Flight Simulator X Addons

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9646 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Hi Leute,

ich besitze lediglich FSX Gold und suche nun ein paar Addons/Inhalte, um das Spiel etwas aufzupeppen. Am Besten wären Szenerien für Deutschland/Europa und vielleicht ein paar nette Flugzeuge. Natürlich wäre kostenlos optimal, aber ich habe auch nichts gegen Empfehlungen für Bezahladdons. Wenn diese denn wirklich gut sind.

Alternativ wären auch Websiten gut, wo man entweder Inhalte findet oder auch Empfehlungen/FSX-Foren.

Auf http://simviation.com habe ich schon einige nette Flugzeuge gefunden, so z.B. eine 777. Nur fehlt mir da der FMC, der Button ist im Flugzeug vorhanden, aber es lässt sich nichts anwählen. Weiß jemand, wo man den (vermutlich muss man den auch erstmal downloaden) findet?

Danke schonmal.

Gruß
Dom

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15103 EXP)
Andromeda!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Mit kostenfreien Add-ons kenn ich mich nicht gut aus. Kostenpflichtige Szenarien finde ich folgende durchweg empfehlenswert: Alles von Orbx www.fullterrain.com , die haben auch diverse kostenfreie kleine Flughäfen und Szenarien, das meisste ist aber Nordwest USA und Kanada, oder Australien und Neuseeland. Tasmanien gibt es z.B. kostenlos. Die Szenarien sind aber eher für General Aviation gedacht, als low and slow.

Von Aerosoft gibt es diverse Add-ons für Deutschland und Europa, ich selbst besitze aber nur die Malediven und die Antarktis von denen, beides aber zu empfehlen.

Rex als Wettersimulation und als Textur-add-on ist auch sehr gut, ein flotter Rechner sollte es aber schon sein, gilt auch für Szenarien, ausser Antarktis, ist perfekt für betagte Geräte.

Da ich nur GA Fliege, nutze ich fast nur Carenado oder Alabeo Flugzeuge, oder die Twin Otter von Aerosoft, oder die Bronco.

FSX geht recht schnell ins Geld...

Auf Simflight.de findet man reichlich Infos und Tests zu Add Ons und Flugzeugen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (15 Kenner, 2859 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

Zu der 777 konkret kann ich nichts sagen, aber gute Addons für den FSX sind fast immer Payware. Schau mal bei Aerosoft vorbei, die bieten immer mal wieder Szenarien mit 20% Rabatt an. Es bringt auch meines Erachtens nicht, sich für jeden Flughafen der Welt ein Addon zu leisten, sondern man sollte sich ein paar Lieblingsairports raussuchen und für den Rest mit der Standardszenerie leben. Es sei denn, du willst kleine Flugzeuge nach Sicht und somit tief fliegen, dann lohnen sich möglicherweise auch neue Landschaftsszenerien. Das brauche ich persönlich nicht, da setze ich mich lieber selbst ins Flugzeug. lol

Im Simulator fliege ich fast ausschließlich die 767 von Level-D, die existiert in ihrer Urform schon seit 2002 und ist sehr ausgereift, hat aber auch 500 Seiten Handbuch, ohne deren Studium man den Flieger praktisch nicht in die Luft bekommt - vom Landen ganz zu schweigen. Ich bis sogar mit den Dateien in den Copyshop und habe mir professionelle Ausdrucke gegönnt.

Eine gute Anlaufstelle für Freeware ist AVSIM, die haben neben einem guten Forum auch eine riesige Bibliothek.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28362 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Terrain: Orbx

Flugzeuge: A2A Simulations, Carenado, Cessna Bird Dog, F/A-18E Super Hornet

Mit den großen Flugzeugen kenne ich mich nicht aus.

Wetter: Als Wetter Engine habe ich Opus verwendet mit den Texturen von REX.

Und um die Simulation mit Sinn & Leben zu füllen: Air Hauler

Hardware: TrackIR.

Have fun! smilie

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27388 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Kann auch nur alles von Aerosoft empfehlen. Kostet zwar aber bisher hatte ich dort auch nur sehr hochwertige Erweiterungen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)