Für die Motorsport-Freunde

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

So, ihr lieben Leser,

die Vollmeise will auch mal einen Thread starten. smilie
Ich bin Motorsportfan, wobei ich nicht die Formelklassen (Formel1, Formel Renault, etc) meine. Sondern bewege mich in den Bereichen GT3, WTCC, Porsche Supercup, DTM (teilweise) und MotoGP (Motorräder). Wer hat noch daran Interesse und will ein wenig philosophieren? smilie

Dieses Wochenende hat mich vor allem die WTCC in Argentinien überrascht. Nicht der Sieg vom Lokalmatador Perez (war trotzdem höllisch schnell), sondern die Lada-Truppe. In beiden Läufen jeweils 2 Autos in den Punkten. Spitze. Gerade Rob Huff hatte mit Platz 7 und Platz 2 das beste Wochenende. Dazu gab es noch viele schöne Duelle mit Lackaustausch. Das hat sich das Ansehen echt gelohnt.

Die DTM in Spielberg (Austria) hatte diesmal auch ein paar Aufreger, gerade nach den Boxenstops. Besondern bitter hat es beide Mercedes-Piloten Wickens und Wehrlein getroffen. Dadurch gab es einen 4-fach-Sieg für BMW, was mich besonders freut. smilie Die Strecke mag ich sehr und bin die oft in verschiedenen Spielen gefahren. Das Layout ist toll.

Die 24-Stunden von Spa vor einer Woche waren auch klasse. Endlich hatten die Audis mal einen Gegenpol mit dem BMW auf den 2ten Platz, der sogar geführt hatte. Das war sehr knapp bis zum Ende und hat echt Laune gemacht, die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Hey Vollmeise,

ich bin auch Motorsportfan, aber bisher eher Formel 1. Die Tourenwagenserien reizen mich aber auch. Frage an dich: Wird sowas im TV oder nem guten Livestream übertragen? (z.b. GT3) Ich kenn mich dahingehend gar nicht aus!

Dann könnte ich irgendwann auch mitphilosophieren wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Na wenigstens einer. smilie

Also die deutsche GT-Serie wird dieses Jahr live auf Kabel1 übertragen. Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Hier ist der Sendeplan. Die europäische Blancpain Endurance Series sieht man fast nirgends, obwohl durch die internationalen Teams spannenden Kämpfe passieren. Die GT-24H-Rennen werden unterschiedlich übertragen. Die Rennen in Le Mans und Spa werden traditionell von Eurosport sowohl TV und Stream übertragen. Die 24H vom Nürburgring von Sport1 im TV/Stream. Gerade da freue ich mich auf die 2015er Ausgabe, denn dann fährt auch die WTCC erstmals in der "Grünen Hölle" im Vorprogramm. smilie
Interessant ist noch die japanische GT-Meisterschaft, die ähnliche Regeln wie die GT Masters hat. Aber das ist natürlich nur über Stream zu sehen. GT finde ich klasse, weil das eben die echten Sportwagen fahren wie Porsche, Ferrari, McLaren, Corvette, Aston Martin etc. Die WTCC wird seit Start der Serie von Eurosport übertragen.

Die DTM wird von der ARD übertragen, aber da ist die Qualität der Berichterstattung eher mies und die Zuschauerzahlen an den Kursen nimmt ab. Genau das gleiche Problem wie in der Formel1.

Was ist das größte deutsche Motorsportereignis? Die MotoGP auf dem Sachsenring! Da sind dieses Jahr wieder deutlich mehr als 100000 Besucher gekommen. Und das seit Jahren.

Können natürlich auch gern über Formel1 quatschen, aber dank dem heutigen Ecclestone-Deal ist da immer ein bitterer Beigeschmack. Außerdem sind mir die Dinger zu schnell kaputt, wenn mal einer bissl dagegen drückt. Das ist allgemein ein Problem des Formelsports.

Eine gute Quelle für verschiedene Serien ist www.speedweek.com.

Achja, die Ampel wird heute 100. Ein ganz wichtiges Utensil für den Rennsport. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Verfolge alle 24H Rennen und bin eigentlich nur an Langstreckenrennen wirklich interessiert. VLN bin ich immer vor Ort, 24H Nürburgring ebenso, Spa und Le Mans alle Jahre mal wieder, den Rest verfolge ich über diverse Streams. BES kann man über die Blancpain Website per Livestream verfolgen http://www.blancpain-gt-series.com/gt-tv
Die WEC, IMSA (ex ALMS) kann ich auch nur jedem GT und Prototypen Fan empfehlen.

Formelsport kann ich nicht viel abgewinnen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Erynaur, kann ich dein Motto unter deinem Namen so deuten, dass du in den BMW235i von Adrenalin-Motorsport gesessen bist? Wenn ja, dann Gratulation. Wenn nein, dann trotzdem. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
Vollmeise schrieb:

Erynaur, kann ich dein Motto unter deinem Namen so deuten, dass du in den BMW235i von Adrenalin-Motorsport gesessen bist? Wenn ja, dann Gratulation. Wenn nein, dann trotzdem.

