Netflix Start im deutschsprachigen Raum - Seit ihr interessiert?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Noch in diesem Monat startet Netflix auch in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz. Deutschland hat ja schon diverse Streamingdienste und wird dort sicher weniger freudig erwartet, als im Streaming Neuland Oesterreich und Schweiz.
Jetzt sind auch die Preise bekannt, die man für die Netflix Nutzung berappen soll.

Zitat:

Nun wissen wir endlich, wie viel Netflix kosten wird, und welche Abo-Varianten es gibt. So könnt Ihr um € 7,99 pro Monat ein Gerät mit dem Streaming-Dienst verbinden und Sendungen in SD schauen, während für gerade mal einen Euro mehr (€ 8,99) gleichzeitig zwei Geräte betrieben werden können und auch HD freigeschaltet wird. Für Ultra-HD Dienste und vier Geräte werden € 11,99 fällig, was immer noch fair ist, nachdem Netflix doch sehr viele Serien und Filme im Angebot hat. Sollten sich diese auch nur halbwegs mit der amerikanischen Verfügbarkeit decken, dann wird Netflix ein ernsthafter Konkurrent zu anderen On-Demand Diensten.

http://mag.shock2.info/tv-news-netflix-startet-bis-ende-des-jahres-auch-oesterreich/

---

Was haltet ihr davon? Seit ihr interessiert oder reichen euch die bereits vorhandenen Streamingdienste oder wollt ihr eure Filme und Serien weiterhin lieber mittels silbriger Scheibe geliefert bekommen, statt als unsichtbare Daten durch eure Internetleitung?

Ich muss sagen, finde die Preise sehr attraktiv und werde mir das wohl sicher mal ansehen. Zudem es in der Schweiz gar keine Alternativen gibt.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4273 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.2.2014

Oh Mann ... eBooks, Steam, Netflix! Langsam geht IKEA der Arsch auf Grundeis. Wer soll sich denn in Zukunft noch Regale kaufen, wenn man nix mehr reinstellen kann?

Soll ich mir jetzt 'nen Tuxedo kaufen und häppchenmampfend auf Vernissagen abhängen, um mir Bilder zu kaufen, die die Lücken in meiner Butze füllen, wo früher noch sinnvolle Dinge wie regalweise Bücher, Spielepackungen und DVD/BR-Cases die Wände zierten?

Ihr Industriefuzzis dürft gerne für €99,95 meinen digitalen Geldscheinbetrachter kaufen (oder für nur €8,99 pro Monat mieten). Wenn ich mir dann ein Buch, Film oder Spiel von euch downloade, dürft ihr euch ein Bild von meinem 50 Euro Schein downloaden. Dann haben wir alle nichts in der Hand. Ist doch fair, oder?

Dreckswelt! wink

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31845 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ich sehe das ganz ähnlich - Filme, die mich interessieren, kaufe ich. Die anderen können getrost warten, bis ich sie im "normalen" TV sehe, dann kriege ich wenigstens etwas für die TV-Gebühren.

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14775 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich schaue kein normales TV mehr, das Prinzip von dem klassischen Fernsehen ist total überholt. Ich will schauen wann und was ich will. Ja bin sehr an Netflix interessiert.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40323 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die Frage der Fragen ist, wie das Angebot aussieht. Ich würde es eher für Serien als Filme nutzen, denn die gucke ich lieber im Kino oder auf Scheibe (DVD/BluRay). Die Netflix-Eigenproduktionen finde ich interessant und wenn es sie im O-Ton gibt erst recht. Also mal sehen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Glück auf

Ich werde in meiner neuen Wohnung gar kein normalen TV Entpfang möglich machen. Und zur Zeit nutze ich schon Prime, watchever und SkyGo.

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Die Preise für die amerikanische Kundschaft sind noch attraktiver (gleiche Zahlen, nur mit 'nem Dollarzeichen dahinter). lol
Deswegen werde ich wohl auch beim Zugriff über Proxy und Abozahlung in Dollar bleiben.

