Warum verteilt Blizzard nur Beta-keys an Firmen oder Top-Gilden

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darinostk (09 Triple-Talent, 327 EXP)
WoD ich freue mich auf dich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2014

Meiner meinung nach haben die Top-Gilden es gar nicht verdient wenn die so gut sind dann kommen die ja auch gut ohne die Beta-Keys aus die könnten ja wie andere versuchen Beta-Keys gewinnen und mal eher Beta-Keys den gilden geben die zwar auch gut sind aber halt länger brauchen wie die Top-Gildeb z.b auf servern wo kaum was los ist aber wo es Gilden gibt die halt auch raiden das die mal eine chance haben einer der ersten zu sein die dann die Bosse dann haben so das die denken ah die sind doch nicht so schlecht aber warum ist der server so niedrig bevölkert dann könnten sich doch einige denken last doch mal da drauf gehen also warum gibt Blizzard nur den Top-Gilden beta keys ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Sei mir nicht böse, aber das Lesen deines Textes verursacht echt Hirnkrämpfe.

Große, eingespielte Gilden werden häufig geschlossen zum Betatest geladen, weil diese zB Raidbosse häufig auch auf Exploits abklopfen. Davon ab würde ich auch als Privatperson bisher zu jeder zweiten Beta geladen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Die Top - Gilden testen auch den High-End-Content, anstatt wie eine kleine Nischengilde die nur an der Oberfläche kratzt und nichtmal die erste Phase eines neuen Bosses überlebt. Es ist nunmal ein Beta-Test und keine Demo, da muss auch die letzte Phase getestet werden und das können schwächere Gilden nunmal nicht. Wenn man eine der ersten sein möchte, sollte man gegebenenfalls etwas professioneller spielen und sich zu den Top - Gilden hocharbeiten, denn um da hin zu kommen muss man eine Menge Arbeit reinstecken und Disziplin beweisen.

Meiner Meinung nach, haben gerade diese Gilden es verdient, bevorzugt behandelt zu werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
bsinned schrieb:

Sei mir nicht böse, aber das Lesen deines Textes verursacht echt Hirnkrämpfe.

Große, eingespielte Gilden werden häufig geschlossen zum Betatest geladen, weil diese zB Raidbosse häufig auch auf Exploits abklopfen. Davon ab würde ich auch als Privatperson bisher zu jeder zweiten Beta geladen.

Diese "Top"-Gilden melden keine Exploits,die benutzen Exploits nachher bei den Firskills.

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25543 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
blobblond schrieb:

Diese "Top"-Gilden melden keine Exploits,die benutzen Exploits nachher bei den Firskills.

In Einzelfällen kommt das sicher immer vor, natürlich. Aber insgesamt sind das dennoch diejenigen, die wichtige Fehlermeldungen liefern und das Spiel wirklich intensiv testen. Und in so einem Test braucht Blizzard eingespielte Teams, die in kurzer Zeit bisher unbekannte Taktiken anwenden können und dabei gleichzeitig den Sachverstand haben, Fehler zu bemerken.

@Darinostk: Das "nur" ja unsinnig, schließlich wirft Blizzard mit Beta-keys schon seit einigen Erweiterungen geradezu um sich.

Verzeih, wenn mir ein Detail aus deinem Beitrag entgangen sein sollte, aber so ohne Satzzeichen war mir das zu umständlich zu entziffern :/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58768 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Darinostk, bitte gewöhne dir hier an Zeichensetzung zu verwenden! So viel Respekt deinen Mit-Usern gegenüber solltest du schon aufbringen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3092 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8
Darinostk schrieb:

also warum gibt Blizzard nur den Top-Gilden beta keys ?

Dass Blizzard angeblich nur an "Top-Gilden" Beta-Keys ausgibt, ist schlicht und ergreifend falsch. Zumal es auch nicht im Interesse von Blizzard wäre, wenn sich die Gilden nur in den Raids austoben und der restliche Content ungetestet bliebe.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ZeruelB (08 Versteher, 196 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.8.2014

Ich kenne zumindest zwei aus meiner Gilde die ganz normal durch Blizzard eingeladen wurden. Und um wieviele "Top-Gilden" handelt es sich eigentlich die Keys bekommen haben? 3? Ich habe auch schon gelesen das sich welche beschweren das Top-Gilden eben keine Keys bekommen haben. Eine Quelle für die "Keys für Top-Gilden" Story wäre bestimmt hilfreich, vor allem vor dem Hintergrund das das Raid-Testing bzw. sogar lediglich der Heroic Mode Test ja immer auf 1-2 Tage beschränkt ist.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Ist ein ganz normaler Vorgang das die Top-Spieler zugang zu Betas und teilweise direkten Kanälen zu den Entwicklern haben. Sie geben ein qualitativ ganz anderes Feedback als Otto-Normal-Spieler, da sie sich viel intensiver mit der Materie auseinander setzten. Bei neuen Spielen werden auch gerne Top-Spieler aus den Vorgängern oder Artverwandten Spielen dazu geholt.
Gerade in den frühen Phasen eines Spiels macht es auch keinen Sinn, viele Keys zu verbreiten, da stark eingeschränkte oder verbuggte Versionen ein schlechtes Images des Spiels nach sich ziehen können (was zwar normal ist aber das kapieren leider nicht alle). Später werfen die meisten (auch Blizzard) mit Keys regelrecht um sich, wenn das Spiel soweit ausgereift ist und man die Infrastruktur testen will.

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9233 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Warlords of Draenor hat auch noch relativ viele Bugs und ich habe nur bis Level 92 gespielt. Also eigentlich nichts wirklich grobes, aber viele Kleinigkeiten. Auch scheinen mir manche Quests/Events nicht so ausgereift.

Aber es ist klar, dass alles getestet werden muss und daher bestimmte Gilden, die Raiderfahrung besitzen, komplett eingeladen werden. Eigentlich ist das auch in den letzten Jahren eine Stärke von Blizzard geworden. Die Addons von WoW werden intensiv getestet, sodass viele Fehler es nicht in die Releaseversion schaffen. Merkt man dann, wenn man mal andere MMOs spielt und sieht, was da noch für Bugs auftauchen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)