Nein, nicht gefahren, nur unterstützt. Ich kenne dort zwei Fahrer auf dem Auto persönlich und war total Happy, dass beide ihren Erfolg von letztem Jahr wiederholen konnten.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

War ja auch toller Erfolg. Platz 29 vor dem Black Falcon Porsche und noch etlichen anderen höher motorisierten Fahrzeugen. Und das nächste Cup2-Auto war auch weit weg. Diese Jahr musste ich entscheiden: Grüne Hölle oder Familie. Da hat dann doch die Familie gesiegt. smilie Aber nächstes Jahr will ich auf jeden Fall wieder hin, weil dann auch die WTCC am gleichen Wochenende die große Schleife fährt. Vielleicht kann man sich mal zusammentun, denn meine bisherigen Begleiter haben sich die Jahre in alle Winde verstreut.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Der Cup BMW ist auch sehr gelungen, aber wohl etwas zickig auf der Hinterachse, im Nachttraining ist beim anbremsen zur ersten Kurve böse das Heck ausgebrochen, der Fahrer hatte alle Mühe das Gerät nicht ins Kies zu schmeissen, war beim Frühstück immer noch etwas verstört shocked
Hätte einer der DÖRR McLaren nicht den Eifelblitz am Anfang abgeräumt, wäre es in der CUP 2 bis zum Schluss sehr eng gewesen, der Blitz war Sonntag der schnellste Cup BMW im Feld.

WTCC auf der Nordschleife, wird bestimmt ganz spassig, es wird gemunkelt das es speziell angepasste Fahrzeuge und Tankstopps geben soll, aber fix ist das noch nicht, die FIA muss da zustimmen.

Wer sich für GT und Prototypen begeistert, kann sich hier gut informieren: http://www.gt-eins.at/cms/index.php

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Diese Jahr waren die ersten 2 Stunden extrem viele Unfälle, was doch einiges durch einander gewirbelt hat. Hoffentlich ist es 2015 besser. Zur WTCC auf der Nordschleife wird nicht nur gemunkelt, das sind ganz konkrete Formulierungen der WTCC-Organisation. Jedenfalls freuen sich die Fahrer darauf, wie man schon überall lesen konnte. http://www.youtube.com/watch?v=hHxu-Mam_F8

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Danke für den Link, das die fahren werden steht fest, wie genau der Modus sein wird, darüber wird noch verhandelt. Einige Fahrer werden ihren WTCC Kontaktsport auf der Nordschleife aber etwas zurückfahren müssen und da sehe ich ein Problem bei manchen Kandidaten, aber die Strecke ist auch so selektiv, das sich fahrerische Unterschiede sehr stark auswirken, ich denke da wird es schon eine Überraschung geben, wie weit das sonst dichte Feld sich auseinander zieht.

Mir wäre das GT-Masters als Rahmenprogramm lieber, aber WTCC zieht International einfach mehr Aufmerksamkeit.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Es wird ja noch spannender, weil 2015 die TC2, also die kleinere Klasse bei der WTCC, wegfällt. Hoffentlich fährt dann noch Franz Engstler, den ich sehr schätze. Auf jeden Fall muss dann die Wagenanzahl aufgestockt werden. Es gaht ja das Gerücht um, dass Nissan mit der Motorsportabteilung Nismo einsteigt.

Die GT-Oberen sollen die Rechte an einen internationalen Sender vertickern, dann wird automatisch mehr los sein. Kann echt nicht verstehen, warum da gerade Kabel1 den Joker gezogen hat. Und im Fall der MotoGP wird Sport1 wohl nächstes Jahr nicht mehr übertragen. Unter anderem hat ServusTV, der Sender von "Red Bull" Mateschütz, Interesse. Hoffentlich sacken die nicht noch mehr ein. nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Die GT-Masters war schwer an den Mann zu bringen, Kabel 1 hat das fast für lau bekommen und macht auch nicht gerade einen tollen Job. SPORT1 macht einiges richtig mit der Moto GP, aber Fussball hat da einfach priorität.

Mir sind eigentlich Livestreams am liebsten, wenn nicht vor Ort sein kann, darf auch was kosten.
Die GT -Masters sind mir mit der Renndistanz eigentlich schon zu kurz, aber fernsehgerecht ist halt eine Stunde, maximal 2, wie bei der Formel 1.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

An die Formel1-Fans:
Was findet ihr denn noch an dieser Serie gut? Dieses ganze Regelwirrwarr, dieses Reifenwechselspielchen. Nun gut, man kann noch sagen, dass diesmal bissl Pfeffer drin ist, weil 2 vom gleichen Team vorn liegen. Das wars aber auch schon. Ich sehe mir, falls nichts andere kommt, maximal den Start an. Dann sehe ich noch, wer aus der ersten Kurve fliegt und das wars schon. Auch nervend sind die schon großen Abstände nach wenigen Runden. Dann kommt nämlich erst wieder Spannung beim Boxenstop auf.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32767 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

