Billiger Gamer PC der gut aufrüstbar ist

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sancta (15 Kenner, 3154 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 27.1.2010

Ich benötige recht bald einen möglichst günstigen PC, der zumindest aktuelle Spiele in Full-HD, 60FPS in mittleren Details abspielen kann.

Jetzt die eigentliche Frage: Ich habe vor, in einem Jahr eine dann sehr gute Grafikkarte einzubauen, um diesen PC so aufzurüsten, dass er ein "guter" Gamer PC wird. Auf was muss ich achten, denn ich will lediglich die Grafikkarte aufrüsten, nicht die CPU oder das Motherboard.

Kann man für 600€ so etwas zusammenstellen oder lohnt das nicht, weil dann irgendwelche Komponenten nicht zukunftssicher sind?

Danke für eure Einschätzung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Brauchst du alles? Also inklusive tower, festplatte, netzteil etc. oder hast du da noch was? Maus, Tastatur Monitor,Boxen/Headset?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Satyrias83 schrieb:

Brauchst du alles? Also inklusive tower, festplatte, netzteil etc. oder hast du da noch was? Maus, Tastatur Monitor,Boxen/Headset?

Alles, sogar einen Monitor, den ich aber nicht ins Budget rechne. Sonst wird es preislich zu knapp. Vermutlich ein VE248H oder ein AOC E2752VQ

Ich werde wohl dann doch den Gamer PC für 650€ der PC Hardware (August 2014 im Internet) bauen. Mit Monitor und Kleinkram sind es dann doch 1000€....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hast du einen Link dazu oder Komponentenübersichten?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dennis Ziesecke schrieb:

Hast du einen Link dazu oder Komponentenübersichten?

http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Gamer-PC-fuer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/3/

Fehlt nur noch ein Gehäuse. Ich habe noch eines von meinem letzten ausgeschlachteten PC - finde das aber hässlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Ich hab das gestern mal bei alternate durchgecklickt und würde ohne monitor auf knapp 600 kommen. Mit nem i-5. Wenn du halt die Graka mal dick aufrüsten willst würd ich dir eher nen intel empfehlen als nen amd prozessor.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich habe mir auch einen PC für ca. 600€ auf BAsis eines i5 zusammengesetzt. War jedoch schon Ende 2012 und inzwischen sind manche Artikel schon deutlich günstiger geworden oder Nachfolgemodell erschienen (Graka, SSD). Teilweise habe ich Teile vom alten PC übernommen (Netzteil, CPU-Kühler).

graka Asus HD7870-DC2T-2GD5
proz Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
mainboard Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
ram 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ssd 256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
hdd 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
gehäuse nanoxia deep silence 1

Inzischen habe ich ein leises System, was auch bei Hochlast gut gekühlt ist. Und ich kann es noch gut aufrüsten, selbst auf lange Grafikkarten, da das Gehäuse viel Platz bietet. Inzwischen sind natürlich schon Änderungen passiert, aber am Grundsytem nicht. Mein Anspruch ist 1980x1020 mit mittleren Details flüssuig zu spielen. Das habe ich damit auf jeden Fall erreicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)