Last of Us Autosave Frage

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hi,
kann mir mal jemand den Savegamemechanismus in Last of Us erläutern?
Also ich speichere einen Spielstand, weil es gleich gefährlich zu werden scheint. Sagen wir in Slot 1. Dann läuft es nicht so gut, ich bin verwundet, will auch mehr Stealth spielen etc. und möchte den Spielstand aus Slot 1 wieder laden.
Blöderweise, wenn ich auf Laden gehe, kommt die Meldung Autosaving in progress. Dummerweise überschreibt der Autosave immer mein zuletzt angelegtes Savegame? Häää??? Wo ist da der Sinn? Jedenfalls kann ich beim Laden aus Slot 1 dann nicht mein zuvor gespeichertes Spiel laden, sondern den eben gespeicherten Autosave.

Please advice!!

Danke schonmal!

---
olipool

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Es gibt kein "Genau diesen Moment" abspeichern!
Du kannst zwar jederzeit abspeichern - aber wirst beim Neuladen dann trotzdem zu einem Checkpoint zurückgesetzt. Die sind in The Last of Us aber wirklich sehr grosszügig verteilt.

Also ich hatte weder bei der PS3 noch bei den drei (!) Durchgängen auf der PS4 auch nur das kleinste Problem mit Savegames. Es funktioniert! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Ok danke, das mit den Checkpoints ist mir auch schon aufgefallen, aber mich ärgert, dass er vor dem Laden nochmal nen Auto-Save macht und dann komm ich eben an meinen letzten Checkpoint nicht mehr ran.

---
olipool

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)