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Mein Interesse steht und fällt mit dem Film-/Serienangebot und vor allem der Verfügbarkeit der OV. So wie's sich bisher anhört, scheint sich Netflix dort nicht großartig von den bisherigen Anbietern zu unterscheiden. Selbst Eigenproduktionen wie House of Cards scheinen dort z.T. nur in der Zweitverwertung erhältlich zu sein, weil diese anderweitig vertraglich gebunden sind. Ein ähnlich umfangreiches Angebot wie in den USA erwarte ich hier ohnehin nicht...
Wie gesagt, sofern ich bei Netflix nichts "Neues" geboten bekomme und O-Ton nicht umfassend unterstützt wird, werde ich ansonsten bei good ol' Watchever bleiben. Hier gibt's zumindest vollen Anroid-Support, die Nutzung auf 5 Geräten gleichzeitig und die OV bei gefühlten 95% des Angebots.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Hilla (Redakteur, 35757 EXP)
Danke für die angenehme Weihnachtsfeier!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 748

Ich werd erstmal das Angebot ansehen.
Ich bin im Allgemeinen von den hierzulande gebotenen Streaminplattformen nicht überzeugt, das Angebot ist mir zu gering.
Zudem ist meine Leitung daheim e ziemlicher mist...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2917 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Bin momentan bei Watchever und Amazon Prime, aber an Netflix bin ich schon interessiert, vor allem wenn die Serien stimmen, z.B. vermisse ich bei Watchever und Prime schmerzlich Star Trek TNG und DS9.
Einen regulären TV-Empfang habe ich seit meinem letzten Umzug gar nicht mehr.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 5555 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Prinzipiell hätte ich interesse an Streaming / Netflix. Allerdings hängt das von diversen Faktoren ab. Zum ersten bräuchte ich die passende Internetverbindung (was hoffentlich ab November der Fall sein wird). Dann sollte die Geschichte unter XBMC (Linux) laufen, damit ich das über den HTPC am Beamer schauen kann.

Dann hängt es primär vom Filmangebot ab und ob auch O-Ton verfügbar ist. Inwiefern sich Netflix da von bestehenden Anbietern unterscheidet, bleibt abzuwarten. Wobei ich das Angebot von anderen Anbietern auch nicht kenne - hab nur mal in das Angebot von Amazon reingeschaut und das ist mehr als mangelhaft.

Nichtsdestotrotz wird auch Netflix nichts daran ändern, dass ich mir weiterhin Filme kaufen werde.

El cazador trofeo de los hombres

Glück auf

Für alle die hier nach O Ton rufen dürfte der Deutschlandstart doch total egal sein. Ihr könnt doch das US Angebot nutzen!

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40323 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
VikingBK1981 schrieb:

Für alle die hier nach O Ton rufen dürfte der Deutschlandstart doch total egal sein. Ihr könnt doch das US Angebot nutzen!

Nicht jeder will mit VPN etc. rumwurschteln. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ich habe mir vor einiger Zeit mal den US-Probeaccount geholt und war nicht so überzeugt. Vor allem technisch ein Grusel mit Silverlight, Tearing galore. Inzwischen ist man auf HTML 5, das sollte also besser funktionieren nun, ohne dass ich da tiefere Einblicke hätte - rein vom Vernehmen her.
Auch von der Content-Breite her hatte ich mir mehr versprochen, so richig gefunden habe ich eigentlich nichts bis auf It's Always Sunny in Philadelphia, was ich noch nicht gesehen hatte. Schon ziemlich Mainstream das Ganze.
Ein DE-Account würde mich nicht interessieren, es sei denn mit durchgehend VO-Unterstützung. Ich verabscheue Dubs einfach.

@timeagent: Für XBMC gibt es das NetfliXBMC PlugIn, das stellt die Oberfläche zur Verfügung und launcht zum Streamen dann Chrome. Ich hatte damit einiges an nervigen Bugs, es wird aber relativ aktiv weiterentwickelt. Unter Linux bringt Chrome inzwischen native Unterstützung für Netflix mit HTML5 mit. http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTc1ODY

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35715 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 626

Interessiert mich nicht. Ich habe Amazon Prime, angeblich wollen die OV ausbauen.

Interessiert wäre ich an dem ganzen HBO-Kram und viel OV, auch Filmen. Aber die HBO-Sachen laufen ja z.B. bei Sky Go, das wird auch netflix so schnell nicht ändern können.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GG Trashkönig
frost schrieb:

@timeagent: Für XBMC gibt es das NetfliXBMC PlugIn, das stellt die Oberfläche zur Verfügung und launcht zum Streamen dann Chrome. Ich hatte damit einiges an nervigen Bugs, es wird aber relativ aktiv weiterentwickelt. Unter Linux bringt Chrome inzwischen native Unterstützung für Netflix mit HTML5 mit. http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTc1ODY

Danke für den Hinweis. Nativ mit Chrome ist ja nice. Das hatte ich so gar nicht auf dem Radar. smilie

Glück auf

Heute morgen war schon die PS4 App online. Mal sehen wann jetzt mehr Infos kommen.

