TESo - gratis?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
badgeros111 (12 Trollwächter, 966 EXP)
praise the light!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.8.2014
Inhalte: 6

The Elder Scrolls Online?! Nach skyrim und Oblivion zwei singleplayer spieln komt The Elder Scrols Online?! Haben! Jetzt!
keine ahnung wann es bekannt gegeben wurde aber ich eeiss nich dass ich mich gefreut habe wie als hätte ich mit sechs Jahren Kekse zu Weihnachten bekommen. Und dann... Monatlich Kosten sir sind Bethesda wir zocken alle ab mfp.
Könnt ihr euch vorstellen, dass Bethesda Teso noch kosrenfrei herrausgeben wird? Ixh meine: das Abonnementbezahlmodel(höhö) ist am Aussterben, Bis auf Genregrössen, wie Guild wars 2 oder, wie sollte es auch anders sein.. WoW. Bei Rift war es doch genau so. Erst bezahlen das gratis oder?
Tschuldugung für das gelabere ich bin total gejetlagged und bin müde, aber wann wie ob und warum könnte Bethesda Teso gratis rausgeben?

,,Wissen ist Macht" - Nein

,,Macht ist Macht"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Das was uns die Vergangenheit bisher gezeigt hat: Je länger ein Publisher nicht mit offizielle Abonnenten-Zahlen rumprahlt, ist das Spiel auf dem besten Weg ein F2P zu werden.

Für TESO wurden seit dem Release vor zwei Monaten noch keine veröffentlicht, die Einschätzung bleibt jedem selbst überlassen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32803 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Thomas Barth schrieb:

Das was uns die Vergangenheit bisher gezeigt hat: Je länger ein Publisher nicht mit offizielle Abonnenten-Zahlen rumprahlt, ist das Spiel auf dem besten Weg ein F2P zu werden.
Für TESO wurden seit dem Release vor zwei Monaten noch keine veröffentlicht, die Einschätzung bleibt jedem selbst überlassen.

Ich dachte ich hätte irgendwo etwa von 770.000 Abonnenten gelesen. Kann es jetzt aber nicht belegen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Slaytanic schrieb:
Thomas Barth schrieb:

Ich dachte ich hätte irgendwo etwa von 770.000 Abonnenten gelesen. Kann es jetzt aber nicht belegen.

Stimmt zwar soweit, aber das waren nur Schätzungen von einem Marktforschungsinstitut. Die offiziellen bleiben weiterhin aus, zumindest wahrscheinlich bis sie die eine Million geknackt haben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14326 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Da ichs aktuell spiele: es sind auf jeden Fall reichlich Leute im Spiel unterwegs. Ich bin jetzt im 4. Gebiet und habe bislang überall Mitspieler getroffen. Die Gebietshauptstädte sind teilweise sogar etwas überfüllt, insbesondere die Banken wo man Sachen lagern kann. Da muss man sich teilweise erstmal durch 20-30 andere Spieler durchkämpfen um den Bank-NPC zu finden. Aber auch so in der Welt hüpft einem immer wieder jemand vor der Nase rum.
Das Abomodell funktioniert also, wieso das Abzocke sein soll verstehe ich nicht.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Ein Abo-Modell ist auch keine Abzocke, wenn die Inhalte stimmen. Was Abzocke ist kommt von den Leuten, die alles möglichst billig und am besten umsonst haben wollen. Völlig egal ob es dabei nun Spiele, Filme, Serien oder Zeitungsberichte sind.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
badgeros111 (12 Trollwächter, 966 EXP)
praise the light!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.8.2014
Inhalte: 6

Ich bin 16 Jahre alt, ich bin previliegiert alles umsonst haben zu wollen ;p

,,Wissen ist Macht" - Nein

,,Macht ist Macht"

Ich bin 33 Jahre alt und bin privilegiert dazu, Kiddies wie dich nicht ernst nehmen zu müssen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25593 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
badgeros111 schrieb:

Könnt ihr euch vorstellen, dass Bethesda Teso noch kosrenfrei herrausgeben wird?

Ja und ich hoffe für das Spiel, dass sie es nie tun werden. Kostenlos-Modelle schaden den Spielen mehr als sie nutzen, jedenfalls, wenn man die Spiele nicht als Cashcow, sondern aus ideeller Perspektive betrachtet.

Guild Wars 2 hat kein Abo-Modell und hat auch nie eins gehabt.

Übrigens ist ein Alter von 16 Jahren keine Entschuldigung für grauenhafte Rechtschreibung cool

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Aus meienr Sicht, ist die Entscheidung, welches Releasemodell verfolgt wird, eine der wichtigsten beim MMO entwickeln. Denn das hat teilweise sehr deutliche Unterschiede in der Entwicklung zufolge. Nachträglich das Releasemodell zu wechseln, kann auch da noch enorme Kosten verursachen. Gibt ja genug Beispiele, die von Pay2Play auf Free2Play gegangen sind und nicht alle konnten die Spielerzahlen hoch genug halten. Guildwars2 hatte eben von Anfang die Buy2Play-Entscheidung konsequent durch gezogen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)