Brauche Monitor (Spiele, groß, 3. Monitor)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30536 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi smilie

Ich muss mal wieder auf Shopping-Tour gehen und brauche ein paar Tips.

Aktuell betreibe ich einen 19" (1280*1024) IPS Monitor als Hauptmonitor und einen 22" TN (1650*1080) als Sekundärmonitor. Beim Userartikel gab es schon Probleme wegen meiner unzeitgemäßen Screens, so dass ich mittlerweile auch auf dem 22" Spiele. Schlicht, weil der Monitor für viele Spiele einfach zu klein ist (EU4 als Beispiel).

Es muss also ein neuer Monitor her. Meine Grafikkarte ist eine 5770, die mir noch dicke reicht. Eine teure Graka werde ich mir wohl nie mehr holen (sprich, mehr als 200 Euro). 1080p dürften daher vermutlich ausreichen.

Wichtig wäre:

- ordentliches Panel (ich sehe zwischen IPS und TN schon einen Unterschied in der Farbtiefe oder wie man das nennt)
- neigbar (höhenverstellbar ist kein Muss)
- ich denke an 27 Zoll

Falls der Monitor über HDMI Ton empfangen (also z.B. Playstation 3) und über einen Kopfhörer-Out ausgeben kann, wäre das sehr gut, da ich in den kommenden 12 Monaten immer mal den Ort wechseln muss. Lautsprecher sind hingegen nicht nötig.

Ich möchte außerdem alle 3 Monitore betreiben. Dafür muss ein Monitor DP haben. Hat bislang keiner. Der neue Monitor sollte also DP haben ODER ich müsste einen aktiven Adapter holen, also sowas:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/sapphire-HOSIDEN-DP-DVI-DONGLE-KIT_950249.html

Wenn die denn was taugen. Da könnte ich dann einen der Sekundärmonitore dranhängen.

Ich kenne mich aktuell mit Monitoren leider überhaupt nicht mehr aus und bin für Tipps sehr dankbar.

Budget: Er muss das können, was ich brauche. Es gibt ja schon viel für um die 200, daher wäre 300 das absolute Maximum, lieber weniger. Außer es sollte doch ein 4k Monitor werden?

Vielen Dank smilie

Ich habe als Beispiel mal den hier rausgesucht:

http://www.amazon.de/Asus-VX279Q-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00DRPYS5S/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1410357932&sr=1-7&keywords=27+zoll+monitor+audio

27 Zoll, Full HD, DP, Audio auch über HDMI. Kopfhörerausgang hat er auch. Wäre also eigentlich genau das, was ich brauche. Laute Gamestar nur leichte Schlieren bei manchen ganz schnellen Spielen.

Meine anderen Monitore und mein Gehäuse sind zwar silber, aber egal.

Edit: Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass 27 Zoll vllt. zu grobpixelig ist bei 1080p und 24" besser. Ein logischer Einwand. Bin daher auch hinsichtlich der Größe für Tips dankbar smilie Und ich bekam den Gedanken mitgeteilt, dass ichs ja notfalls einfach zurückschicken kann lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4868 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich habe gerade gesehen, dass mein kürzlich gekaufter Monitor einen Kopfhörer-Ausgang hat, ist auf dem Bild deutlich zu sehen, wenn ich mich nicht täusche: http://www.amazon.de/gp/product/B00H3JIGHA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1. Ist allerdings 'nur' 24". Ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Monitor und habe 27" verworfen (allerdings auch in WQHD).

Als ich letzte Woche geschaut habe wurde auch ein neuer Eizo Foris (ebenfalls 24") überall gelobt, der war allerdings nicht lieferbar, als ich den Monitor dann brauchte. Vielleicht ist der dann ja eine Alternative? Der wäre aber wohl deutlich teurer: http://www.amazon.de/Eizo-FS2434-BK-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00KQGO77U/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8

Von WQHD oder gar 4K würde ich eigentlich die Finger lassen, wenn du bei der Grafikkarte bleiben möchtest...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25551 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich finde es schade, dass Eizo keine entsprechenden Modelle in 27" im Angebot zu haben scheint nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Hi smilie

Vielen Dank smilie

Mit 24" vs 27" bin ich mir noch etws unschlüssig.

