Just Dance 4 / Just Dance 2014 - taugen die was?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30539 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi smilie

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Just Dance spielt. Ich tanze normalerweise lateinamerikanische Sachen, war aber früher auch mal in einer Street-Dance-Truppe und habe das zu lange vernachlässigt wink

Würde mich für die WiiU-Versionen (ja sogar mit Karaoke) interessieren.

Kann man denn da halbwegs sinnvoll die Routinen lernen?

Sind die Moves sehr stark auf Frauen ausgelegt oder eher Unisex? Im Zumba nervt es beispielsweise total, dass manche Trainer(INNEN!!! Die Männer sind die meist die besseren Trainer imho) v.a. die Brüste wackeln lassen und nichtmal männliche Alternativen zeigen :-/ Auf sowas habe ich wenig Bock.

Von der Tracklist spricht mit Just Dance 4 schon sehr an, kostet auch nur 10 Euro... DLC-Songs würde ich nicht kaufen wollen.

Danke smilie

Edit: Die Tracklist von Just Dance 2014 ist aber auch net so schlecht mit u.a. Moskau, YMCA. Habe youtube-Videos entdeckt mit Zusammenschnitten, die auch die Moves jeweils kurz zeigen, nicht nur den Sound. Also das ist nicht zu feminin. Ich glaub ich hol einfach beide.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33859 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Vampiro schrieb:

Im Zumba nervt es beispielsweise total, dass manche Trainer(INNEN!!! Die Männer sind die meist die besseren Trainer imho) v.a. die Brüste wackeln lassen und nichtmal männliche Alternativen zeigen :-/ Auf sowas habe ich wenig Bock.

Hm, was würdest du als Mann denn alternativ wackeln lassen? nasty

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
User ist online Online
Ganon schrieb:

Vampiro schrieb:
Im Zumba nervt es beispielsweise total, dass manche Trainer(INNEN!!! Die Männer sind die meist die besseren Trainer imho) v.a. die Brüste wackeln lassen und nichtmal männliche Alternativen zeigen :-/ Auf sowas habe ich wenig Bock.
Hm, was würdest du als Mann denn alternativ wackeln lassen?

Haha, das sind dann mehr so "Gangster-Moves" wink Zumba mixed ja alles, gerade das shaken kommt imho stark aus dem Reggaeton. Hier siehst du ein paar gute Beispiele (nicht alle Moves, aber viele), für so weibliche Sachen, die ich im Zumba Bereich (oft ohne ALternative) oft sehe.

https://www.youtube.com/watch?v=uwcZdvY0YUI

Und wenn du dann ne Zumba-Trainerin vor dir stehen hast, die (nur weil 80% der Teilnehmer Frauen sind) einfach nur mit den Brüsten wackelt, ist das shit. Am liebsten sind mir immer die Trainer (meist Männer), die Richtung sportlich/Akrobatik gehen, ist aber auch beim Salsa so, schön mit dips und drops zu rasanten Liedern, das fetzt lol

Mir fällt leider gerade nicht das Lied ein, zu dem wir mal ne Reggaeton-Routine hatten :-/ Da waren einige dieser femininen Sachen drin, wir Buben hatten "Gangster-Moves" und Oberarm-Posing, so würde ich das mal nennen.

User ist online Online

AAHHHHHH habs Lied doch gefunden, mami pichea smilie

Ok, unsere outine war etwas anders, aber die ist ja immer anders.

https://www.youtube.com/watch?v=NY3csnV7njg

https://www.youtube.com/watch?v=XrBCC0txhxw
(das ist eine Zumba-Adaption, ganz ehrlich, dann lieber Reggaeton; so viel fett verbrennt man beim Zumba im Vergleich imho nicht wink ).

Hier mal der Videoclip.

https://www.youtube.com/watch?v=9momAEI3XzQ

Menschen die tanzen können sind einfach sexy. Egal was für ein Tanz. (Edit: Ok, mein Favorit für Frauen ist sicher Reggaeton).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Noch eine Woche bis...
Vampiro schrieb:

Menschen die tanzen können sind einfach sexy. Egal was für ein Tanz. (Edit: Ok, mein Favorit für Frauen ist sicher Reggaeton).

Hm, ist halt Geschmackssache. Mein Fall ist der Stil aus den Videos eher nicht. Aber ich kann auch selbst nicht tanzen. Bin da eher in Richtung Kampfsport orientiert, wenn es um Spaß an der Bewegung geht. smilie

So, das war jetzt eh OT. vielleicht kann ja noch jemand deine Frage beantworten.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

User ist online Online

Naja, ich habe jetzt eh schon bestellt, bevor diese günstigen Angebote weg sind lol Just Dance 4 UND Just Dance 2014 für die Wii U für unter 25 Euro, da habe ich zugeschlagen.

Kampfsport mache ich selbst nicht, neben Tanzen spiele ich aber noch Vereinshandball- und -Fußball. Bis auf Boxercise bin ich im Kampfsport doch unbefleckt.

Kampfsportbewegungen können auch sexy sein, wobei die dann ja teilweise fast schon wie (hochanspruchsvolle) Tanzroutinen sind (für die Dans (?) usw., je nach Kampfsport). Ich denke da beispielsweise an Filme, in denen die beste Figur entweder Männer machen, die tatsächlich Kampfsportler sind (z.B. Jason Statham) oder aber Frauen, wobei die dann meistens über Tanz (konkret: Ballett) kommen und darauf aufbauen (z.B. Summer Glau).

Noch eine Woche bis...

Klar, in gewisser Weise liegt das nah beieinander. Ich fand es auch interessant, dass Zhang Ziyi (Tiger & Dragon, Hero, House of Flying Daggers) keine Kampfsport- aber eine Tanzausbildung hat (mittlerweile macht sie eher Dramen, aber egal). Und ich finde es immer wieder lustig, wie Mr. Miyagi in Karate Kid 4 seiner Schülerin heimlich das Tanzen beibringt, indem er den Tanz als neue Kata tarnt. mr.green (Kata = Form, eine festgelegte "Choreographie", also eine längere Technikfolge, die einen stilisierten Kampf gegen imaginäre Gegner darstellt; einer der Grundpfeiler u.a. im Karatetraining)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)