Die besten Spieleschmieden aller Zeiten!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wurstdakopp (14 Komm-Experte, 1873 EXP)
10,000,000
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.8.2009
Inhalte: 12

Was ist/war eure favorisierte Spieleschmiede; der Entwickler, bei dem ihr bisher noch immer zugegriffen habt, wenn ein neues Spiel erschien?

Bei mir sind es z.B. Thalion, welche auf dem Amiga traumhafte Spiele in Serie produziert haben. Amberstar und Ambermoon, Lionheart, sind alles Spiele mit einem unverwechselbaren Grafik- und Musikstil, für die ich Thalion immer geliebt habe.

Oder z.B. die Bitmap Brothers, Speedball 1 & 2, Chaos Engine (!!!), Gods oder Xenon 2, wer kennt nicht all diese Softwareperlen, die uns diese Jungs beschehrt haben. cuinlove

Spielt mehr alte Spiele! Inspiration gefällig? kultboy.com

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34197 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Für mich war eine der besten Spieleschmieden FTL, die z.B. das wegweisende Rollenspiel Dungeonmaster entwickelten.

efika (03 Kontributor, 6 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 35 Wochen Offline

Bohemia Interactive

Die Engine ist ein Lebenswerk zweier Brüder, dessen Grundsteine auf Amiga,ST und vorher gelegt wurden.
Es mag bessere Engines geben, aber kein großer Publisher samt Entwicklerteam hat sich bisher getraut, so viel Welt in einen Rechner zu stopfen. Sie sind sich die Jahre immer treu geblieben. Kein Lizenzkauf einer der anderen, wenigen Engines, dessen Titel stellenweise immer gleich oder voneinander abgekupfert ausschauen. Kein großer Publisher, der im Hintergrund die Fäden zieht. Halt ein kleines, bodenständiges Mittelstandsunternehmen.

Image Space Incorporated mit rfactor

Kaum ein großes, deutsches Spielemagazin findet Beachtung (Vielleicht kurz mal, wo Koch Media mit in den Vertrieb eingestiegen ist) für den Titel und trotzdem ziehen sie ihr eigenes Ding durch.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 55 Minuten Offline
Inhalte: 396

Früher war es Lucasarts. Und natürlich die Bitmap Boys. Noch früher waren es weniger Studios sondern einzelne Programmierer wie Manfred Trenz.

Heute wirds schwierig. Blizzard macht wenig Unfug und bei Starcraft2 sowie Diablo3 kann man meiner Meinung nach ohne nachzudenken zuschlagen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dod schrieb:

Früher war es Lucasarts. Und natürlich die Bitmap Boys. Noch früher waren es weniger Studios sondern einzelne Programmierer wie Manfred Trenz.

Heute wirds schwierig. Blizzard macht wenig Unfug und bei Starcraft2 sowie Diablo3 kann man meiner Meinung nach ohne nachzudenken zuschlagen.

Hmmm, meintest du vielleicht die Bitmap Brothers?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 55 Minuten Offline
Inhalte: 396
Gucky schrieb:
Dod schrieb:

Hmmm, meintest du vielleicht die Bitmap Brothers?

Ui. Wie konnte das passieren? Klar, Brüder waren sie smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ganz klar Bioware what else.....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

What else? IMHO haben Bioware seit KotoR gehörig nachgelassen...

Sir-Tech (wegen Wizardry)
Factor 5/Rainbow Arts (Turrican-Serie)
Origin (Wing Commander, Ultima)
Looking Glass (System Shock, Ultima Underworld, Terra Nova)
SimTex (Master Of Magic, MOO 2)

Hmmm, bis auf F5 alles Leichen. Müßte ich mich auf Studios einschießen, die noch aktiv sind, wirds sehr, sehr eng. Volition fallen mir da spontan ein. Nicht nur, daß Descent I und II absolute Klassiker sind, mit Saint's Row und Red Faction Guerrilla haben sie auch aktuell noch Hochkaräter am Start.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wurstdakopp (14 Komm-Experte, 1873 EXP)
10,000,000
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 5 Tagen Offline
Inhalte: 12

Mir ist noch Origin eingefallen. Immer hart am Hardwarelimit, aber alles ware Spieleperlen, wie Ultima, Wing Commander, Strike Commander, ...