@Vollmeise

Das ist halt die Königsklasse! Zum Thema Reifenwechsel sage ich nur DTM, das ist doch mit das lächerlichste was es in dem Bereich gibt.
Ich verfolge die F1 seit Tag McLaren Porsche Zeiten (also die guten alten Turbo-Zeiten mit über 1000 PS im Qualifying). In welcher Rennserie hast du schon mal einen (Welt-)Meister gesehen der seinen Wagen über die Zielline schieben will weil im der Sprit 100 Meter vor der Zielline ausgegangen ist? Auch wenn in den letzen Jahren mir persönlich zuviele Paydriver dabei sind sind die aber in der Lage Auto zu fahren, das war bei den lezten 24 Stunden am Nürburgring leider nicht der Fall. In den ersten 2 Stunden hatte das mehr mit Stock-Car Racing oder Autoscooter zutun als mit Rennfahren.
Ich bin halt auch von den technischen spielereien der Teams begeistert, Lücken ausnutzen, Politik, all das was das Leben spannend macht hast du zusätzlich in der F1.
Mit deinen oben genannten Begründungen kann ich doch jede Serie rauspicken und das gleiche behaupten.
DTM -> Reifenwechsel müssen/dürfen nur in einem vorgegebenem Fenster durchgeführt werden, ein Qualifying System was lange dauert aber total langweilig ist. Früher habe ich sie gerne gesehen, aber in den letzten 2 Jahren langweilt mich die DTM nur noch. Da schalte ich eigentlich nur noch zufällig rein.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9235 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Ich gucke prinzipiell jeden Motorsport, wenn ich Lust dazu habe.

Folgende Punkte: Die Formel 1 ist in den letzten Jahren wieder super geworden. DRS, KERS (oder was heute davon vorhanden ist) sind prinzipiell gut. Nur, dass "KERS" quasi das gesamte Auto übernommen hat, finde ich lächerlich. So viele Ausfälle und Fehler aufgrund der Elektronik nerven. Andererseits sind die Regeln und Rennkommissare angenehm geworden. Fighten ist erlaubt und wird vor allem auch praktiziert. Stallorder wird zum Glück ignoriert (danke Lewis Hamilton).
Anders als z.B. in der DTM, wo heutzutage alles zurückgepfiffen wird. Bestes Beispiel der Boxenstopp von Wickens. So lächerlich. Solche alberne Regelauslegungen gibt es min. seit 2 Jahren und nehmen komplett den Spaß an den Rennnen. Bei denen ich übrigends früher live vor Ort war, wie auch bei der F1. Nur die kann sich heute ja keiner mehr leisten wink Die DTM ist einfach langweilig geworden.

WTCC guck ich leider seltener, obwohl sie ganz angenehm ist. Dafür eher F3 oder Porsche Cups, wenn sie im TV laufen. Halt Old School Racing, wobei die F3-Fahrer noch wesentlich unerfahrener sind und daher mehr Unfälle passieren.

MotoGP und die anderen beiden Klassen bzw. Motorradsport gucke ich im Moment weniger. Trotz Bradl und Konsorten, sowie eig dem relativ "verrückten" Sport, wenn man sieht, wie die fahren. Am Ende hänge ich persönlch doch bei vier Rädern.

Die ganzen Langstreckenrennen sind auch interessant, gerade weil Porsche wieder dabei ist. Wobei mir da doch qualitative Unterschiede bei den Übertragungen auffallen. Eurosport zieht halt durch, Sport1 (24h Nürburgring) bringen halt immer noch ihren Erotikkram. Finde es halt geil, z.B. bei den 24h Le Mans mit Motorsport einzupennen und dabei wieder aufzuwachen.

Was ich auch noch ganz nett finde, ist die ADAC GT Masters. Wobei mir da der Kommentator auf die Nerven geht. Warum Jacques Schulz von der F1 zu der Serie wechselt, weiß wohl auch keiner. Bin auf jeden Fall froh, dass ich die F1 dann doch auf RTL gucke. Bei Heiko Wasser merkt man heutzutage, dass er vieles erklären "muss", aber auch weiß, dass viele Fans vorhanden sind.

So, das waren meine spontanen ersten Gedanken zum Thema Motorsport smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Die Elektronik in den heutigen Austos hat doch in vielen BEreichen die Kontrolle übernommen, die vormals der Fahrer hatte. Manchmal ist mir das zuviel Elektronik, wie gerade in der Formel1. Deswegen fand ich es früher interessanter. Bis 2006 habe ich noch regelmäßig die Rennen gesehen. Natürlich ist mir auch klar, dass es ohne Elektronik nicht mehr gehen wird. Jededoch ziehe ich den Fahrer vor, der ein Rennenb entscheidet udn nicht die Elektronik.