USB-Hub ist natürlich nice smilie

Eizo: Wäre preislich am allerobersten Limit und 24" (unschlüssig). Und er hat keinen Display Port, der wäre aber schon wichtig.

Dell: Habe mal in die Anleitung geschaut. Der Kopfhörerausgang untersützt laut Anleitung nur Lautsprecher, wie komisch ist das denn? Siehe Seite 11.
Audio Return Channel wird nicht unterstützt, aber Audio empfangen über HDMI dann wohl schon? Denn DP Audio wird untersützt: DP Audio

Ich tippe, du nutzt den HDMI-Eingang? Kannst du vllt. mal testen, ob du Ton auf Kopfhörer kriegst und das ok klingt? Das wäre cool smilie
Scheinbar geht das mit dem HDMI, aber der Mitarbeiter zitiert auch die Kopfhörersache.

http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19590468

EDIT: Die Entfernung der Augen wäre übrigens bis zu 95cm. Ich sage mal 85-95cm. (Aktuell sind es weniger, ich würde den Monitor aber gerne an das Ende des Tisches schieben).

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Also ich finde 27" mit 1080p voll okay. Abstand zum Monitor liegt auch bei weniger als einem Meter, ich kann morgen nochmal nachmessen. Und auch gerne Fotos machen, falsch gewünscht. Ansonsten geh einfach mal in einen Elektroladen und schau dir die Monitore da an. Auch wenn dein Wunschkandidat vielleicht nicht da sein wird, aber irgendein 27er mit FullHD wird schon da sein, und dann schau einfach, ob es dir zu pixelig ist. Ich sage - nein wink aber Vorsicht, ich hab bei meinem 27er in einigen Spielen schon leichte ... Wahrnehmungsprobleme. Flugzeug fliegen bei Just Cause 2 zum Beispiel - da denke ich immer wieder, der ganze Raum um mich dreht sich, und nicht nur die virtuelle Welt unter dem Flugzeug wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4868 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich hab meinen Monitor über DP angeschlossen - kann darüber Ton kommen? Sonst muss ich mal mit einem HDMI-Kabel basteln.

@COF...: Ich würde auch nicht sagen, dass es zwangläufig zu pixelig sein muss. Vielmehr ist es so, dass ich das maximale an Auflösung haben wollen würde, da man dann einfach mehr Platz zum Arbeiten und Spielen hat. Und da ich auf einem 24" FHD sehr bequem lesen kann, würde ich das als Platzverschwendung erachten... smilie Aber das ist höchst subjektiv.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich hatte lange einen 27" mit FullHD und musste dann aus Platzgründen auf einen 24er umsteigen. Ich vermisse den großen Monitor. So sehr! Grobpixelig ist da nichts, auch wenn mehr Pixel natürlich herzlich willkommen gewesen wären. Mehr Platz für Programme ist immer gut.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Erstmal nochmals vielen Dank!!!

Iala iacta est. Nach Durchsicht eurer Gedankengänge und etwas weiterer Recherche (Reviews, Youtube), habe ich den Asus bestellt.

Wenn es mir zu grobpixelig sein sollte, schicke ich ihn wieder zurück. Der umgekehrte Weg wäre schwieriger (erst 24" bestellen, dann 27", dann vllt. doch wieder 24").

Bin da aber recht optimistisch. Input-Lag usw. sollte ich mit diesem IPS-Panel scheinbar wohl auch keine Probleme haben.

Elektroladen ist an sich eine gute Idee, war mir jetzt aber zu aufwendig o:-) Ich habe mir aber eine "Attrappe" aus Papier hergerichtet und festgestellt, 27" ist sehr groß. Ich mag groß wink Es würde jedenfalls auf meinen Schreibtisch passen, der dann in kompletter Breite von Monitoren abgedeckt wäre, wobei die Außenmonitore leicht schräg stehen werden.

Dass man sich da scheinbar richtig reingezogen fühlt in den Bildschirm finde ich geil lol Dein Abstand zum Monitor würde mich schon interessieren, wenn es ginge, COFzDeep. Foto muss nicht zwingend sein, da man es dann ja vllt. doch nicht so gut wahrnehmen kann. Habe bei Youtube auch die Relation im Vergleich zu Menschen und 22" Monitoren gesehen. (Groß lol ).

