ab.

Was stimmt das ist das Apple stabiler im Wert ist. Das ist mir aber egal, kaufe mir eh alle paar Monate ein neues. Bei Android kann ich dir im Moment empfehlen: HTC One M8 oder den Vorgänger M7, das Oppo Find 7, eingeschränkt das Samsung S5 oder LG G3.

Und versteh das nicht falsch ich hab nix gegen Apple, ich finde diese Argumente die oben aufgeführt sind einfach hinfällig und sind subjektive Einzelmeinungen.

Am besten ist immer Geräte in die Hand nehmen und testen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4867 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich bin zufriedener Android-User. Und es hängt stark davon ab, was man kauft. Samsung macht immer wieder Probleme, weil die auf ihre 'Optimierungen' (Verschlimmbesserugnen) bestehen. Sinnvoller ist es, Geräte von Firmen zu kaufen, die Android möglichst unverändert einsetzen - damit sind die typischen Android-Probleme meist erledigt und man hat im Vergleich zum iPhone immer noch ordentlich Geld gespart.

Meine Frau und ich haben jeweils ein Nexus 5 (aber da brodelt die Gerüchteküche gerade was von einem Nachfolger...). Alternative ist vor allem Motorola. Soweit ich weiß, wird dem Moto X gerade ein Upgrade verpasst.

Mit diesen Geräten im Hintergrund kann ich die Begeisterung für Apples Geräte nicht ganz verstehen. Wenn Android richtig umgesetzt ist, ist es keineswegs schlechter, wohl aber deutlich günstiger.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18969 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Also ich finde WP8 von der Usability und den Livetiles her spitze und habe auch das 1520 mal im Laden angetestet: Das ist ein geiles Teil, wobei mir 6" definitiv zu groß sind und ich die Auslösegeschwindigkeit der Kamera nur als ausreichend wahrnehme, hab das mit ca. 1sec in Erinnerung. Ich will eigentlich schnelles und ausreichend gutes point and shoot, zack, zack, zack, ohne das ich mich kümmern muss. Mehr als 5" solltens eigentlich auch nicht werden, wegen der Hosentaschentauglichkeit. Meine Mutter hat auch ein WP, allerdings 7.8. Die ist bestens zufrieden, hat da Whatsapp und Facebook drauf sowie das eine oder andere Gratisspiel, mehr brauch sie nicht. Ich persönlich will aber nicht schon wieder von allen etwas spezielleren Apps abgeschnitten sein

Alles nachvollziehbare Punkte. Wobei ich z.B. die Tatsache, dass das iPhone keine Kamerataste hat und man die App immer erst starten muss, auch nervig finde (wobei mir persönlich aber die Qualität der Fotos wichtiger ist). Hatte auch erst bedenken bezüglich der Größe, allerdings passt es überraschenderweise sogar in gut sitzende Jeans smilie. Beim Vergleich mit 7.8 bitte unbedingt bedenken, dass da 2 Major Release zwischen liegen und gerade 8.1 ein grandioses Update war!
Und die Livetiles sind eh ungeschlagen, auf den ersten Blick Wetter (Heimat, Freundin, aktueller Arbeitsort), Währungrechner, Kalendar, News und Sport ohne sich erst durch etliche Apps zu navigieren ist schon toll smilie. Genau wie die "Verzahnung". Warum Apple es z.B. immernoch nicht geschafft hat, bei den Kontakten nicht auch "Gesendete Mails" und "Nachrichten" aufzuführen, ist mir ein Rätsel... Besonders weil man afaik (man möge mich berichtigen) z.B. immer noch nicht nach Empfänger sortieren kann.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
VikingBK1981 schrieb:

Das ist ja das Problem bei Android. Die Apps müssen nicht auf 4 unterschiedlichen Geräten laufen, sondern auf hunderten.

