Kenshi anyone?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4076 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Hallo zusammen,

bin gerade das erste mal über den RPG-RTS-Mix Kenshi gestolpert und es schaut ganz interessant aus und der Entwickler scheint zumindest gute Absichten zu haben.
Hat es schon mal jemand gespielt? Lohnt es sich?
Klingt bischen nahc Mount&Blade wobei mir letzteres von den Videos etwas zu kampflastig schien.

Danke für Meinungen!

____________________________________

---
olipool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Ist da mittlerweile irgendwas fertig? Ich habe es vor einem guten Jahr mal gespielt und da war es mehr oder weniger eine "Tech-Alpha" ohne spielerischen Wert. Es wirkte vollkommen überambitioniert, gerade als Einmannprojekt, das es damals war.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Der Marian (19 Megatalent, 18150 EXP)
schaut endlich mal wieder Cowboy Bebop.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 573

Sieht interessant aus, bin aber bei einem Entwickler für solch ein ambitioniertes Projekt eher skeptisch. Hoffe aber auch das beste.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4076 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Weiß den Stand jetzt nicht, aber es wurde grad im Humble Sale angeboten. Er will es ja definitiv fertig stellen und wenn die Fakten stimmen, arbeitet er zwei Tage 12h als Nachtwächter um sich zu finanzieren.
Ja das klingt sehr groß für eine Person aber Banished wurde auch von einer Person gestemmt. Ist natürlich ne Größenordnung drunter, aber würde man auch nicht denken, dass sowas geht.

____________________________________

---
olipool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7631 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Also als überambitioniert empfand ich es eigentlich nie, einfach weil man auch schon in den Jahren, in denen er noch ganz alleine entwickelt hatte, merkte wie das Spiel sich stetig weiter entwickelte und der Typ halt auch glaubhaft vermitteln konnte, das ihm an seinem Spiel wirklich was liegt und er sich da auch voll reinhängt. Er meinte damals auch das er das Spiel auf jeden Fall fertigstellen wird, selbst wenns 20 Jahre dauert. Hat sogar seinen Job als Programmierer an den Nagel gehängt und arbeitet zur Kostendeckung nebeinbei als Nachtwächter, um die maximale Zeit zu haben sein Spiel fertigzustellen.

Aber davon ab, ist er dank Alphafunding/Greenlight nun ja auch schon seit einer ganze Weile nicht mehr alleine dran und die Entwicklung geht deutlich zügiger voran.

Hatte vor einem halben Jahre glaube ich das letzte Mal reingeschaut. Ist vieles natürlich noch nicht fertig und teils provisorisch, aber das grundsätzliche Spiel mit dem anheuern und ausrüsten von Gefolgsleuten, dem Aufbau einer eigenen Festung, Crafting und Kämpfen funktioniert schon sehr gut.

Spielen kann mans also schon, allerdings würde ichs aktuell nur Leuten empfehlen, da an dieser Alpha/Early Access-Geschichte auch wirklich interessiert sind, denn schlussendlich ists ein unfertiges Spiel, in dem noch viele Feature nicht komplett funktionieren oder schlichtweg noch nicht vorhanden sind.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2248 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Das Konzept klang spannend allerdings geht die Entwicklung wirklich sehr sehr langsam voran weswegen ich damals Abstand nahm.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)