Ich habe mich sehr über den Sieg der Corvette und vor allem dem zweiten Platz des Camaro in der GT Masters gefreut. Der Camaro ist einfach eine coole Karre. Wenn ich selbst Auto fahren würde, hätte ich mir das Ding zugelegt. smilie

Im Bereich Motorrad (MotoGP) konnten die Deutschen nichts holen. Einziger Lichtblick war Sandro Cortese auf dem 6. Platz in der Moto2. Jedoch gab es gerade in der Moto3 enge Fights, vor allem auf der Zielgeraden. Moto2 waurde wegen eines Unfalls mit mehreren Fahrer unterbrochen, nach dem Restart gabe es ein gutes Rennen. MotoGP hatte zumindest bis zur Hälte ein spannendes Rennen, bevor wieder Marc Marquez die Führung übernahm und den 10. Sieg in Folge holte. Der Typ ist echt krass drauf.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Heute kam die Meldung, dass das GT3-Reglement weltweit gültig ist, denn auch in Nordamerika wird es 2016 gelten. Da freue ich mich wirklich auf neue Teams aus den Staaten, denn die haben auch tolle Sportwagen. smilie Ein paar fahren ja schon in der GT3.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

So viel Neues wird es da nicht geben. Cadillac wird wohl einen neuen CTS-V so auflegen, dass er auch als GT3 homologiert werden kann. Die GTD (kleine Daytona Klasse) ab 2016 wird als GT3 ausgeschrieben, nach FIA- Regularien, andere Rennserien in den USA fahren durchaus schon länger mit GT3-Autos, z.B. Pirelli World Challenge, da fahren aber auch nur die üblichen Verdächtigen rum, die einzigen die in der Serie keine GT3- Homologation haben sind Cadillac und Acura.

Spannender ist da die geplante AC-COBRA als GT3, AC-Automotive haben ihr Team aufgestockt und wollen für ein bisher unbekanntes Kundenteam ein Fahrzeug aufbauen, was sowohl als GTE, wie auch als GT3 homologiert werden soll. Das Fahrzeug soll Ende des Jahres Testbereit sein, könnte ein Hingucker werden, mit einem 5.5l GM V8.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hallo Benzinbrüder lol

Meine hauptsächlichen Motorsport-Interessen sind Formel 1, Rally und die FIA GT Serie.

WTCC/DTM würd ich mir wohl öfter anschauen wenn ich halbwegs vernünftig an TV Übertragungen kommen würd.

Was haltet ihr eigentlich von der angekündigten Formula E? Ich finds sehr seltsam das sie pro Fahrer 2 Autos verwenden anstatt den Akku zu tauschen. Ich bin mir nicht sicher ob es gute Werbung für Elektrofahrzeuge ist wenn sie kein einziges Rennen durchhalten wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Willkommen in der (leider) kleinen Runde.

Eurosport (WTCC) und ARD (DTM) sollten doch für alle sehbar sein oder man schaut die Streams im Netz.

Formel E ist wichtig, gerade um neue Entwicklungen zu testen, die dann auch den Serienautos helfen. Gerade an der Reichweite der Batterien muss gearbeitet werden, denn dann wird es unnötig auf das 2. Auto zu wehcseln. Davon würden auch die Serienautos profitieren. Das ist eines der Dinge, die ich mir zumindest erhoffe. Hybridmodelle gibt es schon genug, aber rein über Batterie gibts eben noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie es wird.

Am Sonntag habe ich mich über den 3. Platz vom Deutschen Sandro Cortese in der MotoGP (Moto2) gefreut. Und die kleine Klasse Moto3 hat wieder enge Fights geliefert.

In der DTM gab es wieder paar Aufreger, wo die Rennleitung unglücklich agierte. Über Marco Wittmann freue ich mich wirklich. Hat noch maximales Zusatzgewicht drauf und fährt einen Start-Ziel-Sieg ein. Hut ab.

Zur Rallye-WM: VW ist das Maß der Dinge. Würde mich aber freuen, wenn die auch in der WTCC mitfahren würden. Dort ist noch keine Marke vom VW-Konzern vertreten.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
Vollmeise schrieb:

Würde mich aber freuen, wenn die auch in der WTCC mitfahren würden. Dort ist noch keine Marke vom VW-Konzern vertreten.

Seat, schon lange in der WTCC, seit 1986 bei VW, nächste Saison wohl mit neuem Auto.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Vollmeise schrieb:

Eurosport (WTCC) und ARD (DTM) sollten doch für alle sehbar sein oder man schaut die Streams im Netz.

Für Eurosport müsst ich 4 Pfund im Monat zahlen (meh) und ARD krieg ich hier in England nicht wink

Zitat:

Gerade an der Reichweite der Batterien muss gearbeitet werden, denn dann wird es unnötig auf das 2. Auto zu wehcseln.