Das ist der Vorteil von Android. Es gibt nicht nur vier Modelle zur Auswahl, sondern hunderte.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Ich habe weder Android noch iPhone sondern Blackberry, möchte aber auch ein bisschen was beisteuern wink

Meine Freundin hat ein Samsung Android und ist (nachdem das erste ein Garantieumtausch wegen Hardwarefehler war) sehr zufrieden.

Heute/gestern haben zwei Sportskameraden über das neue iOS geflucht, das sie schlechter finden als die Vorversion.

Wenn du auch spielen möchtest, ist eine interessante Sache, dass Humble immer mal ein Humble Mobile Bundle anbietet wink

Außerdem kann ein Telefon (!) imho gar nicht genug bieten, als dass es in der heutigen Zeit den Anschaffungspreis von 800 Euro rechtfertigt. Dafür gibt es mit Android-Smartphones einfach eine zu starke Alternative, bei der man vllt. in einigen Bereichen Abstriche machen muss, in anderen vllt. aber auch Vorteile hat. Den Aufpreis ist es sicher nicht wert (außer, das Telefon wird auch als Statussymbol benutzt oder man ist schon in der "Apple-Familie" drin und hat Synergieeffekte durch z.B. MacBook, entsprechende Musikanlage usw.).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Soll ich Apple noch mehr bereichern? Oder doch erstmal das nächste Google Nexus 6 abwarten, was im Okt. kommen soll?

In erster Linie kommt es darauf an, was Du für ein Typ bist.

Ist es Dir wichtig, dass alle Anwendungen wie aus einem Guss wirken und Funktionen wie das Backup einfach reibungslos funktionieren? Ist es für Dich auch ein Statussymbol und bist Du bereit, 600€ oder mehr für ein Mobiltelefon auszugeben? Kommst Du mit einer kleinen Modellauswahl zurecht, die dafür sehr lange mit Updates versorgt wird? Wenn Du dann auch kein Problem damit hast, dass ein US-Konzern für Dich entscheidet, welche Apps gut für Dich sind, wirst Du sicher mit einem iPhone glücklich.

Ist das Telefon für Dich aber eher ein Werkzeug, dass Du an Deine Bedürfnisse anpassen können möchtest? Legst Du Wert auf ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung? Interessieren Dich Spezialfeatures wie kontaktloses Laden oder wasserdichte Gehäuse? Möchtest Du standardisierte Kabel für das Aufladen oder den Anschluss an die Stereoanlage nutzen, ohne bei jedem neuen Gerät Adapter kaufen zu müssen? Wenn Du dann auch noch damit leben kannst, dass einige Apps erst später als bei iOS erscheinen, ist Android das richtige für Dich.

Für mich war die Wahl ganz klar Android, da mein Mobiltelefon in erster Linie als Werkzeug dient. Seit drei Jahren nutze ich jetzt ein Galaxy S2, mittlerweile mit CyanogenMod. Speicher und Akku konnte ich mit wenigen Handgriffen aufrüsten. Neue Geräte sehen interessant aus, aber derzeit fehlt mir nichts, was ein neues Gerät rechtfertigen würde.

Mein Tipp: Das Motorola Moto G in der zweiten Generation.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Besten dank für die Einschätzungen. Ich hatte jetzt zwischenzeitlich die Gelegenheit mal ein paar Minuten mit einem Oneplus One und einem Galaxy S3 von Bekannten rumzuspielen. Die machten beide einen guten Eindruck, liefen flüssig (wobei das im Vergleich zu einem N8, nicht viel sagen muss wink). Auch die Kameraqualität fand ich völlig ausreichend fürs point-und-shooten. Ich komme jetzt ein bischen ins Zweifeln, ob der Nutzenzuwachs durch ein i6 den Preiszuwachs von über 500€ rechtfertigt, zumal ich durch mein ipad rMini schon Zugang zu ios-Welt habe. Als Statussymbol brauche ich das Handy nicht, es soll nur Werkzeug sein.

