Final Fantasy 7 Kämpfe

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hallo zusammen,

also totaler JRPG-Noob habe ich mich nebst Anime begeisterter Frau mal an FF7 gesetzt. Die Grafik kann man nach wenigen Minuten verknausen, es wird trotzdem schön erzöhlt, grad weil es so minimalistisch ist hat es seinen ganz eigenen Charme.
Aber die Kämpfe...die Art der Kämpfe muss ich wohl akzeptieren, sind dieser Art Spiel geschuldet, aber dieses total zufallsgesteuerte Auftreten derer nervt unglaublich. Man kann nicht mal irgendwo stehen bleiben um nachzudenken oder sich zu orientieren, weil nach einer Zeit X schon wieder ein Kampf ansteht. Zudem durchbricht das für mich ganz arg den Spielfluss, grad wenn man ein Story-basiertes Spiel hat. Zudem sind die Kämpfe (nach 4h Spielzeit) sehr eintönig, immer die gleichen Gegner, spielemechanisch ist nicht mehr zu tun als "A" zu drücken.
Gibt es irgendnen Patch, der das ein wenig reduziert? Ich habe das Gefühl von 80h Spielzeit sind am Ende 50h Kämpfe...und leveln Gegner mit? Ich mein ich könnte ja nun auch mal paar Stunden auf der Stelle stehen und munter XP kassieren.
Aber ich schrieb ja schon ich bin ein Noob in dem Genre, vielleicht macht das ja alles Sinn smilie

Danke für sachdienliche Hinweise!
Oli

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15770 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Das mit den Zufallskämpfen gehört, grade bei JRPGs aus dieser Generation, eben mit dazu. Wirst du nicht drum rum kommen. Du kannst sie allerdings mit der "Feind Weg"-Materia entschärfen, falls du diese findest. Damit lässt sich die Rate der Zufallskämpfe um 50% bzw. 75% reduzieren. Ein gewisser Grind ist, grade wenn du die optionalen, extraknackigen Gegner wegklatschen oder deine Materia maximieren willst, aber unumgänglich.

Die Gegner leveln, im Gegensatz zu Teil 8, zum Glück nicht mit. Man bekommt also im Laufe der Zeit wirklich das Gefühl, stärker zu werden. Die Kritik an der Spielmechanik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hier drückst du eben auf "A", in anderen Spielen drückst du immer die linke Maustaste wink. Die Tutorialphase ist relativ lang, also hast du noch nicht Zugriff auf alle Features und deine Sammlung an Materia-Steinen wird auch noch arg begrenzt sein. Warte einfach mal ab, das Spiel öffnet sich im Laufe der Zeit noch deutlich und bietet dir mehr Möglichkeiten um deine Charaktere entfalten zu lassen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5482 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Ja, die Kämpfe und das Grinden sind in der Tat furchtbar. Das ist heute auch kein Geheimnis mehr. Zu 99% handelt es sich sowieso um triviale "Popcorn-Fights". Der Rest besteht aus teilweise ganz okayen Puzzles oder schlicht durch ausreichendes Popcorn-Grinding zu bestehenden Ausdauertests. Aus FF7 hätte man vielleicht (mit viel Arbeit) einen ganz guten ein- bis zweistündigen Film machen können. So wie es ist, taugt es wie so viele (J)RPGs nur dazu, die eigene Freizeit so ineffizient und geistlos wie nur möglich zu gestalten.

Sciron schrieb:

Hier drückst du eben auf "A", in anderen Spielen drückst du immer die linke Maustaste.

...was kein bisschen weniger der vernichtenden Kritik verdient! wink
Bloßes Drücken ist was für Cow Clicker, FarmVille und Co. Mit Gameplay hat das sehr wenig zu tun. Spiele sind mehr!

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Danke für diese Einsichten. Ich bin mal gespannt, was noch kommt.

Dass das "A" drücken nicht anders ist als linke Maustaste klicken stimmt wohl, aber normalerweise kann man nochmal ausweichen etc. Bislang ist eben auch noch nicht mal taktische Tiefe vorhanden, was beispielsweise das Abwägen angeht, welche Waffe/Zauber zum Einsatz kommen sollte.

@Nachtfischer: vernichtende Kritik smilie Dabei sollte FF7 doch so ein super Spiel sein, zumindest was Story angeht. Aber was ich bislang gesehen habe ist doch wirklich etwas arg gestreckt durch die zahlreichen Kämpfe. Vermutlich muss man das Spiel auch in Kontext der damaligen Zeit sehen.

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15770 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@Nachtfischer

Für die einen ist es geistlose Zeitverschwendung, für die anderen das beste Spiel aller Zeiten. Es lebe die Vielfalt der Geschmäcker wink. Bei der Sache mit dem "A-Drücken" meinte ich einfach, dass FF7 (und viele andere Genrevertreter bzw. rundenbasierte Spiele) eben in den Kämpfen diese klassische Kontrollstruktur haben: Eine Taste zum bestätigen, eine zum abbrechen. Olipool hat wohl ein interaktives Element wie z.B. bei Paper Mario erwartet, in dem man durch einen richtig getimten Tastendruck mehr Schaden anrichtet bzw. die Verteidigung erhöht. Sowas gibt's hier nicht.

