WD MyCloud NAS Festplatte nicht mehr über Wireless 5 Ghz erreichbar!

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,

Habe eine WD MyCloud 4TB NAS Festplatte und diese hängt am Netgear N600 Router. Direkt nach Kauf damals hat alles problemlos geklappt - genauer gesagt bis gestern / vorgestern!

Seit diesem Tag empfange ich mit meinen Geräten (LG TV und Apple MacBook Air) die NAS Festplatte nicht mehr über das 5 GHz Wireless!

Woran kann das liegen? Ich habe nichts, rein gar nichts verändert!

Das Internet am Laptop usw. funktioniert bei der 5GHz Verbindung ohne Probleme. Und wenn ich auf die 2,4 GHz WLAN Verbindung wechsle erkennt er auch sofort die WD My Cloud wieder! Nur bei 5 GHz geht es nicht, sowohl am Laptop als auch am TV!

Bin ratlos nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Hat sich eventuell der Kanal im 5 GHz-Band verstellt? Nicht alle Geräte können nämlich alle freigegebenen Kanäle nutzen, da wegen Parallelnutzung miz anderen Diensten gewisse Techniken zur Störungsvermeidung vogeschrieben sind. Den Aufwand sparen sich manche Hersteller und nutzen nur wenige Kanäle. Sendet dann der AP/Router auf den höheren Kanälen, dann sehen die Geräte das Netz nicht mehr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)