@Stephan: Du sprichst vom Akku aufrüsten - wieviel Laufzeit hast du damit rausgeholt? Ist das ne empfehlenswerte Strategie, ein vielleicht nicht all zu teures Standardmodell zu kaufen und dann gezielt mit anderen Akku und OS/CM zu pimpen?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Überleg mal, was du mit den ersparten 500 Euro alles machen kannst. Einen Urlaub, einen Spiele-PC kaufen, (fast) einen 50 Zoll TV. Und ein tolles Smartphone hättest du dann immer noch! Die wirklich sehr interessanten iOS-Spiele (Brettspielumsetzungen usw.) spielt man doch eh eher auf dem iPad.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Stephan Windmüller schrieb:

VikingBK1981 schrieb:
Das ist ja das Problem bei Android. Die Apps müssen nicht auf 4 unterschiedlichen Geräten laufen, sondern auf hunderten.
Das ist der Vorteil von Android. Es gibt nicht nur vier Modelle zur Auswahl, sondern hunderte.

Ich sehe das halt nicht als Vorteil.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1120 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Was man aber auch mit einbeziehen ist der gute Wiederverkaufswert! Solltest du in einem oder zwei nicht mehr zufrieden sein, was neues haben willst, etc. Kommst du mit nem i6 bestimmt wieder einiges raus. Des Weiteren könntest du dir überlegen ob du 64gb wirklich brauchst oder reichen dir 16gb, das wären dann schon 100€ weniger. Ich besitze momentan noch ein HTC One X. War zweieinhalb Jahre höchst zufrieden. Noch nicht's dran machen lasse. Nur so langsam gibt es den Geist auf. Beim telefonieren muss ich es sehr stark ans Ohr drücken, da der Ohrlautsprecher nur noch sehr leise ist. Auch der Akku hält unter Vollgas nur noch eine Stunde. Hatte letzten Freitag das 6er in der Hand und habe mich gleich wohl gefühlt vom ersten Gefühl her. Schön leicht, liegt gut in der Hand und ist von der Abmessungen her fast identisch wie mein One X, maximal einen halben Millimeter höher dafür nicht so breit. Zum Betriebssystem, naja mein Android hat nie wirklich gezickt und sich eigentlich auch sehr selten heruntergefahren. Weshalb es bestimmt eine Umstellung für mich auf's iOS geben wird. Aber das ist auch nur eine Gewohnheit die bestimmt wie alles schnell im Blut ist. Naja mal schauen momentan ist eh alles vergriffen mr.green

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
KritikloserAlleskonsument schrieb:

@Stephan: Du sprichst vom Akku aufrüsten - wieviel Laufzeit hast du damit rausgeholt? Ist das ne empfehlenswerte Strategie, ein vielleicht nicht all zu teures Standardmodell zu kaufen und dann gezielt mit anderen Akku und OS/CM zu pimpen?

Den Akku habe ich nicht geholt, um mehr Laufzeit als normal zu haben, sondern um einen defekten auszutauschen. Der war nach einiger Zeit nämlich platt, sodass sich das System unter Last einfach mal abgeschaltet hat. Mit dem neuen habe ich dann gleich einen etwas dickeren genommen, sowohl von der Leistung als auch den Abmessungen. Generell ist die Auswahl von Ersatzakkus aber, gerade bei Original-Produkten, recht übersichtlich.

Cyanogenmod kann ich sehr empfehlen, wenn Du gerne bastelst. Damit hast Du auch auf Geräten, die vom Hersteller nicht mehr unterstützt werden, ein brandneues Android ohne Ballast. Der Root-Zugriff ermöglicht Dir Anwendungen, von denen andere Smartphones nur träumen können.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
VikingBK1981 schrieb:

Ich sehe das halt nicht als Vorteil.

