Welches MMORPG mit Freundin für Einsteiger

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Masax (12 Trollwächter, 826 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010

Guten Abend zusammen,

ich bin hoffentlich hier richtig, aber ich habe eine Art Rätsel/Herausforderung für euch:

Folgende Situation:
Ich -> ehemaliger WoW-Spieler (vor ~5 Jahren nach BC aufgehört), jetzt nur ein bisschen Tera
Freundin -> bisher nur Zeug wie Pflanzen vs. Zombies, Candy Crush etc. gespielt

Wir sind beide berufstätig, Ü20 und in der kommenden Zeit räumlich getrennt. Meine Idee war es, uns die Zeit mit einem MMO zusammen zu vertreiben. Damit das klappt, darf das erwählte Spiel nicht sofort abschrecken (siehe Ausgangssituation oben).

Daher mein Problem: Welches MMORPG?
Kriterien:
- kostenlos (zumindest anfangs)
- mehr als stupides grinden (interessante Questreihen wären schön)
- zu zweit von Anfang an spielbar (keine Solo-Phasen)
- möglichst einfache UI incl. Loot, Stats etc. (z.B. finde ich Tera an der Stelle zu anspruchsvoll)
- Optik vermutlich lieber etwas "süßlich", sprich comichafter, als absolut düster und ernst

Habt ihr Empfehlungen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Da fällt mir eigentlich nur eines spontan ein: Herr der Ringe Online

Ist zwar alles sehr eingeschränkt, aber zumindest zu Beginn kostenlos spielbar, bis man an die Bezahlschranke gerät. Aber selbst diese ist sehr fair, wenn man sich für das Hybrid-Abo entscheidet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
HdRO hatte ich persönlich gar nicht auf meiner Liste, da ich es vor einigen Jahren mal angespielt und es als äußerst "dröge" empfunden habe (d.h. viel Text, wenig Effekt, eher eintönige Gegenden...). Ggf. muss ich da nochmal neu reinschauen.

Ansonsten habe ich auf meiner Liste aktuell Star Wars: The Old Republic, Rift und eben auch WoW.
Speziell bei Star Wars z.B. weiß ich aber nicht, ob das gemeinse questen ab initio funktioniert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12939 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 30 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich glaube das erste Guild Wars hat auch eine kostenlose Demoversion. Ich meine, dass man das direkt von Beginn an auch zusammen spielen kann. Weiß aber nicht genau den Umfang der Demoversion... nehme aber an, dass zumindest das Startgebiet einer der drei Kampagnen zur Verfügung steht. Vielleicht sogar das vom ursprünglichen, weil das noch von der restlichen Spielwelt losgelöst war.

Der zweite Teil hat mWn keine Demo leider nosmilie.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Star Wars The Old Republic!
Absolut perfekt für euch geeignet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15641 EXP)
Adleranflug nach Berlin!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Genau so eine Frage stellt man an die Community, wenn man einen ordentlichen Zoff provozieren will mr.green.

Eigentlich ist fast jedes MMO, MMORPGs gibts ja eigentlich leider nicht mehr, mittlerweile für Einsteiger geeignet. (Außer vielleicht EQ und EVE)
Also isses reine Geschmacksache.

Und für die Übersicht guckst du da

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12939 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 30 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103
Kirkegard schrieb:

Genau so eine Frage stellt man an die Community, wenn man einen ordentlichen Zoff provozieren will .
Eigentlich ist fast jedes MMO, MMORPGs gibts ja eigentlich leider nicht mehr, mittlerweile für Einsteiger geeignet. (Außer vielleicht EQ und EVE)
Also isses reine Geschmacksache.
Und für die Übersicht guckst du da

Es geht glaub ich aber nicht nur um Einsteiger allgemein, sondern auch darum, dass man die direkt von Anfang an zusammen spielen kann.

Das trifft wahrlich nicht auf jedes MMO zu. Bei World of Warcraft, zumindest war das bei WoW Classic der Fall, oder auch Star Trek Online ist die Einführung in Form der ersten Quests vollkommen SP-only. Da muss man erst 2-3 Quests alleine spielen.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

...