@Olipool

Ich vermute mal, dass du noch auf Disc 1 bist. Diese kann man eigentlich komplett als eine Art Prolog sehen. Hier bewegt man sich noch recht eingeschränkt durch Midgar, bevor sich die Welt richtig öffnet. Die Story kommt allerdings schon eher langsam in Fahrt. Das mit der taktischen Tiefe wird später noch relevant. Viele Gegner sind gegenüber bestimmten Elementen oder Statusveränderungen immun und können damit nicht verletzt werden. Manche absorbieren sie auch einfach und werden dadurch geheilt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hm auf Disc 1...kann ich nicht sagen, ich hab die Steam-Version smilie
Als letztes ist jedoch

Spoiler:
____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15770 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ah ok, dann bist du noch auf "Disc 1" razz . Ich will jetzt nicht versehentlich rumspoilern, aber du merkst dann bald, wenn der vorzeitige Höhepunkt kommt und man den "Prolog" als abgeschlossen betrachten kann. Ob dir das Pacing der Story liegt, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber es kommt noch einiges auf dich zu wink. Ich bin bei der ganzen Sache ja alles andere als unbefangen und es ist interessant zu sehen, wie FF7 auf einen Spieler wirkt, der sich heutzutage erst damit befasst.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dan Sky (12 Trollwächter, 1048 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2010

Ich habe FF7 vor vielen Jahren auf dem PC gespielt. Die Story und die Abwechslung ist wirklich genial. Lass dich auf das Grinding und das "A-Drücken" ein. Einige Mechanismen mögen aus heutiger Sicht veraltet und nicht zeitgemäß sein, anderes finde ich heute noch wegweisend und habe es so nicht mehr von FF erlebt (das Materia-System in Verbindung mit der Ausrüstung und den Waffen finde ich bis heute immer noch die beste Lösung).
FF7 ist heute sicherlich wie eine Staffel Knight Rider oder A-Team zu betrachten: vieles ist aus heutiger Sicht nicht mehr Zeitgemäß, aber anschauen kann man es sich immer noch und kann einen riesen Spaß haben.
Nimm dir die Zeit, Grinde und erlebe ein großartiges Spiel aus dem Jahr 1997/1998 smilie
Ich beneide dich, da du noch nicht weißt was da alles auf dich zu kommt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hehe, na dann werde ich ab und an berichten.
Hab mich jetzt im Hauptquartier ein paar Stockwerke nach oben bewegt, einen Kuscheltiger gefunden ;P und nun auf dem Weg zurück. Ich mag nach wie vor wie sich die Story entfaltet bzw. nebenbei eingestreut wird. Die Rätseleinlagen bzw. die Mischung der Spielelemente sind auch ganz nett. Noch kann ich dem ganzen nicht genügend Ernsthaftigkeit beimessen, weil die Charaktere zu knuffig sind. Aber wie ich das von Anime gewöhnt bin, dient das ja sicher nur dazu die Fallhöhe zu vergrößern...smilie

An einigen Kämpfen sieht man auch schon, dass da noch mehr kommt (Schlafzauber, Zauber auf alle). Ich hab bislang keine Form von Anleitung gelesen, deswegen ist noch etwas experimentieren angesagt. Aber das hat das gewisse Schulhoffeeling wink

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Olipool schrieb:

Man kann nicht mal irgendwo stehen bleiben um nachzudenken oder sich zu orientieren, weil nach einer Zeit X schon wieder ein Kampf ansteht.

Wenn Du stehen bleibst, gibt es keine Kämpfe. Diese werden nur getriggert, wenn Du Dich bewegst smilie
Generell kann ich Dir nur raten, bleib am Ball! Sieh über die veralteten Gameplay-Mechaniken hinweg und lass Dich voll und ganz auf die Story ein. Diese kommt zwar nur schwer in Fahrt, aber spätestens wenn Du Midgar verlässt (bzw. schon kurz davor) zieht sie ordentlich an und lässt einen nicht mehr los mr.green

EDIT:
Immerhin bist Du schon im Hauptquartier, da dauert's nicht mehr lange smilie

Sciron schrieb:

@Olipool
Ich vermute mal, dass du noch auf Disc 1 bist. Diese kann man eigentlich komplett als eine Art Prolog sehen. Hier bewegt man sich noch recht eingeschränkt durch Midgar, bevor sich die Welt richtig öffnet. Die Story kommt allerdings schon eher langsam in Fahrt. Das mit der taktischen Tiefe wird später noch relevant. Viele Gegner sind gegenüber bestimmten Elementen oder Statusveränderungen immun und können damit nicht verletzt werden. Manche absorbieren sie auch einfach und werden dadurch geheilt.