Spielt mehr alte Spiele! Inspiration gefällig? kultboy.com

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Bioware ist super, haben aber seit Kotor mit Ausnahme von Mass Effect nachgelassen.
Baldurs Gate war einfach genial und erst Kotor *schmacht*
Aber Blizzard Spiele sind auch super, hoffentlich kann ich das nach SC2 und DIII auch noch sagen.

Und Nadeo ist alleine wegen Trackmania einfach eine tolle Spieleschmiede.

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3087 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

muss genannt werden: bullfrog

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
faldnd (12 Trollwächter, 971 EXP)
Telefonkonferenz = Zeit zum DS daddeln
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2009

Also ich hab jeden Bitmap Brothers Titel für den Amiga gekauft und alle ID Software Titel.
Am Ende gibts aber wohl kein Lieblingsteam mehr von dem ich blind etwas kaufen würde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (13 Koop-Gamer, 1217 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Bitmap Brothers aber ganz klar auch LucasArts die uns auch den ein oder anderen wegweisenden Titel beschert haben.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Bei mir: Bullfrog, Bioware, Creative Ensembly, Blizzard und Bethesda

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
dgruebner (11 Forenversteher, 634 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 5.7.2009
Inhalte: 11

Bei mir steht Papyrus (IndyCar Racing, NASCAR Racing etc.) ganz oben auf der Liste. Das Studio gibt es unter diesem Namen nicht mehr. Mittlerweile arbeitet ein Großteil dieser Leute aber an "iRacing". Obwohl der Markt für Rennsimulationen nicht besonders groß ist, haben sie auch nach der Schließung von Papyrus nicht damit aufgehört. Zum Glück hat man mit John Henry jemanden gefunden, der selbst begeisterter Sim-Racer ist und zudem noch über finanzielle Mittel verfügt (Besitzer der Boston Red Sox u.a.).

Für iRacing bezahle ich gerne meine monatlichen Gebühren, denn die Sim wird ständig weiterentwickelt. Man hat dort einfach das Gefühl an der Entwicklung beteiligt zu sein und sie selbst beeinflussen zu können. Der rege Austausch mit der Community ist jedenfalls toll.

Das iRacing-Studio/Papyrus gehört zu meinen Favoriten, da sie auch nach 20 Jahren weiterhin versuchen die perfekte Rennsimulation zu formen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Bioware: Also ich hab kein Bioware Game gespielt was mir keinen Spass gemacht hat up
Ensemble Studios: Age of Empires 2 war einfach genial
Nintendo: Die Games haben mir meine Kindheit versüsst smilie
Phenomic: Die Spellforce Serie waren genial

Wäre da nicht Gothic 3 würde ich auch Piranha Bytes dazugehören...
aber vielleicht machen sie es ja mit Risen besser slash

Cyndrollic (04 Talent, 11 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 21.8.2009

Bei mir sind es Blizzard (Diablo und WarCraft), Bioware, id und Konami. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jan-Niklas (12 Trollwächter, 1100 EXP)
Immer wieder unterhaltsam: Divinity: Original Sin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 8

Black Isle: Immerhin haben sie uns trotz der Bugs und einigen unausgegorenen Spielelementen Perlen wie Planescape Torment(doofe Kämpfe, aber der Rest ist schlichtweg genial) und Fallout 2(das beste, anspielungsreichste und irrwitzigste Rollenspiel der Welt) und aus denen enstanden Troika und Obsidian, die sich zumindest mit der letzten Firma langsam dem nähern was ich vollendetes Gameplay und Story nähern wenn Alpha Protocol ein Erfolg werden sollte.