Grad was Batterien angeht gibts ja schon die Möglichkeit des "fast swap", warum das nicht in der FE integriert ist bleibt mir ein Rätsel. Aber ich freu mich schon auf das erste Rennen in China, soll hier auf ITV4 kommen, das im krassen Gegensatz zu Eurosport nix extra kostet wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

@Erynaur
Seat hatte ich völlig verdrängt. Danke für die Erinnerung. Somit haben wir VW, Audi, Porsche, Seat, Skoda, Lamborgini, Ducati (Mofas^^) und Bentley in verschiedenen Serien und ich meine reine Werksautos. Dann fehlt nur noch Bugatti.

@Makariel
Der Eurosport-Player für die Streams ist leider kostenpflichtig. nosmilie Der normale Empfang über Kabel in Ger jedoch nicht. Und die ARD-Streams sind nicht möglich? Haben die einen Regiolock? Das wäre natürlich schlecht, sollte sich aber auch beheben lassen. Gibt da so ein paar Tricks im Netz zu finden. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Als ich das letzte mal den ARD player angeworfen hab wurde mir erklärt das er nicht in meinem Land verfügbar wäre und Eurosport krieg ich hier nur mit irgendwelchen Premium-Paketen dazu. Und nenn mich altmodisch aber ich seh mir Rennen am liebsten gemütlich auf der Couch vorm Fernseher an als vorm PC, mit Tricks oder ohne wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Gibt doch in UK paar gute Rennstrecken wie Brands Hatch oder Silverstone. Fahre doch direkt zu den Rennen, was du wahrscheinlich schon machen wirst. Vielleicht gibt es Streams auf Twitch, da würde ich mal gucken.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich hatte an sich vor ein paar BTCC Rennen vor Ort anzusehen, aber wider erwarten ist dieses Jahr erstaunlich gutes Wetter... und wenn es am Renn-WE sonnig ist reizt es mich dann doch zu sehr stattdessen klettern zu gehen wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Es müssen eben Prioritäten gesetzt werden. smilie Wobei es doch laut Legende in England nur regnen soll. ^-^ Ich werde mir wahrscheinlich das Finale der ADAC GT Masters am 4.10. auf dem Hockenheimring ansehen. Zum DTM-Finale am 19.10. bin ich leider nicht im Lande.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Am 23.8. fand der nächste Lauf der Langstreckenmeisterschaft VLN auf dem Nürburgring statt. Stolze 173 Fahrzeuge gingen an den Start und etliche hatten schon die erste Rennrunde nicht überlebt. smilie Darunter auch der Honda Civic der WTCC-Piloten Tarquini/Monteiro, die mit dem Rennen die ersten Erfahrungen mit der Noirdschleife gemacht haben. Es ging nach der Reperatur noch weiter, aber nicht mehr um den Klassensieg. Da die WTCC nächstes Jahr in der Günen Hölle fährt, waren das wichtige Erfahrungen. Tarquini meinte, dass er schon wieder die ersten Kurven vergessen hat und will noch mehr trainieren. Ich denke, dass in naher Zukunft auch die anderen WTCC-Teams testen werden. Das Rennen war wieder von den typischen Wetterkapriolen betimmt. In einem Teil regent es heftig, während der Startbereich trocken ist. Gerade wird der Fahrer gefordert, was ich sehr gut finde.

Ein Aufreger des Wochenendes war natürlich die Kollision in der Formel1 zwischen den beiden Führenden. Ich find gut, das bringt bissl Leben in die Bude. Und wenn es ganz dumm läuft, wird Ricciardo noch eine Gefahr. Mich würde es freuen. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Am Sonntag bin ich tatsächlich vom Sitz gesprungen als Rosberg in Hamilton reingekracht ist. Sowas in der zweiten Runde, nachdem Vettel bereits am Start klar gemacht hat das mit den Red Bull Boliden diesmal zu rechnen ist. Hut ab vor Daniel Riccardo, er hat ein 1A Rennen geliefert und RBR hat gezeigt das sie nicht umsonst mehrfach Weltmeister waren. Hamilton klang extrem frustriert während des Rennens und in den Interviews danach wirkte er am Boden zerstört. Ich hätt mir an sich einen HULK-SMASH erhofft wie in Senna-Prost-Zeiten, aber dafür sind die beiden Mercedes Piloten wohl beide zu kühl und professionell.

Mittendrin kamen auch Gerüchte daher das Alonso mit Red Bull Leuten gesichtet wurde. Könnte sich RBR ein Riccardo/Alonso- oder Vettel/Alonso-Gespann für 2015 vorstellen? Von der Gerüchteküche mal abgesehen: Spa enttäuscht wirklich selten und hat auch diesmal wieder ein spannendes Rennen geliefert. Mit der Aufholjagd von Rosberg zu schluss wurde es noch spannend um den Sieg und wer Plätze 3 bis 7 einfährt war bis zuletzt nicht sicher.

