Auf der Suche nach schönen Windows Mobile Games

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Hi Leute,

ich brauche mal ein wenig eure Mithilfe.
Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Games für mein Handy, und ich dachte mir ihr helft mir ein wenig und so helfen wir uns allen ein wenig wink
verwirrt .. gut

also in diesem Thread sollen alle möglichen Games für Windows Mobile gesammelt werden wenns geht sollte das ganze möglichst wenig bis nichts wink kosten.

Ein Game möchte ich euch hier natürlich nich vorenthalten:
Pocket Ufo: Die PocketPC Umsetzung des klassischen XCOM-Enemy Unknown
http://www.smksoftware.ru/pufo.shtml

____________________________________

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Keiner irgendwelche Vorschläge`???
hmm..

____________________________________

Been there - Done that!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Mein Tipp: Ein iPhone + xyz Spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Mein Tip: DS!

Die ganzen Handygames taugen doch nix. Vor allem ist die Bedienung furchtbar frickelig. IPhone natürlich die Ausnahme aber eventuell zu teuer.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24
melone schrieb:

Mein Tipp: Ein iPhone + xyz Spiele.

WOAH.... ALTER...
willst du mir jetzt so ein .. Moment.. wie sagte der Kollege.. SOZIALISTENHANDY andrehen?
Ich hab nach Windows Games gefragt.

Und ja .. nen DS hab ich schon, nur is der halt mal deutlich größer als das Touchscreenhandy .. und das Handy hab ich eh immer dabei.
Außerdem kann man im Büro viel besser das Handy aus der Tasche ziehen als nen DS.. es sei denn man arbeitet in einer Spieleredaktion..

____________________________________

Been there - Done that!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Ich, dreh Dir gar nix an; nur wenn Du an "Nach Hause Telefonieren" und Spielen auf demselben Gerät interessiert bist, dann wirst Du, vor allem was den zweiten Punkt anbelangt, beim iPhone um ein Vielfaches besser bedient, als bei irgendeinem Windows Mobile Natel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ich denke, Tchibos Frage war präzise genug und es dürfte mittlerweile deutlich sein, daß er sich das gut überlegt hat. Also respektiert das bitte auch und versucht nicht, irgendwelche Plattform-Grabenkämpfe vom Zaun zu brechen. Danke.

@Tchibo: Vielleicht sagen Dir die Spiele von PDAmill zu. Schau mal nach Arvale oder Anthelion. Sind aber deutlich schwächer als Konsolen- oder PC-Titel. http://www.pdamill.com

Ansonsten kann ich nur Baphomets Fluch (Broken Sword) für Mobiltelefon empfehlen. Wenn Du die Originalversionen besitzt, kannst Du auch Diablo 1 (http://www.gamersglobal.de/news/5931), Open Transport Tycoon oder die ScummVM-Adventures auf Handy spielen.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Also ich weiß nicht wo Du hier irgendwelche Plattform-Grabenkämpfe vermutest, aber sei's drum, mein Tipp bezog sich lediglich darauf, daß wenn jemand heutzutage die Aspekte Spiele und Telefonieren möglichst gut vereinbaren will, das iPhone die allererste Wahl ist - sofern man einen eventuellen Anbieterwechsel und vielleicht einen höheren Preis in Betracht ziehen will, was ein Blick auf iTunes ziemlich schnell untermauert.

Wenn einer fragt was die beste AGP-Karte ist, empfinde ich es auch nicht als Affront ihm u.a. die Vorteile einer PCIE-Karte aufzuzeigen, da dies je nach Anwendungsfall mehrere Vorteile, deren er sich vielleicht nicht bewußt ist, mit sich bringt. Es ist immer noch seine Entscheidung. Ich würde das nicht so verkrampft sehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Keine Diskussion. Beschwerden via PM an mich.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Danke Armin, werde mir die PDA Mill Sachen mal anschauen.

OpenTransportTycoon hab ich schon mal getestet, allerdings isses schon bischen fummelig aufm Handy..
Aber Diablo 1... hmmm... das muss ich mal ausprobieren!

Merci schon mal für die News

____________________________________

Been there - Done that!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Vankog (09 Triple-Talent, 256 EXP)
Bachelorarbeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

hi, es wäre noch gut zu wissen für welche WM version du spiele suchst.
die meisten neueren spiele ollten WM 5 und wm6 unterstützen.
aber die wichtigere unterscheidung: für smartphone oder für PPC?

für den PPC kann ich dir empfehlen:
Arvale - ein RPG mit rundenbasierten kämpfen; für den wm-spielemarkt eines der besten spiele.(gibt auch einen Teil 2, den hab ich aber noch nicht ausprobiert)
KingSol - das teil hats mir persönlich einfach nur angetan. hier gibts extrem viele und und wirklich interessante solitair-varianten verbunden mit guter benutzerführung und ausgezeichneter dokumentation.

ansonsten gibts haufenweise adventures, die mir persönlich aber nicht zusagen, weil ich adventures nicht mag.
gut ist zb.:
Myst oder
Return to Mysterious Island

----

für das smartphone kann ich dir empfhelen:
worms (gibts auch für PPC)
mastermind - umsetzung des gesellschaftspiels(schön für zwischendurch kopfnüsse)

ansonsten vlt. noch kevtris - ein tetris klon

____________________________________

I am a dead fish drifting against the tide.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Also ich hab hier ein Windows Mobile 6Prof auf einem Smartphone im Einsatz.

____________________________________

Been there - Done that!

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Age of Empires 1 gibt es zumindest für Pocket PCs und Windows Mobile. Vielleicht läuft das auch auf (d)einem Smartphone? Ich fande es jedenfalls ganz gut umgesetzt, wenn es auch nicht dem Original 1:1 entspricht, weil manche Funktionen (etwa der Multiplayermodus) fehlen.

http://age-of-empires-gold-edition.softonic.de/pocketpc

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Zerberus77 (13 Koop-Gamer, 1725 EXP)
Im Urlaub :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 10.8.2009
Inhalte: 1

Fast schon historisch zu nennen ist Tankzone. Es erinnert nicht nur von der Grafik her an das erste Battlezone. mr.green Für zwischendurch ist es genau das richtige. Es läuft unter WM 5 und ist Freeware.

http://handheld.softpedia.com/get/Games/Arcade/TankZone-35426.shtml

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

He He ... deluxe..
sehr schön..

____________________________________

Been there - Done that!

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Marco Büttinghausen (20 Gold-Gamer, 20431 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 56

Wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen, hab dann aber vorher nochmal gesucht und bin hier gelandet. Finde es seltsam das es im Vergleich echt wenig Games für Windows Mobile gibt, hab aktuell nur WM6.5 auf einem HD2, mal sehen ob das mit WM7 besser wird. Arvale ist aber ein guter Tipp, das werde ich mir heute Abend mal anschauen ob mich das interessiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)