Dann noch Ion Storm: Deus Ex ist für mich ein ewiger Klassiker und wenn Eidos Montreal mit Teil 3 alles hinkriegt, könnten sie das perfekte Spiel erschaffen. Mit verfeinerter Spielmechanik und anständiger Präsentation versteht sich. Doch mit Teil 1 hatten Ion Storm es geschafft altbekanntes zu einem stimmigen Ganzen zu machen.

Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Gadeiros schrieb:

muss genannt werden: bullfrog

Ach ja Bullfrog, was habe ich Populous geliebt und seriell mit einem anderem Amiga-Spieler gezockt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Bullfrog... Theme Park, Dungeon Keeper, Syndicate, etc

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 10563 EXP)
161,5/68
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 33 Minuten Offline

Microprose für die tollen Simulationen und Blue Byte für Battle Isle!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Bioware, die Jungs schaffen es immer wieder.
Cinemaware, für die coolsten Games zu Amiga-Zeiten.
id, für die konsequente Weiterentwicklung des Shooter-Genres.
Lucas Arts, für die mit Abstand besten Point- und Klick Adventures aller Zeiten.
Namco, allein für meinen All-Time Klassiker GALAGA (Tekken und co waren/sind aber auch nicht schlecht).
Nintendo, für unzählige, gut spielbare, Marios und Zeldas. Immer einen Kauf wert!
Valve, ich habe bisher nicht viele Games mehrfach durchgespielt. Aber HalfLife2 immer wieder gerne!

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Bioware und durch Deus Ex dann auch Ion Storm.
Wobei Blizzard auch immer wieder saubere Arbeit leistet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
deregglfinger (09 Triple-Talent, 307 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Westwood für die Legends of Kyrandia-Reihe
Sierra für die ...-Quest-Reihe
Infocom

Rondrer (Neuling, 0 EXP)

Blizzard - braucht man nicht viel zu sagen wink
Piranha Bytes - trotz des nicht ganz so gelungenen Gothic 3 trotzdem immer noch meine Lieblings RPG-Schmiede
Valve - da würd ich derzeit blind alles kaufen...

morphme (13 Koop-Gamer, 1217 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 43 Sekunden Offline
Inhalte: 6

hat hier eigentlich schon jemand Interplay erwähnt?
Immerhin wurden von Interplay nicht nur große Spiele vertrieben ( Giants, Baldurs Gate, Dungeon Keeper...) sondern auch Spiele wie Fallout, Wasteland, The Bard's Tale selbst entwickelt.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Bioware hat immer wieder was tolles raus gebracht.

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4811 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 109

Ganz klar für mich! Westwood, Origin und Infinity ward

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1225 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Thalion für ihr Amberstar/Ambermoon und gewisser Weise Albion auch wenn das bei Blue Byte rauskam
Interplay für Fallout und Planescape
Lucas Arts für quasi jedes einzelne Adventure
Looking Glass für Ultima Underworld, System Shock und Thief
Ion Storm für Deus Ex
Troika für Arcanum (Steampunk ftw) und Vampire Bloodlines

SunOrange (06 Bewerter, 99 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 28.8.2009
Inhalte: 3

Lucas Arts ;Valve ;Blizzard ;Nintendo ;Capcom ;Bullfrog

be water my friend

Floyd Ryan (Neuling, 0 EXP)

Ganz klar Bioware als beste bestehende Spieleschmiede. IonStorm hat mit DeusEx Grosses geleistet.
Blizzard halte ich fuer voellig ueberbewertet. Die koennen nur "Suchtspiele" bauen ohne Geschichte und Atmosphaere.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3087 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009

Core Design sollte vielleicht genannt werden- sei es allein wegen DEM spielerköder der 90er. kein symbol stand mehr für videospiele in den 90ern und brachte mehr outsider zum spielen als "Lara Croft- Tomb Raider".