In der Blancpain GT Serie war das Quali-Rennen am Samstag komplett verregnet. Musste mehrfach unterbrochen werden, wodurch der 60 Minuten-Sprint insgesamt fast 2 1/2 Stunden dauerte. Es startete bereits spektakulär mit einem rotierenden Lambo, zum Glück ist der Fahrer wohlauf. Das Rennen am Sonntag war dann etwas trockener, und Thomas Jäger und Dominik Baumann konnten den ersten BMW-Sieg dieses Jahr einfahren. BMW war generell stärker in der Slowakei, der Kurs scheint dem Z4 gut zu liegen.

Alles in allem ein ereignisreiches Renn-Wochenende smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich denke, dass Rosberg an Ende der Saison gehen wird. Die TeamPressekonferenz nach dem Rennen hat schon gezeigt, wer da das Sagen hat. Hamilton hat da echt vom Leder gzogen, während Rosberg still vor sich hin kochte. Das hat man an seinen Gesicht abgelesen. Ich freue mich immer über ehrliche Worte ohne PR-Gefasel. Doch das ist eher selten. Jedenfalls wird jetzt Stallorder kommen und da hat Rosberg die besseren Karten. Ricciardo kann 2015 Weltmeister werden, das Potential hat er auf jeden Fall.

Schön, dass wieder ein BMW gewonnen hat. Als BMW-Fan nehme ich das gern mit. smilie In der VLN ist ein alter M1 gefahren, das ist einfach eine geile Kiste.

Als Motorsportfan hat man es echt schwer im Sommer. Es finden doch etliche Serien parallel statt und man müsste überall sein. Geht leider noch nicht. nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Dafür hat man dann im Winter seine Ruhe und kann diverse Rennserien für die man im Sommer keine Zeit hat nachholen wink

Bin heut mal wieder über die japanische Super GT Serie gestolpert. Interessante Rennserie aufgrund der Tatsache das die Super GT Serie ein relativ laxes Reglement hat. Leider findet man da ja quasi gar keine Möglichkeit mitzukommen wenn man nicht japanisch spricht...

@F1: ich war auch überrascht wie klar Mercedes da Stellung bezogen hat. Ich hatte an sich ein wischi-waschi-PR-Gefasel erwartet. Und Daniel Riccardo kann selbst im derzeit langsameren Red Bull mit den Mercedes konkurrieren, ich bin gespannt wie das nächstes Jahr aussieht, wenn Red Bull, Ferrari und McLaren hoffentlich technisch wieder etwas aufgeholt haben. Weltmeister 2015? Auf jeden Fall im Bereich des möglichen!

@Blancpain: ich hoffe an sich auch immer das BMW gut abschneidet, insofern war das ein sehr erfolgreiches WE. Hab zur Feier des Tages ein paar Runden im Z4 in Assetto Corsa gedreht, meinem derzeit liebsten BMW-Simulator lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Gibt im Winter ja die Eisrennen, die sind auch spassig. Diese langen Spikes auf den Rädern sind wirklich nicht ohne. Aber die Auto driften so genial aufm Eis,macht echt Freude. Mal sehen, ob ich dieses Jahr 1-2 Rennen besuche. Die Japaner haben noch ein paar mehr lustige Serien, die hier keiner kennt. Mir gefällt auch die australische V8-Serie. Standardmotoren: V8-Sauger, 5 Liter Hubraum, 630 PS, über 300 km/H, Heckantrieb. Absolut geile Kisten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hab nun endlich einen Kanal gefunden auf dem's zumindest (ins Englisch) übersetzte Untertitel gibt. Damit macht zusehen gleich mehr Spaß, Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=NophDjf0TQA Runde 5 der Super GT Rennen in Fuji

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Danke fur den Link.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Super Fund. Die Autos find ich klasse.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hamilton hat Monza relativ klar gewonnen. Die vorderen Plätze waren dank Bottas' verpatztem Start nie wirklich in Gefahr. Einzig Massa mit Williams konnte einigermaßen mithalten und hat bequem den 3. Platz eingefahren. Nach seinen Problemen in der bisherigen Saison ein schönes Ergebnis für ihn. Spannender war da schon das Gedrängel um Plätze 4 bis 10. Daniel Ricciardo hat mal wieder ein tolles Rennen geliefert, Bottas die Überlegenheit von Williams im Mittelfeld eindrucksvoll bewiesen (und das mit dem geringsten Spritverbrauch) und Perez seinen letzten Endes 7. Platz gegen Button eisern verteidigt. Ferrari sah leider nicht so gut aus. Alonso blieb stehen, das erste mal seit keine Ahnung wieviel Jahren das er einen GP nicht beenden kann. Raikkonen gurkte irgendwo auf Rang 9 rum, ohne was spektakuläres zu zeigen. Die Ferrari sind dieses Jahr auf langen Geraden einfach keine Konkurrenz für alles was mit einem Mercedes-Motor fährt. Nichtmal für Red Bull mit Renault. Red Bull ist zu verdanken das "nur" die ersten 4 mit Mercedes ins Ziel kamen, hinter RBR auf Plätzen 5 und 6 ging es nämlich mit Mercedes-Motoren weiter und wenn Magnussen für seine Rempelei keine 5 Sekunden-Strafe erwischt hätte, wär Ferrari grad mal auf Rang 10.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Bin leider am WE nur zum Fußball gucken gekommen. Sonst keine Zeit gehabt. Aber die Diskussionen nach den Verbremsern von Rosberg habe ich nicht überlesen. Ist echt witzig, was da so abgeht. smilie War es nun Absicht, weil es Stallorder gab oder eben nicht? Rosberg wird wohl nächste Saison bei einem anderen Team sein. Dazu ist Mercedes in der DTM schlecht, aber in F1 top. Habe noch gelesen, dass Riccirdo jetzt Stallorder gegen Vettel haben will, denn er ist wohl der King des Teams. Naja. smilie Dazu hat noch Ferrari den langjährigen Chef entlassen. Bin gespannt, was jetzt im Mototsportbereich passiert.