Wo ist der Nachteil für Dich als Nutzer bei einer breiten Produktpalette über einen großen Preisbereich?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12857 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Stephan Windmüller schrieb:

VikingBK1981 schrieb:
Ich sehe das halt nicht als Vorteil.
Wo ist der Nachteil für Dich als Nutzer bei einer breiten Produktpalette über einen großen Preisbereich?

Sag ich doch, ständige Anpassungsprobleme. Updates werden nur selten für alle herausgegeben.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
VikingBK1981 schrieb:

Stephan Windmüller schrieb:
VikingBK1981 schrieb:
Ich sehe das halt nicht als Vorteil.
Wo ist der Nachteil für Dich als Nutzer bei einer breiten Produktpalette über einen großen Preisbereich?
Sag ich doch, ständige Anpassungsprobleme. Updates werden nur selten für alle herausgegeben.

Korrigiere "selten" in "nie". Cyanogenmod ist bei Android schon fast Pflicht. Das Gefrickel mag sich aber nicht jeder antun. (Schreibt ein Android-Nutzer)

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556
VikingBK1981 schrieb:

Stephan Windmüller schrieb:
VikingBK1981 schrieb:
Ich sehe das halt nicht als Vorteil.
Wo ist der Nachteil für Dich als Nutzer bei einer breiten Produktpalette über einen großen Preisbereich?
Sag ich doch, ständige Anpassungsprobleme. Updates werden nur selten für alle herausgegeben.

Das ist imho ein tatsächlich bedenkenswerter Nachteil. (der mir persönlich aber keine 500 Euro wert wäre, aber vllt. wichtiger Mosaikstein sein kann, der den Ausschlag gibt)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Kann man sagen, dass Androidapps auf jeden Fall immer für die Google Nexus-Geräte angepasst werden? Das soll doch immer so der Referenzstandard sein oder hat das nix zu heißen?

@Blaine: Also bei meinen ipad mit 16GB bin ich appmäßig schon an der Grenze des Platzes. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit nem iphone dann auch noch HD-Videos aufnehme, die ja pro Minute schätze ich mal 50-100MB schlucken, komme ich bestimmt in absehbarer Zeit auf über 16GB Platzbedarf. Ob der Wertverlust pro Jahr in € absolut gesehen beim iphone niedriger ist, da bin ich mir nicht sicher. Ein 5S 16GB kostet jetzt so ca. 450€ gebraucht und neu vor einem Jahr 699€, also 250€ Wertverlust in einem Jahr, das Samsung S4 ist von 550€ auf inzwischen 250€ gebraucht gerutscht, ca. 300€ Wertverlust. Das nimmt sich jetzt nicht soviel. Bei günstigeren Androidgeräten ist der absolute Wertverlust nochmal wesentlich kleiner.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17759 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Kann man sagen, dass Androidapps auf jeden Fall immer für die Google Nexus-Geräte angepasst werden? Das soll doch immer so der Referenzstandard sein oder hat das nix zu heißen?
@Blaine: Also bei meinen ipad mit 16GB bin ich appmäßig schon an der Grenze des Platzes. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit nem iphone dann auch noch HD-Videos aufnehme, die ja pro Minute schätze ich mal 50-100MB schlucken, komme ich bestimmt in absehbarer Zeit auf über 16GB Platzbedarf. Ob der Wertverlust pro Jahr in € absolut gesehen beim iphone niedriger ist, da bin ich mir nicht sicher. Ein 5S 16GB kostet jetzt so ca. 450€ gebraucht und neu vor einem Jahr 699€, also 250€ Wertverlust in einem Jahr, das Samsung S4 ist von 550€ auf inzwischen 250€ gebraucht gerutscht, ca. 300€ Wertverlust.

Das Samsung Galaxy S5 hat es in nur 5 Monaten geschafft von 699€ runter auf 450€ zu kommen,gerade bei Samsung ist der Werteverlust sehr hoch.

