Wartezeiten auf der Gamescom

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Auxan (11 Forenversteher, 760 EXP)
wartet auf sein iPad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 5

ich war nicht da. Trotzdem ist man mit der Besucheranzahl zufrieden und hoft auf mehr im nächsten
Jahr. An einigen Stellen habe ich aber nun schon von vielen gelesen, dass sie absolut unzufrieden
waren und im nächsten Jahr ganz sicher nicht wieder hinfahren werden. Problem sind wohl die
Wartezeiten vor den "ab-18 Kinos". Drei bis vier Stunden wären keine Seltenheit.
Wer hat das auch so empfunden? Wer würde wieder hinfahren? Wer nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Das Problem der Wartezeiten wäre meiner Meinung nach nicht mal ganz so schlimm, wenn im Gegenzug dafür wenigstens was Neues gezeigt werden würde. Aber nach neuen Sachen musste man im Entertainment Bereich mit der Lupe suchen. Da standen die Leute dann effektiv mehrere Stunden für etwas an, was sie höchstwahrscheinlich schon zuvor auf Youtube oder Gametrailers gesehen haben.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

ich versteh auch nicht warum man sich 2h vor einer Assassins Creed 2 Präsentation anstellt. Ich fahr auf die gamescom um selber zu spielen, nicht um anderen dabei zuzusehen.
Aber vier Stunden Wartezeit gabs doch eigentlich nur bei den Blizzardspielen, alle anderen Stände die ich gesehen habe hatten um einiges kürzere Schlangen. Viel nervender fand ich die ganzen kleine Schlagen wo keine maximale Anspielzeit gegeben war. Da fahren manche bei Need for Speed Shift mal neun Runden auf der Nordschleife und schauen sich noch zweimal das Replay an.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shaun (10 Kommunikator, 549 EXP)
Du hast da was Rotes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Ich denke der Mafia 2 Stand war ein gutes Beispiel für das Wartezeiten Problem. Man stand längere Zeit an, nur um dann im "Kino" 2 Trailer zu Bioshock und Borderlands zu sehen, die bereits im Internet veröffentlicht wurden und ein kleines Ingame Video von Mafia 2 mit Kommentaren, dass man aber auch schon im Internet finden kann.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Johannes Stein (14 Komm-Experte, 2225 EXP)
Ich nutze schon mehr Google+ als Facebook... ein Zeichen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Bei Command & Conquer und Star Wars waren die Schlangen auch übelst lang.
Für Präsentationen stehe ich nur an, wenn einer der Entwickler spielt, dazu was beschreibt und man danach auch Fragen stellen kann. Für Trailer sehe ich es überhaupt nicht ein, mich irgendwo einzureihen.

____________________________________

Freeze Development | IndieTests

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Also ich habe lediglich für Avatar eine Stunde lang angestanden. Zum einen weil es in 3D präsentiert werden sollte (und natürlich auch präsentiert wurde) und mir klar war, das ich das Spiel so schnell nicht wieder in 3D sehen würde. Zum anderen weil ich gehofft hatte, ein paar Filmschnipsel zu sehen. Das man dann Avatar ausgiebig anspielen konnte, war ein positiver Nebeneffekt.

Generell stelle ich mich aber nirgends länger an. Wenn ich nicht innerhalb von 10min drin bin, gehe ich weiter. Entweder ich komm später nochmal wieder, oder ich lasse es ganz bleiben.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shaun (10 Kommunikator, 549 EXP)
Du hast da was Rotes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Die Wartezeit bei The Old Republic hat sich aber auf jedenfall gelohnt. Die Präsentation + die Liveszenen waren wirklich gelungen und man hatte dem Mann schon angemerkt, dass er Spaß an der Vorstellung hatte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hermach (12 Trollwächter, 1106 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 1.9.2009
Inhalte: 20

Also ich habe 2 Stunden in der Schlange gestanden, um StarCraft 2 für 20 Minuten anzuspielen. Und ich kann nur sagen, dass es mir nach dem anspielen vollkommen egal war wie lang ich da stand, weil StarCraft 2 einfach so unglaublich gut war und ich keine Enttäuschung erlebt habe.

Von daher werd ich mich in Zukunft wahrscheinlich auch nicht abschrecken lassen von langen Schlangen bei meinen Lieblingsspielen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11024 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Meine Wartezeiten lagen zwischen 1 und 40min, dabei habe ich einen großen Bogen um Activision Blizzard gemacht. Das Problem ist einfach, dass man die Vorstellungen nicht öffentlich machen kann, wegen des Jugendschutzes und diese abgeriegelten Stände bremsen dann natürlich ordentlich. Ähnlich sieht es auch bei den Aktiv-Spielständen aus, so viele Konsolen, PCs, Handhelds kann man da gar nicht unterbringen, dass die Wartezeiten immer unter 10min liegen.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Vin schrieb:

ich versteh auch nicht warum man sich 2h vor einer Assassins Creed 2 Präsentation anstellt. Ich fahr auf die gamescom um selber zu spielen, nicht um anderen dabei zuzusehen.

So ist es. Schließlich kann ich mir alle Trailer später sowieso im Netz ansehen.

Spielstern (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin am Samstag todesmutig mit anderen zusammen in Richtung Blizzard gesprintet, sobald die Tore geöffnet worden. Lohn der Mühe: Ordentlich Ärger von der Security ("NICHT RENNEN!!!") und "nur" 1,5 Stunden Wartezeit. Für Diablo 3 im Netzwerk hat sich's meiner Meinung nach total gelohnt. Trotzdem ist die Situation natürlich unglücklich. Das Problem ist allerdings ziemlich komplex: Blizzard hatte schon Unmengen an PCs aufgebaut (50 Stück glaub ich), das frisst Platz (=Geld) und Aufwand (=Zeit + Personal=Geld). Selbst wenn sie 100 PCs aufgestellt hätten, wären die Wartezeiten noch sehr lang gewesen. Haben da auch in der Warteschlange diskutiert, aber keine umsetzbare Lösunge gefunden. Blizzard hat das sogar noch sehr schlau gemacht; die letzte Stunde Wartezeit hat man "drinnen" verbracht, wo man den Spielenden über die Schulter schauen konnte, was natürlich ziemlich motivierte...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Die Lösung, dass man bei Blizzard innerhalb des Standes schon beim Spielen zuschauen konnte, fand ich auch sehr gut. Da hat man sich auch einen guten Eindruck vom Spiel machen können. Ich muss zugeben, mir war sogar die (geschätzte) Stunde Wartezeit zuviel, die ich an dem einen Tag gehabt hätte, als ich gleich zu Beginn am Blizzard-Stand war. Ich hab dann ein bisschen gekiebitzt und bin dann woandershin, wo man schneller zum Spielen kam. Brütal Legend hat mich dann doch mehr interessiert als Diablo 3 - zudem musste man da nicht so lange warten. Auch für Mass Effect 2 und Dragon Age hat sich die kurze Wartezeit gelohnt.

Auch bei Risen konnte man ein bisschen in den Stand reinlinsen und sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen, da der Stand seitlich offen war. Aufgrund des großen Andrangs habe ich das auch nicht gespielt - bei Rollenspielen wie Risen sind 20 Minuten einfach viel zu kurz, um zu sagen, man habe das Spiel ausprobiert, von daher lohnt sich die Warterei da auch nicht, finde ich.

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)