Was steht noch so an:
Die WTCC hat bis jetzt 33% mehr Zuschauer als 2013. Eine gute Entwickluing. Lada hat das neue Auto für 2015 vorgestellt und er sieht moderner aus. smilie

Am Wochenende gibt es die MototGP (Motorrad) und die DTM, die ich mir anschaunen will.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

@F1: Rosberg ist Quell so manches F1 Witzes dieser Tage. Selbst Claire Williams konnte sich nicht verkneifen in einem BBC Interview vor dem Start auf die Frage nach der Williams-Strategie zu antworten: "We intend not to crash both cars in the second lap" smilie

Den ärgsten Verbremser in der ersten Schikane lieferte jedoch der rasende Russe Kvyat.

Dieses Wochenende ist es so weit:

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Formel E kommt bei uns leider auf Sky. nosmilie Paar Highlights gibt es frei zu empfangen und das wars. So kommen gerantiert nicht viele Zuschauer zusammen. Ich werde mir dafür garantiert kein Senderpaket beim Kabelbetreiber kaufen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hier läufts auf ITV 4 und das kriegt man auch ohne irgendwelche Senderpakete.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Egal ob das irgendwo kostenfrei empfangen werden kann, Formula E nutty

Rosberg könnte wohl Räikkönen bei Ferrari ablösen, sollte er das Team verlassen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Formel E - leider nicht gesehen (kein Sky), aber in der Sky Mediathek ist zumindest der Crash von Heidfeld drin, angeblich soll später auch das ganze Rennen kommen(?). Die Beschreibung bei Wikipedia liest sich ganz interessant, war wohl ein gutes Rennen.

Aber Hallo erstmal, ich muss mich doch hier auch mal melden wink

Formel 1 mag ich eigentlich nicht, weil die Autos zu schnell kaputt gehen und es daher kaum "Action" gibt. Rally mag ich viel lieber, und auch irgendwelche Touringcar-Serien gefallen mir (hab früher mal einige Rennen gesehen wo Porsche und Corvette sich balgen; auch die WTCC(?) mit Seat, BMW und Chevrolet hab ich kurzzeitig mal verfolgt) . Aber wirklich aktiv gucken tue ich nix, dafür hab ich viel zu wenig Zeit (und viel zu viele Spiele zu spielen^^). Allerdings - nächstes Wochenende (20./21.9.) ist hier in Buxtehude ein Lauf der Rallycross-WM (600 PS Autos, 6 davon pro Rennen, knapp 1km Rennstrecke und dann 4-6 Runden - klingt spaßig wink), da wollte ich vielleicht vorbeischauen. Mag jemand mitkommen? wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Formula E hat mal einen turbulenten Start:

Rennserie mit viel Potenzial. Auf jeden Fall spannendere Frage wer den Sieg einfährt als in der F1 zur Zeit (oder den meisten anderen Rennserien z.Zt.). Mal sehen was das nächste Rennen bringt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9235 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Monsieur Prost gehört eigentlich für die restlichen Rennen gesperrt. Das Manöver von ihm hat Heidfeld in Lebensgefahr gebracht und ist inakzeptabel. Seine Ausreden nach dem Rennen sind lächerlich. Er hat ihn gesehen, hat deutlich vor dem Bremspunkt und der Kurve nach links gelenkt. Der einzige Grund, warum er nochmal gezuckt hat war, dass er sein Auto nicht zu sehr beschädigen wollte.

Bei allem Respekt für die Rennserie, aber wenn da nicht angemessen durchgegriffen wird, ist sie schon nach dem ersten Rennen für mich gestorben.

