Ladeverzögerung der Seite durch Werbung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
doclovejoy (10 Kommunikator, 377 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2011

Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum unterwegs.

Für GG habe ich meinen Adblocker und Scriptblocker deaktiviert - die Werbung an sich stört mich sogar gar nicht. Sie ist recht unaufdringlich und nervfrei.

Dafür stört mich eine andere Sache. Jede Webseite auf GG, die ich anklicke (inkl. der Startseite) lädt bei mir ca. 2 Sekunden, weil zunächst die Ad-Server kontaktiert werden und eine gefühlte Ewigkeit brauchen, bis die Antwort, also die Werbung, ausgeliefert wird. Gelinde gesagt fühlt sich das surfen im Moment wie mit ISDN an, es ist einfach unsagbar zäh.

Könnt ihr die Ladereihenfolge der Seite ändern, so dass Content zuerst und danach die Werbung ausgeliefert wird? Alternativ wäre es sicher gut, wenn die Werbeserver mal ein Update vom 14.400er Modem auf was modernes vornehmen würden smilie

Vielleicht gehts aber auch nur mir so und jemand hat eine tolle Idee, wie ich das selbst beheben kann.

So long

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26252 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mh, finde das gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, auch wenn das mit der anderen Ladereihenfolge nach einer guten Idee klingt lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 354238 EXP)
freut sich auf DIE KOCHSHOW-TRILOGIE @ GG.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3162

Danke für den Hinweis, das mit der Ladereihenfolge ist nicht ganz so einfach, anscheinend, denn den Gedanken hatte ich auch schon das eine oder andere Mal. Aber ich nehme dein Posting zum Anlass, da bei der nächsten Gelegenheit noch mal mit Fabian drüber zu sprechen.

Ansonsten steht unser Server im Rechenzentrum von einem der der größten (und teuersten) deutschen Anbieter (HostEurope) und hat eine sehr vernünftige Anbindung, daran liegt es also eher nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
doclovejoy (10 Kommunikator, 377 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.10.2011

Gerade in Zusammenhang mit deiner aktuellen Läsererei wollte ich kurz mitteilen, dass inzwischen der Content der Seite vor der Werbung erscheint. Die Werbung an sich lädt allerdings immer noch sehr langsam/verzögert, nur stört es halt nicht mehr, wenn man bereits den eigentlichen Inhalt der Seite lesen kann smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)