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 18.3.2010
timeagent schrieb:

Danke für den Hinweis. Nativ mit Chrome ist ja nice. Das hatte ich so gar nicht auf dem Radar.

Jop, scheint auch eine recht frische Geschichte zu sein.
Sag mal, betreibst Du XBMC auf Linux? Wenn ja, auf irgendwelche große Hürden dabei getroffen, favorisierte Distro? Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen kleinen lüfterlosen HTPC zusammenzuschrauben, am liebsten unter Linux und habe nicht mehr die Zeit und Muße, wie einst, nächtelang zu konfen und zu tweaken. XBMC läuft bei mir derzeit auf meinem Desktop via HDMI, ist aber energie- und geräuschetechnisch nicht wirklich optimal.

GG Trashkönig
frost schrieb:

Sag mal, betreibst Du XBMC auf Linux? Wenn ja, auf irgendwelche große Hürden dabei getroffen, favorisierte Distro? Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen kleinen lüfterlosen HTPC zusammenzuschrauben, am liebsten unter Linux und habe nicht mehr die Zeit und Muße, wie einst, nächtelang zu konfen und zu tweaken. XBMC läuft bei mir derzeit auf meinem Desktop via HDMI, ist aber energie- und geräuschetechnisch nicht wirklich optimal.

Ja, XBMC läuft auf meinem HTPC unter Linux. Ich habs mir dabei einfach gemacht und XBMCbuntu installiert - zuletzt mal auf die aktuelle 13.02 "Gotham" aktualisiert, vorher lief Frodo drauf, ebenfalls mit XBMCbuntu. Habe mich dafür entschieden, weil ich mit der Kiste nix anderes mache als Filme/Fernsehen zu gucken und somit keinen Desktop brauche.

Hürden gabs wenig, mit der 14.04 eigentlich nur eine: Meine ATI-Karte fährt im Overscan-Bereich, das ist etwas suboptimal. Scheint mir eine ATI-Krankheit zu sein, meine alte Karte im PC hatte das auch, meine neue von Nvidia macht das nicht. Kann man aber mittlerweile direkt per XBMC korrigieren. Dafür muss ich aber beim Beamer immer ein anderes Profil wählen, wenn ich zwischen Blu-PLayer und dem HTPC wechsle. Den habe ich, weil 3D noch nicht richtig möglich ist. Side-By-Side funktioniert ab Gothom zwar, ein richtiges MVC geht noch nicht - liegt aber eher an ffmpeg als an XBMC.

Bei der Auswahl der Hardware hatte ich damals nur darauf geachtet, das WLAN out-of-the-box erkannt wird. Bin mittlerweile aber auf Kabel umgestiegen.

Insgesamt kann ich nicht klagen. TVHeadend läuft gut, ist auch besser in XBMC integriert. Wenn jetzt noch MVC kommen würde, wäre ich komplett glücklich.

OnTopic:
Für Android und Apple ist die Netflix-App ja schon draußen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 17311 EXP)
kann dank neue Laptop auch wieder PC Spiele spielen
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 131

Ab heute gibts ja anscheinend Netflix in Deutschland, allerdings finde ich auch auf der offiziellen Seite keine Infos über das Angebot. Lediglich für nen Probemonat kann man sich anmelden..

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48830 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009

Bei Spiegel habe ich gerade etwas über einen ersten Blick gelesen. Die wollen das heute noch ausbauen.

Echte Highlights im Serienbereich sind natürlich Orange is the new black (wirklich super), Fargo (absolut genial), From Dusk till Dawn (auch gut) und Penny Dreadful (auch sehr gut). Ansonsten ist es laut dem Spiegelbericht auf den ersten Blick das gleiche wie überall sonst.