Das ist so nicht ganz richtig. Disc 1 beinhaltet sehr viel mehr als den Midgar-Prolog und endet erst mit ...

Spoiler:

*klugscheißmodus aus* wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Ja ich bin nun aus Midgar raus.

Was ich gut fand:

Spoiler:

Was ich doof fand:

Spoiler:
____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Der Bug ist ärgerlich. Auf der PlayStation kann ich mich nicht an ihn erinnern, ich konnte damals ganz nach Belieben die Höhle betreten und verlassen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Den Bug hatte ich auf der PSX auch mal, da half nur ein früherer Spielstand.

Chocobos werden später noch wichtig, freu dich schon mal aufs züchten, was du unbedingt brauchst wenn du Wert auf die stärksten Zauber und Beschwörungen legst.
Im übrigen zeigt dir Steam an wenn du CD 1 geschafft hast, in Form eines Achievements.
Aber das dauert bei dir noch ne Weile.

Und hör bloß nicht auf Nachtfischer, der Mann hat null Ahnung. mr.green

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26066 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Olipool schrieb:

Hallo zusammen, also totaler JRPG-Noob habe ich mich nebst Anime begeisterter Frau mal an FF7 gesetzt.

Dann kann ich Dir schon mal Ni No Kuni für die PS3 ans Herz legen, das man wegen seiner Grafik & Musik und der Atmosphäre, die diese erzeugen, am liebsten umarmen möchte. Absolute JRPG Empfehlung.

Dort kann man auch den Gegnern auf der Karte ausweichen, wenn man nicht gegen sie kämpfen möchte.

Außerdem ist Mr. Drippy, Lord High Lord of the Fairies, natürlich einer der besten Begleiter seit langem. smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Nicht nur einer der besten Begleiter, sondern ganz generell einer der besten Charaktere, die mir in den letzten Jahren untergekommen sind smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Wie es der Zufall so will, hat mir meine Frau als Ghibli Fan Ni No Kuni zum Geburtstag geschenkt (nebst PS3! Sonst kann mans ja nicht spielen smilie

Zu FF7:

Spoiler:

Ich hab trotz lesen allerdings immer noch nicht geschnallt, was es im Limit Menü mit dem "Set" auf sich hat, versteh ich das richtig, wenn ich auf Level 2 eine Fähigkeit habe, dann muss ich im Menü den Set auf Level 2 machen, damit ich für die nächste Level 2 Fähigkeit sammle? Es dauert dadurch länger bis ich ans Limit komme im Kampf?

____________________________________

---
olipool

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Ja, du mußt den Limit auf den nächsten Level einstellen. Solange du dies nicht tust, geht es nicht weiter beim Limitsteigern.
Außerdem wird der Limit gelevelt durch mehrmaliges Anwenden bzw durch eine bestimmte Anzahl besiegter Gegner.
Ausser den Limit LV 4 die mußt du als Item finden und vergeben sobald Limit LV 3 Stufe 2 erreicht ist.

Ich empfehle dir diese Seite dort bleiben keine Fragen offen:

http://cetraconnection.net/final-fantasy-vii/limit-break/

Und man kann ohne Lösung tatsächlich viel verpassen, speziell die Chocobozucht ist nicht ohne.
Aber auch zb das Wissen über Materia vor allem Feindeskönnen, wo man was von welchem Gegner abgreifen kann ist sehr nützlich.

Hast du deine Version eigentlich gemoddet ? Da geht einiges um die Grafik, speziell die Figuren ein wenig moderner zu gestalten bei der Steam Version.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Soweit ich mich erinnere, müssen auf jedem Level beide Limit-Fähigkeiten erlernt sein, ehe man den Level-4-Limit einsetzen kann. Desweiteren wenn ich mich nicht irre, haben einige Charas nur ein Limit pro Level statt zwei (z.B. Vincent, ein weiterer optionaler Charakter).

Es kommt auch immer wieder vor, dass bereits das erste Stufe-2-Limit freigeschaltet wird, BEVOR der zweite Limit von Stufe 1 erscheint. Hatte ich beispielsweise bei Cloud sehr oft, auch bei Barrett. Davon nicht irritieren lassen, sondern solange auf Stufe 1 bleiben, bis dort das zweite Limit erscheint. Gleiches gilt auch für Stufe 3 / 2. Im Zweifelsfalle lieber im Internet nachschauen, ob der Charakter zwei Limits pro Stufe hat oder nicht.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Und Cait Sith hat nur Limit 1 & 2.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Ah ok danke. Ich bin immer auch etwas von der Übersetzung irritiert gewesen: "Bei Änderung der Ebene Beginn bei Limit Punkt 0" Hää? Ich vermute es ist gemeint, die Limit Leiste wird wieder auf 0 gesetzt?

Gemodded hab ich nichts, ich finds gar nicht sooo dramatisch schlimm, vor allem waren die Moddinganleitungen alle jenseits von oneclick smilie Hast Du denn eine bestimmte Empfehlung, was sich auf jeden Fall lohnt?