Wertverlust bei Smartphones: Apples Flaggschiff hält sich am Besten

____________________________________


Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
VikingBK1981 schrieb:

Sag ich doch, ständige Anpassungsprobleme. Updates werden nur selten für alle herausgegeben.

Das entspricht zwar aktuell den Tatsachen, ist aber keine direkte Folgerung. Wäre Android modularer aufgebaut, gäbe es das Problem nicht. Google arbeitet dran, mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
Dennis Ziesecke schrieb:

Cyanogenmod ist bei Android schon fast Pflicht. Das Gefrickel mag sich aber nicht jeder antun. (Schreibt ein Android-Nutzer)

Naja, der neue Installer ist wirklich sehr einfach. Das größte Manko dürfte sein, beim Umstieg alle Daten zu verlieren, die nicht in der Cloud liegen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
blobblond schrieb:

Das Samsung Galaxy S5 hat es in nur 5 Monaten geschafft von 699€ runter auf 450€ zu kommen

Habe es heute schon für über 400€ gesehen. Für mich als Interessent ist das eher eine gute Nachricht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Jonas -ZG- (17 Shapeshifter, 6907 EXP)
Hier sollte ein kluger Spruch stehen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 4
blobblond schrieb:

Das Samsung Galaxy S5 hat es in nur 5 Monaten geschafft von 699€ runter auf 450€ zu kommen,gerade bei Samsung ist der Werteverlust sehr hoch.
Wertverlust bei Smartphones: Apples Flaggschiff hält sich am Besten

Was willst du uns damit sagen? Das man am besten Apple kauft weil dr Wertverlust nicht so hoch ist? Kurze Rechnung Iphone 6 800 € verkaufe es dann für 600 €, S5 kaufe ich für 400 € verkaufe es dann für 200€ fällt dir was auf?mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Dann warte auf ein Nexus 6 oder nimm das 5. Google schiebt für ihre Geräte lange Updates nach. Und preislich schlagen die das iPhone eh.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Amco schrieb:

Dann warte auf ein Nexus 6 oder nimm das 5. Google schiebt für ihre Geräte lange Updates nach. Und preislich schlagen die das iPhone eh.

Ich war lange Verfechter des Nexus 5 - bis meine Frau eines hatte. Was mir in meinen eigenen, immer nur ein paar Tage dauernden, Testreihen nie aufgefallen ist, ist die extrem unpraktische Rückkamera. Nach einer Woche in der Hosentasche meiner Frau war das Glas vor der Kamera gesplittert und die Kamera kaputt. Garantie ist das nicht, dummes Design allerdings schon.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10
Dennis Ziesecke schrieb:

Amco schrieb:
Dann warte auf ein Nexus 6 oder nimm das 5. Google schiebt für ihre Geräte lange Updates nach. Und preislich schlagen die das iPhone eh.
Ich war lange Verfechter des Nexus 5 - bis meine Frau eines hatte. Was mir in meinen eigenen, immer nur ein paar Tage dauernden, Testreihen nie aufgefallen ist, ist die extrem unpraktische Rückkamera. Nach einer Woche in der Hosentasche meiner Frau war das Glas vor der Kamera gesplittert und die Kamera kaputt. Garantie ist das nicht, dummes Design allerdings schon.

Das ist natürlich nicht so schön. Ich behaupte aber weiterhin das es trotzdem ein gutes Gerät ist. Und meine Aussage bezog sich ja auf die mangelnde Updatepolitik der Hersteller, da ist Google mit seinen Nexus Geräten besser gestellt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Aber warum diskutieren wir eigentlich? Der Thread wurde von "kritikloseralleskonsument" gestartet. Er konsumiert also alles ohne Kritik. iPhone UND Android und als Backup ein WP!