Das Preissystem ist aber noch interessant. Das ist gestaffelt und fängt bei 7,99€ an. Da gibt es aber nur SD-Streaming. HD gibt es erst ab 8,99€

Ich denke ich schaue mir das heute abend mal an. 8,99€ zahle ich bei Watchever auch. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass vor allem im nächsten Jahr die Eigenproduktionen (Daredevil!) schnell auch ins deutsche Netflix kommen. Ob sich das jetzt schon lohnt weiß ich nicht, aber es gibt immerhin einen Probemonat.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18587 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Olphas schrieb:

Bei Spiegel habe ich gerade etwas über einen ersten Blick gelesen. Die wollen das heute noch ausbauen.
Echte Highlights im Serienbereich sind natürlich Orange is the new black (wirklich super), Fargo (absolut genial), From Dusk till Dawn (auch gut) und Penny Dreadful (auch sehr gut). Ansonsten ist es laut dem Spiegelbericht auf den ersten Blick das gleiche wie überall sonst.
Das Preissystem ist aber noch interessant. Das ist gestaffelt und fängt bei 7,99€ an. Da gibt es aber nur SD-Streaming. HD gibt es erst ab 8,99€
Ich denke ich schaue mir das heute abend mal an. 8,99€ zahle ich bei Watchever auch. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass vor allem im nächsten Jahr die Eigenproduktionen (Daredevil!) schnell auch ins deutsche Netflix kommen. Ob sich das jetzt schon lohnt weiß ich nicht, aber es gibt immerhin einen Probemonat.

BEi 7,99€ kann man ein Gerät verwenden,bei 8,99€ 2 Geräte und bei 11,99€ 4 Geräte.

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 18 Sekunden Offline

Das kommt noch dazu, ja. Ich schaue normal nur auf der PS4, daher ist das für mich nicht so wichtig.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vae victis!

Wie erwartet scheint es nicht sonderlich interessant zu werden, die Rechte sind halt größtenteils vergeben.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Triton (16 Übertalent, 5859 EXP)
Advent, Advent, zwei Kerzlein brennt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Ich habe hier mal ein Netflix-Empfehlungs-Thread eröffnet. Habe dort auch einiges zu deren Angebot geschrieben.

Mein Fazit ist folgender:

Im großen und ganzen würde ich sagen das Netflix ein Angebot wie Watchever hat, was der eine nicht hat, das hat der andere. Beide Anbieter zusammen bieten eine gute Auswahl besonders bei Serien, wenn beide auch (noch) nicht ganz up to date sind bei aktuellen Serien.

Ich werde Skysnap kündigen, da es scheinbar eh nur da ist um Neukunden fürs "normale" Sky anzuwerben. Für SkySnap werde ich bei Netflix bleiben als Erweiterung zu Watchever. Bei den Filmen tun sich beide nichts, sie sind nicht wirklich up to date. Denke mal das viele aktuelle Rechte bei SKY sind.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32089 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich habe vorhin auch ein Probeabo abgeschlossen aber wie schon befürchtet ist das Angebot an US Serien eher schlecht. Schade, muß ja echt schwierig sein hier in Deutschland.

Im Moment sehe ich nicht, daß ich das Abo verlängern werde.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Toxe schrieb:

Ich habe vorhin auch ein Probeabo abgeschlossen aber wie schon befürchtet ist das Angebot an US Serien eher schlecht. Schade, muß ja echt schwierig sein hier in Deutschland.

Die Rechte an Serie und Filme sind nun mal vergeben, das hat aber nichts mit Deutschland zu tun. Hier hat SKY z.B. ein Exklusivrecht vom Pay-TV-Kanal HBO und die haben verdammt gute Serien, nicht nur ihre Eigenproduktionen. Somit kann auch Netflix viele Top-US-Serie nicht anbieten. Da wird sich in den nächsten 5 Jahren auch nichts ändern, denn bis 2020 hat SKY die angesprochenen Rechte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
User ist online Online

Aber das nützt mir doch alles nichts, ich will doch kein klassisches Fernsehen mehr schauen. Warum verstehen die Rechteinhaber nicht, daß ich bereit bin, Geld auszugeben, nur halt nur für ihre anachronistischen Produkte?

Vae victis!

Das verstehen sie schon, und als Verwerter halt Sky. Darum haben sie sich auch alles vieles gesichert, was geil ist. SkyGo gibts nur mit Sky-Abo, SkySnap bietet z.B. nur GoT Staffel 1. Na vielen Dank.

Es wird sich auf viele Jahre in Deutschland nix zum Positiven (=US-Netflix) wenden. Theoretisch braucht man locker 3 Anbieter, um alles Schöne sinnvoll abzudecken.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Noodles (23 Langzeituser, 38510 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 38
Vampiro schrieb:

Theoretisch braucht man locker 3 Anbieter, um alles Schöne sinnvoll abzudecken.