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Haha, ja mit der Lokalisation ins Deutsche hat sich Squaresoft damals keinesfalls mit Ruhm bekleckert lol - da sieht man, welchen Erfolg sich das Unternehmen realistisch ausgemalt hatte. Und ja, Deine Interpretation ist korrekt, beim Wechsel der Limit-Ebene wird die Leiste wieder auf 0 zurückgesetzt.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956
Olipool schrieb:

Hast Du denn eine bestimmte Empfehlung, was sich auf jeden Fall lohnt?

http://steamcommunity.com/app/39140/discussions/0/846958001180033541/?l=german

Unter dem Nick Evil Shinobi findest du alles empfehlenswerte, das da wären Grafik, Musik und Soundeffekte.

Zum Download benötigst du, so du Firefox nutzt das Mega Addon, das findest du hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/meganz/

Sound und Music nach dem Download entpacken und in den Ordner der Orginaldateien kopieren.
Ich nehme mal an du bist nicht auch in einfachsten Pc Fragen ein Noob ? lol
Ansonsten schick mir ne PN, dann leit ich dich genau an.
Hab alles bei mir getestet vor einem Jahr, ist simpel zu machen und funktioniert zu 100 %.

Grade die Orginal Musik der PS 1 Version lässt die grauenhafte MIDI der PC Version weit hinter sich.

Aber auch die Grafik Mods können sich sehen lassen.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Die PC-Version hat eine schlechtere Musik als die PSX bekommen? eek

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956
Sven Gellersen schrieb:

Die PC-Version hat eine schlechtere Musik als die PSX bekommen? eek

Jep, gibt allerfeinste MIDI Klänge auf die Ohren. Ist natürlich absolut kein Vergleich zur PS Version.
Keine Ahnung ob damals richtiger Sound einen PC überfordert hätte....

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Danke, die Musik und Sound habe ich mir mal reinkopiert, in einigen Stücken ist der Unterschied wirklich deutlich. Von den Grafikmods nehme ich erstmal noch Abstand, grad weil man dort teilweise erhebliche Unterschiede merkt, denke ich, dass das Spielerlebnis etwas leiden wird. Der Humor passt einfach so schön zur "Knuddelgrafik".

Spoiler:
____________________________________

---
olipool

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Limittechnisch solltest du vor allem Cloud, Barett und später Cid auf Limit 4 bringen. Grad Cloud macht auf Limit 3 und 4 extremen Schaden, vor allem wenn er seine ultimative Waffe trägt.
Cid und Barett hingegen sind neben Cloud die einzigen die mehr als 9999 Schaden verursachen können durch Limitangriffe. Sehr wichtig falls du später die optionalen "Weapon" Bosse knacken willst.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Danke, guter Hinweis, ich wollte jetzt nur erstmal alle auf Level 20 bringen und möglichst alle Limitlevel 2 aufgefüllt haben. Cloud hab ich auch schon Fury verpasst, sonst kommt sein Limit gar nicht auf Touren smilie
Mir kommt es übrigens so vor, als ob die nicht Partymitglieder auch so ein bischen hochleveln, obwohl die nur auf der "Reservebank" sitzen. Kann das sein?

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Die bekommen 50% der Erfahrungspunkte mit zugeschrieben.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Ja, die leveln mit. Praktisch weil so auch selten genutzte Member nicht endlos nachleveln müssen.
Ich hab zum Beispiel fast nie Red,Tifa oder Caith Cid genommen, weil sie einfach nicht wirklich für meinen Spielstil taugen.
Zum grinden würd ich dir aber empfehlen erstmal normal weiterzuspielen und später im Umland von Mideel auf die Jagd zu gehen.
Dort gibt es die Kopfjäger, die satte 650 XP pro Stück bringen. Zu diesem Zeitpunkt sehr schön zum leveln geeignet.
Bis zu diesem Zeitpunkt kommt man mit normalen Nogrinding spielen eigentlich gut vorwärts.
Im übrigen kannst du als Noob ja auch den Booster von Square nutzen lol

In der gleichen Region am Strand oder in der Wüste kannst du den Meereswurm jagen.
Der macht klamme Geldbörsen schnell voll, mit stattlichen 5000 Gil pro Exemplar. wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Ach, Geldbörsen kriegst Du am Besten mit der "Alle"-Materia voll. Einfach meistern, bis sie sich reproduziert hat und dann die gemeisterte Materia für 1,4 Millionen Gil verkaufen lol

