Wo zum Henker bleibt ein neues Anno.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chefkoch13 (12 Trollwächter, 900 EXP)
als wenn das hier jemand liest
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.8.2010
Inhalte: 1

Hi Leute,

Bin passionierter Anno-Spieler und frage mich, was ich von der langen Ruhe bezüglich eines neuen PC Annos halten soll. Werden wir jetzt nur noch lieblose Free2Play Verwurstungen vorgesetzt bekommen, oder darf man auf ein richtiges Anno hoffen? Was glaubt ihr? Hab ich irgendeine Ankündigung übersehen? Was wünscht ihr euch für ein neues Anno?

Gruß,

Chefkoch

Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
...also hoffen wir mal, dass Ubi sich irgendwann wieder auf die Wurzeln der Serie besinnt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11743 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Vorher hat erst mal ein neues Silent Hunter zu kommen! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45
maddccat schrieb:

Vorher hat erst mal ein neues Silent Hunter zu kommen!

99 Cent pro Torpedo! smilie

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1649 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2013
Nachtfischer schrieb:

maddccat schrieb:
Vorher hat erst mal ein neues Silent Hunter zu kommen!
99 Cent pro Torpedo!

Die Lizenz für den Frachterabschuss je 1,49 nicht vergessen!

Bei BlueByte werden aktuell scheinbar nur Webkrimskrams-Leute gesucht - das dämpft die Hoffnung etwas.
außerdem:

Zitat:

Our Latest Projects:

The teams are currently focusing on free-2-play web-based browser games, including Might and Magic Heroes Online, Panzer General Online and of course Anno Online and The Settlers Online, captivating millions of players worldwide. At the same time, they are now extending their expertise to mobile platforms, with upcoming Anno Build an Empire for iPad.

Sieht aktuell also eher sehr schlecht aus.

Bleibt eigentlich nur die verzweifelte Hoffnung, dass man irgendwo aktuell erst mal an einer neuen Engine arbeitet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66013 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass BB nicht auch an einem richtigen Anno werkelt. Die Fanbase ist ja da, und irgendwie hab ich so meine Zweifel, dass die mit Anno Online so viel anfangen kann. Kann das allerdings nicht belegen, vielleicht irre ich mich da auch total. Außerdem: Heiko Klinge hat während der E3 in einem Livestream so leicht was angedeutet, bezüglich eines neuen Anno. Irgendwie dass wäre die Messe eine deutsche Messe hätte es schon sein können dass Ubisoft ein neues Anno angekündigt hätte. Aber ich weiß den Wortlaut nicht mehr.

Was ich mir wünschen würde? Weg mit dem Zukunftsszenario und wieder ab ins Mittelalter. 2070 hat mir durchs Setting deutlich weniger zugesagt als jedes Anno davor. Die Mechanik mit unterschiedlichen Fraktionen können sie hingegen gerne beibehalten, das fand ich durchaus reizvoll. Und ein Verzicht auf Always On wäre schön smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7240 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
John of Gaunt schrieb:

Was ich mir wünschen würde? Weg mit dem Zukunftsszenario und wieder ab ins Mittelalter. 2070 hat mir durchs Setting deutlich weniger zugesagt als jedes Anno davor.

Ich bin zwar nicht grad Fanboy der Serie und hab auch nach den ersten 2 Spielen mit der Serie aufgehört, da mir alles zu sehr glich, aber das mit dem Zukunftsszenario unterschreibe ich so. Es hatte beim Zuschauen einfach nicht den gleichen Reiz und Effekt.

Mittlerweile ist meine Anno-lose Zeit lang genug und ich würde einen neuen Ableger glatt kaufen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Der Marian (20 Gold-Gamer, 20110 EXP)
ist endlich Gold-Gamer! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 617

Anno 1404 und 2070 schienen doch beide ganz gut zu laufen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass auch ein neues klassisches in der Arbeit ist. Oder in Richtung Industrialisierung, passt dann nur nicht mehr mit dem Jahreszahlenkonzept (Quersumme = 9; ab 1800 bis 2000 nicht mehr drin wink ).

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66013 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Wahrscheinlich machen sie Anno 2700 und gehen noch weiter in die Zukunft ugly

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26207 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Christopher Schmitz hat vor einiger Zeit auf einer GC bestätigt, dass es noch mindestens einen großen Anno-Teil geben wird. War glaube ich 2012.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6861 EXP)
*Gloomhaven*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 34

Ein Anno mit Ägypten oder Griechen-Setting wäre cool. Wäre dann mal die andere Richtung.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Der Marian (20 Gold-Gamer, 20110 EXP)
ist endlich Gold-Gamer! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 617
firstdeathmaker schrieb:

Ein Anno mit Ägypten oder Griechen-Setting wäre cool. Wäre dann mal die andere Richtung.

Zumindest antikes Griechenland würde ja sehr gut passen mit all den Inseln und Stadtstaaten. Das wäre wirklich mal was interessantes. Anno 405 B.C. wink

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fisch (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 27.1.2012

Ja gerne - nur bitte ohne "freiwilligen" Onlinezwang ...

Deshalb steht mein Exemplar von Anno 2070 noch beim Händler und nicht neben seinen Geschwisterchen in meinem Spieleschrank.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1649 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 23.9.2013

Von mir aus kann es auch gern wieder ins späte Mittelalter/frühe Renaissance aber Hauptsache der Umfang steigt. Größere Welten und größere Inseln damit man auch ordentlich was zu entdecken hat und im Endlosspiel auch mal in Spielstunde 200 noch was neues reizt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)