Ist doch wie am PC zu spielen, da braucht man auch Steam, Uplay und Origin, um alles abzudecken. mr.green

Love like time's got its own plans

Vae victis!
Noodles schrieb:

Vampiro schrieb:
Theoretisch braucht man locker 3 Anbieter, um alles Schöne sinnvoll abzudecken.
Ist doch wie am PC zu spielen, da braucht man auch Steam, Uplay und Origin, um alles abzudecken.

Das stimmt, aber die muss ich immerhin nicht monatlich bezahlen sondern hole mir nur die Schnäppchen wink Wenn ich 3 Apps auf der Konsole für einen (natürlich nicht dreifachen) Preis hätte, um Zugriff auf allen relevanten Film/Serien-Content zu haben, hätte ich damit kein Problem wink Da die aber alle mein Geld wollen, ist es net so toll.

Aber der Preis wäre min. dreimal so hoch, wenn nicht viel höher bei einem Anbieter. Mehr Anbieter sorgen für günstigere Preise, da habe ich lieber mehrere Anbieter als einen der seine Machtposition ausnutzen würde.

Etwas merkwürdig finde ich, dass bei den unterstützten Geräten z.B. PS3 und 360 aufgeführt sind, nicht aber PS4 und die One. Auf meiner PS3 ist Netflix zumindest nicht wie z.B. Watchever oder Maxdome von selbst aufgetaucht, damit ich die App gleich installieren kann. Ist sicher im PSN, aber für sowas nutze ich eher die PS4. Auf der PS4 ist es mir gleich ins Auge gesprungen und die App ließ sich sofort runterladen ohne erst im PSN danach zu suchen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nur ihre Seite nicht vernünftig aktualisiert haben was das angeht.

Ohne Arme keine Kekse!

Vae victis!

Naja, Netflix USA kostet 7 USD. Hulu Plus 8 USD.

Aktuell, für ein annehmbares auch HBO Angebot und OV, braucht man Watchever, Prime, SkyGo (=Sky), ggf. Netflix, Maxdome usw....

Lieber würde ich 15 USD für einen Anbieter zahlen mit richtig gutem Angebot als 20 für 3, wo mir dann immer noch was fehlt. Für einen Anbieter, der alles hat, würde ich auch 20 Euro zahlen (im Monat).

Im Ergebnis hole ich mir in Deutschland gar nix (außer Amazon Prime, was ja noch andere Vorteile hat und vergleichsweise günstig ist). Viele (auch nicht soooooooo günstige) Anbieter mit jeweils bescheidenem Angebot nützen mir gar nix. Das reinste Chaos. 2, vielleicht 3 große Wettbewerber wären ja vielleicht noch ok, wenn es denn auch gute Angebote geben würde. Sky hat sich hierzulande halt richtig gut eingedeckt.

User ist online Online

Kann man irgendwie aus Deutschland das US Netflix abonnieren bzw. viel wichtiger sinnvoll darauf zugreifen? Das Abo als solches abzuschließen, ist ja vermutlich weniger das Problem, die Hakeleien kommen ja vermutlich eher beim Client.

Vae victis!
Toxe schrieb:

Kann man irgendwie aus Deutschland das US Netflix abonnieren bzw. viel wichtiger sinnvoll darauf zugreifen? Das Abo als solches abzuschließen, ist ja vermutlich weniger das Problem, die Hakeleien kommen ja vermutlich eher beim Client.

AFAIK machen das viele Leute, die sich zu diesem Zweck dann auch einen VPN-Zugang kaufen für paar Dollar (?) im Monat, damit ausreichend hohe Geschwindigkeit gewährleistet ist.

Für UK-Sendungen (das Netflix da taugt vllt auch was?) empfehle ich Expat-Shield, das lief bisher immer wunderbar. Dann gibt es noch für zwischendurch z.B. Hola Unblocker (Browser-Plugin), klappt auch ganz ok. Ob man eine US-KK braucht, das weiß ich nicht.