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4867 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich war lange Verfechter des Nexus 5 - bis meine Frau eines hatte. Was mir in meinen eigenen, immer nur ein paar Tage dauernden, Testreihen nie aufgefallen ist, ist die extrem unpraktische Rückkamera. Nach einer Woche in der Hosentasche meiner Frau war das Glas vor der Kamera gesplittert und die Kamera kaputt. Garantie ist das nicht, dummes Design allerdings schon.

Das ist sehr unschön. Zum Glück haben wir unsere beiden Geräte in diesen Spigen-Hüllen, sodass nix mehr raus steht. Allerdings sollte der Threadersteller ohnehin warten, der Nexus-Nachfolger kommt wahrscheinlich bald.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Erste Gerüchte deuten auf ein 5,9" Display beim Nexus 6 hin. Heftig. Das ist nicht mehr wirklich handlich, dabei hatte ich mich schon gefreut. http://9to5google.com/2014/09/24/exclusive-this-is-shamu-motorolas-upcoming-nexus-6x/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4867 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Erste Gerüchte deuten auf ein 5,9" Display beim Nexus 6 hin. Heftig. Das ist nicht mehr wirklich handlich, dabei hatte ich mich schon gefreut. http://9to5google.com/2014/09/24/exclusive-this-is-shamu-motorolas-upcoming-nexus-6x/

Die Gerüchte sprechen aber auch meist von einem zweiten, kleineren Gerät, dass dem "Nexus X" zur Seite gestellt werden soll.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Erste Gerüchte deuten auf ein 5,9" Display beim Nexus 6 hin. Heftig. Das ist nicht mehr wirklich handlich, dabei hatte ich mich schon gefreut. http://9to5google.com/2014/09/24/exclusive-this-is-shamu-motorolas-upcoming-nexus-6x/

Ein Traum smilie)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6836 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 176
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Erste Gerüchte deuten auf ein 5,9" Display beim Nexus 6 hin. Heftig. Das ist nicht mehr wirklich handlich, dabei hatte ich mich schon gefreut. http://9to5google.com/2014/09/24/exclusive-this-is-shamu-motorolas-upcoming-nexus-6x/

Hattest Du Dir mal das OnePlus One angesehen? Hat in Testberichten wahnsinnig gut abgeschnitten, ist ein echter Preisknaller und hat 5,5 Zoll als Displaygröße.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Ja, hatte das kürzlich schonmal in der Hand (siehe weiter oben). Ist ein cooles Teil, schön Flach, Top Preis-Leistung. Von der Größe her, aber schon äußerst grenzwertig, mir wär was um 4.3" -5" noch lieber. Hatte da ja auf das neue Nexus gehofft. Am besten mit schnellem phase detection Autofokus, eine schnelle und unproblematische Kamera ist mir recht wichtig (muss nicht unbedingt viele Einstellmöglichkeiten haben, die nutze ich eh nicht).

Weil ich ja schon ein kompaktes ipad Mini haben, soll das Phone dann auch entsprechend handlich sein, damit die sich nicht gegenseitig überflüssig machen.. Wenn ich kein Mini hätte, würde ich wahrscheinlich eher den Kompromiss gehen und ein 5.5-6" Phablet für zuhause und unterwegs nutzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Sony Z3 Compact. 4,6 Zoll, Top-Ausstattung, Wasserdicht, liegt super in der Hand und hat eine tolle Akkulaufzeit. Wenns noch kleiner sein soll: Z1 Compact. Ich vergebe, wenn ich für Gamestar Hardware teste, nur selten absolute Topnoten (und ich stamme aus der PCPlayer-Zeit wo alles über 90 selten und entsprechend gut war) und stehe weiterhin zu meinen 91% für das Z1 Compact. Kamera ist auch gut. Was will man mehr.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Dennis Ziesecke schrieb:

Sony Z3 Compact. 4,6 Zoll, Top-Ausstattung, Wasserdicht, liegt super in der Hand und hat eine tolle Akkulaufzeit. Wenns noch kleiner sein soll: Z1 Compact. Ich vergebe, wenn ich für Gamestar Hardware teste, nur selten absolute Topnoten (und ich stamme aus der PCPlayer-Zeit wo alles über 90 selten und entsprechend gut war) und stehe weiterhin zu meinen 91% für das Z1 Compact. Kamera ist auch gut. Was will man mehr.