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15770 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Boah, woher kennt ihr noch alle diese Details? FFVII ist zwar mein All-Time-Favorite-Game, aber wie viele Exp oder Gil einzelne Gegner genau bringen, könnte ich auch nicht mehr sagen. Mein letzter Durchzock ist aber schon rund 15 Jahre her. Gebt einfach zu, dass ihr's gegoogelt habt. Das würde zumindest mein Ego wieder etwas rehabilitieren wink.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Sorry, bisher musste ich wirklich nicht googeln razz
Aber ich habe FF7 seinerzeit auch extremst gesuchtet, mein Durchspiel-Counter liegt sicherlich jenseits der 20.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Meiner liegt mit 10x drunter,aber ich hab es grad letztes Jahr zum 11ten Mal auf Steam gezockt. Da kamen viele Erinnerungen zurück. Ich hatte seinerzeit ein extrem gutes Lösungsbuch. Ohne das entgingen einem schon viele Feinheiten. Allein schon die Zucht hätte ich ohne wohl nie gemeistert. lol

@Sven: Aber "alle" zu meistern dauert auch eine Weile. Hier ging es um schnelle Beute. wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Stimmt, das Meistern von "Alle" dauert eine Weile, aber Du hattest ja als Einnahmequelle Mideel mit dem Meereswurm genannt (und die früher zu erreichende Wüste, aber da dürfte der Wurm noch zu stark sein) und bis Mideel hatte ich meine erste Materia tatsächlich gemeistert. Allerdings habe ich auch immer schon früher einige Grinding-Hotspots genutzt smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Der Wurm ist auch in der Wüste durchaus zu meistern, dauert nur halt länger.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Da spielt man immer 3 Stunden und hat irgendwie nix vorzuweisen, was man groß gemacht hätte smilie Die meiste Zeit geht fürs Kämpfen und fürs Materia verteilen drauf irgendwie.

Spoiler:

Schade ist, dass wir die Missionen in Fort Condor nicht sofort angenommen haben und von der Story weiter "getrieben" wurden. Hab jetzt gelesen, dass die ersten 3 Angriffe dort nun schon gelaufen sind.

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Olipool schrieb:

Nachdem wir die Parade für Rufus nur mit 90% hinbekommen habe, [...]

Oh, jetzt wird's spannend! Ich glaube bei der Leistung hast Du ein Schwert für Cloud bekommen, oder?

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Fort Condor brauchst du nicht machen. Es gibt dort nur einige nicht so wahnsinnig tolle Items zu gewinnen.
Der einzig wichtige Kampf kommt zum Ende hin automatisch.
Grinden für den Saucer Pass tut nicht Not. Du kommst später ohnehin wieder an jeden wichtigen Ort zurück.
Bis dahin hast du das Geld allemal 10 fach zusammen.
Gib es jetzt lieber für Ausrüstung und Materia aus.
Ach, und ich glaub nicht das du für ein so altes Spiel Spoiler setzen mußt. wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Nee das Schwert bekommt man erst bei 100...hat mich geärgert aber da ich es wenig später kaufen konnte und für die 90% eine HPMateria (+20%) bekommen habe, ist alles gut. Das Schwert hat das Double Rating, sprich die Materia levelt schneller auf. Fand ich sinnvoller als ein Schwert mit 4 Slots, allerdings kann ich in dem Schwert die ALL-Materia nicht nutzen, da sie keine verbundenen Slots hat. Ich kann sie natürlich auf nen Einzelslot legen ohne Effekt, levelt die dan trotzdem mit?

Hendrik schrieb:

Bis dahin hast du das Geld allemal 10 fach zusammen.
Gib es jetzt lieber für Ausrüstung und Materia aus.
Ach, und ich glaub nicht das du für ein so altes Spiel Spoiler setzen mußt.

Wer weiß, soll ja Leute geben, die es gerade erst anfangen smilie
Von Materia hab ich schon so viel, ich könnt natürlich so viel doppelt kaufen, dass ich alle Chars ausrüsten kann, dann entfällt das nervige hin- und hergeschiebe beim Charwechsel, aber andererseits leveln die Materia ja schneller auf, wenn immer das selbe benutzt wird, oder?
Gut dann grinde ich nicht für die 30.000. Hab mich eh schon gefragt, ob ich überhaupt 10 mal dort rein muss, erst dann würde sich der Pass ja lohnen.

Danke weiter für die Beratung! smilie

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Die HP-Materia kannst Du später auch noch kaufen, 8.000 Gil pro Stück. Dasselbe gilt auch für die ebenfalls verfügbare MP-Materia.
Die Alle-Materia kannst Du selbstverständlich auch in einen Einzel-Slot legen, die AP werden ihr dennoch gutgeschrieben ohne weitere Nachteile.

Olipool schrieb:

Von Materia hab ich schon so viel, ich könnt natürlich so viel doppelt kaufen, dass ich alle Chars ausrüsten kann, dann entfällt das nervige hin- und hergeschiebe beim Charwechsel, aber andererseits leveln die Materia ja schneller auf, wenn immer das selbe benutzt wird, oder?