Ich hab mich jetzt mal für den Probemonat angemeldet und mich etwas umgeschaut. Die Streaming-Revolution ist wie erwartet ausgeblieben. Aber es gibt schon gute Sachen. Das ganze ist im Browser auch gar nicht schlecht aufgemacht. Die PS4-App hab ich jetzt noch nicht begutachtet. Was mir aber gleich aufgefallen ist und was schon meines Wissens durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist, ist die freie Kombination aus Audiosprache und Untertitel.
Hab spaßeshalber mal Fargo (den Film) gestartet und konnte da frei zwischen Deutsch und Englisch je für Audio und Untertitel wählen, in beliebiger Kombination. So simpel das klingen mag, so überrascht bin ich gerade. Generell ist die Bedienbarkeit wirklich gut. Und selbst einfach im Film rumzuskippen, was Watchever meiner Erfahrung nach gar nicht mag, funktioniert mit minimalem Buffer-Verzug und weiter geht es.
Und was ich auch gesehen habe: Ich hätte hier die Möglichkeit einfach zu sagen: Ne, jetzt versuch mal nicht HD zu streamen. Das hatte ich bei Watchever schon, dass ich einen Film schauen wollte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht vernünftig lief. Es geht dann automatisch auf SD runter, dann läuft der Film wieder. Und dann zurück auf HD ... das macht keinen Spaß. Im Idealfall möchte ich natürlich HD sehen, aber in so einem Fall einfach sagen zu können: "Nu lass halt mal, ich bleib jetzt bei SD" finde ich schon nützlich.

Der Ersteindruck ist auf jeden Fall positiv. Bin mal gespannt auf die PS4-App. Die schaue ich mir nachher noch an.

Ohne Arme keine Kekse!

User ist online Online

Ja technisch macht es sich ganz gut. Inhaltlich finde ich es aber sehr enttäuschend, da fehlt mir einfach zu viel

Vampiro schrieb:

AFAIK machen das viele Leute, die sich zu diesem Zweck dann auch einen VPN-Zugang kaufen für paar Dollar (?) im Monat, damit ausreichend hohe Geschwindigkeit gewährleistet ist. Für UK-Sendungen (das Netflix da taugt vllt auch was?) empfehle ich Expat-Shield, das lief bisher immer wunderbar. Dann gibt es noch für zwischendurch z.B. Hola Unblocker (Browser-Plugin), klappt auch ganz ok. Ob man eine US-KK braucht, das weiß ich nicht.

Das klingt ja erstmal alles so, als wenn man das eh nur via PC + Browser nutzen könnte. Damit hätte sich das ja eigentlich eh schon erledigt.

Hach es ist aber auch immer ein Jammer. Da sitze ich hier, mit dem metaphorischen Geld in der Hand, aber niemand möchte es haben.

Vae victis!

Ja, so ist das. Theoretisch ginge es sicher auch über eine z.B. PS3 mit US-Account die man iwie über seinen Heimserver laufen lässt usw. wink

Mein Geld will auch niemand. Amazon Prime kriegt es im Moment. Da sind ja zumindest Besserungen versprochen (mehr OV, Wahl bei den Filmen, auch Untertitel). Im Zuge von Fire TV (und der neuen Konkurrenz) erwarte ich mir da einen Schub.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Bin ich interessiert?

Nein... ebenso wenig wie an alle anderen Streamingportalen lol.

Verlasse mich lieber auf nen lokales Abspielgerät lol.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 39 Sekunden Offline

Ein bisschen seltsam, dass man sich erst anmelden musss um überhaupt das Angebot zu sehen. Hab aber ein paar Screenshots vom Filmangebot gefunden, was ja relativ arm ist. Ok, ist auch erst Tag 1 und die Sache mit den Rechten scheint nicht ganz unproblematisch zu sein. Da kommt es mir gerade gelegen, dass ich mit Streaming eh noch nix anfangen könnte. Da kann ich mir den Probemonat für die Zukunft aufheben, wenn das FIlmangebot aufgestockt wurde.

Glück auf

Ich muss sagen gerade bei den Serien sind ein paar echt Hits dabei. Kein deutscher Anbieter taugt alleine. Ich habe bis auf maxdome alle und beobachte weiter wie es sich entwickelt. Nächstes Jahr läuft SkyGo aus.