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Bullfrog, Elixir, Blue Byte, Westwood, Mythos Games, Electronic Arts (für NFS 1), Silicon Knights für "Too Human", yeah- einfach eine großartige Idee.

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5557 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Bioware, Blizzard, Bethesda sind jedenfalls meiner Meinung nach klasse!

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Blizzard und Bioware. Spiele sind immer ausgereift und unterliegen strengen Qualitätskriterien. Im Gegensatz zu andern Firmen werden hier keine verfrühten Betaversionen rausgehauen und die Spiele sind allesamt exzellent...

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009

Blizzard, Rare, Westwood und Nintendo ... u.a.

Hieronymus1983 (06 Bewerter, 63 EXP)
spielt das neue Super Mario. What a party!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2010

Früher definitiv auch
Westwood, Bullfrog, Blue Byte, Rare, Nintendo...

Heute Bioware vor allem, EA manchmal, Valve natürlich, Blizzard muss man kaum erwähnen, is eh klar...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Someonesson (05 Spieler, 47 EXP)
excels at being lazy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 2.1.2010

Spiele von Bioware würde ich blind kaufen, das kann ich von keinem anderen Entwickler behaupten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Hm... irgendwie hab ich mich bisher noch auf keinen Entwickler eingeschossen. wink

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Drei B und ein N: Bethesda, Bioware, Blizzard und natürlich Nintendo (obwohl ich schon lange keinen Titel mehr von denen gespielt hab)

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1530 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Ganz objektiv:

Blizzard, hands down. Da hilft kein Rütteln und kein Schütteln. Allein World of Warcraft ist der Hammer (unheimlich, wie einen dieses Spiel verschlingt, wenn man nicht aufpasst). Auch wenn mir dieser Griff nach der Weltherrschaft inzwischen reichlich unheimlich geworden ist...

Ganz subjektiv:

schlägt mein Herz natürlich für Origin. Die beste Spielereihe der Welt kommt nunmal von denen bzw. von Mr Richard Garriott...

It's time to leave the electronic store!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47542 EXP)
Let's not do that today ...
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Looking Glass ist wohl die Spieleschmiede, die ich für mich persönlich ganz oben sehe. Allein schon für meine geliebten System Shocks lol . Aber natürlich auch Ultima Underworld (das war damals einfach der Hammer!) und Thief.

Von heute noch aktiven Firmen ist mittlerweile Bioware das einzige, von dem ich spiele noch gleich bei Release und unbesehen kaufe. Das hab ich mir ansonsten völlig abgewöhnt.

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85145 EXP)
I don't need an army. I've got a Krogan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Lucasarts (wegen den besten Adventures - auch heute noch - überhaupt)
Monolith (allein schon wegen No No Lives Forever 1+2)
MicroProse (wegen der Grand Prix-Reihe - best F1-Simulation ever und ein paar Star Trek-Spiele)
Bohemia Interactive (wegen Operation Flashpoint: Cold War Crisis nebst Add-ons Red Hammer & Resistance)
Raven Software (wegen Star Trek: Elite Force - best ST-Game ever)
Interplay (wegen Star Trek: Starfleet Academy - das Teil war damals mächtig mit 7CDs!)
Infinity Ward bzw. Treyarch (wegen der Call of Duty-Reihe - außer Modern Warfare 2, da hat es Infinity Ward bei mir verscherzt)
Eidos Interactive (wegen Tomb Raider, Hitman, Thief und Deus Ex)
Ubisoft (wegen der Splinter Cell-Reihe und Far Cry)
DICE (wegen dem grandiosen und neuartigen Mirror's Edge)
Valve (natürlich wegen Half-Life und Co.)
Rockstar (GTA Kinders, GTA!)