Bin mir nicht ganz sicher, wie Du das jetzt meinst, aber generell gilt natürlich, dass nur Materia gelevelt wird, die auch ausgerüstet ist. Bei den Charakteren, die nicht in der Party sind, bin ich mir nicht ganz sicher, wie es bei den AP ist. Kann sein, dass bei denen die Materia ebenfalls etwas mitlevelt (50% wie bei den EXP), aber sicher bin ich mir jetzt nicht.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Materia levelt nur ausgerüstet mit. Dafür muss sie aber nicht benutzt werden.

Was die Saucer angeht,lohnt sich der Pass auf jeden Fall da du beim Chocobo züchten die Viecher beim Rennen leveln musst. Dafür bist du häufig in der Saucer. Auch die Battle Arena nimmt später Zeit in Anspruch.

Alles in allem rechne min 100 h wenn du alles finden willst. Nutze eine Lösung für die Feindeskoennen Materia,da du damit einige Zauber lernst, die sehr nützlich sind. Auch einige Beschwörungen können leicht übersehen werden.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

So wir sind jetzt mal in der Gold Saucer gewesen, ein paar Minispiele probiert, das Chocobo-Rennen verflucht, weil immer ein nicht-Favorit gewinnt smilie und sind dann viel zu schnell in der nächsten Story-Sequenz gelandet und jetzt in diesem Gefangenencamp in der Wüste. Ach ja, Cait hat uns nun auch gejoined. Storymäßig ist schon etwas repetitiv, dass egal wen man anquatscht, man zu hären bekommt: vor 5 Minuten war ein komischer Kauz mit Mantel hier.smilie

Das Feindeskönnenmateria versteh ich noch nicht so ganz, Cloud hat das zwar ausgerüstet und bekommt auch immer lustige Zauber um die Ohren, hat aber erst einen "Spruch" gelernt, ich glaub Flammenmeer oder so. Ebenso undurchschaubar ist "Cover" als Materia, normalerweise soll das ausgerüstet 20% der Angriffe auf den Träger unleiten oder? Bei Barret hat das auch funktioniert, aber bei Tifa momentan so gar nicht, ich will endlich Limit 2-2 erhalten aber kein Feind scheint Lust zu haben, sie anzugreifen. Und Cover hat nun seit über 20 Angriffen nie zum Abfangen geführt, ich habs schon in der Waffe ausgerüstet und in der Rüstung aber nietschewo...der lustigste Gegener zuletzt waren diese Viecher (jaja ich bin noch nicht in der Fachsprache), die Spielkarten schmeißen und wo ab und an auch mal ne Heilung rausspringt.

Leider steht jetzt erstmal eine Pause an mit dem Spiel da ich erstmal ne Weile beruflich unterwegs bin. Löblicherweise wartet meine Frau mit dem Weiterspielen und vertreibt sich die Zeit mit FF7 Crisis Core und FF4 auf der PSP smilie

@Sven: mit dem Hin- und Herschieben der Materia meine ich, immer wenn man seine Party ändert, muss man die Materia bei dem, der die Party verlässt ablegen und dem neuen Mitglied wieder anlegen. Ich könnte auch alles doppelt kaufen aber dann würden ja einige Materias nicht dauerhaft eingesetzt und entsprechend nicht so schnell hochgelevelt.

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
Olipool schrieb:

Das Feindeskönnenmateria versteh ich noch nicht so ganz, Cloud hat das zwar ausgerüstet und bekommt auch immer lustige Zauber um die Ohren, hat aber erst einen "Spruch" gelernt, ich glaub Flammenmeer oder so.

Es können ja nicht alle Zauber gelernt werden. Insgesamt sind es glaube ich um die 20 Fähigkeiten, die man sich mit Feindeskönnen aneignen kann. Spontan fallen mir "Beta" von der Midgard-Schlange ein sowie "Weißer Wind", welchen Du von einem Vogelvieh erlernen kannst, der in der Felsumgebung von Fort Condor vorkommt. Auch hier kann Dir letztendlich das Internet am Ehesten weiterhelfen, ingame gibt es keine Hinweise, wo was zu erlernen ist.
Bei "Weißer Wind" musst Du vorher glaube ich auch noch "Reflek" (oder wie das im Spiel hieß) anwenden, da der Zauber auf sich selbst gerichtet ist. So wird der Spruch vom Vogelvieh reflektiert und auf die eigenen Charaktere angewendet (ist ein Heilzauber mit "All"-Funktion).

Zitat:

Ebenso undurchschaubar ist "Cover" als Materia, normalerweise soll das ausgerüstet 20% der Angriffe auf den Träger unleiten oder? Bei Barret hat das auch funktioniert, aber bei Tifa momentan so gar nicht, ich will endlich Limit 2-2 erhalten aber kein Feind scheint Lust zu haben, sie anzugreifen. Und Cover hat nun seit über 20 Angriffen nie zum Abfangen geführt, ich habs schon in der Waffe ausgerüstet und in der Rüstung aber nietschewo...

