Fate: Gates of Dawn - Warum gibt es hierzu kein Remake oder einen Nachfolger

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Magnum2014 (16 Übertalent, 4726 EXP)
Skyrim SE für PS4 in erster Linue und zwischendurch XCOM 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2013

Hallo!

Alle diejenigen die schon älter sind unter Euch und damals 1991 einen Amiga hatten können sich an dieses geniale Game bestimmt erinnern.

Falls nicht schaut mal hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Fate:_Gates_of_Dawn

Für mich ist es eines der besten RPG Games überhaupt- Man konnte 4 Partys a 7 Leute steuern zwar nicht gleichzeitig aber das war echt einmalig.
Die Spielwelt war so real und genial dass ich mir sehr wünschen würde es würde ein Remake oder einen Nachfolger mal geben.

Das ist eine echte Perle für Retro-Gamer...findet Ihr nicht?

Wer kennt das Game noch? Ich habe es sogar durchgespielt...was echt beinhart war mit den Kartenzeichnen per Hand und die waren sowas von groß..
sowas kennt man heute nicht mehr.

Wäre doch auch vielleicht interessant als Stunde der Kritiker Retro...

Wie fandet Ihr das Game? Habe das Original noch im Keller und auch noch den Amiga 500...hmm vielleicht sollte ich es doch mal wieder probieren.

Lasst mal Eure Meinungen dazu hören...

BG
Markus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Bin auch ein großer Fates Fan, hab es allerdings nie zu Ende gespielt. Das Spiel wurde irgendwann unspielbar schwer.

Später hatte ich es mir dann mal gekauft, allerdings fehlte mir da der Nerv oder die Puste noch mal sich durch zu quälen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14672 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Die gleiche Frage stelle ich mir zu Amberstar und Ambermoon .... was habe ich diese beiden Spiele geliebt. Die will ich mal bei gog.com haben! Und Fate natürlich auch!

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Amberstar und Ambermoon waren auch zwei geniale Titel.
Amberstar fing relativ einfach an und wollte dann plötzlich kein Ende mehr nehmen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Jepp, hier! Hatte auch Amberstar, Ambermoon und Fate in meiner Amiga-Sammlung. Gerade Fate habe ich zusammen mit einem Kumpel vor dem Amiga gezockt ohne Ende. Aber angefangen hat das alles mit dem guten, alten Dungeon Master, für das ich extra den Speicher aufrüsten musste, auf 1MB, wenn ich richtig erinnere.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)