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass jede Frage nach dem besten MMO einen Glaubenskrieg auslöst. Daher habe ich meine Frage ja speziell auf das "Freundin-tauglich" spezialisiert. Aber auch aus einem Zoff könnte ich etwas lernen. smilie

Gerade das anfängliche nicht-zusammenspielen ist in vielen MMOs enthalten, was aber natürlich auch für die Abwechslung spricht (verschiedene Gebiete, in denen man mit jeweiligen Chars spielt).

Zur Info: Wir werden es jetzt wohl mal auf Star Wars: TOR ankommen lassen. Die anfängliche Trennung werden wir irgendwie kompensieren (z.B. zweimal mit jeweils der gewünschten Klasse anfangen). Die versprochenen "besseren" Quests haben letztendlich den Ausschlag in meiner Recherche gegeben. Ausserdem will ich es eh mal testen... wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2766 EXP)
Wünsche Euch frohe Ostertage.
User ist online Online
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Ich finde, Ihr solltet zusammen Runes of Magic spielen. Das ist von der ersten Minute an zusammen spielbar, lange kostenlos, hat einen Comichaften Look, ein ausgebautes Housing- und Petsystem, die Stats sind einfach, man kann es aber auch bis zur Wissenschaft treiben, wenn man ein "Pro" so wie Du ist. Die Zonen sind abwechslungsreich und man merkt, dass vieles (sinnvoll) bei WoW "kopiert" ist.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Bad Wolf (20 Gold-Gamer, 22057 EXP)
@work
User ist online Online
Beigetreten: 8.4.2013
Inhalte: 862
Fischwaage schrieb:

Kann ich nur zustimmen. Bekanntes Setting, einfacher Einstieg. Bietet gerade für Neulinge in dem Genere eine Menge Spaß...und das für lau! smilie

smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3727 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ich persönlich würde auch Guild Wars 2 nennen.
Es ist zwar zu Beginn nicht kostenlos, da man das Spiel kaufen muss. Dafür muss man danach nichts blechen, der Ingame Shop bietet fast nur optische Sachen.
Was Story angeht hat man zwar "Nur" die persönliche Geschichte und die lebendige Geschichte dann, ein langweiliger Grind ist es aber dennoch nicht. Vor allem gibt es jede Menge zu entdecken und man kann auf die Art leveln die einem am besten liegt (Herzen, Crafting, PvP).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18216 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Fischwaage schrieb:

Dito.
Als Beweis sollte das ausreichen!

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33410 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 602

Ich würde mich Thomas anschließen und Herr der Ringe Online empfehlen.

Ich habe das früher gespielt, und zwar immer mit den gleichen 2, 3 Leuten. Auf einem RP-Server. Das ist wirklich schön, die Quest-Reihen sind nice und das Setting erleichtert den Einstieg (wenn man HDR mag). Es überfordert nicht und die Kämpfe waren zumindest damals nicht actionbasiert, man hatte seine paar Skills die wichtig waren und es kam auf die Positionierung an.

Wenn ihr mal gemütlich eine der möglichen Grindquests macht oder durch die Landschaft reitet oder sie erkundet, habt ihr auch Pausen, um euch ganz normal unterhalten zu können.

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

...

@Desotho Völlig unabhängig vom Spiel, ist ein Anfangsinvest schon absolutes Ausschlusskriterium gewesen. Ist einfach zu heikel, wenn man nicht weiß, obs was wird.

Ist jetzt SWTOR geworden. Wird ein langer Weg, aber wird gehen. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3727 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ist natürlich deine Entscheidung. Auch wenn Du klingst, als würdest Du einen Kredit dafür aufnehmen müssen lol

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28034 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Final Fantasy 14 ARR wäre auch noch eine Alternative.

Oder Everquest 2, aber ist vielleicht nicht so einsteigerfreundlich, hat dafür aber die größte Auswahl an spielbaren Rassen (Rattonga FTW!).

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)