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 17311 EXP)
kann dank neue Laptop auch wieder PC Spiele spielen
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 131
Olphas schrieb:

Etwas merkwürdig finde ich, dass bei den unterstützten Geräten z.B. PS3 und 360 aufgeführt sind, nicht aber PS4 und die One. Auf meiner PS3 ist Netflix zumindest nicht wie z.B. Watchever oder Maxdome von selbst aufgetaucht, damit ich die App gleich installieren kann. Ist sicher im PSN, aber für sowas nutze ich eher die PS4. Auf der PS4 ist es mir gleich ins Auge gesprungen und die App ließ sich sofort runterladen ohne erst im PSN danach zu suchen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nur ihre Seite nicht vernünftig aktualisiert haben was das angeht.

Komisch, auf meiner PS3 ist sie von selbst aufgetaucht

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Toxe schrieb:

Das klingt ja erstmal alles so, als wenn man das eh nur via PC + Browser nutzen könnte. Damit hätte sich das ja eigentlich eh schon erledigt.

Also ich nutze Netflix per Android-App auf mein Galaxy TAB4 und gebe es auf Chroemcast am Fernseher wieder. Ich wurde gleich zum Play Store weitergeleitet als ich per Tablet auf der Seite war. Die App selbst aber finde ich (noch) nicht so gut, zwar besser als die von SkySnap aber am beste ist die von Watchever. Daher auf dem PC mal alles durchstöbern, einfach Übersichtlicher, und die Filme / Serien die einem interessieren auf "Meine Liste" packen.

Ja, die PS4-App finde ich auch wenig übersichtlich. Vor allem gibt es mir viel zu wenig Informationen über die die Filme und Serien um beim Stöbern hilfreich zu sein. Da ist die App von Watchever wirklich viel besser.
Daher mache ich es genauso. Ich stöbere am PC und bediene mich auf der PS4 zum schauen dann eigentlich nur noch aus meiner Watchlist.

Das Streamen selbst macht im ersten Eindruck von gestern Abend auf der PS4 aber einen hervorragenden Eindruck. Völlig flüssig in guter Qualität und guter Bedienbarkeit.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
..

Netflix ist um Mitternacht nun auch in der Schweiz gestartet und damit haben wir hier endlich auch mal einen Streamingdienst, aber mal sehen was passiert wenn Netflix Erfolg hat ob dann nicht plötzlich andere Anbieter auch was vom Kuchen abhaben wollen, läuft ja oft so. Einer macht den Anfang und die anderen kommen hinterher.
Das Angebot von Netflix finde ich bis jetzt gut. Klar besser geht immer, aber ein Anfang ist gemacht. Das bei House of Cards die nächste Staffel im nächsten Jahr noch erst und nur bei Sky läuft ist ein Startprohlem hier und wird in Zukunft bei Netflix Serien sicher nicht mehr vorkommen. Und bis die kommende Staffel von House of Cards auch bei Netflix verfügbar ist, habe ich für mich doch so einiges gefunden was ich mir gerne ansehen will. Der Probemonat wird wohl nicht reichen dafür.

Das streamen selber läuft sauber, habe mir das HD Paket bestellt, denn was soll ich Ultra HD Inhalte auf einen HD Fernseher streamen, wäre eine Verschwendung von Bildpunkten. smilie Ultra HD wird wohl erst so in 5 Jahren wirklich relevant werden oder gar noch später.

User ist online Online

Ich habe jetzt mal die Netflix App auf Wii U und PS4 ausprobiert und die PS4 Version gefällt mir besser. Wobei ich eh erstaunlich finde, daß die Apps unterschiedlich sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fohlensammy (16 Übertalent, 4210 EXP)
hat sein Ziel erreicht. :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 20

Nach den vielen Ersteindrücken werde ich wohl im Laufe der nächsten Wochen den Probemonat starten. Bin mit Amazon Prime eigentlich dauerhaft ausgelastet (was Serien angeht), aber Netflix bietet einige Perlen, die mir bei Amazon eben fehlen. Im Zusammenspiel könnte mir das echt viel Spaß machen. smilie

Verwalte deine Nintendo-Spielesammlung bei http://wiig.de/

..

Bin bei Orange is the new Black nun schon bei Folge 4, wenn man bedenkt das Netflix erst um Mitternacht gestartet ist, fast schon eine Meldung an eine Suchtberatungsstelle wert, aber die Serie ist so gut.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10822 EXP)
am 04.12 kommt das neue Auto.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 8

Hab mir mal den Probemonat gegönnt mal gucken.

Glück auf

Technisch ist es bis jetzt der beste Dienst. Keine Lags, super Bildqualität was will man mehr.

Glück auf!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)