gamescom 2009

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Europas neue Leitmesse für Spiele steht vor der Tür und keiner redet drüber? wink

Ich persönlich freu mich wie ein Schnitzel. Sitze gerade noch an der Uni und werde dann nachher richtig Köln abdüsen. Das werden hoffentlich 4 angenehme Tage. Was ich unbedingt sehen will ist Modern Warfare 2, da würde ich auch längere Wartezeiten für in Kauf nehmen, das Spiel muss ich einfach sehen. Ansonsten werd ich mich nach den Beatles und Guitar Hero 5 umsehen. UNd was einem noch so über den Weg läuft.

Wie sieht`s bei Euch aus? Fahrt Ihr zur gamescom? Wie lange werdet Ihr da sein und was wollt Ihr Euch ansehen?

Die Pressekonferenzen von Sony und MS.... nun ja.

Sony hatte eigentlich zwei Knaller Überraschungen, die aber natürlich schon lange keine mehr waren. Trotzdem schön zu sehen, dass die PS 3 jetzt auch billiger wird. Und MS... also das war ja mal gar nichts. 45 Minuten Fable 3. Für Leute die mit Fable nichts anfangen können war das eine herbe Enttäuschung.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12133 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

Es ist noch nicht sicher, aber vllt. werde ich am Sonntag hochfahren. Und dann muss ich, natürlich, Diablo 3 sehen. Das alleine ist schon Grund genug nach Köln zu fahren cool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

ich hab gerade gepackt smilie
morgen gehts dann um 4 Uhr los, warum muss Köln soweit im Westen liegen down
Besonders anschaun werd ich mir die beiden Need for Speeds und Red Steal 2. Brütal Legend wenn geht natürlich auch.
Modern Warfare 2 wär auch schön, aber da komm ich wahrscheinlich nicht raus. Wird man eigentlich Conviction anspielen können?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Ich muss glücklichweise nichts packen weil ich in Köln lebe smilie
Und mindestens Freitag werd ich da sein, vielleicht auch Samstag mal. smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Art Vandelay schrieb:

Europas neue Leitmesse für Spiele steht vor der Tür und keiner redet drüber? wink

Man wird doch mit News zur Gamescom hier auf GG richtiggehend bombadiert. Wer will da noch reden? Wer KANN da überhaupt noch reden? razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3209 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ich werde leider nicht dabei sein, Köln ist halt einfach viel zu weit weg. Ich werd mich deshalb übers Internet umfassend informieren müssen, wäre schön wenn der ein oder andere hier seine Erfahrungen posten könnte...

Wer wissen will, was ihn so erwartet, dem kann ich den ersten Podcast von adventure-treff.de empfehlen, der über den ersten inoffiziellen Tag in Köln berichtet und zumindest der Anfang sollte nicht nur für Adventure-Spieler interessant und unterhaltsam sein. Da gibt es ein paar Kuriositäten, wie Parkplatzgebühren, verschlossene Notausgänge, niedrige Räume,... Ich sag nur: "Das Licht fällt gleich aus, ist das okay für Sie?"

Scheint im ersten Anlauf noch etwas chaotisch zu sein.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Klar ist noch chaos, messeaussteller und die Kölnmesse kennen sich noch nicht so gut und da wirds noch was holprig sein. Ich geh aber mal davon aus das es jedes Jahr besser wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3209 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ich geh auch mal davon aus, dass das bei der ersten Games Convention nicht anders war. Sowohl Aussteller als auch Messe müssen sich erst einmal aufeinander einstellen.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

Richtig cooler Tag heute! Hab zwar nur ein paar Stunden heute dort verbracht, aber war schon sehr geil. Der MS Stand ist von der Aufmachung wirklich nicht sehr pralle. Das Ding ist funktional, mehr leider auch nicht. Bin anfangs auch erst dran vorbeigelaufen und hab ihn fast übersehen, es fehlt ein Riesenschild das den Leuten sagt "HALLO, HIER IST MICROSOFT!" Wer es nicht weiß könnte auch denken der Stand ist von einem Raceseathersteller. Dafür ist die Halo Live Arena groß, zumindest stehen da verdammt viele Konsolen rum.

Aber kann natürlich nicht gegen Sony anstinken, das Ding ist dagegen echt riesig. Dafür geht es dann im Ab 18 Bereich sehr, sehr gemütlich zu. razz

Wer sich auf MW 2 gefreut hat: Activision hat lediglich eine Vorführung im Programm, in dem jemand auf der Xbox den Cliffhanger Level spielt. Dafür auf einer riesigen Kinoleinwand in einem klimatisierten Raum. Sieht schon sehr fett aus.

Ach ja, morgen abend hab ich einen Termin im MS Business Bereich zur Halo Odst Präsentation. Und Freitag ebenfalls, dann aber für Alan Wake. Da war gerade einer abgesprungen, als ich mich bei den Damen an der Theke nach freien Plätzen erkundigt hatte. So lässt sich eine Spielemesse angehen. razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

kannst du vllt. sagen wie der Jugendschutz abläuft? Wieder so Bändchen am Start oder Kontrollen an den Ständen?
achja, ich hab noch eine Eintrittkarte für ODST, falls die jemand will, ich geb die gerne ab.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marcel (13 Koop-Gamer, 1377 EXP)
ist mal wieder auf PokerStars anzutreffen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 18.8.2009
Inhalte: 49

Ich werde am Sonntag dort sein. War auch letztes Jahr in Leipzig.

Ich werde mich aber nicht stundenlang in eine Warteschlange stellen, um ne Demo zu testen, die einige Wochen später im Internet zu finden ist. wink

Vin schrieb:

kannst du vllt. sagen wie der Jugendschutz abläuft? Wieder so Bändchen am Start oder Kontrollen an den Ständen?
achja, ich hab noch eine Eintrittkarte für ODST, falls die jemand will, ich geb die gerne ab.

Gibt wieder Bändchen in 3 Farben und zusätzlich stehen halt Leute an den Ständen die die Eingänge zu den Ab 18 Bereichen kontrollieren.

SunOrange (06 Bewerter, 99 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 28.8.2009
Inhalte: 3

Ich war mit meinen Freunden am Freitag dort. Wir hatten es nicht wirklich weit.

Es hat uns sehr gefallen und werden nächstes Jahr wieder hingehen. Allerdings mit Laufschuhen oder Einlagen !
Leider musste man für Diablo zuerst 2Stunden anstehen und später am Tage 4Stunden , weswegen wir uns nicht angestellt haben hehe. Nach 8stunden rumlaufen waren wir auch froh in der Bahn die Füße mal ruhen zu lassen.

Die Hersteller haben sich teilweise viel mühe gegeben mit ihren vorstellungen & Ständen. Man hat immer etwas fürs Auge gefunden. Ob nun Kostüme, hübsche Mädels oder weswegen man eigentlich da war Games & Trailer.
Wir haben gesehen was wir sehen wollten bzw. angespielt. Was mich entäuscht hat war allerdings
die tatsache das man COD MW2 nicht anspielen konnte. Es hat wie bereits erwähnt, einer gezockt, man durfte zugucken & dann noch nicht mal ein neues lvl. Weswegen wir uns dort auch nicht angestellt haben.

Es ist ganz klar zu empfehlen.

be water my friend

Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1407 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Ich war am Sonntag, also am letzten Tag, da. Cool war es als EA den Rest seiner T-Shirts usw. mit 5-6 Leuten bestimmt eine Viertelstunde lang rausgehauen hat. Da hat wirklich jeder etwas gekriegt.

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)