Ich klinke mich hier mal kurz rein. Werde nach 4 Jahren iPhone 4 zu einem Android wechseln, und bin nach einigem Vergleichen auch beim Sony Z1 Compact hängengeblieben (schöner Gamestar Test übrigens smilie ). Jetzt hab ich da mal ne dumme Frage: wenn ich ein Z1C ohne Vertrag kaufe kann ich einfach die Simkarte ins neue Telefon wechseln und gut ist? Oder muss ich noch irgendwas beachten?

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32767 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
MicBass schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Sony Z3 Compact. 4,6 Zoll, Top-Ausstattung, Wasserdicht, liegt super in der Hand und hat eine tolle Akkulaufzeit. Wenns noch kleiner sein soll: Z1 Compact. Ich vergebe, wenn ich für Gamestar Hardware teste, nur selten absolute Topnoten (und ich stamme aus der PCPlayer-Zeit wo alles über 90 selten und entsprechend gut war) und stehe weiterhin zu meinen 91% für das Z1 Compact. Kamera ist auch gut. Was will man mehr.
Ich klinke mich hier mal kurz rein. Werde nach 4 Jahren iPhone 4 zu einem Android wechseln, und bin nach einigem Vergleichen auch beim Sony Z1 Compact hängengeblieben (schöner Gamestar Test übrigens ). Jetzt hab ich da mal ne dumme Frage: wenn ich ein Z1C ohne Vertrag kaufe kann ich einfach die Simkarte ins neue Telefon wechseln und gut ist? Oder muss ich noch irgendwas beachten?

Die grösse der Sim-Karte. Das Z3 Compact z.B. hat eine Nano-Karte.
Normalerweise sollten Freiverkäufliche Telefone ohne Sim-Lock und Betreiberbranding sein, vielleicht mal drauf achten ob das auch so ist.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Slaytanic schrieb:

Die grösse der Sim-Karte. Das Z3 Compact z.B. hat eine Nano-Karte.
Normalerweise sollten Freiverkäufliche Telefone ohne Sim-Lock und Betreiberbranding sein, vielleicht mal drauf achten ob das auch so ist.

Habs grad nochmal recherchiert, sowohl iPhone 4 als auch das Z1 Compact nutzen noch Macro-Simkarten. Sollte also passen. Danke!

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wobei ich schon diverse SIMs ins Nano-Format getackert habe. Hab einmal 6 Euro für so einen Stanzer ausgegeben, bei dem lagen dann auch gleich noch zig Adapter für diverse SIM-Größen bei. Habs fürs Lumia 1520 gebraucht - das größte WP8-Smartphone nutzt ausgerechnet Nano-SIM.. Warum eigentlich?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Habt ihr Erfahrungen mit optischen Bildstabilisatoren? Ist das ein echter Zugewinn, im Vergleich zu Geräten ohne OIS, der mehr ausmacht wie ein paar Megapixel mehr oder weniger?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

So, um hier nach längerer Zeit noch mal eine Rückmeldung zu geben. Es ist nun gebrauchtes iPhone 6 geworden. Ausschlaggebend war letztlich die wirklich idiotensichere und blitzschnelle point-and-shoot Kamera, die schnelle und langfristige Updateversorgung (ich rechne mit 3 Jahren) und die Tatsache, dass das iPhone zwar einmalig mehr Kapital bindet, aber von den monatlichen Kosten (Wertverlust) nicht sooo viel teurer ist wie Android Flagschiffe (S5, Note4, HTc M8, Nexus 6, usw). Es darf nur nicht kaputt gehen, dann ist die Schönrechnung dahin wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)