Die Materia funktioniert glaube ich tatsächlich nur bei den männlichen Charakteren. Frauen können doch nicht beschützen, weißt Du. Sexismus in Videospielen wink

Zitat:

@Sven: mit dem Hin- und Herschieben der Materia meine ich, immer wenn man seine Party ändert, muss man die Materia bei dem, der die Party verlässt ablegen und dem neuen Mitglied wieder anlegen. Ich könnte auch alles doppelt kaufen aber dann würden ja einige Materias nicht dauerhaft eingesetzt und entsprechend nicht so schnell hochgelevelt.

Ah! Ja, das hast Du völlig richtig erkannt smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956
Olipool schrieb:

Das Feindeskönnenmateria versteh ich noch nicht so ganz

Schau auf meinen Link oben zur Cetraconnection, dort findest du auch zu Feindeskönnen alle Antworten. wink

Sven Gellersen schrieb:

Bei "Weißer Wind" musst Du vorher glaube ich auch noch "Reflek" (oder wie das im Spiel hieß) anwenden, da der Zauber auf sich selbst gerichtet ist. So wird der Spruch vom Vogelvieh reflektiert und auf die eigenen Charaktere angewendet (ist ein Heilzauber mit "All"-Funktion).

Du könntest auch einfach Manipulieren anwenden. Nicht irritieren lassen wenn dort steht, nicht möglich. das muß ein Übersetzungsfehler sein. Eigentlich müsste "misslungen" stehen. Es gibt nur wenige Feinde die sich nicht manipulieren lassen. Sobald Manip wirkt, was man daran erkennt , daß der Feind blinkt und sich umdreht, kann man wenn er dran ist auf seine Attacken zugreifen. Einige Sachen lassen sich nur so erlernen.

Sven Gellersen schrieb:

Die Materia funktioniert glaube ich tatsächlich nur bei den männlichen Charakteren. Frauen können doch nicht beschützen, weißt Du. Sexismus in Videospielen

Stimmt nicht, meine Tifa blockt Angriffe. Aber meine Charas sind eh die härtesten, ihr Luschen. lol

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Dann verwechsel ich das mit dem Blocken mit anderen Videospielen. Hab definitiv schon was gespielt, wo das wirklich auf männliche Charaktere beschränkt war, kann dann aber nicht mehr genau sagen, bei welchen Games das war smilie

Und ja, Manipulieren gab es natürlich auch noch. Die Materia hab ich glatt wieder vergessen gehabt smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Sooo...endlich weiter im Text smilie

Wir sind nun bei 50 Spielstunden (ein bischen Zeit fürs Grinding muss ja sein, gell? Wir haben irgendwelche Sandwürmer gefunden, die 5000 Gil abwerfen...), haben endlich die 2. Disc betreten. Ende der ersten Disc: *snif*
Sequenz im Eiskrater: WTF???
Date mit Tifa: lol

Sehr cool alles.
Die Chars sind so bei Level 48 bis 55, wir haben jetzt auch alle 9 zusammen und alle sind unterschiedlich und voller Identität.

Wir spielen mittlerweile doch so, dass wir immer wieder in nen Guide schauen, es ist einfach so schade diese ganzen kleinen Dinge zu versäumen und ich mein welcher normale Mensch kommt auf gewisse Dinge, ich erinnere mich grad an den Gletscher, wo man die heiße Quelle berühren muss und danach in einem Kampf in einer Höhle ein seltenes Materia bekommt? lol

Mit den Materias sind wir nun auch warm geworden, als sehr praktisch hat sich das Elemental erwiesen. Die All Materias haben sich auch schon fein gesplittet, Enemy Skills haben wir jede Menge gelernt...BETA z.B. smilie Und in welchem Spiel bitte gibt es solche geilen Zauber wie die Summons? Bahamut, Odin etc.? Gibts das heut noch so episch?

Die Story ist echt schön und erzählt sich wirklich gut und ist trotz des ganzen Minimalismus echt genial umgesetzt. Wir waren in Gongaga (hat meine Frau mit Kenntnis aus Crisis Core gefreut, mal Zacks Eltern zu treffen), im Cosmo Canyon (sehr schöne Backstory von RED), Nibelheim (Vincent) und Rocket Town (Cid). Danach Temple of the Ancients, in Wutai (Tifa battelt ihren Vater smilie und Forgotten Capital (Buhuhu!). Gaea' Cliff (what is happening??) und die Flucht aus Junon waren nun die letzten Ereignisse.

Genau genommen erschließt sich mir überhaupt nicht, warum dies Spiel überhaupt funktioniert, eine Anhäufung von Zwischensequenzen, Storyfetzen, Minigames und endlosen Kämpfen. Aber irgendwie ist alles super abgestimmt aufeinander. Und so liebenswert. Und man hat irgendwie ständig das Gefühl, wenn die Entwickler ne Idee hatten, wurde sie eingebaut, egal wie das nun ins Enginegerüst passt oder nicht (z.B. der Ohrfeigenfight zwischen Tifa und Scarlet harhar). Und genau deshalb wird es denke ich auch nie ein 1:1 Remake geben, weil der Aufwand viel zu enorm wäre.