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Imbazilla (15 Kenner, 2964 EXP)
All your base are belong to us!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 63
SunOrange schrieb:

Lucas Arts ;Valve ;Blizzard ;Nintendo ;Capcom ;Bullfrog

Zusätzlich noch Rare, ID und Looking Glass, dann kann ich das so unterschreiben wink

"We turn People's Brains into Sh@*#t!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NanoBurn (10 Kommunikator, 515 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 3

Früher eindeutig Lucasarts, Microprose, Sierra ( Aces Of The Deep )und natürlich Janes's (Longbow 2 Coop war der Hit),Bullfrog (Dungeon Keeper I) etc.
Heute hingegen, na ja sind alle viel zu groß geworden. Meiner Meinung nach sind die Damen und Herren nur noch damit beschäftigt ihre Scheinchen zu zählen und ihre Titel mit eine weitere Zahl zu ergänzen !
Aber um mal eine zu nennen ganz klar, Id Software das sind Künstler!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

Bullfrog,
Sir-Tech,
Westwood Studios,
Origin "we create Worlds" (fucking yeah!)
Interplay,
und alles was damals noch unter "Microprose" rauskam: alleine die damalige Präsentation von CIV 2 stielt jedem Weichspülnachfolger der Civ Serie oder gar Colonization die Show...
Shame on you Mr. Sid "lazy ass" Meier!

OK, vielleicht bin auch einfach nur ein alter Furz der nichtmehr die Begeisterung für so manch ehemalige/neue Große Serie empfinden kann, aber komischerweise konnte mich Fallout 3(+GOTY) echt wieder richtig aus den Socken hauen und tief mit reinziehen, da spürte man noch die Leidenschaft der Entwickler und da wusste ich wieder weshalb ich PC Spiele so liebe...

Blackisle/BioWare Zusammenarbeit war auch toll
Eidos hatte als Publisher auch seine Sternstunden, zumindest Hitman (kaum zu glauben das das ungeschnitten erschien) und Final Fantasy 7/8 als PC port konnten mich damals begeistern.

nicht zu vergessen: Attic!!!
jaja die Nordlandtriologie war GENITAL! obwohl die Abstüze bei Sternenschweif meine Erregung immer wieder verschwinden ließen... nosmilie

Blue Byte als sie noch unabhängig waren... (die alten Nectaris kloner!) aber gut was sie machten!

Thalion Software: Amberstar, Ambermoon, Albion!!!(was ein verflucht geiles Spiel zu seiner Zeit, grafisch wie spielerisch, wie Storytechnisch, und der Umfang war rießig)

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59621 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 733

LucasArts, Valve, Blizzard, Bioware und Bethesda (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) sind die Studios, die mich am meisten überzeugen durch herausragende Spielmechanik und wundervolle Geschichten. Aber auch SCE Santa Monica (God of War-Serie), Naughty Dog (Jak and Daxter-Serie, nicht für Uncharted, da nicht gespielt), Epic Games (für die Spiele mit den Kettensägen-MGs) und Illusion Softworks (Mafia) möchte ich hier mal lobend erwähnen. Das waren nämlich auch grandiose Spiele.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Naughty Dog möchte ich auch noch hinzufügen. Ich geh aber noch weiter zurück als John und würdige sie für die ersten Crash Bandicoot-Spiele (inklusive Crash Team Racing, da es in meinen Augen der bisher beste Mario Kart-Klon ever ist).

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Sebastian Conrad (16 Übertalent, 4740 EXP)
ME3 - im Moment eine Hassliebe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 6.8.2009
Inhalte: 134

Blizzard, Bioware, Bethesda und ganz besonders Westwood und id Software (Carmack-Fanboy^^)

In the first year, id commanded, "Let there be QUAKE"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1309 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Blizzard
Westwood
Origin
Bullfrog
Microprose (Danke für Master of Orion II)
CroTeam
bioware
Epic
3DO (Lieder Pleite aber ohne Sie gäbe es kein Heroes of Might and Magic !!)
ID

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 1064 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 56 Sekunden Offline
Inhalte: 9

mir fällt auf das es die besten studios gar nicht mehr gibt...
origin, westwood, rainbow arts...

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)