Mehr Platz für Programme ist mir auch sehr wichtig. Ich bin ein Multitasker. Mit 3 Bildschirmen kann ich dann z.B. auf einem Bildschirm spielen, auf einem läuft TV/youtube und auf einem Firefox.

Ein 2m Displayport-Kabel habe ich mitbestellt.

@Ganesh: Der Sound müsste theoretisch (laut Anleitung) auch über DP kommen. Über HDMI geht es beim Dell (wollte ich eigentlich nach dem miesen Kundenservice nie mehr kaufen wink ) nach meiner Recherche auch. Du könntest aber mal Kopfhörer anstöpseln, die angeblich (siehe Link zur Anleitung) nicht funktionieren, was mich doch sehr irritiert (ist ja der gleiche Anschluss???).

So, danke Prime kommen Monitor und Kabel morgen an, ich werde berichten.

VLG und Danke smilie

Edit: Ich stelle gerade fest, der Eizo hat ja doch DP. Halt auch 70 Euro Preisunterschied.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

Also bei normaler Sitzhaltung, wenn ich an Maus und Tastatur ran komme, liege ich wohl irgendwo bei 75-80 cm Abstand. Mit Gamepad gemütlich zurück gelehnt etwas mehr. Und dann sind 27" groß smilie nicht zu groß, aber angenehm wink aber Du hast ja Prime, dann wirst Du das ja morgen ... also nachher gleich selber erfahren wink und die Idee mit der Papp-Attrappe ist sehr gut, merk ich mir wenn ich das nächste Mal upgrade mr.green
Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem neuem Monitor!

Vielen Dank für die Info smilie

Ja, ich liebe Prime lol Mein SPlinter Cell vom Marketplace kommt hingegen irgendwann zwischen letzten Mittwoch und morgen lol

Ich sehe gerade online, dass der onitor um 8:56 Uhr schon zugestellt wurde, cool lol Das Kabel ist aber noch nicht da lol

Ich muss eh gleich erstmal weg, bis ich wieder da bin, ist hoffentlich auch das Kabel da lol Ich melde mich in Kürze smilie

Edit: Kabel ist auch da lol

Sehr gut! Auspacken, hinstellen, anschließen und SPIELEN!! mr.green

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25551 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Und berichten! mr.green

Spielen geht nicht viel, da kaum Zeit nosmilie Abeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:

DER O-BER-HA-MMER!!!!!!

Ein RIESENDING. Habe jetzt hier eine kleine NASA-Zentrale mit 3 Monitoren. Der Hauptmonitor ist nochmal deutlich größer als mein 22". Minimale unschärfen bei Text gibt es tendenziell schon, wegen der Größe, ist aber ok.

Sound geht irgendwie noch nicht, muss ich nochmal rumprobieren.

Die Benutzung von Software auf dem Teil ist klasse lol Lichthöfe in den Ecken usw. gibt es nicht. Pixelfehler sah ich noch keine (muss noch einen Test machen). In Word habe ich bei circa 110% Größe bequem 2 komplette Textseiten im Bild lol

Gespielt habe ich bislang nur Europa Universalis 4. WAHNSINN! Endlich keine Verdeckungen mehr im Spiel, ich kann ziemlich rauszoomen und noch alles gut sehen und Steuern (von Westfrankreich bis Muscovy, natürlich geht mehr oder weniger auch). Es ist einfach gigantisch. Ich fühle mich wie neugeboren lol

Shooter und Konsolen konnte ich bislang leider auch noch nicht testen.

Also, wenn der Sound noch geht und der Rest klappt, geiles Teil lol Der Rahmen ist übrigens 0,8 cm.

*GG* freut mich, dass dir der Wal gefällt. Man gewöhnt sich recht schnell an die Größe, aber nichtsdestotrotz bleibt das Ding groß wink

Size matters ;-D

Ich hoffe, er bleibt so groß smilie Mein 42" TV kommt mir mittlerweile etwas klein vor. Wenn ich auf den PC Monitor schaue, selbst mit etwas Abstand, ist er sehr blickfüllend lol Finde ich klasse smilie

So, Ton geht nicht über den Audioeingang. Nur über HDMI. Laut Asus Garantiefall mit kostenlosem Vor-Ort-Swap. Das nehme ich jetzt in Anspruch. Mal schauen. Extrem ärgerlich, zumal ich keine Pixelfehler habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)