So, dann schaun wir mal wies weiter geht ohne Cloud auf der Highwind.

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
xan (15 Kenner, 2958 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 33
Olipool schrieb:

Sooo...endlich weiter im Text

Bin gerade erst auf deinen Final Fantasy VII Liveblog hier gestossen. Es ist sehr schön zu beobachten, wie du mehr und mehr in das Spiel gezogen wirst und mit mehr Begeisterung schreibst! Gerade deine ersten Aussagen zu den monotonen Kämpfen und der mangelnden Faszination wirken redigiert.

Diese zeitlose Faszination völlig losgelöst von der Grafik bekommen wirklich wenige Spiele hin. Ich hoffe du hälst uns, beziehungsweise mich weiter auf dem Laufenden. Schön die Neuentdeckung mitzuerleben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Ja, finde ich auch. FF7 ist einfach ein immer noch gut zu spielender Zeitfresser. smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Man muß generell bei Square loben, daß sie ständig versucht haben, was neues zu bringen. Andere Firmen hätten einfach alles genommen was funktioniert (die Welt, das Kampfsystem etc.) und es halt ausgebaut. Bei FF erfindet sich jeder Teil irgendwo neu. Dabei wird natürlich nie jeder Geschmack getroffen.
Meiner Meinung hat man die Spiele oftmals wegen der Story so lange durchgehalten, weil sie toll erzählt werden, denn fast alle FF Teile sind spielerisch anfangs sehr einseitig bzw. wie ein Rail-RPG bis man dann irgendwann in die weite Welt geschmissen wird und dann geht das Grinding erst richtig los, aber man hat dann wie bei einem H&S Spiel Bock auf Looten & Leveln (schönen Gruß an Trant).

Ich hatte mir vor einem halben Jahr FF 7-10 besorgt und praktischerweise kann ich alle Teile auch auf meiner Vita spielen, denn von der Auflösung her ertrag ich die alten Teile nur auf dem kleinen Display meiner Vita.
Jedenfalls bin ich am meisten momentan von Teil 9 (10 lass ich jetzt mal außen vor) angetan, weil ich den Artstyle sehr mag, die Musik toll finde und mir die Story gefällt, weil sie recht ungewöhnlich ist.
Teil 13 hab ich nach Kapitel 9 entnervt aufgegeben. Irgendwie wurde ich mit dem Spiel nicht warm und ich hab meine Zweifel, ob es mit Eröffnung der Welt was glaub ich ab Kapitel 10 anfangen soll, besser wird.
Mich hat im Gegensatz zu den alten Teilen einfach nicht die Story gepackt, weil sie (teilweise auch wegen den komischen Namen) zu verwirrend ist.

Auf ein Remake von Teil 12 würde ich mich freuen, weil ich diesen Teil auch nicht kenne.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sven Gellersen (Community-Moderator, 20661 EXP)
Status, where art thou?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Ah! Schön, mal wieder einen neuen Beitrag von Dir zu lesen, Olipool! Und genauso wie xan freut es mich besonders, Deine immer mehr entfachte Begeisterung für das Spiel "hautnah" miterleben zu können. Bitte weiter so!

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Ein kurzes Update:
nachdem wir Reds Vater nach Stellen mit an die Oberfläche stömenden Makos befragt haben, ging es ab in den Süden nach Mideel zur "Tropenklinik". Dort trafen wir dann auch sogleich einen nicht ganz zurechnungsfähigen Cloud für den Tifa dann zur Florence Nightingale mutierte. Also wurde kurzerhand Cid nach aragornesken Widerstebungen zum Anführer erkoren und wir jagten nach zwei Huge Materias auf einem mit Zwischenbossen gespickten Zug (Hallo Ultima Materia!) in North Corel und in Fort Condor bei der Abwehrschlacht, was aufgrund unserer Devisenreserve nicht sonderlich herausfordernd war.
Danach ging es wieder in die Cloud-Klinik und nach einem Kampf gegen Weapon fielen Cloud und Tifa in den Mako-Stream, wo sich ein Teil der Backstory recht lynchig entfaltete.

Zwischenerkenntnisse:
-Zufallskämpfe gegen maue Gegner nerven, grad in North Corel kann man keine 30 Schritt tun, aber was macht man nicht alles fürs Aufleveln von Materia smilie
-Ohne Guide geht nix. Naja fast. Aber mal wieder wären uns zahlreiche Dinge entgangen wie "Kraule das weiße Chocobo hinter dem Ohr für Matria" oder wo der Schlüssel zur aufgemalten Tür im Waffenshop in Mideel zu finden ist...
-was das Spiel so trotz der Simplizität immer wieder bzgl. Inszenierung raushaut ist schon erstaunlich. Grad diese Backstory im Mako-Stream mit Tifa, Cloud, Zack und Sephiroth war unglaublich kreativ umgesetzt

____________________________________

---
olipool

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)