Mit dem Blick auf die Rennkommissare bin ich auch morgen/heute auf das DTM-Rennen gespannt. Die Rennen sind so langweilig geworden, da nichts mehr erlaubt ist. Mal gucken, ob morgen mal endlich Racing gezeigt wird, wobei der Strecke am Lausitzring nun auch nicht so viel bietet. Das Problem ist eigentlich schon, dass man hofft, dass das Rennen nun mal nicht von außen zerstört wird. Zeugt nicht von Qualität der Rennserie.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Prost Jr. hat definitiv bei seinem Vater fahren gelernt. Hat mich an die Senna-Prost Aktionen 89 und 90 erinnert. Das waren Zeiten...

ich bin mir in diesem Fall nicht so sicher das Prost Heidfeld mit Absicht in die Stratospäre geschossen hat. Kein Fahrer schmeißt absichtlich ein Rennen in dieser Art und Weise. Insofern würd ich mit dem öffentlichen Vierteilen und lebenslanger Verbannung auf die Insel Elba noch etwas warten.

Zum Glück ist niemand verletzt worden. Aber das zeigt halt wieder wie gefährlich die Kurse für Formel-Wagen sind, gibt ja keinerlei Auslaufzonen dort. Und im Gegensatz zu GT oder Tourenwagen sind die Fahrer verwundbar im Falle eines Überschlages.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Am WE habe ich noch die letzten 2 Runden von jetzigen DTM-Meister Marco Wittmann gesehen und mich vorher über den Sieg des alten Recken Valentino Rossi in der MotoGP gefreut. Beides hat doch für einen gutgelaunten Sonntag nachmittag gesorgt. smilie

Mercedes hat in den letzten Tagen den AMG GT vorgestellt. Eigentlich das Fahrzeug für zukünftige GT3-Einsätze und soll wohl 2016 auf den Rennstrecken anzutreffen sein.

Pascal Wehrlein (DTM-Fahrer) wird Ersatzfahrer für das F1-Team. Für ihn aus meiner Sicht eine gute Entwicklung. Vielleicht wird damit schon der Platz besetzt, wenn einer der beiden jetzigen Kontrahenten weg ist.

Der Abflug beim FormelE-Debüt ist schon krass. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Dass auch viel Blech um den Körper nicht schützen kann, hat man gerade in der NASCAR-Serie sehr oft gesehen, wenn die dicken Dinger in die Mauer krachen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Und mit dem Sieg in Singapur ist Hamilton in der F1 wieder vorn. Rosberg mit seinem zweiten DNF dieses Jahr, weil die Elektronik gestreikt hat. Nicht ganz so leicht einen F1 Wagen zu fahren wenn nur die ungeraden Gänge funktionieren und die geraden übersprungen werden. Vettel zur Abwechslung mal vor Ricciardo auf Platz 2, der Australier hatte mit alle möglichen Problemchen zu kämpfen aber vor allem den Start etwas verpatzt. Alonso das ganze WE über ziemlich stark im Ferrari, am Ende reichte es aber doch nicht für einen Platz unter den ersten 3. Der Abstand zwischen Mercedes und den anderen Teams ist merklich geringer geworden. Grad was die Zuverlässigkeit angeht sind z.B. Red Bull und Ferrari derzeit besser gestellt.

In der Blancpain GT Serie hat Audi den Konstrukteurs-Gesamtsieg in der Pro-Liga eingefahren. Das belgische Audi Club Team ist vor den letzten beiden Sprint-Rennen uneinholbar weit vorn. Auf Plätzen 2 und 3 landeten Mercedes SLS AMG von HTP Motorsport und Black Falcon, während Platz 4 an den Sieger der Pro-Am Wertung geht: TDS Racing mit dem BMW Z4. In der Gentlemen-Trophy hat das erste mal in dieser Saison kein Ferrari gewonnen. Ein Audi R8 konnte sich gegen Ferrari 458 auf Plätzen 2 und 3 durchsetzen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Gibt ja schon wieder die wildesten Verschwörungstheorien wegen Rosberg. Absicht oder nicht? Usw. Da haben etliche viel Fantasie. smilie Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Obwohl ich zu Hause war (außer Besuch des örtlichen Schlachtfestes), bin ich nur zum Schauen der GT-Masters gekommen. War ok, wobei sich erst in den letzten 10 Minuten wirklich viel getan hat. Dank Regen gabe es etliche Positionsverbesserungen und der Führende wäre wohl in 1-2 Runden von einem Porsche üebrholt worden, aber die Zeit war zu Ende. Glück gehabt. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13878 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Diese Verschwörungstheorien sind immer wieder amüsant, aber bei der ganzen Politik im Hintergrund nicht immer abwegig.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21502 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Wohl wahr. Nun ist ja Meister Ekelstein ... Ecclestone mit dem Thema 3 Wagen pro Team wieder in den Gazetten. Ich halte davon nichts, der soll lieber dafür sorgen, dass interessierte Teams nicht immer an den Kosten scheitern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Kennt ihr eigentlich gute Motorsport-spezifische Seiten die ihr regelmäßig ansurft oder holt ihr euch die Infos auch hier und da in kleinen Stücken?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)